Dolby Digital + DTS Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
saddi4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Aug 2003, 11:03
Hallo,

ich habe einen dieser ominösen Scanmagic V100 DVD Player gewonnen.

Auf der Packung steht, dass er DTS haben / können soll. Jetzt bin ich mir aber alles andere als sicher, dass das auch wirklich der Fall ist.

Also was ich durch die sehr kurze Bedienungsanleitung weiss ist, dass der V100 keinen Dolby Didital Decoder hat, denn da wird geschrieben, man soll den Player nicht an einen Receiver ohne Dolby Digital Decoder anschliessen.

OK, Dolby Digital scheint er zu haben, das ist auch als Option im Menü des Players auszuwählen. Aber von DTS ist, ausser auf der Verpackung, nirgends die Rede, nicht mal auf dem Gerät selbst.

Als Ausgang hat er einen koaxialen Digitalausgang.

Jetzt frage ich mich ob das Gerät wirklich DTS fähig ist oder nicht???

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke!
saddi4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Aug 2003, 13:21
Besser gesagt, weiss jemand ob dieser Player den DTS Datenstrom lesen kann, denn ich habe dann sowieso einen Receiver mit DTS-Decoder???
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2003, 13:59
Hi,

wenn's auf der Packung steht....

Aber da Du ihn ja hast, leg doch einfach eine DVD mit DTS ein, schaue ob Du die DTS-Spur auswählen kannst, Dein dann Receiver auf DTS schaltet und auch noch Ton rauskommt. Dann weißt Du es genau
saddi4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Aug 2003, 14:39
wenn's so einfach wäre.

Hab ja noch keinen Receiver, bin gerade dabie mir einen zu suchen.
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2003, 15:13
Ah,

so hatte ich das nicht verstanden.

Ändert aber nicht viel, der Receiver sollte ohnehin DD und DTS können und da Du den Player ja schon hast....

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit ohnehon hoch, dass er DTS ausgibt. Also nicht verzagen
Denonfreaker
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2003, 17:40
Der scanmagic Hatt DTS erkennung aber braucht einen dts kompatibler receiver um es wieder zu geben. selbst vestandlich mus der software( film /movie/musik) auch auf dts spur gesetzt werden (im setup der dvd film (meist bei Language oder Sprache oder Setup.)

ich hoffe du hast mehr gluck als ich damals gehabt hab ..

gruss AF
Denonfreaker
Inventar
#7 erstellt: 22. Aug 2003, 17:43
War nog vergessen zu bemereken das der receiver naturlich minimal coax digital in haben muss und der scanmagic im setup der player dan fur dts und dolby digital auf audio setup > 5.1 stehen muss den ist der digitaler ausgang selectiert und horst du auch nichts mehr durch den scart buchse.. hast du fragen schies loss ich antworte fast immer !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS / DOLBY DIGITAL UMSCHALTUNG
GHOSTMAN am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
"dolby digital ...dts...frage...chip
highnoon1 am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  5 Beiträge
Integrierte DTS/ Dolby Digital Decoder?
AresAthlon am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  3 Beiträge
Dolby Digital > PCM ; DTS > PCM
dominic_zajonc am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
DTS geht, aber Dolby Digital nicht.
kriste am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  25 Beiträge
PCM - Dolby Digital
mhuss am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  9 Beiträge
Datenströme Dolby/DTS zum Receiver
Rotwildbrunft am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
HDMI und Dolby Digital Klang aus Coax ausgang wie?
hoschiralf am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  7 Beiträge
Dolby Digital bzw. DTS CD selbst erstellen, bitte lesen!
Soligor am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  7 Beiträge
Dolby Digital EX /DTS Discrete 6.1 über X-Box
Fronzl_(ger) am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.016