Probleme mit Marantz DV 9600

+A -A
Autor
Beitrag
sardonico
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2006, 11:04
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Marantz DV9600. Und zwar spielt er mehr als die Hälfte meines DVD-Fundus nicht ab. Darunter Pulp Fiction, Heat, American Beauty, The Big Lebowski, Reservoir Dogs, Lolita usw., also allesamt Titel verschiedensten Alters und Publishers. Wenn ich eine dieser DVDs einlege, dann kommt ein blauer Bildschirm, der sagt, ich solle die Disc überprüfen. Das Problem besteht auch nach Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Ist mein Geät nicht in Ordnung oder irgendeine Einstellung falsch? Bitte, ich brauche dringend Hilfe! Es laufen bisher lediglich From Dusk till Dawn und Der schmale Grat – und das bei einem 2000-Euro-DVD-Player.
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2006, 13:21
Wie alt ist der Player? Liefen die Discs von Anfang an nicht oder haben sie auf dem Player schon mal funktioniert? Laufen sie auf einem anderen Player? Sind sie evtl. verkratzt / verschmutzt / mit Fingerabdrücken versehen? Stand/steht der Player in einem Raucher-Haushalt?
rkfreeman
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2006, 14:15
Hallo,

hört sich nicht gut an.

Ich würde in jedem Fall den Player beim Händler prüfen lassen.

Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem bei dem Marantz

DV7600.

Das Laufwerk war defekt und wurde vom Marantz Werkskundendienst ausgetauscht.

Mfg.

Freeman
sardonico
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2006, 17:29
Also doch so schlimm wie befürchtet. Danke für den Hinweis!
sardonico
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2006, 17:33
@ fischmeister

Player ist 5 Tage alt. Besagte DVDs sind in Ordnung, liefen auf meinem alten Pioneer problemlos, auf dem Marantz von Anfang an nicht.
Der Marantz steht an staub- und rauchfreier Luft.

mfg
fischmeister
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2006, 17:55
Okay, klare Sache - Garantiefall. Ziemlich sicher ein defektes Laufwerk.
sardonico
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Dez 2006, 20:39
Nachdem ich mit meinem Händler (und dieser mit dem dt. Marantz-Vertrieb) Kontakt aufgenommen habe, erhielt ich folgende Informationen:
Am Laufwerk liegt es nicht.
Das Problem ist ein fehlerhafter Kondensator.
Angeblich ist die ganze Serie betroffen; das Problem tritt aber nur bei einigen Modellen auf, so dass etwa im Rahmen einer Qualitätskontrolle eventuell fehlerhafte Modelle nicht selektiert werden können.

Tja, also musste ich meinen eigentlich ja neuen Player zur Reparatur geben; und das dauert schon einige Zeit, obwohl mir eine zügige Bearbeitung zugesagt wurde.
Ich finde dieses techn. Problem und seine Ursachenerklärung recht merkwürdig. Falls jemand ein ähnliches Problem hat oder hatte, soll er es ruhig im Forum beschreiben. Mich würde nämlich die allgemeine Häufigkeit interessieren, zumal das schon mein 10. Garantiefall dieses Jahr ist, wenn auch nicht ausschließlich im Hifi-Segment.

Gruß

Henrik
tombeck
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Dez 2006, 02:07
oh da bin ich aber mal gespannt, hab mir nämlich gerade eben auch den DV9600 bestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Marantz DV 9600
kai-vd am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  8 Beiträge
Marantz DV 9600 schon Erfahrungen?
bigolli am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  21 Beiträge
Knackgeräusche bei Marantz DV-9600
Austin_p am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  23 Beiträge
Codefree für Marantz DV 9600?
Scherge1971 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  8 Beiträge
Frage zu Marantz DV 9600 DVD Player
Hiandyonder am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  2 Beiträge
Marantz DV-9600 Anschlußmöglichkeiten an 2 Verstärkern
_speedygonzales_ am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit Marantz DV 4300
A-Friend am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  3 Beiträge
Marantz DV 4300 macht probleme
rockwerk am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  48 Beiträge
audio probleme mit marantz dv-17
genesis_1 am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  8 Beiträge
Probleme mit meinem Marantz DV 4300
aeonis am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.890

Hersteller in diesem Thread Widget schließen