was passiert mit hd files auf normaler dvd?

+A -A
Autor
Beitrag
eyeballz1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2007, 22:13
hi,

wie spielt ein normaler dvd player hd files ab welche zb auf norm. dvd zugespielt werden. der kann ja das hd signal nicht verarbeiten also bleibt es wie standard dvd oder?

dazu bräucht man ja shcon mindestens das xbox hd laufwerk oder ? oder via vga von laptop auf tv?

danke
funnystuff
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2007, 22:30
Laptop über VGA geht wunderbar, wenn du entsprechende Software hast. Es gibt wohl auch einen Xoro-Player der HD-Files spielen kann, welche genau weis ich nicht (WMV, AVG, DIVX, etc)

Aber ein normaler DVD-Player kann damit glaub ich gar nichts anfangen.

Gruss Daniel
achema
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2007, 07:45

funnystuff schrieb:
Laptop über VGA geht wunderbar, wenn du entsprechende Software hast. Es gibt wohl auch einen Xoro-Player der HD-Files spielen kann, welche genau weis ich nicht (WMV, AVG, DIVX, etc)

Aber ein normaler DVD-Player kann damit glaub ich gar nichts anfangen.

Gruss Daniel


Das ist der XORO HSD 8500!!!!
eyeballz1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mai 2007, 16:40
hi,
danke für die antworten.
doch bringt der xoro player auch volle hd qualität (zb 720p) auf den tv obwohl es eine normale dvd ist od. scaled er die nur rauf?

bzw. meine weitere frage im falle von upscaling: wie gut ist die quali im verlgiech zur norm. dvd bzw. real hd.


[Beitrag von eyeballz1 am 07. Mai 2007, 16:50 bearbeitet]
achema
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2007, 20:52

eyeballz1 schrieb:
hi,
danke für die antworten.
doch bringt der xoro player auch volle hd qualität (zb 720p) auf den tv obwohl es eine normale dvd ist od. scaled er die nur rauf?

bzw. meine weitere frage im falle von upscaling: wie gut ist die quali im verlgiech zur norm. dvd bzw. real hd.


Der XORO ist in der Lage HD Material wiederzugeben. Wir reden hier also nicht über eine "normale DVD" sondern über eine DVD die im WM9-HD, MPEG2-HD oder MPEG4-HD Format vorliegt.
Ich denke bei diesen Formaten ist es selbstverständlich, das er die in 720p bzw. 1080i ausgibt, da ja auch das Bildvormat der Un-DVDin solch einer Auflösung vorliegt.

Bei einer normalen DVD ist er nur in der Lage das vorhandene Bildformat auf 720p oder 1080i hoch zu rechnen.
eyeballz1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mai 2007, 21:15
hi, danke für die antwort.

wie steht es eigentlich um das hochgescalete bild?

wie gut ist die quali einer hochgescaleten dvd welche zb. über einen standard dvd player welcher über hdmi am lcd angeschlossen ist auf 720p raufrechnet?

im vergleich zu echtem hd wie zb. hd dvd lw von 360er.

da stellt sich mir die frage ob es sich lohnt das xbox laufwerk zu kaufen oder ob die quali beim hochscalen auch schon fast hd level erreicht.


[Beitrag von eyeballz1 am 07. Mai 2007, 21:19 bearbeitet]
Keinen_Plan
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Mai 2007, 21:26

achema schrieb:


Der XORO ist in der Lage HD Material wiederzugeben.


Das kann selbst Quicktime. Versuche HD auf eine normale DVD zu bringen dürften wohl scheitern da ein DVD Player damit nicht anfangen kann.
achema
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2007, 07:16

Keinen_Plan schrieb:

achema schrieb:


Der XORO ist in der Lage HD Material wiederzugeben.


Das kann selbst Quicktime. Versuche HD auf eine normale DVD zu bringen dürften wohl scheitern da ein DVD Player damit nicht anfangen kann.


?????? ?????

Quicktime ist IMHO für den Computer oder nicht?
Der Xoro kann, wie oben geschrieben HD Materialien wiedergeben und er ist ein DVD-Player!!!!

Software gibt es auch, wie z.B. Tomb Raider im WM9-HD Format Link
Keinen_Plan
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Mai 2007, 08:30
Ach so das ist ein DVD Player. Ich dachte das ist eine Software.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVD Player für WMV-HD Files
fcl1976 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  3 Beiträge
"normaler" DVD-Player noch sinnvoll ?
Dreizack am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Denon 1920 - HD- DVD (WMV)
Torque am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  6 Beiträge
DVD mit Progressive Scan und normaler Fernseher?
berti56 am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  6 Beiträge
Pioneer 5100H und defekte Files
jcv am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  3 Beiträge
normaler WMV9 Player ( außer KISS oder Exoten )
der_molch am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
DVD-files per USB am Player abspielen
windl am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge
normaler dvd-player, macht das noch sinn?
michelle1989 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  32 Beiträge
Panasonic S52 und mpg-files
Scarabee am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
welcher Player spielt WMA-Video files ?
Hefrato am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen