Ordentlicher DVD-Player mit VGA-Ausgang und ohne Regionalcode - gibt's das

+A -A
Autor
Beitrag
Broesel1970
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2006, 19:21
Hallo,
so langsam würde ich meinen ratternden Xoro-DVD-Player mit einem neuen Gerät ersetzen. Neben möglichst guter Ton- und Bildqualität gäbe es da noch die Randforderungen nach einem VGA-Ausgang und möglichst abgeschafftem Regionalcode.
VGA-Ausgang für den Beamer, der in der anderen Ecke des Zimmers steht und über ein ordentliches VGA-Kabel angeschlossen ist. Da der Hersteller des Beamers angibt, daß die Bildqualität über den VGA-Eingang am Besten ist, würde ich schon allein deswegen (und auch wegen des doch recht happigen Preises des VGA-Kabels) ungern auf andere Lösungen oder irgendwelche Adapter setzen (es sei denn, die Adaption verändert nichts an den Signalen, kenne mich leider nicht gut genug aus in was sich bei den ganzen Anschlußmöglichkeiten signaltechnisch so tut - Was z.B. passiert bei DVI => VGA ???).
Abgeschalteter Regionalcode wäre auch schön, da meine Frau auch weiter ihre Filme aus der Heimat (Asien) ansehen möchte - ein Fall, der den Regionalcodeplanern offenbar nicht in den Sinn gekommen ist (oder gerade ???).

Danke für die Tips
jd68
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2006, 20:46
Hallo Broesel,

den einzigen DVD-Spieler mit VGA-Ausgang ist der Amisos DVP-N 996.
Benedictus liefert den Player auch Codefree (Mist, der direkte Link zum Amisos im Shop funktioniert nicht).

Den Amisos ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber er ist für sein gutes Bild bekannt.

Ciao,
Jens
das6Mio$ohr
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2006, 23:13
Der letzte LIDL-Player hat einen VGA-Ausgang.----> Den bekommt man aber nicht mehr.

DVI zu VGA geht nur mit DVI-Analog(DVI-I).Ich glaube aber es gibt keinen Player mit DVI-I Ausgang.
PowerpIay
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Dez 2006, 19:46
Yamakawa hat einen Im Pogramm

DVD 285 VGA
Broesel1970
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2006, 10:24
Hallo,

danke für die Antworten. VGA scheint also am Aussterben zu sein, zumindest als Verbindungsstelle an DVD-Playern.
Schade, aber wohl nur schwer zu ändern. Bei neuen Beamern ist's aber vermutlich eh' egal ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player mit VGA-Ausgang
Klampfo am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  10 Beiträge
DVD-Player mit VGA-Ausgang
zuglufttier am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
DVP-S7700 Regionalcode-Problem
marc46 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
DVD-Player mit VGA-Ausgang an TFT
JamiroKwai am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  3 Beiträge
Gibt's eigentlich nen player, der ALLES kann?
HuRriC4nE am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  7 Beiträge
Regionalcode 2 DVD in USA
Tokabora am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  3 Beiträge
Ländercode /Regionalcode "knacken"
need-help-pls am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  4 Beiträge
DVD Player mit DVI Ausgang OHNE HDCP???
Jaygee am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  13 Beiträge
Suche guten DVD Player mit HDMI VGA SACD und analog 5.1? Gibt's den günstig?
moloka am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
Markenplayer mit VGA-Ausgang?
Apalone am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen