HDMI-Bild aber kein 5.1 Ton am DVD Coax Ausgang!

+A -A
Autor
Beitrag
SnookenX
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2006, 00:39
Hallo HiFi Freunde,

hab ein bekanntes, aber immer wieder nerviges Problem. Habe einen Philips DVD Player, DVP 5960/12, der zwar das Bild per HDMI perfekt ausgibt, dabei aber den Digi-Ton an seinem Koax-Ausgang unterdrückt und nur PCM ausgibt. Ist das mit einem Firmware-Update zu lösen und wie? Das Signal geht in einen Yamaha DSP-A2 in den Digi-Koax-Eingang (in CD- und nicht in den RF-Eingang), der ja nur für Laserdisk funktioniert, wie ich hier gelesen habe, und was echt stimmt. Das mit dem Yamaha klappt auch alles soweit, wenn man das Bildsignal aus dem Player per YUV oder Scart RGB schickt. Aber mit HDMI ist das Signal weg! Hilfe, ich will doch nur Digibild per HDMI und Digiton per Koax! Was blockt da????

Danke für Eure Hilfe!!!

Marcel aus Bremerhaven
r0nn3r
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2006, 00:46
So wie ich das mitbekommen habe wird das mit HDMI 1.1 nicht funktionieren....

Der Panasonic S52 hat wiederum HDMI 1.2 und soll das ohne Probleme machen !

Spreche selber nicht aus Erfahrung, bin auch auf der Suche nach jemandem der mir das 100% bestätigen kann.

Denn ich wollte mir erst den Pioneer Dv-696 zulegen aber das hat sich erledigt, da es dort auch das Problem gibt. Nun will ich nin ca 2-3 Wochen den Panasonic S52 holen in der Hoffnung, daß es da klappt. (wenn ich 100%ig sicher bin)


[Beitrag von r0nn3r am 31. Dez 2006, 00:47 bearbeitet]
SnookenX
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2006, 01:00
Habe gerade das FirmwareUpdate gefunden, das bestätigt, dass dieses Problem Sowarebedingt ist, und mit diesem Update gefixt wird. Mehrere Funktionen unter HDMI werden hier verbessert. Hätte gerne noch eine Bestätigung anderer User des Philips Player. Hoffe, ich bekomme das mit dem Update hin, da ich hier am Apple sitze … Sollte aber klappen … Didibild mit Stereo-Ton ist einfach nur mittel. Habe insgesamt 3 Stunden gegrübelt und umgesteckt, wie ein Wahnsinniger. Aber diese tollen Foren helfen einfach schneller! Wie gesagt, Vorsicht mit dem Holzweg über den RF-Loax-Eingang des Yamaha, das geht so oder so nicht, nur für Laserdisc-Code-Tonformate. Bis ich dahinter gestiegen war … ca. eine Stunde und auch nur mit Internet-Stütze …

Marcel, noch mit Hoffnung.

Wollte eigentlich noch einen Film schauen in diesem Jahr, mit Digi-Ton, sonst bin ich ja wieder in 1998 oder so : )
SODA-MAX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 23:19

SnookenX schrieb:
Habe gerade das FirmwareUpdate gefunden, das bestätigt, dass dieses Problem Sowarebedingt ist, und mit diesem Update gefixt wird. Mehrere Funktionen unter HDMI werden hier verbessert. Hätte gerne noch eine Bestätigung anderer User des Philips Player. Hoffe, ich bekomme das mit dem Update hin, da ich hier am Apple sitze … Sollte aber klappen … Didibild mit Stereo-Ton ist einfach nur mittel. Habe insgesamt 3 Stunden gegrübelt und umgesteckt, wie ein Wahnsinniger. Aber diese tollen Foren helfen einfach schneller! Wie gesagt, Vorsicht mit dem Holzweg über den RF-Loax-Eingang des Yamaha, das geht so oder so nicht, nur für Laserdisc-Code-Tonformate. Bis ich dahinter gestiegen war … ca. eine Stunde und auch nur mit Internet-Stütze …

Marcel, noch mit Hoffnung.

Wollte eigentlich noch einen Film schauen in diesem Jahr, mit Digi-Ton, sonst bin ich ja wieder in 1998 oder so : )


also ich habe den gleichen dvd player wie du. und hatte das gleiche problem. nach langen hin und her habe ich es aber hinbekommen. und zwar installiere das neuste update von der philips seite. danach schaltest du im digital sound menu auf "ALLE" bzw "nur PCM" (oder so ähnlich) danach dürfte der digital ton auch rauskommen wenn du über HDMI rausgehst.

MFG
MG
SnookenX
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2007, 02:27
Stimmt. Mit dem Update klappt alles in Sachen Digital-Ton-Ausgang bei HDMI Bildübertragung.

Noch mal speziell in Verbindung zum HDMI Bildausgang. Scaled Ihr das Bild über HDMI bei normalen DVDs auf 720p oder 1080i hoch, wenn es in den TV geht? Ich gehe über HDMI in einen Toshi 42WL66Z und weiß noch nicht so recht, was das Beste ist, wenn ich DVDs schaue. Das Thema diskutieren ja alle permanent, aber echte Empfehlungen oder wirklich schlüssige Fakten, was man tun sollte finde ich nicht ...

Vielen Dank für Eure Infos

Marcel
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2007, 10:39

SnookenX schrieb:
Ich gehe über HDMI in einen Toshi 42WL66Z und weiß noch nicht so recht, was das Beste ist, wenn ich DVDs schaue.


Also wenn DU es nicht weisst, wer soll es dann wissen?

DU sitzt vor dem Ferseher und kannst zwischen den Auflösungen hin- und herschalten und die Auflösung raussuchen, die DIR besser gefällt.

Wie soll dir das jemand anders abnehmen?

Selbst wenn jemand die gleiche Player/TV-Combi haben sollte, würde ich mich darauf nicht verlassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
probleme mit coax-ausgang und 5.1
peterwriesnik am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  6 Beiträge
DVD-Player mit HDMI, Coax
Ice-Searcher am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  11 Beiträge
5.1 Ausgang am dvd player
trebor84 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  6 Beiträge
kein coax ton bei Elta 8847 MP4
Jolt am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  6 Beiträge
Sony DVP-NS900V kein Ton über Opto & Coax
romainrolland am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  5 Beiträge
Sony 5.1 System kein Ton?
pampersbomber160 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
DVD Player mit HDMI und 5.1 Analog
schnitzelwagen am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  7 Beiträge
DVD-Player mit 5.1 analogem Ton und Bild über HDMI?
haemm1 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  7 Beiträge
3930->4306 kein DD Ton über HDMI
Hofkino am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  4 Beiträge
HDMI und Dolby Digital Klang aus Coax ausgang wie?
hoschiralf am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen