Denon DVD 1930: Menübild verpixelt - normal? (Bild)

+A -A
Autor
Beitrag
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Mai 2007, 22:07
Hallo,

ist das eigentlich bei Euch auch so, dass das Denon-Menü unscharf und etwas "verpixel" ist - ich sehe das noch aus 2m Entfernung!?

Ich habe den 1930 an einem Pio 427XA angeschlossen: sowohl bei HDMI (alle Auflösungen) und auch bei einem guten Scart-Kabel sieht es so aus...





Okay, es ist halt nur das Menübild - aber irgendwie denke ich mir, soll das so sicher nicht aussehen, oder?
Mojo1604
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2007, 08:13
Das Menubild (Bildschirmschoner) wird sicherlich in der geringsten Auflösung dargestellt, egal, was du einstellst. Sonst müsste der Player für jede Auflösung ein eigenes Bild speichern. Bei mir sieht es über Scart auch so aus, aber ich schaue mir das Menubild auch nie solange an, wenn ich Musik höre ist der Fernseher auch aus
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2007, 09:28
Dieses "verpixelt" auf den Fotos sieht für mich aus wie Kompressionsartefakte wie man sie auch bei stark komprimierten JPEG-Dateien findet.

Wahrscheinlich werden die Menübilder auch stark komprimiert um möglichst kleine Flash-Speicher im Player verwenden zu können.
ALEX1377
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mai 2007, 11:27
Ist bei meinem 1930er auch so,

hab extra nach dem kauf mal alle anschlussvarianten durchgetestet, allerdings nicht wegen den Menübildern sondern mal allgemein

habe das dann beim nächsten MM besuch mal bei 2 anderen 1930er Modellen durchtesten lassen.
eins aus dem Lager und einmal das vorführgerät, bei beidem ebenfalls die geringe verpixelung
sind auch mit den Lagergerät bis in die TV abteilung gegangen und dort an einem röhren-TV per scart angeschlossen um zu schauen ob es evtl anschluss oder scaling-fehler des Flat-TVs aus dem vorführraum sein könnten


denke auch mal das es sich um kompressionsartefakte handelt, allerdings sollte man bei den heutigen Speicherpreisen doch meinen das es darauf wohl eher nicht mehr ankommt u Denon grade an sowas auch noch spart, aber scheinbar macht es eben doch immer noch was aus

klar einige wenige Dollar/Euro/Cent weniger bei ein paar evtl millionen gebauten geräten machen halt auch ein paar ersparnisse

aber ist trotzdem traurig das das dann eingeladenen Freunden auffällt und die dann argumentieren das das bei den 20-30€ no-name playern ja so nicht ist
Mojo1604
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mai 2007, 13:04
Haaaaallllooo?!? Wen interessiert denn das Menubild??

Musste halt schnell das nächste mal ne DVD einlegen und damit überzeugen!
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Mai 2007, 17:01
Okay,

danke für Eure Infos - werden wohl wirklich Kompressions-Artefakte der Bilddatei sein ...


Haaaaallllooo?!? Wen interessiert denn das Menubild??
Es geht mir nicht um die Qualität des Menübildes an sich, sondern nur um die Frage, ob das nun SO "normal" ist.

Der (noch neue) Player könnte ja dadurch auf irgendeinen technischen Defekt hinweisen - und mit etwas Pech erst nach der Garantiezeit richtig kaputt gehen...

Das war der eigentliche Hintergedanke bei meiner Frage...
Mojo1604
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mai 2007, 18:01
Schon klar. Aber wenn das DVD Bild doch stimmt, dann ist doch alles in Ordnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1930
neu_mit_fullhd am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  19 Beiträge
Denon DVD-1930
randyseeg am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  11 Beiträge
Denon DVD-1930
confusyna am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  3 Beiträge
Denon DVD-1930 kaufen?
Chemotubby am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  4 Beiträge
Denon DVD-1930 scart ?
WieBitte am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  10 Beiträge
Denon DVD 1930 codefree
Harry_993 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  2 Beiträge
DENON 1730 oder 1930?
Jean_Brisot am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Denon DVD-1930
Pinhead am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  337 Beiträge
DENON DVD 1930 Test-Erfahrungen
drdimtri am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  12 Beiträge
Tonaussetzer bei Denon 1930 DVD Player
michael_75_ am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen