Wer hat schon den neuen NAD 515 gehört/gesehen?

+A -A
Autor
Beitrag
Bobby_GTI
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 22:34
Kann schon jemand was zum T 515 sagen? Evtl. im Vergleich zum T 524?
Bobby_GTI
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2007, 15:25
Wirklich niemand? Gibts doch gar net!
Bobby_GTI
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2007, 15:48
Weiß denn jemand wo man noch den T 524 günstig erwerben kann? Verschiedene Quellen können ihn nämlich schon nicht mehr liefern.
chaoskeks1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2007, 21:03
hi,

schau mal bitte auf die page von N.A.D.

da findest du garantiert auch noch die Händlerliste oder ruf doch einfach da mal an

viel Glück
Bobby_GTI
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2007, 16:34

chaoskeks1 schrieb:
hi,

schau mal bitte auf die page von N.A.D.

da findest du garantiert auch noch die Händlerliste oder ruf doch einfach da mal an

viel Glück


Hab ja schon diverse Shops angeschrieben, aber die meinten bisher alle, das er halt out sei und der T515 der Nachfolger wäre. Ist ja auch kein Problem. Technisch ist der neue T515 sicherlich nen Tacken ausgereifter, aber optisch ist er mir schon zu flach gehalten. Sieht irgendwie sehr spartanisch aus im Gegensatz zum T524.
Ist aber auch egal. Wenn ich in der Bucht noch nen grauen T524 finden sollte ok, ansonsten nehm ich auch den T515.
eberano
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jan 2007, 10:37
einen Vergleich zum 524er kann ich fast nur optisch anstellen und den hast du auch schon gesehen.

Weitere Differenzen zum 524:
- 515er kann DVD-Audio im Downmix auf 2 Kanäle.
- HDMI-Anschluss
- Display heller und minimale Info (Laufzeit), alles andere über OSD.
- Neue FB? Jedoch immer noch ein Riesenknochen mit unmöglicher Anordnung der Knöpfe
- 6x14 Bit DA-Videowandlung (was immer das bringt)

Ansonsten vermute ich, dass so ziemlich dieselben Bauteile verbaut wurden wie beim 524er.

lg
SleepingVillage
Neuling
#7 erstellt: 09. Feb 2007, 18:53
Guten Tach,

ich hab seit vorgestern den T515. Ich hab bisher nur Audio- CDs damit gehört. Mir fiel auf, dass das Laufwerk hörbare Geräusche von sich gibt. So ein leises rhytmisches lauter werdendes Summen. Stört nicht wirklich aber ich meine, bei nem Player in der Preisklasse sollte das nicht sein.

Hat jemand das Teil? Ist das normal?

Ja und das Einlesen von CDs dauert recht lange.

Hat eigentlich schon einer 'ne Anleitung für Codefree? Beim Vorgänger gings mit Fernbedienung...

Gruß,
Der SleepingVillage
Bobby_GTI
Stammgast
#8 erstellt: 09. Feb 2007, 19:22

SleepingVillage schrieb:
Guten Tach,

ich hab seit vorgestern den T515. Ich hab bisher nur Audio- CDs damit gehört. Mir fiel auf, dass das Laufwerk hörbare Geräusche von sich gibt. So ein leises rhytmisches lauter werdendes Summen. Stört nicht wirklich aber ich meine, bei nem Player in der Preisklasse sollte das nicht sein.

Hat jemand das Teil? Ist das normal?

Ja und das Einlesen von CDs dauert recht lange.

Hat eigentlich schon einer 'ne Anleitung für Codefree? Beim Vorgänger gings mit Fernbedienung...

Gruß,
Der SleepingVillage


Kannst evtl. mal per PN mitteilen woher du ihn hast bzw. was er dich gekostet hat?

Wäre nett.

Schönes WE euch allen!
Martin.ne
Stammgast
#9 erstellt: 19. Feb 2007, 21:38

Guten Tach,

ich hab seit vorgestern den T515. Ich hab bisher nur Audio- CDs damit gehört. Mir fiel auf, dass das Laufwerk hörbare Geräusche von sich gibt. So ein leises rhytmisches lauter werdendes Summen. Stört nicht wirklich aber ich meine, bei nem Player in der Preisklasse sollte das nicht sein.

Hat jemand das Teil? Ist das normal?

Ja und das Einlesen von CDs dauert recht lange.

Hat eigentlich schon einer 'ne Anleitung für Codefree? Beim Vorgänger gings mit Fernbedienung...

Gruß,
Der SleepingVillage


Hi,
weisst du schon was neues über das laufwerksgeräusch deines NAD 515?

mfg martin
eberano
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Feb 2007, 23:35
Habe mal genau hingehört beim Abspielen von Audio-CDs und ich kann kein solches Summen feststellen. Es gibt aber ein tickendes Geräusch ( ), dass aber ziemlich untergeht und ab 1m nicht mehr hörbar ist. lg
Wilder_Wein
Inventar
#11 erstellt: 26. Feb 2007, 23:06

eberano schrieb:
Habe mal genau hingehört beim Abspielen von Audio-CDs und ich kann kein solches Summen feststellen. Es gibt aber ein tickendes Geräusch ( ), dass aber ziemlich untergeht und ab 1m nicht mehr hörbar ist. lg


Hallo,

ich finde das einfach unglaublich. Dieses Ticken hatte schon mein NAD T533. Das war damals der Grund, weswegen ich mich vom NAD getrennt habe....

Gruß
Didi
eberano
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Mrz 2007, 12:51
gleich davon getrennt?! Dann muss das aber ziemlich laut gewesen sein. "Mein" Ticken ist jedenfalls nur bei genauem hinhören mit entsprechend wenig Abstand hörbar. Muss mal beim Kollegen vorbeischauen, der hat sich letzthin den T524 gekauft. lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat schon den neuen NAD 524 gehört/gesehen?
reboot am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
Hat den schon jemand gehört, od. gesehen?
kaefer03 am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  2 Beiträge
Denon, Marantz oder nad?
Shadow77 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  10 Beiträge
Pioneer DV-515 Region select.
Nephylim am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  2 Beiträge
Wer hat den Marantz Dv4001
ppp56 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  14 Beiträge
Neuer NAD T533
Nathan am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  3 Beiträge
NAD T533
ChristianTroll am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  15 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit dem NAD T 524 ?
midimo am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
NAD T512 Codefree ?
Dieter_B. am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  2 Beiträge
Universalplayer NAD T 585 + NAD T 773
big_bigger am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.843

Hersteller in diesem Thread Widget schließen