Bild bei Denon DVD-3930 mit Pioneer PDP 435 FDE Plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
Longxiang
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jan 2007, 16:23
Hallo,

Ich habe mir heut einen Denon DVD-3930 Player bestellt.
Wollte diesen über HDMI mit 720p ausgeben.
Habe aber einen Pioneer PDP 435 FDE Plasma. Da es ja jetzt schon die 7. Generation giebt bzw. 8. Generation die dieses Jahr kommen sollt, ist dieses Gerät schon etwas veraltet im Gegensatz zu den neueren Modellen.
Besitze jetzt noch den Sony DVP-900V (QS Serie)DVD Player der schon paar Jahre auf den Buckel hat. Werde ich mit dem Denon DVD-3930 Player sowie meines Plasmas Bildunterschiede merken oder wird das nicht so auffallen. Sondern nur bei den neueren Pioneer Plasmas bzw. Full HD Fähigen Geräten?
Hat jemand den selben Pioneer Plasma und kann mir was zu den Bildeindrücke sagen? Oder muß ein neueres Modell her?

Gruß René
DVDMike
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2007, 17:40
Hi,

zunächst würde ich mal abwarten und an Deinem Plasma sehen, wie es aussieht. Ich denke schon, daß Du eine Verbesserung sehen wirst. Ich habe auch den 3930 neu, aber nur eine alte Sony Röhrenglotze mit 55cm-Schirm und leider kein Plasma. Aber bereits in dieser Größe ist die Bildqualität des 3939 sichbar! Und das im Vergleich zu meinem Vorgänger, dem auch nicht schlechten Denon 2900.

Klar, wird es immer neue und bessere Bildschirme geben, aber ob man sich deshalb immer gleich einen neuen kaufen muß?

Im übrigen kann ich nur empfehlen, den internen Dekoder für DD und DTS des 3930 auszuprobieren. Ich betriebe ihn an einem Denon 3805. Analog angeschlossen klingt der 3930 in allen Belangen klarer als der Wandler des 3805. Deshalb ziehe ich auch lieber 6 analoge Strippen als das praktische Denon-Link zu nutzen für SACD. Der 3930 hat einfach nur eine geile Audio-Sektion!

Gruß und viel Spaß wüscht
Michael
speiche
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2007, 21:22
Hallo,

ich betreibe einen 3930 an einem 435 fde. Das Bild ist das beste was ich hier bisher gesehen habe. Habe bereits einige Player an dem Plasma getestet und bin absolut begeistert.

Bei meiner Frau wiederrum sieht es anders aus. Was ich auch an Elektronik oder auch Lautsprechern hinstell, sie sieht und hört nie ein Unterschied.

Lässt mich aber machen.

Also alles ist relativ.
itsapio
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2007, 21:32
speiche schrieb:

Hallo,

ich betreibe einen 3930 an einem 435 fde. Das Bild ist das beste was ich hier bisher gesehen habe. Habe bereits einige Player an dem Plasma getestet und bin absolut begeistert.

Bei meiner Frau wiederrum sieht es anders aus. Was ich auch an Elektronik oder auch Lautsprechern hinstell, sie sieht und hört nie ein Unterschied.



Hi

Das kann ich nur bestätigen.

Von wegen alte Gurke Jetzt kommen erst die richtigen zuspieler, und der alte pio zeigt ein Hammerbild !!!

Mein 3930 hängt am 505....................der absolute Wahnsinn vom Bild

Nur HD ist noch wahnsiniger vom Bild

Gruß
Chris
Longxiang
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2007, 01:35
Hallo,

Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen. Mal sehen wenn das Gerät kommt und wie ich es empfinde. Aber was ihr da schreibt klingt sehr positiv und lässt mich schon ganz grippelig werden. Ich habe eine Referenz Test DVD. werde das Bild mit dieser einstellen. Habt ihr auch andere einstellungen vorgenommen oder es so belassen wie es von Werk kommt?

Gruß René
Notar999
Stammgast
#6 erstellt: 13. Feb 2007, 16:20
Dazu dann noch mal die alte Frage:

Welche Wiedergabeauflösung stellt Ihr an Eurem Denon ein? 576p oder mehr?

Grüße
timilila
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2007, 17:26

DVDMike schrieb:
Hi,

Im übrigen kann ich nur empfehlen, den internen Dekoder für DD und DTS des 3930 auszuprobieren. Ich betriebe ihn an einem Denon 3805. Analog angeschlossen klingt der 3930 in allen Belangen klarer als der Wandler des 3805. Deshalb ziehe ich auch lieber 6 analoge Strippen als das praktische Denon-Link zu nutzen für SACD. Der 3930 hat einfach nur eine geile Audio-Sektion!



Das Bild des Pio ist schon sehr gut. Jetzt werde ich ( bei ähnlichen Voraussetzungen wie du ) noch ein Jahr warten und sehen, was alles schönes so kommt. Nur denke ich, daß dein Pio Amp einiges besser ist als der 3805 von DVDMike. Probier also auch eine digitale Zuspielung zum Verstärker und vergleiche mit ( guten ) analogen Kabeln. Was dir besser gefällt, das nimmst du.

gruß, timilila
Longxiang
Stammgast
#8 erstellt: 13. Feb 2007, 18:10
Hi,

Habe den Denon DVD-3930 per HDMI an einen Pioner VSX-AX2AV angeschlossen was dan zum Pioneer Plasma PDP-435 FDE geht.
Habe die Aufläsung auf YCbCr: 720p eingestellt wäre das Bild besser wenn ich diese auf 1080i einstelle?

Habe auserdem mit der Reverence DVD das Bild eingestellt (Farbsättigung, Kontrast, Helligkeit) am Pioneer Plasma. Habe aber irgendwo gelesen das ich alle Bildobtimierungseinstellungen im Plasmamenü wie: MPEG NR(Eleminieren von Moskitorauschen, DNR (Eleminieren von Viedeorauschen), CTI klare Farbkonturen, DRE anpassung der dunklen und hellen Bildbereiche, ausschalten soll und es dem Zuspieler machen lassen. Ist das richtig?

Wollte analog den Denon DVD-3930 am meiner Pioneer VSX-AX2AV Receiver anschliesen. Zwecks Musikhören. Habe jedoch jetzt nur ein HDMI Kabel dran wenn ich MUsik hören will geht es aber nicht. Nur wenn der Plasma eingeschaltet wird. Wie kann das sein? Kann man da nicht Musik drüber mit hören auch wenn der Plasma aus ist? Oder soll ich ein Digitalkabel noch rüber ziehen für die Musik?

Will eigentlich nur im Stereobetrieb Musik hören.

Kabel verwende ich immer hochwertige. Entweder Kimber, Monito Audio oder Monster THX Kabel, Habe wie gesagt jetzt nur ein DENON HDMI Kabel dran. Aber kein Sound wenn der Plasma aus ist. Wird wohl am AV Reciver liegen.

Wisst ihr ob es demnächst bald Denon AV Receiver geben wird mit HDMI 1.3 und der neuen Tonformaten?

Gruß René
timilila
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2007, 22:03

Cinemafreak schrieb:
Hi,

Habe den Denon DVD-3930 per HDMI an einen Pioner VSX-AX2AV angeschlossen was dan zum Pioneer Plasma PDP-435 FDE geht.

Wollte analog den Denon DVD-3930 am meiner Pioneer VSX-AX2AV Receiver anschliesen. Oder soll ich ein Digitalkabel noch rüber ziehen für die Musik?

Will eigentlich nur im Stereobetrieb Musik hören.
Gruß René


Also, wenn nur einmal Video in den Plasma geht, würde ich den 3930 direkt über HDMI anschließen. Wenn genug Chinchkabel vorhanden sind, 2 für den seperaten Stereoausgang und 6 für SACD/DVD-A und 5.1 Ton benutzen !
Richtig : alle "Bildverbesserer" am Pio aus. HDMI 1.3 Receiver/Amps sollen auch kommen, aber wann ? Bringt aber eh nichts entscheidendes neues für deine konstallation !
Und für die neuen Tonformate brauchst du ja erst nen HD-DVD oder B-Ray Player. Und von da kannst du auch 5.1 analog in deinen AX2


[Beitrag von timilila am 13. Feb 2007, 22:12 bearbeitet]
Longxiang
Stammgast
#10 erstellt: 13. Feb 2007, 22:56

timilila schrieb:


Also, wenn nur einmal Video in den Plasma geht, würde ich den 3930 direkt über HDMI anschließen. Wenn genug Chinchkabel vorhanden sind, 2 für den seperaten Stereoausgang und 6 für SACD/DVD-A und 5.1 Ton benutzen !
Richtig : alle "Bildverbesserer" am Pio aus. HDMI 1.3 Receiver/Amps sollen auch kommen, aber wann ? Bringt aber eh nichts entscheidendes neues für deine konstallation !
Und für die neuen Tonformate brauchst du ja erst nen HD-DVD oder B-Ray Player. Und von da kannst du auch 5.1 analog in deinen AX2 :)


Hi,

Irgendwie verstehe ich jetzt gar nichts mehr.
Der 3930 wird ja eigentlich vom Receiver durchgeschleift ohne verluste bis zum Plasma. Alles angeschlossen per HDMI.

Wollte jedoch den Stereoklang bei normalen Musik CD´s mal geniesen. Da bräuchte ich doch nur ein Stereo Chinchkabel nehmen und das von 3930 in meinen Receiver anschliesen. Das wärs doch schon.

Brauche da kein Chinch für 5.1 analog da ja das HDMI Kabel schon alles überträgt.

Am Receiver soll die Playstation3 mal mit ran via HDMI. XBox360 mit HD Laufwerk hängt auch per Komponenten Kabel dran. Würde doch dan keinen Sinn ergeben wenn ich den Denon 3930 nur in den Plasma anstecke und nicht im Reciver.

Welche Bildeinstellungen hast Du in Deinem 3930 eingestellt. Ich habe Chromalevel +1 und Enhancer +5. Was sollte dringends umgestellt werden da ja beim Plasma dan alles auswäre? Konntest Du unterschiede bei 1080i und 720p feststellen?

Gruß René
Notar999
Stammgast
#11 erstellt: 14. Feb 2007, 14:19
Hmmh,

tatsächlich schaltet sich auch bei mir (DVD über Denon AVR2807) der Ton aus, wenn ich den Plasma ausschalte. Dies aber nur kurz, er kommt dann nämlich wieder. Sind die AudioIn Zuweisungen am PIO AVR denn dauerhaft zugeordnet?

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, daß die über HDMI verbundenen Geräte miteinander "reden" und es dem Pio AVR durch das Ausschalten des PIO "die Sprache verschlägt".


[Beitrag von Notar999 am 14. Feb 2007, 14:28 bearbeitet]
Longxiang
Stammgast
#12 erstellt: 14. Feb 2007, 21:38
Hi,

Ja die HDMI zuweisung ist immer an.

Gruß René


[Beitrag von Longxiang am 15. Feb 2007, 18:28 bearbeitet]
Longxiang
Stammgast
#13 erstellt: 15. Feb 2007, 18:39
Hi,

Was habt Ihr bei Euren Pioneer eingestellt bei PureCinema und der verwendung mit dem 3930:
Aus
Standart
ADV

Das würde mich mal intressieren.

Gruß René
Notar999
Stammgast
#14 erstellt: 16. Feb 2007, 15:34
Immer AUS. Ich habe alle Helferlein am PIO deaktiviert.
Longxiang
Stammgast
#15 erstellt: 16. Feb 2007, 17:51
Hi,

Hat der Denon 3930 die ganzen Bildoptimierer auch? Das DRE (anpassung der dunklen und hellen Bildbereiche) würde ich aber auf mittel lassen. Habe mal ohne geschaut unf finde das Bild dan irgenwie trüb wenn das aus ist. DNR hat ja der Denon aber den Rest?

Gruß René
ZackZick
Stammgast
#16 erstellt: 17. Feb 2007, 11:41
Denon:
Super Sub Alias Filter
Video-Equalizer 5 Parameter / 5 Speicher
(wirkt auch auf HDMI)
Gamma-Equalizer 10 Band
(wirkt auch auf HDMI)
var. Schwarz-Pegel / Weiß-Pegel / Chroma-Pegel / Chroma-Delay
Hollywood Quality Video (HQV)
Bewegungsdaptives Deinterlacing
Rauschunterdrückung
- bewegungsadaptiv
- rauschadaptiv
HQV Trapezkorrektur
- horizontal
- vertikal (via HDMI)
(+/-40°, in 1°-Schritten)
(+/-30°, in 1°-Schritten)
optimale Einstellung des Schwarzpegels

und vieles mehr.

Mehr wird nicht gebraucht weil der Denon ein so gutes Bild macht. Auch (besonders) an "preiswerten" TV`s.


[Beitrag von ZackZick am 17. Feb 2007, 11:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 435 FDE HDCP Problem
jw am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  8 Beiträge
Denon 3930 Bildfehler?
construcdead am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  16 Beiträge
Denon 3930 unruhiges Bild
DerMicha am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit Denon 3930 und Pio pdp 506 xde
joe.the am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
Denon 3930 - kein Bild
Master_Luke am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  31 Beiträge
Denon 2930 oder 3930 ?
Dav73 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  11 Beiträge
Denon DVD 3930 - Stereoklangzuordnung
Bozen0812 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  16 Beiträge
Firmwareupdate bei Denon DVD 3930 ?
DVDMike am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  9 Beiträge
denon dvd 3930 double layer
Feibel am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  9 Beiträge
Deonon 3930 auf Pioneer 506 Plasma Bildeinstellungen
popartwolf am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.427

Hersteller in diesem Thread Widget schließen