DVB-Streams und HDMI-Player, problematisch?

+A -A
Autor
Beitrag
geischti
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2006, 10:46
Ich hab mal eine eher allgemeine Frage:
Ich zeichne mit meinem Activy Media Center von Fujitsu Siemens sehr oft Serien und Filme von Premiere über DVB-S auf. Diese Streams lassen sich auf dem Media Center als Video-DVD´s brennen.
Diese DVD´s laufen eigentlich auf jedem normalen Player (auch bei Bekannten) ohne Probleme, lege ich eine solche Disk allerdings in einen HDMI-Player ein, kommt es zu Bild- und Tonruckeln. Auf dem einen Player mehr auf dem anderen weniger. Habe inzwischen drei Player getestet (Tevion 8000, Toshiba SD 350 E und Grundig GDP 3560). Am wenigsten Probleme gab´s auf dem Grundig.
Auf meinem alten Toshi SD 530 laufen die Dinger anstandslos.
Gibt es hierfür ne Erklärung?
ruedi01
Gesperrt
#2 erstellt: 12. Okt 2006, 10:56
Ich zeichne über meinen PC auch diverse Fernsehsendungen auf und mache daraus eine Video-DVD, die ich über meinen DVD-Player (Marantz DV 7600), der per HDMI an einen Plasma-TV angeschlossen ist, abspiele. Das klappt absolut problemlos!

Ich denke an HDMI dürfte es nicht liegen.

Wie bearbeitest Du die Aufzeichnungen bis Du eine Video-DVD erhälst? Ich denke hier liegt das Problem.

Der DVB-S Stream (MPEG2) wird im sog. Transport Stream Format gesendet. Um daraus ein MPEG zu machen, das DVD-kompatibel ist, muss man es erst in den Program Stream wandeln. Das macht man am Besten mit dem Program ProjectX. Danach kann man Schneiden und das DVD-Authoring durchführen.

So sollte es keine Probleme geben.

Gruß

RD
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2006, 11:06

geischti schrieb:

Diese DVD´s laufen eigentlich auf jedem normalen Player (auch bei Bekannten) ohne Probleme, lege ich eine solche Disk allerdings in einen HDMI-Player ein, kommt es zu Bild- und Tonruckeln. Auf dem einen Player mehr auf dem anderen weniger. Habe inzwischen drei Player getestet (Tevion 8000, Toshiba SD 350 E und Grundig GDP 3560).


Ruckelt es denn nur wenn du die Player per HDMI anschliesst oder auch mit dem gleichen Player z.B. über Scart?
geischti
Stammgast
#4 erstellt: 12. Okt 2006, 11:38
Die Streams werden am Media Center geschnitten, dann wähle ich einfach die zu brennende Sendung aus und erstelle dann über einen Menüpunkt die Video-DVD, alles im Media Center.
Klappt ja auch wunderbar, nur an den Playern mit HDMI nicht.

Das Problem tritt auch auf, wenn ich über Scart anschließe, zumindest beim Toshiba, die andern hab ich noch nicht getestet.
Was mir aber auch noch aufgefallen ist, ist daß dieses Problem wohl verstärkt bei Premiere Streams auftritt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlungen HDMI Player
Conbey am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  22 Beiträge
Kaufberatung HDMI DVD-Player
simon15 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  12 Beiträge
HDMI 1080p DVD Player
Don_Roberto am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  4 Beiträge
DVD Player + HDMI ?
supak am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  13 Beiträge
SACD Player mit HDMI
Galvano am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  36 Beiträge
Welcher HDMI DVD Player
danielschuckart am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  8 Beiträge
HDMI DVD-Player Hilfe!
Sonic am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  11 Beiträge
Welcher Player mit HDMI?
Stilo_alex am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
Vorteil HDMI DVD-Player?
MarcHL am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  5 Beiträge
DVD Player ohne HDMI
blackblizzard am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen