Welche Vorteile bietet mir ein DVD-/SACD-Player, welche Modelle sind empfehlenswert ?

+A -A
Autor
Beitrag
nick-ed
Stammgast
#1 erstellt: 14. Apr 2007, 01:22
Da ich erst kürzlich die Planung meines neuen Heimkino-Sets fast vollständig abgeschlossen habe, liste ich hier nochmals die Bestandteile auf:

- Teufel System 5 THX select (ist auf dem Weg zu mir)

- Onky TX-SR-674 (gibt noch letzte Dinge bez. der HDMI-Anschlüsse zu klären)

->>> angelbich eine Kombination mit der man auch Musik genießen kann

- Xbox 360 Elite (HDMI 1.2, somit volle Unterstützung für meinen AV-Receiver)

Dazu kommt entweder ein HD- oder Blue-Ray-Laufwerk für die Xbox 360 Elite. (Blue-Ray erscheint dafür, falls sich dieses Format durchsetzen sollte)

Ja, zum Schluss vielleicht noch wegen der Anschlüsse hilfreich: Samsung LE-32M71B (LCD)

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich neben den schon vorhandenen Digital-Sat-Receiver einen weiteren Baustein in Form eines DVD-/SACD-Players hinzufügen sollte.

Welche Qualitäten kann man sich bei diesen Abspielgeräten erwarten, wie liegen diese Preislich? - Bei halbwegs akzeptabler Qualität oder bringt es sich nichts, da ich so und so normale CDs auf der Xbox 360 Elite abspielen können werde ?

Tja, da stellt sich noch die Frage: Gibt es überhaupt genug DVD-Audio-Discs oder SACDs ?

Klingen diese wirklich besser, oder nur um ein geringes, wenig bemerkbares Ausmaß ?

Noch eine letzte Frage: Kann man überhaupt alle Geräten mit dem Onkyo TX-SR674 verbinden ?

So, das wäre es eingetlich

Hoffe auf hilfreiche Antworten
Hifi-Pinguin
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2007, 10:42
Hallo


Tja, da stellt sich noch die Frage: Gibt es überhaupt genug DVD-Audio-Discs oder SACDs ?

Klingen diese wirklich besser, oder nur um ein geringes, wenig bemerkbares Ausmaß ?


http://www.hifi-foru...um_id=51&thread=1623

Gruß Ralf
nick-ed
Stammgast
#3 erstellt: 14. Apr 2007, 15:34

Hifi-Pinguin schrieb:
Hallo


Tja, da stellt sich noch die Frage: Gibt es überhaupt genug DVD-Audio-Discs oder SACDs ?

Klingen diese wirklich besser, oder nur um ein geringes, wenig bemerkbares Ausmaß ?


http://www.hifi-foru...um_id=51&thread=1623

Gruß Ralf


Ok, danke dir, werde wohl noch etwas warten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Universalplayer sind (gebraucht) empfehlenswert
Rednaxela am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  5 Beiträge
Welche Zukunft hat SACD?
Loopguru am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2003  –  29 Beiträge
Philips SACD 1000 empfehlenswert?
yetipeti am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  2 Beiträge
SACD Player mit HDMI
Galvano am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  36 Beiträge
neuer DVD-Player: 1080p und evtl. SACD
Pandy79 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  33 Beiträge
Sind HK-Player empfehlenswert?
dvdfreak1 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  19 Beiträge
DVD(SACD)- Player
f.l.o.w am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
neuer DVD/SACD Player!
Flatman83 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  8 Beiträge
Reiner SACD-Player?
CaptainProton am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung DVD/SACD-Player
StefanTausL am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070