welchen DVD Player in Verbindung mit Philips 37PF9731 ?

+A -A
Autor
Beitrag
karatekid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2006, 19:23
Ein Hallo an alle,

ich suche einen DVD Player mit HDMI Ausgang. Er sollte alle gängigen Formate abspielen, inkl. DivX.

Auf meiner Suche hier im Forum auf den Philips 5960 gestoßen. Andere schwören auf den Panasonic S52, andere wieder auf Pioneer. LG soll wohl zu dunkle Bilder machen.
Welcher passt nun am besten zu meinem Philips LCD ? Und wie betreibe ich den DVD Player am besten. Sollte der Player oder der TV scalieren.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß KK
ocu73
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2006, 12:54
Hallo.

In welcher Preisklasse darf der Player denn liegen?
Ist Dein Philips ein Full-HD TV (glaube nicht oder, bin zu faul zum nachsehen)?


bis denne


[Beitrag von ocu73 am 21. Nov 2006, 12:55 bearbeitet]
karatekid
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2006, 13:03
hi ocu73,

ja der 37PF9731 hat Full HD. Der Player sollte max. 250,- kosten. USB, LAN, Festplatte etc. ist nicht nötig, da der LCD-TV bereits USB, LAN und Kartenleser hat und mein SAT-Receiver USB, LAN und Festplatte hat.

Viel Wert lege ich auf das Abspielen verschiedenster Formate, inkl. z.B. DivX, Bilder oder MP3 von DVD. Ein Pluspunkt bei einem Phlips Player wäre natürlich, das alles mit einer Fernbedienung zu steuern wäre.

Gruß KK
rkfreeman
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2006, 19:42
Hallo,

wenn du noch etwas geduld hast dann schau dir mal den Marantz
DV6001 an.

Der ist 1080p fähig und hat einen entsprechenden Deinterlacer und Scaler.

Ferner ist es ohne Programmierung möglich einen Marantz DVD-Player mit einer Philips Fernbedienung zu Steuern.

Die RC-Codes sind fast identisch.

Geht bei mir mit Philips 32PF5420/10 und Marantz DV6400 ganz Problemlos.

Hier einige Daten:

DV6001:
- Hochwertige Wiedergabe von SACD, CD, DVD-A und DVD-V
- Kompatibel mit SVCD, DivX, WMA, MP3, JPEG, DVD-R/RW und +R/RW
- Neuer 216 MHz/12-Bit-Video-DAC für höchste Videosignal-Auslösung
- HDMI1.1 für Digitalvideo und Mehrkanal-Digitalaudio
- High Definition Video Scaling für HDMI von 480p bis zu 1080p
- Faroudja Videoverarbeitung für PAL und NTSC Progressive Scan
- NSV-Technik (Noise Shaped Video) für scharfe und detaillierte Bilder
- Erweiterte Videojustage zur persönlichen Einstellung
- Videopuffer für die nahtlose Wiedergabe
- DD, DTS und Dolby ProLogic II Dekodierung
- 192-kHz/24-Bit-DAC für alle 6 Kanäle
- Video Ein/Aus für bestes Audio
- Audio CD Up-Sampling
- Neues Design mit solider Frontplatte aus Metall und doppelter Bodenplatte
- Bidirektionaler RS232c und Flasher-Ein Port für die Systemintegration
- Fernbedienung und D-Bus


Einen kleinen Haken gibt es:

Der Preis für gute 1080p DVD-Player liegt zwischen 400 - 500.- €.

Mfg.

Freeman
karatekid
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2006, 19:40
hi,

danke erst mal für die Tipps. Ich denke, ich werde mich zwischen Philips 5960, dk-digital 1080 und Sony NS76H entscheiden müssen.

Für welchen würdet ihr euch entscheiden ? Hat jemand einen dieser Player ? Kann jemand etwas dazu sagen ? Wie gesagt, meine Kriterien sind DivX, Bilder und MP3 von DVD.

Wie sieht es mit den Double-Layer Medien aus ? Werden diese abgespielt ? Der Sony soll DivX update-fähig sein. Mal sehen wie lange Sony das supported. Kann jemand dazu etwas sagen ? Bei meinem Sony DVD-Brenner habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht.

Der Philips und der Sony können max. 1080i der dk-digital 1080p. Da mein LCD nur 1080i verkraftet ist das wohl eher nicht relevant.

Bringt es überhaupt etwas wenn man den Player scalieren lässt ? Oder sollte ich den Player mit 576p/720p betreiben und das Scalieren meinem Philips 37PF9731 überlassen ?

Fragen über Fragen, bin für jede Meinung dankbar.
rkfreeman
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2006, 21:35
Hallo karatekid,

dein Philips ist doch Full-HD:

Philips 37PF9731D

Diagonale: 37"/94cm • Auflösung: 1920x1080 (WUXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 550cd/m² • Kontrast: 6000:1 (dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 3ms • Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176° • Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 241W • Maße (BxHxT): 99.1x76.7x25.5cm • Gewicht: 26kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, integrierter CardReader, USB-Schnittstelle

Also ist er 1080p Optimiert.

Ich denke er war nicht billig.

Aus meiner sicht sollte schon ein DVD-Player sein der auf die 1080p sauber hochskaliert.

Es gibt gerade bei LCD´s mit Full-HD stärkere unschärfen wenn die Quelle nur 576i oder 576p liefert.

Hier muß der Deinterlacer und der Scaler sehr viel mehr arbeit leisten.

Mfg.

Freeman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen HDMI-DVD Player habt ihr am Philips 9830 ?
cesmue am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
welchen Yamaha DVD-Player?
frankie2004 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  18 Beiträge
Welchen DVD-Player
JiggyG am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  20 Beiträge
Welchen DVD-Player?
mexx83 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  6 Beiträge
Welchen DVD-Player?
ForbiddenSkill am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  10 Beiträge
Welchen DVD Player
Hotsauce am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  6 Beiträge
DVD-Player! Aber Welchen???
DonJupp am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  3 Beiträge
welchen DVD-Player?
JiggyG am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
Praxisuntauglicher Philips DVD-Player
internist am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  4 Beiträge
Welchen DVD-Player nehmen?
MacClaus am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen