Welcher DVD-Player ist "besser" ? Philips 963 oder Sony NS900V ???

+A -A
Autor
Beitrag
radeonspeedy85
Inventar
#1 erstellt: 08. Jan 2004, 19:14
hi,


welcher Player hat eurer Meinung nach eine bessere Bild und Tonwiedergabe ?

Philips DVD963SA


oder


Sony DVP-NS900V


Danke für Tip's !
abrakadabra
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2004, 02:32
mann, mann, mann, du hast ja immer probleme. aber hier wird ja gerne geholfen.
vorerst möchte ich aber auf die probleme aus dem anderen thread zu sprechen kommen.
philips 963/rgb-probleme: ich fahre ja auch zufällig einen sony-dvdp 335 an einem kv29fs60d. natürlich sind es andere modelle, aber hast du auch den richtigen scart-eingang am tv gewählt??? ich habe drei anschlüsse: von denen hängt der mittlere am dvdp.

welcher Player hat eurer Meinung nach eine bessere Bild und Tonwiedergabe ?

meine tendenz würde ganz klar zum sony gehen, der würde wahrscheinlich auch besser mit deinem tv harmonieren.
ich glaube aber kaum, das du ihn neu irgendwo bekommen wirst.

gruß

christian
radeonspeedy85
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2004, 09:18
@ abrakadabra-

der philips war der einzige player mit dem ich KEINE probleme mit rgb hatte ! ich denke mal es liegt daran das man beim philips nicht wählen kann ob die scartbuchse rgb,s-video oder video ausgeben soll. bei allen anderen playern ( Onkyo, yamaha und pioneer) musste ich im menue RGB auswählen und dann hatte ich dieses flakkern mit rgb !

habe an meinem Sony KV32fx68 2x RGB fähige scartbuchsen .


ich Könnte den Sony DVP-NS900V für 250EUR bekommen !


mfG speedy
beatmaster
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2004, 17:48
frage:
wenn er der einzigste ohne rgb-probleme ist,
warum wechseln?
und die überlegung sony<->sony stimmt ja auch,
aber philips und sony kann man langsam nicht mehr trennen....

aber zur tonwiedergabe:
bis zum denon 3800 hab ich keine so klare qualität gehört,
wie beim philips, nochmals mehr im sacd-modus.
mir scheinte der sony immer etwas zu "langweilig" im klangverhalten,
aber wenns gefällt...

bild:
am fernseher bis 96 cm sind die unterschiede für laien nicht zu sehen,
erst mit grossbildfernseher oder projektoren fällt es gravierend auf.
mein panasonic-beamer profitiert stark vom player fürs progressive.
ich hab den sony nur auf fernseher laufen sehen,
kann da nicht zu weit ins detail,
aber scheinte ene typische sony-produktion zu sein:
scharf, kontraststark, neutrale farbwiedergabe wenn interlaced.
progressive sah ich ihn nicht.

geholfen?
abrakadabra
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2004, 17:56
hi @radeon...,


ich Könnte den Sony DVP-NS900V für 250EUR bekommen !

aber wahrscheinlich nur gebraucht bei ebay, oder?

gruß

christian
radeonspeedy85
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2004, 19:33
@beatmaster- Danke ;), mich stört an dem Philips das die MP3's nicht digital ausgegeben werden ( ton) ! was sagst du zum Sony 930 ?

@abrakadabra - jo !

mfG speedy
shadowman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2006, 16:18
@ radeonspeedy85
Kann dir nur zum Sony DVP-NS 900 QS raten :angel , habe selber noch diesen Player und bin mit der Tonqualität über analog und optischen Ausgang an den Denon 3805 sehr zufrieden. Wobei für mich der analoge Ausgang bei CD Direkt oder Audio Pure direkt Modus besser klingt als der digitale. Habe auch den Player mit einem Oelbach 5.1 Magic Kabel am Denon Receiver angeschlossen um SACD Klang zu hören, ebenfalls sehr zufrieden . Vom Bild her über RGB-Scart an eine Philippsröhre angeschlossen bin ich ebenfalls sehr begeistert. Du kannst ja mal bei AreaDVD dir den alten Testbericht über diesen zur damaligen Zeit super Player nachlesen. Ich werde mich aber von meinem Sony Player und meinr Röhre trennen, da ich auf Plasma und HDMI Player umsteige. Panasonic PV60 und Denon 3930 ( 2930 wenn ich den großen überhaupt nicht bekomme)
Bei Interesse am Player könntest hier mal posten.
Gruß Shadowman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVD 963 SA
RollingStone am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  2 Beiträge
Firmware Philips DVD 963 SA ??
professor_bob am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  7 Beiträge
Sony DVP-NS900V Firmware
Klirrfaktor am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
Philips DVD-963 SA region-free?
Kibuze am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  8 Beiträge
Sony DVP-NS900V: Firmwareupdate?
Mainz05 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  4 Beiträge
Welcher DVD Player ist besser??
FreshPrince am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  4 Beiträge
Sony DVP NS900V
GTV1 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Philips SA 963
killerhase_beckstown am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  10 Beiträge
Phillips 963 oder Sony 930 ? welche player ist besser ?
radeonspeedy85 am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  5 Beiträge
DVP-NS900V
robertxy am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320