Hilfe Pioneer DV-696AV SACD Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
flimmerlümmel
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2007, 02:47
Hallo,

ich habe mir diesen Player gekauft um auch mal eine SACD zu hören. Heute hab ich mir dann die erste SACD gekauft (Toscho) und sie sofort eingelegt. Nun bin ich etwas verwundert da immer nur 2 kanalig wiedergegeben wird. Ich hab schon im Setup alle einstellungen versucht aber es ändert sich nichts. Aus den Surround Lautsprechern kommt kein Ton. Der Player ist mit meinem Yamaha RXV 659 über ein sechsfach Chinch Kabel an den Multichannel Eingang angeschlossen. Das ist doch richtig ? Jetzt bin ich doch ein bisschen Frustriert.........HILFE.....

mfg

Dirk
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2007, 02:54
Hi!

Ist es nur eine reine Stereo-SACD?
Wenn Hybrid...
Hast DU dem Player im Set-up gesagt, daß er die Mehrkanalspur abzupsielen hat (so vorhanden)?

Andre
flimmerlümmel
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2007, 03:11
Hallo,

die Ausgabe habe ich auf 5.1 gestellt das sollte passen. Die SACD ist von Inakustik. Vorne drauf steht Hybrid Stereo SACD. Sorry ich kenn mich da noch nicht aus, woran sehe ich denn ob auf der CD 5.1 Sound ist?

mfg

Dirk
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2007, 11:14
Hi!

Da müßte noch zusätzlich Multi-Kanal drauf stehen.
So ist es nur eine Hybrid-Stereo-SACD.
2-Kanalig ist also korrekt.

Andre
flimmerlümmel
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2007, 00:48
Danke, dann werde ich da demnächst drauf achten.
GermanDarkSide
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:39
Ich kopier einfach mal meine Antwort aus nem anderen Thread hier rein, weil ich glaube sie passt - da du den Pio via Chinchkabeln angeschlossen hast. Habe das für dich wichtige fett markiert!!!

--------
VORSICHT!!! War es beim Pio 696 nicht so, das er keinen analogen 5.1 Ton abspielt, wenn der über HDMI-Out benutzt wird? War doch das größte Manko, oder gibts da eine Firmware die das mittlerweile behebt?

Quelle: >>Pio 696 Test<<

Ganz unten im Fazit des Tests steht bei Minus: "Kein analoger 5.1 Ton bei HDMI"

Weiter steht auf www.DV-rec.de: Zitat: "Bei aktiviertem HDMI-Out bietet der Pioneer lediglich 2-Kanal-Ton über die analogen Ausgänge. Ein echtes Manko für SACD/DVD-Audio-Fans. Zudem kann der Pegel der Lautsprecher im Setup nicht justiert werden, was im Zusammenspiel mit einem AV-Receiver, der dies im analogen Eingangsmodus nicht beherrscht, problematisch erscheint."


[Beitrag von GermanDarkSide am 05. Mrz 2007, 22:40 bearbeitet]
f+c_hifi
Inventar
#7 erstellt: 07. Mrz 2007, 00:14
Hallo Leute,
ich möchte mich hier auch mit einmischen, denn ein solches Gerät steht seit heute in meinem Rack.

Das erste Problem, das sich zeigte, war, dass ich von einer 5.1 SACD keinen Ton zu hören bekam .
Aus der BDA bin ich nicht ganz schlau geworden; kann es sein, dass dieses Signal nur über die analogen Ausgänge ausgegeben wird und in jedem Fall als Stereosignal über die Scart-Buchse , denn der olle Fernseher war zu hören

Ich hoffe es jemand einen Tipp

Gruß, Frank
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2007, 09:10
f+c_hifi
Inventar
#9 erstellt: 07. Mrz 2007, 09:32
Hallo Andre,
ich danke dir für den Tipp....,

ich habe aber auch noch einmal in der BDA nachgelesen und es steht doch drin, dass SACD und DVD-Audio nur über die analogen 5.1-Ausgänge ausgegeben wird. Für eine Antwort war es füch gestern einfach schon zu spät...

Danke und Gruß, Frank
bothfelder
Inventar
#10 erstellt: 07. Mrz 2007, 09:36
Hi!

Kommt vor.

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV-696AV <-- Erfahrungsberichte
Peter_Pan am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  12 Beiträge
Pioneer DV-696AV codefree?
george am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
PIONEER DV-696AV defekt?
theiguanano1 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DV-696AV
f+c_hifi am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  15 Beiträge
OPPO DV-981HD vs. Pioneer DV-696AV
stravinsky am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  13 Beiträge
PIONEER DV-696AV-S codefree
KLCC am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DV-696AV Einschaltdauer 4- 5 Sek!
AlexCAD am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  5 Beiträge
Pioneer 575A SACD Wiedergabe
Tolden am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  10 Beiträge
SACD Wiedergabe funktioniert nicht
MuckiZucki am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  21 Beiträge
Pionier DV-696AV kein Autoplay
Oldmaster am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen