denon 1930 oder Yamaha S1700

+A -A
Autor
Beitrag
tim002
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2007, 17:21
stehe vor der Endscheidung zwischen
denon 1930 oder Yamaha S1700.....

habe aber von beiden schlechte Sachen und gute
gehört/lesen...
vielleicht könnt ihr mir bei der Endscheidung helfen.
ich wollte an den dvd-player meinen LCD via Hdmi und
ein vollaktives surround system anschließen...

welcher ist für diese Kombination der besserer.....
Bild/Ton????

danke für eure Hilfe!
eyedolon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2007, 17:27
Hmmmm, welchen LCD hast Du denn? Würde schon ein wenig hilfreich sein. Ist das Buget auch für den 2930 ausreichend?
tim002
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2007, 18:22
ich bin ein glücklicher sharp 37 xd Besitzer ....

habe eingentlich keinen Grund gesehn
den Aufpreis zu zaheln da ich ja eine
1080p scalierung haben möchte und
einen Ausgang für das surround system.
was mir die beiden Player doch bieten!



was wäre denn der Vorteil des 2930 für meine
Anwendungen?
welchen von den beiden würdest du mir empfehlen?
gibt es eigentlich einen großen Unterschied?
eyedolon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2007, 00:42
Moin die Unterschiede sind vor allem:
Pufferspeicher 2 MB(1930) 8 MB(2930)
Progressive Scan Faroudja DCDi FLI-2301(1930) Silicon Optix REON VX-50(2930)

Ansonsten nur noch Kleinigkeiten, was die Verarbeitung betrifft, den Image Enhancer, DenonPixelCorrection oder den Denon-Link(2930), um nur ein paar zu nennen

Bleibt halt die Frage, ob das 400€ Mehrwert wert ist
tim002
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2007, 20:00
man würde also einen Layerwechsel sehen bei 1930.

also für meine Anwendungen sehe ich da kein Bedarf
400 euro mehr zuzahlen...

wie sieht es it dem yamaha aus was sind die Unterschiede?
kenn mich leider nicht so aus für mich sind
die beiden geräte ziemlich identisch aber vielleicht
kann mir jemand einen von denen empfehlen
für meine Anwendungen?????

sieht man bei s1700 einen Layerwechsel?
sigije
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2007, 20:33
Hi,
nimm den Yamaha, habe beide beim Händler verglichen und fand den Yamaha leiser, bessere Verarbeitung, Schicker!!
Spielt bisher alles ab(Divx, selbstgebranntes). Super Bild ist aber vom Denon auch nicht schlechter! Bisher kein sichtbarer Layerwechsel !!

gruss
z.martin
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Jan 2007, 21:05
Ich wollte mir auch den Yamaha holen, nur nach alldem negative was man über den 1700er Yamaha liesst habe ich mich dann nur noch zwischen dem 1930 und 1730 von Denon entschieden. Zum Schluss wurde es der Denon 1730.
JokerofDarkness
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2007, 21:40
Der 1730 wäre wohl der letzte Player den ich kaufen würde! Welch ein Frechheit für eine UVP von 209€.
Das sage ich als Denon Freak !
sigije
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jan 2007, 22:23
an z. martin
Hi,
was hast du über den Yamaha den Negatives gefunden????

gruss
tim002
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jan 2007, 23:39
@JokwerofDarkness:

dann du als Denon Freak brech mal ne
Lanze für den denon 1930!
was favorisiert ihn deiner Meinung nach gegenüber dem
Yamaha?

JokerofDarkness
Inventar
#11 erstellt: 19. Jan 2007, 00:16

tim002 schrieb:
@JokwerofDarkness:

dann du als Denon Freak brech mal ne
Lanze für den denon 1930!
was favorisiert ihn deiner Meinung nach gegenüber dem
Yamaha?

:prost


Sorry, aber der scheidet bei mir persönlich als Cineast leider auch weg, wie auch jeder andere DVD Player mit einem sichtbaren Layerwechsel! Wer sich damit arrangieren kann, erhält ein solides Gerät.
Ich muss aber auch sagen, dass ich dem Yammi 1700 noch nicht auf den Zahn fühlen konnte. Bin nämlich selbst sehr gespannt, was Bild, Ton und Layerwechsel betrifft!
z.martin
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 19. Jan 2007, 08:55
Ja mit dem Layerwechsel ist es auch so eine Sache bei mir.
Eigentlich empfinde ich ihn als absolutes KO-Kriterium.
Mittlerweile aber bin ich aber dazu übergegangen als oberste Priorität eine ordentliche Fehlerkorrektur anzusiedeln.

Es gibt imo nichts schlimmeres als wenn ein Film reproduzierbar oder auch nicht, mehrmals im Film Aussetzer hat anstatt einmal und das immer an der selben Stelle.
Bei dem Erfahrungsbericht über den Yamaha 1700, auf den ich ca selber 3 Monate gewartet habe, liesst man nur zu häuf über "Ruckler" und andere Spierenzchen. Ich hatte noch selbst kurz vor dem Denon 1730 einen LG 190, der ja laut AREADVD recht gut abgeschnitten hat. Eigentlich auch ein guter Player NUR die Fehlerkorrektur ist so minderwertig meiner Meinung nach, dass ich nie wieder auf einen Player mit guten Layerwechsel usw setze wenn die Fehlerkorrektur so schlecht ist.
JokerofDarkness
Inventar
#13 erstellt: 19. Jan 2007, 11:58
Wem es um die Fehlerkorrektur geht, wird mit Denon auch nicht unbedingt glücklich. Ich hatte mal ein Pio 575 dem konnte man geben was man wollte, der nahm alles. Das selbe der Sony NS 52. Denon zickt eher und bei meinen Scheiben will das schon was heißen. Bin nämlich sehr penibel, was den Umgang mit Medien betrifft!
Also die Fehlerkorrektur wäre der letzte Grund wieso ich zum Denon Player greifen würde.
Wo Denon wirklich stark ist, ist Bild und Tonausgabe. Da leisten sich Denon Player keine Schwächen, wie ich finde!
tim002
Stammgast
#14 erstellt: 19. Jan 2007, 16:26
ok wenn ich das mal zusammenfassen darf
hat der denon einen Layerwechsel und bei vielen Formaten
Probleme. dafür bild ton Top

der Yamaha keinen Layerwechel aber dafür "Ruckler" abe spielt auch
mehr Formate ab....hat der yamaha nicht nen neurern ship drin?
macht sich das bemerkbar?

mhh
z.martin
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 19. Jan 2007, 17:25
@JokerofDarkness

Zum glück bin ich nicht der einzige der sehr penibel bei allem ist


Jedenfalls, ist das nicht mein erster Denon.
Und ich weiss, dass Denon was die Fehlerkorrektur angeht echt mehr leisten müsste für das Geld.
Aber! Mir gehts hier um den 1730 / 1930, beide haben das selbe Laufwerk drinne. Und genau dies hat @AREADVD und der Zeitschrift AUDIO in Sachen Fehlerkorrektur alles abgespielt und das ohne Probleme.
Es ist auch der erste Player, den ich besitze der es schafft alle DVDs fehlerfrei wiederzugeben bei mir. (Natürlich Org.)

Wie gesagt hätte ich auch gerne zum 1700er gegriffen, allein schon da ich einen Yamaha AVR besitze.
JokerofDarkness
Inventar
#16 erstellt: 20. Jan 2007, 00:30
Als erstes der Test von Area geht mir am aller Wertesten vorbei, denn die sahen auch keinen Layerwechsel! Da frage ich mich doch angesichts von Ton und Bildunterbrechung von knapp einer Sekunde, ob die das Gerät überhaupt gesehen haben Wie hieß es doch weiter: "Die Verarbeitung der Kunststoff-Frontblende überzeugt, auch die Bedienelemente auf der Frontplatte sind für diese Preisliga griffsympathisch und gut gemacht."
Nachdem ich das Teil selbst gesehen hatte, hatte sich der Test für mich erledigt!

Aber genug OT! Jeder so wie er möchte!


Zu den Formaten nochmal folgendes! Die Medienkompatibilität ist für einen Markenplayer sehr gut, nur die Fehlerkorrektur ist mittelmäßig. Das sind zwei verschiedene Dinge!


[Beitrag von JokerofDarkness am 20. Jan 2007, 00:40 bearbeitet]
tim002
Stammgast
#17 erstellt: 20. Jan 2007, 08:22

JokerofDarkness schrieb:
Zu den Formaten nochmal folgendes! Die Medienkompatibilität ist für einen Markenplayer sehr gut, nur die Fehlerkorrektur ist mittelmäßig. Das sind zwei verschiedene Dinge!



was meinst du mit Fehlerkorrektur?
JokerofDarkness
Inventar
#18 erstellt: 20. Jan 2007, 12:12

tim002 schrieb:
was meinst du mit Fehlerkorrektur?

Kennst Du google ?

Ich versuche mal das kurz laienhaft darzustellen. Das Medium welches eingelegt wird, kann aus welchem Grund (Verunreinigungen, Beschädigungen) nicht richtig gelesen werden. In diesem Fall setzt die Fehlerkorrektur ein und reproduziert das Signal wie es ursprünglich war. Je nachdem wie gut die Fehlerkorrektur ist, bekommt man es mit (Aussetzer, Aufpixeln, Tonausfall etc.) oder halt auch nicht!
Renn_Elch
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Jan 2007, 18:14
Kann der Denon eigentlich DivX von allen Medien abspielen, mir wären die Folgenden wichtig:
DVD+R/RW, DVD-R/RW, CD-R/RW ?????
Wenn das alles geht, werde ich mir den Player holen.

Renn_Elch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1930 oder Yamaha S1700
M@rkus am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  13 Beiträge
Suche 1930 Alternative - S1700 ?
travelfreak am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  8 Beiträge
Denon-2930 vs. Yamaha-S1700
veligandu am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  4 Beiträge
Yamaha S2500 oder S1700?
julkap am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Yamaha S1700 oder S1800 ?
f2a am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  4 Beiträge
Yamaha S1700 oder S1800 ?
-tone- am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
Denon 1930 oder 1740
iooh.max am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  4 Beiträge
Guter 1080p-DVD-Player gesucht: Denon DVD-1930 oder Yamaha S1700 oder ?
hogri am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  9 Beiträge
Yamaha Dvd-s1700 zuschlagen?
maroon am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  8 Beiträge
yamaha dvd s1700
dobro am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.725