DVD-Player mit VGA-Ausgang an TFT

+A -A
Autor
Beitrag
JamiroKwai
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2005, 19:07
Hallo Leute,

nach 2 Stunden Recherche, ob man einen DVD-Player mit VGA-Ausgang an ein normales 17"-TFT anschließen kann, habe ich es jetzt aufgegeben. Auch hier im Forum habe ich noch nichts gefunden.

Mein Problem:
Ich habe ein 17" TFT-Display mit VGA-Anschluss wie für Computermonitore ja üblich ;) Daran möchte ich mangels Fernseher einen DVD-Player mit VGA-Ausgang anschließen. Gibt es da was, das ich beachten müsste? Die Daten meines TFT-Monitors und die des Players decken sich irgendwie nicht. Soll heissen, dass der Monitor laut Datenblatt keine 50Hz darstellt. Akzeptieren müsste er die doch, oder?

Mein Display: AOC LN 702
Player wäre ein Yamakawa DVD 395vga oder ein anderer mit VGA-Ausgang

Ich möchte mir einen Fernseher wegen schlechten Programms ersparen, und noch wichtiger: keine GEZ-Gebühren für den Mist abdrücken müssen.

Danke schon mal im Voraus!

Grüße
JamiroKwai
PoLyAmId
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2005, 15:13
Uiui, das is Haarig, zumindest mein TFT kann das nich, sobald der 50 Hz. Darstellen soll sagt der "Eingangsfrequenz unpassend" und bleibt schwarz. Es gibt aber so lustige VGA Boxen, die können sowas wandeln!

Wie schauts eigentlich aus mit Player und VGA Anschluss? Gibts da auch was hochwertiges?!? Bild sollte ja eigentlich dem per Komponente oder YUV dann überlegen sein.
Sudoku
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Feb 2008, 15:27
Hallo, JamiroKwai,

meine Antwort kommt zwar etwas verspätet , aber mit diesem Video/(X)VGA Wandler http://cgi.ebay.de/2...QQrdZ1QQcmdZViewItem müsste es klappen. Schliesse ihn einfach an den DVD-Videoausgang an. Am VGA Ausgang der Converterbox müsste eigentlich gösser 60 Hertz verfügbar sein. Kostenpunkt: 30-40 Euronen. Ich habe so eine Ähnliche in Betrieb und klappt ganz gut. Schliesslich möchte ich mir auch die GEZ Gebühr von 200 Euronen im Jahr sparen. (Nächstes Jahr soll es ja noch teurer werden). Für dieses Geld kann man sich nämlich viele Filme ausleihen oder geht in die Bücherei. Die meisten grösseren Bibliotheken haben heutzutage ein ganz nettes DVD Archiv und Jahresbeitrag ist zumeist minimal.

Gruss

SuDoKu


[Beitrag von Sudoku am 14. Feb 2008, 15:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player mit VGA-Ausgang
zuglufttier am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
DVD-Player mit VGA-Ausgang
Klampfo am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  10 Beiträge
DVD-Player mit HP-TFT
Grindhouse83 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  5 Beiträge
DVD-Player an Kopfhörer und Computer-TFT
Mad_Cow am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  9 Beiträge
Suche DVD-Player mit VGA-Anschluss
-reaper- am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  5 Beiträge
Display (TFT?) an DVD player für OnScreenMenü
HansHelfer am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  5 Beiträge
Xoro 415 über VGA an TFT
SaschaS am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  2 Beiträge
Markenplayer mit VGA-Ausgang?
Apalone am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  19 Beiträge
DVD-Player mit VGA Eingang
Japo am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  9 Beiträge
DVD-Player mit DVI
samsungv20033 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090