suche DVD Player mit HDMI ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
sv3n
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2007, 11:40
Hi,
ich würde mir gerne einen DVD Player holen mit HDMI ausgang.
Zuerst wollte ich mal fragen, ob ihr dazu sprechen könnt oder ob es sich nicht unbedignt lohnt. Habe mir jetzt einen Plasma PS 42 E 7 H gekauft und möchte gerne ein sauberes bild beim DVD schauen haben. Wozu könntet ihr mir raten? Preisklasse so ca 120€.

vielan dank im vorraus.

mfg sv3n
PrivilegedOne
Neuling
#2 erstellt: 01. Mrz 2007, 19:51
Hallo, das Thema würde mich auch interessieren, da ich mir ebenfalls einen für meinen Samsung LE40F71B suche.

Meine Vavoriten sind entweder
Samsung DVD HD860 für ca. 108-142 Euro oder
Philips DVP 5960/12 für ca. 88-125 Euro.

Der Samsung würde besser zum TV passen, da gleiches Design und Fernbedienung und der Philips hat ganz gute bewertungen bekommen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand bei den DVD Playern helfen könnte.

MfG PrivilegeOne
sv3n
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2007, 13:09
mhm anscheinend kann uns wohl keiner hefen
player495
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2007, 15:19
Hallo,

die Frage ob sich ein DVD-Player mit HDMI lohnt kann ich eindeutig mit jein beantworten.
Die Qualität des dargestellten Bildes hängt von der Qualität des Bildmaterials, von der Qualität der Geräte und vom Zusammenspiel der verwendeten Geräte ab.
Ganz generell kann man sagen DVD ist PAL. Bei DVD´s die die qualitativen Möglichkeiten von PAL voll ausnutzen, kann eine detailreichere Bilddarstellung erreicht werden. Leider sind die meisten DVD´s nicht so qualitativ hochwertig, daß eine Wiedergabe über HDMI den Sehgenuß erhöht. Bei diesen Scheiben ergibt die Zuspielung über Scart ein weniger detailreiches, dafür aber harmonischer wirkendes Bild.
Die Flachbildfernseher sind für die Darstellung von HD-Material optimiert. Das eigentliche Problem liegt in der Tatsache, daß dieses noch nicht in ausreichender Menge und zu massenwirksamen Preisen zur Verfügung steht.
Ich habe mir einem Player der Einstiegsklasse (Pio DV490) gekauft, einfach weil ich sehen wollte was HDMI bringt.
Tatsächlich habe ich einen (!) Film (auf zwei DVD´s) bei dem ich sagen kann, daß HDMI sich lohnt. Für mich persönlich habe ich beschlossen nichts meht in irgendwelche Verbesserer von PAL-Material zu investieren.
Wie ich schon betonte, gilt das Gesagte nur für mich. Wenn jemand eine andere Sicht dieser Problematik hat, ist diese natürlich genauso richtig.

Gruß player
ZackZick
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:09
Der Philips DVP 5960/12 läuft über HDMI klasse. Da es ein reiner DVD-Player ist sollte man keine CD`s auf ihm spielen. Der Klangunterschied ist, komischerweise auch über den Digitalausgang, deutlich hörbar. Der Bildunterschied über HDMI ist an meinem 42" Display, gegenüber wesentlich teueren Playern, kaum wahrnehmbar. Aber nur über HDMI.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI ausgang DVD player
marc01 am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  2 Beiträge
Suche DVD-Player mit HDMI-Ausgang
baurian am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  4 Beiträge
suche DVD-Player mit HDMI?
Michaelju am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  5 Beiträge
Suche DVD Player mit HDMI
manne073 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  5 Beiträge
Neuer DVD-Player mit HDMI-Ausgang
crunsher am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  2 Beiträge
suche DVD-Player mit HDMI
nofatchicken am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung DVD-Player mit HDMI-Ausgang
AirRic am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  2 Beiträge
DVD-Player mit HDMI-Ausgang 1080p?
Flyk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  30 Beiträge
Bester DVD-Player mit HDMI-Ausgang!
jona-daniel am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung: DVD-Player mit hdmi ausgang
Swot am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen