Denon, Marantz oder nad?

+A -A
Autor
Beitrag
Shadow77
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Jan 2007, 13:40
Was soll ich nehmen? Demnächst steht ein DVD-Player Neukauf an. Der Player soll vorübergehend auch einen alten Denon-CD-Player ersetzen.
Zur Wahl stehen der Denon DVD-1930, der nad t 515 und der Marantz DV 6001?
Wer hat schon Erfahrungen mit den Geräten und kann sie empfehlen? Auf Grund von Tests und bisherigen Erfahrungen war der Denon mein Favorit. Was ist zu Marantz und nad zu sagen?
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2007, 13:47
Ich kann Dir nur etwas zum Denon sagen. Habe ihn jetzt und bin sehr sehr zufrieden damit. Eine deutliche Steigerung zu meiner alten Kiste und auch sehr gut für den Audiobetrieb geeignet (war mir auch wichtig).
sigije
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2007, 03:27
Hi,
Warum nimmst du nicht auch den Yamaha S1700 in deine auswahl??
Habe ihn seit 3 Tagen und bin sehr zufrieden(auch Musikalisch)sein bild ist "Klasse" und die Verarbeitung ist auch Top. Sein Laufgeräuch ist nicht zu Hören!!
(Soll bei Denon eine Schwäche sein?).

Kriegst ihn bei Schluderbacher für 320 euro(siehe Thread Yamaha/Einstellungen).

gruss
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2007, 10:47

Habe ihn seit 3 Tagen und bin sehr zufrieden(auch Musikalisch)sein bild ist "Klasse" und die Verarbeitung ist auch Top. Sein Laufgeräuch ist nicht zu Hören!!
(Soll bei Denon eine Schwäche sein?).

Hm, ich denke mal, das ist auch startk subjektiv.

Ich habe nicht sehr viele Player als Vergleich. Ich persönlich epmfinde ihn jetzt nicht wirklich als laut oder gar störend. Er ist, sagen wir mal, warnehmbar.

Ich sitzte so ca. 2,20m entfernt. Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass der Player bei mir nicht frei, sondern in einem Fernsehschrank steht. Möglicherweise dämmt das auch dan Schall ein wenig.
didl0ahnung
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2007, 11:28
Hi,

was hast du denn für einen Receiver? Vielleicht hilft das einwenig,dann tust du dir bei der Bedienung auch leichter mit nur einer Fernbedienung.
Weil wirklich schlecht ist sicher keiner von denen.

Gruss

didl
sigije
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jan 2007, 13:33
Hallo
Nochmal wegen der Lautstärke, also ich sitze 80-100 cm neben dem Rack und höre den Yamaha gar nicht und das ohne Glastür!!!
das ist glaube ich schon ein gewaltiger Unterschied!!

gruss
Shadow77
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Jan 2007, 14:28
Zur sonstigen Hifi-Ausstattung: Momentan ist die komplette Anlage von Denon, die Lautsprecher von Elac. Allerdings sind die Teile schon 13 Jahre alt, sie werden also nicht mehr ewig halten. Ein Händler hat mir den Marantz-Player empfohlen.
didl0ahnung
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2007, 19:49
@Shadow77

Wenn du sowieso alles neu kaufen willst, dann würde ich DVD-Player und Receiver vom gleichen Hersteller nehmen, denn dann spart man sich zumindest eine Fernbedienung. Ob Denon oder Marantz ist geschacksache, sind beide gute Geräte und haben beide den gleichen Mutterkonzern.
Mir persönlich gefällt Marantz besser, aber ich bin nicht DU!


Gruss

didl
celinchen
Neuling
#9 erstellt: 08. Feb 2007, 21:07
Ich bin interessiert am Marantz DV 6001.
Bisher wird er aber noch nirgenwo angeboten.
Hat jemand genauere Info´s?
Shadow77
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Feb 2007, 11:32
Ich habe mich für den Marantz entschieden und ich bin hochzufrieden. Ich habe mich bei einem Händler in der Nähe (KL)erst mal unverbindlich erkundigt. Der hat mich dann auch auf die Idee mit dem Marantz-Player gebracht und ich muss sagen, es war eine gute Entscheidung.
@celinchen: Der Händler hat ihn bestellt, ist allerdings ein "kleiner aber feiner" Laden. Größere Händler haben ihn evtl. vorrätig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon oder Marantz CdPlayer?
Klas126 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  6 Beiträge
Marantz 8400 oder Denon 2900
Crusader am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  10 Beiträge
Pioneer, Denon, Marantz oder Philips???
mirko-tt am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  3 Beiträge
Denon 2910 / Marantz 6500
paco74 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  10 Beiträge
Denon A11 = Marantz ???
DALOO am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  19 Beiträge
Denon 3910 vs. Marantz SA15
sigije am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
Mal wieder Denon vs. Marantz
laley am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  2 Beiträge
welcher DVD Player Yamaha, Denon oder Marantz
droffen am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  3 Beiträge
Bei DVD -Playern lieber Marantz oder Denon?
Dieter_Scharmach am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  5 Beiträge
Marantz DV-9500 oder Denon 3910
hifi-oldtimer am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen