HDMI und Dolby Digital Klang aus Coax ausgang wie?

+A -A
Autor
Beitrag
hoschiralf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2006, 21:01
Hi,
ich hab eine sehr wichtige Frage und zwar:
Welcher DVD Player mit HDMI gib DD klang über Coax Kabel oder Optischen Digi Kabel aus,wenn er über HDMI läuft?Da ich schon zwei Player hatte (Toshiba SD 350 und den HD-026i hab ich noch ) und bei beiden über HDMI nur Surround klang aber kein DD oder Dts kam.Denn ich hab eine THX Kenwood 9060D Receiver der ja kein HDMI hat und da er echt super ist und ich nicht schon wieder einen neuen Receiver kaufen will, wollte ich wissen ob es Überhaupt einen Player gibt, der über HDMI Bildmäßig an meinen Sanyo PLV Z3 angeschlossen werden kann und über den Receiver den DD oder Dts ton wiedergibt .
Danke
Gruß
hoschiralf
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2006, 21:12
Nochmal zum Verständnis: du suchst einen Player der über HDMI am Fernseher angeschlossen ist und über optisches Kabel oder Koax das Dolby Digital Signal an den Receiver ausgibt, richtig?

Bis jetzt konnten das alle HDMI-Player die ich bisher getestet habe:

Xoro 8400
Tevion 8000
Pioneer 490
Panasonic S52

Und ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass der Toshiba SD350 das nicht kann.


[Beitrag von dharkkum am 15. Aug 2006, 21:12 bearbeitet]
hoschiralf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2006, 21:16
Ja genau so meinte ich das.
Ich hab ihn über HDMI an den Beamer und über Coax an den Receiver,aber am Receiver kommt nur Surround Klang an und ich konnte bei dem Toshiba auch nicht´s einstellen.Und bei dem Xoro geht das?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2006, 21:38

hoschiralf schrieb:
Ja genau so meinte ich das.
Ich hab ihn über HDMI an den Beamer und über Coax an den Receiver,aber am Receiver kommt nur Surround Klang an


Was heisst NUR Surround-Klang? Kein DD oder DTS?

Dann hast du bestimmt im Setup was verkehrt eingestellt.

Du musst im Setup des Toshi 350 unter Audio - Digital den Ausgang auf Bitstream stellen.
hoschiralf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2006, 17:14
Hab mir heute den Xoro 4800 bei Amazon für 79,90 geholt.
Muß ch bei den Einstellungen etwas beachten ?
Gruß
dylan_dog
Neuling
#6 erstellt: 21. Aug 2006, 15:34
hallo,
ich habe andere geräte (philips dvd-player, humax ave 750-verstärker), aber genau das selbe problem!
im menü des dvd-players kann ich beim audio-out auch nur "PCM" oder"ALLES" einstellen. habe den player jetzt über yuv mit dem plasma verbunden, da es nur videodaten überträgt und über koax den player mit dem verstärker verbunden. toller sound, jedoch trotz oehlbach-yuv-kabel schlechteres bild!


[Beitrag von dylan_dog am 21. Aug 2006, 15:35 bearbeitet]
hoschiralf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2006, 15:59
Also ich hab meinen Player so eingestellt:
Ton oder Audio auf Raw da PCM nur über HDMI geleitet wird ,also wenn du etwas anderes als PCM einstellen kannst solltest du dies Probieren.Und was heißt eigentlich "Alles" einstellen.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
probleme mit coax-ausgang und 5.1
peterwriesnik am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  6 Beiträge
Dolby Digital + DTS Ausgang
saddi4711 am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  7 Beiträge
Denon 1930 Dolby Digital
r00ki3 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  2 Beiträge
DVD-Player mit HDMI, Coax
Ice-Searcher am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  11 Beiträge
HDMI-Bild aber kein 5.1 Ton am DVD Coax Ausgang!
SnookenX am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  6 Beiträge
Dolby Digital 3 /2.1
Ralfii am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  5 Beiträge
Dolby Surround Anlage und Dolby Digital DVD Player
Dr.Malaria am 27.04.2003  –  Letzte Antwort am 27.04.2003  –  5 Beiträge
Dolby Digital Setup?
alexdfe am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  3 Beiträge
PCM - Dolby Digital
mhuss am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  9 Beiträge
"dolby digital ...dts...frage...chip
highnoon1 am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen