HD Formate ins NTSC/PAL Format konvertieren . mit einer HAMMER-Bitrate möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
Die_Hard
Stammgast
#1 erstellt: 08. Apr 2007, 13:59
Hallo alle zusammen ...

besitze einen Panasonic S99 den ich an einem 32LB2R LG betreibe ... wegen 32 Zoll und 2,5-3 m Sitzabstand brauche ich im Moment nicht zwingend HD ... aber trotz reizt mich eine Frage besonders:

Ist es mit einer Software wie z.B. HDTV2DVD möglich aus einem Quellmaterial wie HD-DVD oder Blu-Ray eine auf meinem DVD-Player abspielbare DVD zu erzeugen, die eine deutlich höhere Bitrate hat, als normale DVDs ...???

Ein konkretes Beispiel...

wir nehmen einfach King Kong auf DVD und HD-DVD zum Vergleich ... konvertieren die HD-DVD ins DVD-Format ... aber wählen dabei die höchst mögliche Bitrate für DVDs ... der Film müsste dann eventuell sogar auf eine Dual-Layer ... selbstverständlich ohne Menues und nur einer Tonspur ... folglich müsste aber durch die Bitrate diese "quasi" Super-BIT DVD deutlich besser sein von der Bildqualität.

was haltet ihr von der Idee ???


[Beitrag von Die_Hard am 08. Apr 2007, 14:01 bearbeitet]
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2007, 17:34
Wie willst du denn den Kopierschutz knacken? Das wäre sehr illegal, wenn du nicht selbst der Rechte-Inhaber bist.

"Deutlich besser" wird das Ergebnis auch nicht sein. Um z.B. "King Kong" in voller Länge auf eine DL-DVD zu packen, kannst du gar nicht an die Bitraten-Höchstgrenze gehen. Mal ganz davon abgesehen, dass du eine ziiiemlich hochwertige Encoding-Software bräuchtest, um das Ergebnis der Original-DVD zu übertreffen.

Eine höhere Bitrate ändert auch nichts daran, dass DVDs nun mal grundsätzlich beschränkt sind auf max. 720x576 Bildpunkte. Und das ist eigentlich der einzige grundsätzliche "Nachteil" von DVDs gegenüber HD-DVDs und BluRays.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2007, 18:47
Eine DVD hat vom System her eine maximale Bitrate die Du nicht übersteigen kannst, ansonsten wird sie nicht mehr abspielbar.

Da auf Menüs und zusätzliche Tonspuren usw. verzichtet werden könnte, könnte man den Film tatsächlich von einer hochwertigen Quelle wie HD Material in etwas besserer Qualität wie die originale Kauf DVD umwandeln, aber wie mein Vorredner schon sagte, Du bräuchtest eine Software die das gut kann und das ganze genau auf eine DL DVD zurechnet, aber dem steht dann immer noch die Kopierschutzproblematik gegenüber.

Aber dennoch bleibt das ganze PAL mit all dessen Nachteilen gegenüber HD Material.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 09. Apr 2007, 18:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PAL/NTSC
istef am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  8 Beiträge
Welche Player konvertieren in HDTV Formate ??
opa38 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  8 Beiträge
PAL- oder PAL+NTSC-Progressive
100000111001-x am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  3 Beiträge
NTSC auf PAL wiedergeben
minze am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge
pal und ntsc
termite am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  5 Beiträge
Videodisc im NTSC-Format
KathleenZ am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  24 Beiträge
wiedergabe einer NTSC-DVD möglich?
kboe am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  3 Beiträge
NTSC Problem
Arnop am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  6 Beiträge
PAL-NTSC Konvertierung mit DVD-Player
HDTV am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  2 Beiträge
NTSC DvDs auf Pal - mit JGC 541
zockerfan am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen