Rotel RDV-1060 ... Bild grünstichig

+A -A
Autor
Beitrag
Mundharmonika
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jan 2004, 16:03
Hi,

wenn ich das Abspielen einer DVD pausiere und wieder
Play drücke ist das Bild extrem grünstichig.
Muß den Player für ein normales Bild aus und wieder
einschalten.
Ist das ein bekanntes Problem z.B. mit der Firmware?
johannes_heist
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mrz 2004, 14:56
hallo mundharmonika,

es ist kein firmware fehler oder dergleichen. hatte das gleiche problem. sehr wahrscheinlich hast du den dvd und das tv-gerät über scart angeschlossen und die werkseinstellung nicht verändert (vom dvd). wenn dein tv-gerät scart-rgb nicht unterstützt aber der ausgang des dvd spieler auf scart-rgb steht, wird das bild immer grün nach betätigen der pause.... also, setup vom dvd aufrufen und den scart ausgang lediglich auf "scart" stellen.
wenn du noch weitere probleme oder stess hast würde ich bei b+w speakers nachfragen. das ist die offizielle vertretung für deutschland und kenne sich richtig gut aus.
Jabberwocky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2004, 21:48
Hmmm, mein TV kann durchaus RGB, wurde per Scart mit dem 1060 verbunden und das Bild war... grün. Da half nur stop and go. Warum sollte ich RGB abschalten und mir das miese FBAS-Bild antun?
elena1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mrz 2004, 12:29
Schon schön, ich habe dieses Gerät ebenfalls seit letzten Samstag und...was soll ich sagen... genau das gleiche Problem. Habe jetzt den Händler angerufen und der will sich kümmern. Kennt jemand vielleicht schon die Lösung ???
Einen ähnlichen Thread gab es schon mal, weiss jemand, wie der ausging?
MFG
johannes_heist
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2004, 13:55
will hier nicht "klugscheissern" hatte aber auch Stress mit dem Grünstich. Daraufhin habe ich mir ein TV Gerät gekauft was mehrere Scart-Anschlüsse zu Verfügung stellt und an allen Scart-Buchsen RGB unterstützt und eine "vollbelegtes" Scartkabel (1 zu 1) angeschafft. Danach funktionierte es einwandfrei und ich kann auch die Pause wieder ohne Probleme nutzen.
Ansonsten bei "support.rotel@bwspeakers.de" nachfragen.
johannes_heist
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mrz 2004, 14:02
mal was anderes; empfinde das Laufgeräusch als extrem laut und störend. Kennt jemand vielleicht eine "Tuningfirma" die dem Abhilfe schaffen könnte? Dachte an so etwas wie "Swoboda" bei Sony.
Jabberwocky
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mrz 2004, 14:33

will hier nicht "klugscheissern" hatte aber auch Stress mit dem Grünstich. Daraufhin habe ich mir ein TV Gerät gekauft was mehrere Scart-Anschlüsse zu Verfügung stellt und an allen Scart-Buchsen RGB unterstützt und eine "vollbelegtes" Scartkabel (1 zu 1) angeschafft. Danach funktionierte es einwandfrei und ich kann auch die Pause wieder ohne Probleme nutzen.
Ansonsten bei "support.rotel@bwspeakers.de" nachfragen.


Extra wegen des Grünstichs einen neuen Fernseher gekauft? Naja... Mein Fernseher ist 2 Monate alt, er besitzt zwei voll belegte Scarteingänge, das Kabel ist voll belegt und war nicht billig. Das grüne Bild hatte ich trotzdem. Dazu der Krampf beim Umschalten auf Progessiv... Meine Meinung: Ein gut aussehendes aber technisch unausgereiftes und völlig überteuertes Produkt.
johannes_heist
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mrz 2004, 11:36
man kann wirklich nicht von einem schnäppchen sprechen. aber in der summe noch recht akzeptabel. der spieler ist halt nicht nur ein dvd- sondern ein vollwertiger ersatz für einen cd spieler.... zumindest ´mal ein gerät was auch für reine audiowiedergabe hevorragend ausgelegt ist. schaut mal in den presseberichten von rotel.com vorbei, dort wird das gerät zumindest nicht so verrissen.
bzgl. prog-scan, was für eine bastelei..... luftsprünge machen, wenn jemand überhaupt den passenden fernseher findet, der das unterstützt.
elena1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mrz 2004, 16:41
Also mein Grünstich ist behoben, der meines DVDP auch. Ich konnte bei geöffnteter Disc-Schublade im Grundmenue den Scart-RGB aktivieren, jetzt gibts ein sehr sauberes Bild!!
Das Laufwerk ist tatsächlich nicht so lautlos wie bei meinem halbsoteuren Pio, es ist aber auch nicht störend laut...

Ach ja, die Rotel-Web-site mit .de hintendran kann man meiner Meinung nach glatt vergessen, veraltete Produkte und Preise und natürlich nur die beste Presse-was sonst.!

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel RDV-1060
johannes_heist am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  9 Beiträge
Rotel RDV-1060
BMWDaniel am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  3 Beiträge
Rotel RDV 1060 Nur Probleme!
foreverprimus am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  31 Beiträge
Rotel RDV 1060 nur schwarz-weiss
elena1 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  10 Beiträge
ROTEL RDV 1060 + Musical Fidelity V-DAC
wolkenlos am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
RDV 1060 -> keine DVD-A?
Naumax am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  11 Beiträge
Frage zu Rotel RDV 1050
uwe68 am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  9 Beiträge
Erfahrung mit Rotel DVD 1060 ?
ag am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  18 Beiträge
Rotel RDV 985
musikverrückter am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  2 Beiträge
Hat Rotel RDV 1080 PAL Progressive Scan?
eliasemelie am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen