Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Samsung DVD HD 870 DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
SamyDeluxeXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 11. Mai 2007, 10:28
Auch an den verschiedenen Auflösungen liegt es nicht, habe schon alle durchprobiert. Dass manche DVDs funktionieren, andere wieder nicht ist aber doch höchst selstsam.
xpflash
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 11. Mai 2007, 10:39


[Beitrag von xpflash am 11. Mai 2007, 10:42 bearbeitet]
Salatbar
Stammgast
#53 erstellt: 11. Mai 2007, 10:45
Oder den Player mal an einem anderen TV probieren? Hast du YUV mal probiert?
Mellomacher
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 11. Mai 2007, 14:26
Spielt der DVD HD 870 auch Double-Layer also DVD+DL ab konnte leider dazu nichts finden. Ich habe meine Urlaubsfilme immer auf DVD+DL gebrannt, wegen der bestmöglichen Qualität.
xpflash
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 11. Mai 2007, 14:53
Spielt der DVD HD 870 auch Double-Layer also DVD+DL ab konnte leider dazu nichts finden. Ich habe meine Urlaubsfilme immer auf DVD+DL gebrannt, wegen der bestmöglichen Qualität.

ja!


[Beitrag von xpflash am 11. Mai 2007, 14:54 bearbeitet]
SamyDeluxeXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 11. Mai 2007, 16:24

xpflash schrieb:
hdcd problem?
http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-7077.html


Ein HDCP-Problem kann ich auch ausschließen, da mein Toshi dies unterstützt. Mittlerweile gehe ich einfach von einem Defekt aus und werde das Teil zurückschicken. Schade, wäre auch zu schön gewesen für so wenig Geld einen anständigen Player zu bekommen. Werde dann wohl doch nach dem neuen Panasonic S53 Ausschau halten.
xpflash
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 11. Mai 2007, 17:23
ich bin überzeugt davon dass was mit deinen einstellungen bei tv oder dvd player nicht passt!

ruf mal beim support von samsung an - die sind da echt fit!


[Beitrag von xpflash am 11. Mai 2007, 17:25 bearbeitet]
Lord_Helmet
Stammgast
#58 erstellt: 11. Mai 2007, 18:56
ich weis ja nicht ob ich mich da nicht täusche aber die reaktionszeiten werden besser
bei mir zumindest
selbst meiner frau ist das schon aufgefallen
SamyDeluxeXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 11. Mai 2007, 20:35
Weiß denn jemand, wie ich den Player zurücksetzen kann, und zwar so, dass ich alle Einstellungen nochmal vornehmen kann? Vielleicht würde das ja was helfen...
piti
Stammgast
#60 erstellt: 12. Mai 2007, 01:11
wie ist das eigentl. mit der blaueb LED, leuchtet die wirklich dann, wenn der Player an ist, und wenn er auf "OFF" ist ist die blaue LED aus???!!!

Also bei Samsung TVs ist das genau andersherum, bzw. das kann man mit den neuen Plasmas einstellen wie man will.

Ich stelle mir das extrem nervig vor, wenn man einen Film anschaut und permanent dieses blaue neonlämpchen am DVD Player leuchtet!!!

Kann man das nicht so schalten, dass wenn Player aus das Licht an ist und wenn Player im Betrieb das blaue Lämpchen "AUS" ist???
.turok
Stammgast
#61 erstellt: 12. Mai 2007, 08:49
Hallo,

ich habe gestern auch meinen Samsung HD870 bekommen und bin wirklich sehr positiv überrascht. Die Fernbedienung reagiert eigentlich nicht langsam - das Problem ist nur, dass man nach einem Tastendruck erst wieder eine halbe Sekunde warten muss, bis man den nächsten Tastendruck betätigen kann, sonst reagiert er nicht. Will man also zwei Menüeinträge nach unten gehen, darf man nicht gleich zweimal hintereinander drücken, sondern muss "gemütlich" drücken.

Aber leider musste ich gestern Abend dann doch noch ein Problem feststellen: der Player liest bei mir keine SVCDs!
Ich habe mehrere Rohlinge probiert - aber das scheint nicht der Grund zu sein. Denn sind auf den selben Marken MPEG4-Dateien drauf, werden diese vom Player auch angezeigt. Sofern ich aber eine SVCD reinlege, kommt nur die Meldung:

"Keine Wiedergabe möglich. Überprüfen Sie die Disk" (oder so ähnlich)

Da ich hier gelesen habe, dass aber bei mindestens einem SVCDs funktionieren, wollte ich nur nachfragen, ob trotzdem noch jemand dieses Problem hat!? Habe ich jetzt ein Sonntagsgerät abbekommen? Im Menü kann man ja solche Wiedergaben nicht deaktivieren...

Ich habe nur keine Lust auf die ganze Rennerei - oh man...


[Beitrag von .turok am 12. Mai 2007, 08:52 bearbeitet]
Rolfi60
Stammgast
#62 erstellt: 12. Mai 2007, 13:17

piti schrieb:
wie ist das eigentl. mit der blaueb LED, leuchtet die wirklich dann, wenn der Player an ist, und wenn er auf "OFF" ist ist die blaue LED aus???!!!

Ja

Ich stelle mir das extrem nervig vor, wenn man einen Film anschaut und permanent dieses blaue neonlämpchen am DVD Player leuchtet!!!

Ja, aber nur wenn man den Player im Blickfeld hat.

Kann man das nicht so schalten, dass wenn Player aus das Licht an ist und wenn Player im Betrieb das blaue Lämpchen "AUS" ist???


Einzige Möglichkeit, etwas drüber kleben.
.turok
Stammgast
#63 erstellt: 12. Mai 2007, 14:03
Könnte mir vielleicht noch jemand bestätigen, dass SVCDs auf dem HD870 laufen? Ich würde den Player dann nämlich sofort umtauschen. Ansonsten bin ich nämlich sehr zufrieden.
.turok
Stammgast
#64 erstellt: 12. Mai 2007, 15:11

SamyDeluxeXXL schrieb:
Weiß denn jemand, wie ich den Player zurücksetzen kann, und zwar so, dass ich alle Einstellungen nochmal vornehmen kann? Vielleicht würde das ja was helfen...


Das ist gar nicht so kompliziert. Schalte deinen DVD-Player ein und drücke am Player die Taste >>| (vorspulen) für etwas 5 Sekunden gedrückt. Am Display müsste dann "reset" erscheinen.

Danach kannst du wieder die Sprache mit der Fernbedienung wählen. Es wird so alles wieder zurückgesetzt, sogar der Regional-Code - gerade selbst getestet.
.turok
Stammgast
#65 erstellt: 12. Mai 2007, 15:17

xpflash schrieb:
Spielt der DVD HD 870 auch Double-Layer also DVD+DL ab konnte leider dazu nichts finden. Ich habe meine Urlaubsfilme immer auf DVD+DL gebrannt, wegen der bestmöglichen Qualität.

ja!


Kann ich auch nochmal bestätigen. Ich konnte bei einem gebrannten DL-Rohling (!!) von Verbatim noch nicht mal den Layer-Wechsel feststellen. Das hat mich schon beeindruckt - muss aber nicht die Regel sein, weswegen ich mal keine Garantie für meinen subjektiven Eindruck gebe.
.turok
Stammgast
#66 erstellt: 13. Mai 2007, 13:24
Kann mir denn wirklich keiner mal eben schnell eine Antwort auf meine Frage (bzgl. SVCDs) geben?
nafets81
Stammgast
#67 erstellt: 13. Mai 2007, 17:52
Bei mir laufen KEINE SVCDs!
Für mich ist das nicht so tragisch, da ich kaum SVCDs habe. Aber Interessenten sollten sich das vor dem Kauf des HD870 gut überlegen.

Grüße,
Stefan
.turok
Stammgast
#68 erstellt: 13. Mai 2007, 18:32
Hmm, das finde ich jetzt aber interessant. Der user xpflash meinte jedoch, er könne bestätigen, dass SVCDs laufen!? Wenn er sich nochmal melden könnte, wäre das super.

Gibt es nicht vielleicht doch noch jemanden, der das mal eben testen könnte? Ich finde das schon sehr merkwürdig, nutzen SVCDs doch eigentlich auch nur MPEG2-Dateien. Und laut Samsung sollen die auf jeden Fall abgespielt werden.

Ich werde dort morgen eh nochmal anrufen und davon berichten. Ansonsten bitte nicht zögern hier zu posten.


[Beitrag von .turok am 13. Mai 2007, 18:33 bearbeitet]
.turok
Stammgast
#69 erstellt: 14. Mai 2007, 08:23
So, gerade bei Samsung angerufen:

Der Mitarbeiter war selber etwas unsicher und auch verwundert, aber laut deren Datenblatt werden VCDs/SVCDs nicht unterstützt, wogegen der HD860 das noch standardmäßig konnte.
Zuerst aber sagte er mir, dass SVCDs unterstützt werden, als er in seinem Computer guckte. Samsung scheint diese Entscheidung also nicht eindeutig hinterlegt zu haben.

Was soll ich jetzt davon halten? Auf diversen Shop-Seiten wird der Samsung immer noch mit SVCD-Unterstützung angeboten, einfach weil das schon selbstverständlich ist. Sicher benutzt man dieses Format im Zeitalter der DVD-R nicht mehr so häufig. Aber ich habe noch den ein oder anderen klassischen Film in diesem Format hier liegen. Überhaupt sollte die Funktion zum Abspielen doch keine Geldsache gewesen sein... der MPEG2-Decoder ist doch eh mit eingebaut.

Etwas schade finde ich auch, dass hier nie darauf eingegangen wurde. Ich konnte auch in anderen Foren nichts darüber lesen. Mal davon abgesehen, dass kaum noch einer das Format abspielt, sollte es nach der Qualität gleich das erste sein, dass mal durchprobiert wird.
Der Mitarbeiter meinte nur noch, dass ja vielleicht noch ein Firmware-Update erscheinen wird. Da das beim Vorgänger aber schon nicht der Fall war, habe ich da kaum Hoffnung.

Sollte es dennoch jemanden geben, der immer noch behauptet, der HD870 könne SVCDs abspielen, dann immer her damit!!
bianchifan
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 14. Mai 2007, 11:04

nafets81 schrieb:
Bei mir laufen KEINE SVCDs!

Sehr merkwürdig, eigentlich sollte jeder DVD-Spieler sowas beherrschen..
xpflash
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 14. Mai 2007, 15:50
hi

also ich weiss nicht obs daran liegt: aber die svcd war eine ziemlich alte svcd (dauert auch nur knapp 3 min).
war damals (vor 4-5 jahren) ein testversuch von einem kurzen selbstgeschnittenen video. (war glaube ich von pinnacle studio direkt gebrannt)
mit einem grossen file/film etc... habe ich es nicht probiert. (habe sonst keine svcds)
xpflash
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 14. Mai 2007, 15:57
@samy

läuft hdmi bei dir schon?
nafets81
Stammgast
#73 erstellt: 14. Mai 2007, 17:21

bianchifan schrieb:

nafets81 schrieb:
Bei mir laufen KEINE SVCDs!

Sehr merkwürdig, eigentlich sollte jeder DVD-Spieler sowas beherrschen..


In der Tat. Wundert mich auch. Eine SVCD ist ja nun nichts Außergewöhnliches. Keine Ahnung, was Samsung damit bezwecken möchte. Vielleicht schieben sie ja ein Firmware-Update nach, welches diesen Misstand behebt. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht so recht dran.

Mich selbst stört es wie gesagt nicht so sehr. Aber man sollte sich dessen vor dem Kauf bewusst sein.

Grüße,
Stefan
SamyDeluxeXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 14. Mai 2007, 20:01

xpflash schrieb:
@samy

läuft hdmi bei dir schon?


Nein, lässt sich absolut nichts machen. Player ist bereits wieder verpackt und geht morgen zurück an Topvision. Hab mir daraufhin bei Ebay den Funai 6200 für 79 EUR inkl. Versand ersteigert mir ner Restgarantie von 12 Monaten. Ich hoffe, ich werd damit glücklich.
.turok
Stammgast
#75 erstellt: 14. Mai 2007, 21:42
Ha, es gibt Neuigkeiten...

Ich habe jetzt mal ein bisschen getestet und mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen. Extrahiert man aus einer SVCD die "AVSEQ01.MPG", welche ja eine ganz normale MPEG2-Datei ist, und brennt man diese Datei einzeln auf einen Rohling - dann spielt der HD870 sie auch ab!
Er zeigt sogar ein eigenes MPEG-Icon an, er kennt das Format also (wie angenommen).

Ohne Probleme kann der HD870 einzelne MPEG-Dateien abspielen. Werden diese aber SVCD-konform gebrannt, streikt der Player.
Das ist mehr als Schwachsinnig, oder? Entweder war das Absicht oder Samsung hat hier einen riesen Fehler produziert.


@xpflash
Hast du deinen HD870 noch und hättest du vielleicht Lust auf einen kleinen Test? Ich würde nämlich mal gerne eine Test-SVCD hochladen (~20MB groß), die du (und vielleicht andere) auf einen CD(RW)-Rohling brennen kannst. Ich habe dabei auf standardkonformität geachtet (oder zumindest so, dass kein Player damit Schwierigkeiten haben sollte). Der Film (ein Ausschnitt aus dem Open-Source-Film "Elephants Dream") ist ca. 1min lang und läuft bei mir NICHT. Sollte er jedoch bei dir laufen, ist die Sache für mich klar.

Wäre über jede Hilfe dankbar. Einfach JA sagen und ich lad es hoch. ;-)


[Beitrag von .turok am 14. Mai 2007, 22:21 bearbeitet]
nafets81
Stammgast
#76 erstellt: 14. Mai 2007, 22:45
@.turok:
Ich sage ja
Würde den Test mal machen.

Sehr interessant, was du da heraus gefunden hast. Das ist wirklich nicht nachzuvollziehen.

Grüße,
Stefan
.turok
Stammgast
#77 erstellt: 15. Mai 2007, 00:00
Je mehr mitmachen, umso besser natürlich.

Ich habe 2 Versionen der SVCD vorbereitet und hochgeladen:

test-svcd_image.zip (18,6 MB)
Hier bekommt ihr ein komplettes Image (cue, bin) der Test-SVCD. Einfach mit einem beliebigen Brennprogramm auf CD bannen. (Beispiel: Unter Nero Burning ROM im Menüpunkt "Rekorder/Image brennen...")

test-svcd_mpg.zip (18,5 MB)
Das ist die reine MPG-Datei. Diese normal als Daten-CD auf einen Rohling brennen.


Warum 2 Versionen?
Klar, ihr könntet die MPG-Datei auch selbst aus dem Image extrahieren, wenn ihr wollt. Andersrum könnt ihr auch aus der MPG-Datei eure eigene SVCD erstellen. Ganz egal.
Da aber nicht jeder auf Anhieb die technischen Sachen beherrscht, ist es etwas bequemer, einfach beide Versionen runterzuladen. Außerdem wird so auch sicher gestellt, dass ihr dieselben Dateien nutzt wie ich. :-)

Nochmal eine kurze Erläuterung
Es ist so, dass beide Versionen 1:1 die gleiche MPEG-Datei beinhalten. Bei mir ist es aber zur Zeit so, dass mein Samsung DVD-HD870 nicht die Struktur der SVCD annehmen möchte. Nehme ich allerdings die identische MPG-Datei aus der SVCD-Struktur raus und lasse die Datei einzeln abspielen, gibt es keine Probleme.
Das heißt also nichts anderes, als dass der Samsung prinzipiell mit SVCDs umgehen kann, es aber aus irgendeinem Grund nicht tut.
Jetzt kommt ihr ins Spiel: sollte es jemanden geben, der sowohl die einzelne MPG-Datei als auch die SVCD auf dem Samsung abspielen kann, dann sollte er es hier sofort posten. Es ist immerhin auch nicht ausgeschlossen, dass es vielleicht verschiedene Versionen des HD870 gibt.
RexNatFlenders
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 15. Mai 2007, 01:27
hallo an alle

habe ein paar fragen zum 870er

hat er bzw kann er :

-- Vorwahl des Progressiv-Scan-Pulldown-Modus über YUV und HDMI?
-- speicherung der letzten angeschauten stelle der dvd?
-- kann er von einer dvd die mit avi(divx,xvid) und mpg bespielt ist diese dvd und dateien ohne probleme wiedergeben?

thx

RNF


[Beitrag von RexNatFlenders am 15. Mai 2007, 01:28 bearbeitet]
.turok
Stammgast
#79 erstellt: 15. Mai 2007, 06:34

RexNatFlenders schrieb:
-- Vorwahl des Progressiv-Scan-Pulldown-Modus über YUV und HDMI?
-- speicherung der letzten angeschauten stelle der dvd?
-- kann er von einer dvd die mit avi(divx,xvid) und mpg bespielt ist diese dvd und dateien ohne probleme wiedergeben?

Zum 1. kann ich dir leider nichts sagen.
2. Auf jeden Fall.
3. Auch auf jeden Fall. Von DVD tut er dies sogar leiser und schneller als von CD.
Lightbring3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 15. Mai 2007, 08:15
lt. techn. daten von samsung beherrscht der 870 kein vcd/svcd... kann mir auch nicht vorstellen das die quali von vochscaliertem vcd/svcd auf nem lcd noch viel hermacht. ok, anschauen kann mans, aber auf dauer?
xpflash
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 15. Mai 2007, 09:12

.turok schrieb:


@xpflash
Hast du deinen HD870 noch und hättest du vielleicht Lust auf einen kleinen Test? Ich würde nämlich mal gerne eine Test-SVCD hochladen (~20MB groß), die du (und vielleicht andere) auf einen CD(RW)-Rohling brennen kannst. Ich habe dabei auf standardkonformität geachtet (oder zumindest so, dass kein Player damit Schwierigkeiten haben sollte). Der Film (ein Ausschnitt aus dem Open-Source-Film "Elephants Dream") ist ca. 1min lang und läuft bei mir NICHT. Sollte er jedoch bei dir laufen, ist die Sache für mich klar.

Wäre über jede Hilfe dankbar. Einfach JA sagen und ich lad es hoch. ;-)


habe test gemacht:


test-svcd_image.zip (18,6 MB) -> funktioniert! mit nero gebrannt auf platinum rohling

test-svcd_mpg.zip (18,5 MB) -> funktioniert! mit nero gebrannt auf platinum rohling

offensichtlich habe ich ein "glücksgerät"


[Beitrag von xpflash am 15. Mai 2007, 13:12 bearbeitet]
piti
Stammgast
#82 erstellt: 15. Mai 2007, 10:34
Hallo,

ich habe auch noch ein paar Fragen,

also das blaue Licht geht als im Betrieb nicht aus. Wo genau leuchtet es, nur am AN/AUS Knopf? Ich glaube beim Vorgänger hat auch der rechte Jog-Shuffle noch blau geleuchtet, oder?

Ich habe einen 50" Q91. Hat der Samsung irgendeine wirklich gute zoom funktion, wo man die DVD mit 2.35:1 auf ein 16:9 Format (also ohne Balken auf mienem Q91) zoomen kann? Aber dann natürlich ohne Bildeinbüßen, wenn an den Seiten was weggeschnitten wird, kann ich gut damit leben!

Und dann, wie funktioniert das mit dem "UPSCALING", sehen dann DVD wirklich schärfer mit 720p aus, als euf meinem jetztigen SONY DVD Player DVP-7700. Macht der Samsung ein besseres Bild, ich meine der SONY ist schon irgendwie geil (optisch) aber ich denke nach so vielen Jahren, kann so ein "billiger" DVD Player von Samsung bestimmt ein besseres Bild, oder???

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Danke!!!
nafets81
Stammgast
#83 erstellt: 15. Mai 2007, 12:03
Meine Ergebnisse des SVCD-Tests:

Die SVCD läuft NICHT!
Die MPG-Datei läuft aber OHNE Ton!

Werde das später nochmal testen.

Grüße,
Stefan
xpflash
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 15. Mai 2007, 12:07

piti schrieb:
Hallo,

ich habe auch noch ein paar Fragen,

also das blaue Licht geht als im Betrieb nicht aus. Wo genau leuchtet es, nur am AN/AUS Knopf? Ich glaube beim Vorgänger hat auch der rechte Jog-Shuffle noch blau geleuchtet, oder?


also bitte - macht nicht so ein trara um eine kleine led! die stört nicht!
http://ec1.images-amazon.com/images/I/41-RzqTmG9L._SS400_.jpg


piti schrieb:

Ich habe einen 50" Q91. Hat der Samsung irgendeine wirklich gute zoom funktion, wo man die DVD mit 2.35:1 auf ein 16:9 Format (also ohne Balken auf mienem Q91) zoomen kann? Aber dann natürlich ohne Bildeinbüßen, wenn an den Seiten was weggeschnitten wird, kann ich gut damit leben!


was soll das für einen sinn haben? dann fehlt dir links und rechts ein teil des films?!?!


piti schrieb:

Und dann, wie funktioniert das mit dem "UPSCALING", sehen dann DVD wirklich schärfer mit 720p aus, als euf meinem jetztigen SONY DVD Player DVP-7700. Macht der Samsung ein besseres Bild, ich meine der SONY ist schon irgendwie geil (optisch) aber ich denke nach so vielen Jahren, kann so ein "billiger" DVD Player von Samsung bestimmt ein besseres Bild, oder???!


bei manchen dvds gibts einen geringen unterschied.


[Beitrag von xpflash am 15. Mai 2007, 14:47 bearbeitet]
.turok
Stammgast
#85 erstellt: 15. Mai 2007, 14:02
@xpflash
Erst mal dankeschön, dass du den Test überhaupt gemacht hast. Ich hoffe, ich nerve dich nicht all zu sehr, aber jetzt hast du es ja erst recht wieder spannend gemacht. Deswegen muss ich dir leider noch ein paar Fragen stellen (verzeih mir). ;-)

1.) Sieht der Karton, in dem dein HD870 verpackt war, so aus? Ich gebe zu, die Frage klingt komisch, aber ich will mal ausschließen, dass ich eine Art Bulk-Version oder so gekauft habe. Außerdem kam mir der Karton etwas komisch vor - gibt es heutzutage keine Hochglanzverpackung mehr?

2.) Kannst du mal bitte gucken, wie viele Seiten dein Benutzerhandbuch hat? Mich hat nämlich der zweite Eintrag von unten auf dieser Seite irritiert. Denn mein Deutsch hat nur ~36 Seiten, keine 58(!). Finde ich schon komisch.

3.) Kannst du mir vielleicht verraten, wo du den DVD-Player gekauft/bestellt hast?

4.) Okay, das war's erst mal. Aber schön, dass bei dir doch SVCDs laufen. Dann habe ich endlich einen handfesten Umtauschgrund.


@nafets81
Was? Kein Ton? Also der Ausschnitt ist wirklich nicht sehr laut, aber wenn die Kabel durch die Luft fliegen, sollte man schon etwas hören. Vielleicht mal lauter regeln.
Wenn dann aber wirklich kein Ton zu hören ist, hast du von uns dreien wohl den schlechtesten abbekommen.
Egal, ob du SVCDs guckst oder nicht, das ist schon umtauschwürdig. Wo hattest du eigentlich den HD870 gekauft?
xpflash
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 15. Mai 2007, 14:38
kein prob - deswegen gibts ja ein forum

also:

1) ja
2) schreib ich am abend/morgen früh
3) beim cosmos (www.cosmos.at) in 1190 wien gekauft (direkt im geschäft)
4)

wenn du möchtest (damit hier niemand glaubt ich erzähl schwachsinn) kann ich dir die beiden cds in den nächsten tagen schicken.
vielleicht liegts ja auch an der kombi: brenner, rohling, nero version ...was weiss ich...

gruss aus wien


[Beitrag von xpflash am 15. Mai 2007, 14:39 bearbeitet]
.turok
Stammgast
#87 erstellt: 15. Mai 2007, 15:50
Mit dem Cosmos dürfte hier in Deutschland schwierig werden. Aber das ist wohl so ähnlich wie bei uns MediaMarkt/Saturn - da sollte man aber eigentlich nie einkaufen.

Wegen dem Benutzerhandbuch bin ich mal gespannt, aber ich denke, das wird es jetzt nicht sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Rohling/Brenner/Nero liegt... denn dann würde er auch die mpg-Datei nicht lesen können. Aber trotzdem danke für das Angebot.

Ich werde am besten mal Samsung damit konfrontieren. Oder aber gleich das Teil an meinen Händler zurückschicken. Dann vielleicht noch die Test-SVCD beipacken und sie sollen dann jeden Player testen, bis einer dabei ist, der es lesen kann. Der soll dann meiner sein.
Das ginge doch sicher, oder?

Schade eigentlich, dass sich nicht mehr melden zu diesem Thema. Dann könnte man vielleicht auch ausschließen, dass du nur Glück gehabt hast und dazu übergehen, dass WIR nur Pech gehabt haben.


[Beitrag von .turok am 15. Mai 2007, 15:51 bearbeitet]
nafets81
Stammgast
#88 erstellt: 15. Mai 2007, 16:38
Nein, ich bekomme keinen Ton. Habe auch ein paar Einstellungen am Player vorgenommen, nichts zu machen.
Kann es vielleicht etwas damit zu tun haben, dass ich den Player via HDMI angeschlossen habe?

Ich beantworte auch mal deine Fragen:

1) ja
2) Mein Handbuch hat auch nur ca. 36 Seiten
3) habe ihn bei Topvision bestellt
4) Keine Ahnung, inwiefern das jetzt ein Umtauschgrund ist. Offiziell kann er doch gar keine SVCDs abspielen, oder?

Grüße,
Stefan
xpflash
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 15. Mai 2007, 16:49

.turok schrieb:
Mit dem Cosmos dürfte hier in Deutschland schwierig werden. Aber das ist wohl so ähnlich wie bei uns MediaMarkt/Saturn - da sollte man aber eigentlich nie einkaufen. ;)


offensichtlich vielleicht doch?!
.turok
Stammgast
#90 erstellt: 15. Mai 2007, 17:20

nafets81 schrieb:
Nein, ich bekomme keinen Ton. Habe auch ein paar Einstellungen am Player vorgenommen, nichts zu machen.
Kann es vielleicht etwas damit zu tun haben, dass ich den Player via HDMI angeschlossen habe?

Probier doch testweise mal den Scart-Anschluss. Aber warum sollte es am Anschluss liegen? Entweder das Signal kommt, oder nicht!?


nafets81 schrieb:
habe ihn bei Topvision bestellt

Ich auch!!


nafets81 schrieb:
Keine Ahnung, inwiefern das jetzt ein Umtauschgrund ist. Offiziell kann er doch gar keine SVCDs abspielen, oder?

Aber explizit gegen das Abspielen von SVCDs sagte Samsung auch nichts. Auch komisch, dass viele Shops noch damit werben, er könne es doch wiedergeben.
.turok
Stammgast
#91 erstellt: 15. Mai 2007, 17:22

xpflash schrieb:

.turok schrieb:
Mit dem Cosmos dürfte hier in Deutschland schwierig werden. Aber das ist wohl so ähnlich wie bei uns MediaMarkt/Saturn - da sollte man aber eigentlich nie einkaufen. ;)


offensichtlich vielleicht doch?! :D

Ich meinte damit eigentlich nur die deutsche Version bei uns. Aber hoffentlich muss ich letztendlich nicht dahin. So günstig, wie die werben, sind sie nämlich selten. Und der Service ist bei den ganzen Waschmaschinenverkäufern nich so doll. Wie viel hat der Player denn im Cosmos gekostet?
xpflash
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 15. Mai 2007, 17:24
99 euro
gizzmo456
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 16. Mai 2007, 09:10
Nochmal was zum Farbraum, hier von einer Hifi-Seite kopiert (www.hdtv-praxis.de):

Bekanntlich sind farbige Bilder auf der DVD im YUV-Format gespeichert, im Format 4:2:2. D.h. jedes Pixel überträgt die komplette s/w-Information (Y), das hat den Wert 4. Jedes zweite Pixel überträgt eine der Farbkomponenten (U+V)2:2. Wir haben also im Verhältnis die doppelte s/w-Auflösung zur Farbauflösung. HDMI, YUV und RGB sind in der Lage, dieses YUV 4:2:2 nativ zu übertragen. Deshalb sollte in der Regel eine Einstellung auf 4:2:2 die besten Resultate bringen. Die anderen Einstellmöglichkeiten bringen Vorteile bei der Anpassung an spezielle Adaptierungen, z.B. HDMI > DVI. Dort verlangen einige wenige TVs ein RGB-Signal am DVI, was bei nicht konfigurierbaren HDMIs derbe Farbverfälschungen mit sich ziehen kann, z.B. in den dunklen Bildbereichen.
gizzmo456
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 16. Mai 2007, 09:25
Kann den keiner was zu der Vorwahl des Progressiv-Scan-Pulldown-Modus über YUV und HDMI sagen?
Gibts sid jetzt wie z.B. bei Denon 1730?
xpflash
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 16. Mai 2007, 10:27
Progressiv-Scan-Pulldown-Modus über YUV und HDMI

was genau soll das sein?
kannst du es kurz in anderen worten erklären?
gizzmo456
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 16. Mai 2007, 10:55
Naja, der Player muss ja das Filmmaterial von der DVD richtig erkennen, er liest also von der DVD aus, ob das Material interlaced oder progressive ist (glaub ich zumindest). DVDs sind aber wohl oft falsch geflaggt, d.h. auf der DVD ist ein anderes Material aufgespielt als sie vorgibt zu haben. Das kann zu Fehlern beim Vorspiel führen. Deshalb muss entweder der Player das Material selbständig erkennen, oder man muss in einem Menü bei ProgressiveScanMode eben was einstellen können.
Bei dem Denon 1730 heißt es da z.B. Auto1, Auto2 und Video. Allerdings haben das manche DVD-Player nicht, d.h. sie lesen die DVD zwar aus, verlassen sich dann aber darauf, dass das angegebene Bildmaterial auch das ist, was die DVD sagt. Wenn das Bild dann falsch ausgegeben wird, kann man dann eben nichts machen. Ganz salopp gesagt.
xpflash
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 16. Mai 2007, 11:00
ich glaube soetwas in der art gibt es, da der player manchmal kurz vor dvdstart so ein "p-scan-dings" einblendet.
aber sicher bin ich da nicht.


[Beitrag von xpflash am 16. Mai 2007, 11:00 bearbeitet]
Rolfi60
Stammgast
#98 erstellt: 16. Mai 2007, 13:43
Ich bin mir fast sicher, dass der 870er solch ein Menue nicht hat. Da kann man nichts einstellen. Nur halt 720p,1080i. Ich glaube, das gibt sein Chipsatz nicht her.
.turok
Stammgast
#99 erstellt: 16. Mai 2007, 15:27
Ich habe heute meinen HD870 zum Umtausch zurückgeschickt. Dabei habe ich dann die SVCD mit beigepackt und das Problem geschildert. Jetzt warte ich einfach mal ab und lasse mich überraschen.

Wenn der neue da ist, melde ich mich nochmal... und hoffentlich kann ich dann zufrieden sein.


[Beitrag von .turok am 16. Mai 2007, 15:28 bearbeitet]
SamyDeluxeXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 16. Mai 2007, 16:07

nafets81 schrieb:
Nein, ich bekomme keinen Ton. Habe auch ein paar Einstellungen am Player vorgenommen, nichts zu machen.
Kann es vielleicht etwas damit zu tun haben, dass ich den Player via HDMI angeschlossen habe?



Lustig, du hast über HDMI keinen Ton, ich hatte kein Bild. Wenigstens bin ich nicht der Einzige, dessen Player retourniert werden muss.
nafets81
Stammgast
#101 erstellt: 16. Mai 2007, 19:50
Na wenn ihr alle den Player reklamiert, dann will ich das auch mal tun. Werde ihn morgen einpacken und mit einem kleinen Schreiben zurück zu Topvision schicken. Entweder tauschen sie ihn aus, oder sie sollen mir mein Geld zurück geben.

Die Sache mit der SVCD ist mir wie gesagt nicht so wichtig. Aber wie es scheint, hat mein Player wirklich einen Defekt.

Grüße,
Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Problem mit Samsung DVD-HD 870
Imm0 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Bildqualität Samsung DVD-HD 870 vs. Panasonic DVD S53EG
Tommy-Kiel am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  6 Beiträge
Samsung DVD-HD860 oder 870
Valiant80 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  6 Beiträge
Spielt der Samsung HD-DVD 870 keine HD-DVDs ab?
Frazerman am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
DENON 1730 oder SAMSUNG HD 870
piti am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  9 Beiträge
Samsung DVD HD 860 DVD-Player !WICHTIG!
Webtor am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge
Welchen HD DVD PLAYER ?
Mr.Farmer am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  8 Beiträge
HD DVD-Player - Hilfe
Prinzkarneval1977 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  6 Beiträge
SAMSUNG DVD HD 850
golf600 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
HD-DVD oder DVD Player?
supermarioNRW am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen