DVD Player, die MP3s von der DVD lesen?

+A -A
Autor
Beitrag
Artefakt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2006, 13:09
Hallo,
bitte nicht steinigen, aber mich interessieren Filme etc...auf DVDs nicht die Bohne. Aber mich interssiert die DVD als Speichermedium für MP3s. Gibt es "audiophile" und doch bezahlbare DVD Player, die das können? DVD auf MP3 lesen und abspielen? Ansonsten muss nichts an Features dran sein..nur ein Stereo-Cinch Ausgang..
Danke
Al
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Dez 2006, 14:27
Moin,

hatte das gleiche prob und bin bei Pioneer gelandet.

Alle aktuellen Pios können MP3 + WMA auch von DVD -/+/R/RW wiedergeben.

Gruß
ZackZick
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2006, 12:26
"audiophile" und MP3. Wie passt das denn zusammen? Hab ich was verschlafen?
ursus65
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2006, 14:25
Der Sony DVP-NS 36 kann MP3s von DVD abspielen. Allerdings dauert der Wechsel von einem Titel zum nächsten > 5 Sekunden. Audiophil?



ursus
Artefakt
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Dez 2006, 14:18
Vielen Dank erst mal für die Antworten, das hat mir sehr geholfen...
Warum sollten MP3 Dateien nicht gewissen Ansprüchen genügen?
Ich habe Musik studiert, lebe davon, habe mein ganzes Leben Instrumente geübt und live gespielt, ob in Orchestern oder Soul, Jazz Funk und Rockbands.
Wer will mir erzählen, wie etwas zu klingen hat?
Das ganze Gequatsche hier erinnert mich stark an all die Pantoffelhelden und Couch-tomatoes an den heimischen Breitbildfernsehern, wenn irgendein Boxer K.O. geht oder ein Rennwagen aus der Kurve fliegt. Hätten sie alles besser gekonnt, schon klar... Was ihr immer so alles hört, warum sitzt ihr dann nur in so einem traurigen Büro und füllt irgendwelche Listen aus? Ihr seid doch alle solche audiophilen Schöngeister, verkannte Musikgenies, fast so genial wie Frau Catterfield oder Puff Daddy...
Hört ihr mal schön euer audiophiles Zeug, die neue Maffay oder Reinhardt Mey, Mai, Mei...??
Musik aus Boxen klingt immer bescheiden...und wenn sie 20.000 Euro kosten...das habe ich als Musiker persönlich demonstrieren dürfen, Audio Forum, Duisburg, A Capella oder so heißen die Dinger von denen...
So jetzt mal Spaß bei Seite, es gibt schlechte und ganz schlechte Geräte, ich suche ein schlechtes...okay?
Wer sich jetzt und hier beleidigt fühlt, der hat übrigens vollkommen recht, das war meine Absicht.
Ich mag es nicht, wenn alle im selben Saft kochen und ein dünnes Schwafelsüppchen dabei seinen Dampf ablässt.

Mit Entschuldigung a prioritär

Al
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Dez 2006, 15:45
Moin,

auch mir langt MP3 von DVD zum Musik hören.

Mit entsprechender Bitrate kein/kaum Unterschied zur CD aber viele Vorteile wie Ordnernavi, Id Tags, Shuffle Ordnerübergreifend etc.

Ich kann die Pios empfehlen und habe den hier:

http://www.pioneer.de/de/products/archive/DV-575A-S/index.html

Gruß
Melzman
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2006, 09:35
Mein Denon DVD 3930 sampelt die MP3's sogar auf 24 Bit hoch, das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen.
Allerdings ist er aufgrund des Preises wohl nicht das Gerät, was du suchst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DVD-S47 MP3s auf DVD Rohlingen?!
bob145 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DVD-S97 MP3s auf DVD Rohlingen?!
bob145 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  2 Beiträge
Gesucht: DVD-Player, der MP3s von DVD+RWs und DVD-RWs abspielen kann
tux am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  2 Beiträge
DVD-Player mit Mp3-DVD-Wiedergabe gesucht
HuaBaer am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
Welche dieser Player geben mp3s via dvd-/+r wieder
xPunkYx am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  3 Beiträge
DVD Player
PUNISHER0708 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  4 Beiträge
DVD Player
HIFI-Bodo?! am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
DVD-Player
Novize am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  5 Beiträge
Welcher DVD-Player für komfortables MP3-hören?
DaniSahne am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  10 Beiträge
Musik über DVD-Player
TThmkay am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen