Panasonic S99 über DD 5.1 Analog nur 2.1 Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
GermanDarkSide
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2006, 23:10
Hallo ich brauche dringend eure Hilfe,

ich habe heute den Panasonic DVD Player S-99 bekommen, und über HDMI an meinem Panasonic Plasma angeschlossen.

An den analogen 5.1 DD Ausgängen habe ich mein Teufel Concept E System angeschlossen. HDMI Audio Out habe ich am DVD Player auf AUS gestellt.

In der Lautsprechererkennung (Mehrkanalsystem) steuert er alle 5 Speaker richtig getrennt an. Aber wenn ich nun eine DVD abspiele (Konzert DVD z.B.), dann kommt aus allen 5 Speakern das gleiche, also nicht 5.1 voneinander getrennt (Gesang ausm Center, Musik aus den Frontspeakern, Zuschauer aus den Rear Speakern). Wenn ich auf die Audiotaste auf der FB drücke, zeigt er mir immer an "Dolby Digital 3 / 2.1". Das heisst er spielt immer nur 2.1 verteilt auf alle 5 Speaker + Subwoofer ab, aber kein echtes 5.1.

An meinem vorherigen DVD Player (Cyberhome 505) mit analogem 5.1 Ausgang hat alles wunderbar funktioniert, er hat richtig 5.1 erkannt und auch so abgespielt. Doch nun ist es egal welche DVD ich einlege (HDR, SW III, Konzert DVD's), er spielt immer Dolby Digital 2.1 - obwohl er im Lautsprechersetup im Testlauf alle 5 Speaker richtig erkennt un ansteuert.

Weiß jemand einen Rat?


[Beitrag von GermanDarkSide am 09. Nov 2006, 23:11 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2006, 23:44

GermanDarkSide schrieb:
Wenn ich auf die Audiotaste auf der FB drücke, zeigt er mir immer an "Dolby Digital 3 / 2.1". Das heisst er spielt immer nur 2.1 verteilt auf alle 5 Speaker + Subwoofer ab, aber kein echtes 5.1.


Unfug. Das ist nur eine etwas genauere Schreibweise für 3 Frontlautsprecher, zwei Surroundlautsprecher und ein Subwoofer. Vereinfacht ausgedrückt 5.1
GermanDarkSide
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2006, 00:01

KarstenS schrieb:

Unfug. Das ist nur eine etwas genauere Schreibweise für 3 Frontlautsprecher, zwei Surroundlautsprecher und ein Subwoofer. Vereinfacht ausgedrückt 5.1


OMG - du hast völlig Recht, ich habe gerade mal die alte Depeche Mode DVD (Exciter Tour) probiert - da kommt aus der Center Box wirklich nur der Gesang (und keine Instrumente).

Bei der neuen DM DVD (Touring the Angel) mit der ich die ganze Zeit rumprobiert habe, ist es anscheinend so recorded, das auch über den Center Instrumente mit zu hören sind, und auf den Front Speaker auch Gesang zu hören ist. Dies und die neue Anzeige 3/2.1 hat mich völlig verwirrt gemacht.

Also, Thread löschen, schließen u.s.w. - hast mir sehr geholfen, ich geh den Player jetzt geniessen und schäm mich vorher ne kleine Runde.
carrera
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2006, 12:15

GermanDarkSide schrieb:


Also, Thread löschen, schließen u.s.w. - hast mir sehr geholfen, ich geh den Player jetzt geniessen und schäm mich vorher ne kleine Runde. ;)


Hi, warum denn ne Runde schämen??? genisse lieber...

BTW ich hab mir kürzlich auch den Pana geholt, bin auch recht zufrieden damit bis auf 2 Kleinigkeiten: 1. das Laufwerk ist doch recht laut (zumindest beim Einlesen) 2. es ist mir bisher noch nicht gelungen z.B. bei Musik DVDs Titel direkt (ohne Menu) per Nummerntaste anzuwählen; also Du hörst z.B. den 8.Titel, und möchtest den 3. hören, bei meinem vorherigen Pio ist der dann einfach direkt zum 3. Titel gegangen, beim Pana hab ich das bisher si noch nicht hingekriegt, na ja vielleicht mach ich ja was falsch...

Viele Grüsse
Carrera
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitstream - Wiedergabe oder 5.1 Channel Out Analog ?
Dana_X am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  3 Beiträge
panasonic s99 und hdmi
digitom am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic S52 oder S99
adissimo am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  25 Beiträge
panasonic s99 multiregion codes
mikesch55 am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Panasonic S99 oder S52
Eugene_Tooms am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  6 Beiträge
Panasonic S99 Codefree?
GermanDarkSide am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DVD-S99
Jensabel am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  3 Beiträge
panasonic s99 für 199E
fabias am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  5 Beiträge
Panasonic S99 oder Oppo983
gizzmo456 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
Panasonic S52 kein 5.1 über analog
hoehli am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326