HK DVD 37 Empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
snape1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2007, 22:51
Hallo,

ist der DVD 37 von Harman/Kardon eine Empfehlung wert?
Wie ist die Halbarkeit von HK DVD Playern?
Bei den CD-Playern liest man ja nichts gutes.

Grüsse
snape1
Darkal
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2007, 22:44
Wer suchet der findet^^
Einige haben/hatten? Probleme siehe Hifi-Forum link


http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-7961.html

Wäre interesant zur erfahren ob die Probleme beseitigt wurden, weil die HK Player schon recht geil aussehen, etz allein von der Optik her
mklang05
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Okt 2007, 23:03
Hi,

habe ich das in dem einen Thread richtig gelesen? Man kann mittels Software von 37 auf 47 umrüsten?
Darkal
Stammgast
#4 erstellt: 18. Okt 2007, 23:35
ka ich glaube mal nich das das geht.
wo würde hk den sonst Geld verdienen?

Mal was anderes kann es sein das alle DVD Player von Hk schrott sind? Hab mich jetzt ein wenig durchs Forum gelesen, und egal ob DVD22,31,37,47 nirgendwie hat jeder Player irgendwelche Probleme?
Ich würde ja nur wegem den Design auf nen HK Spieler zugreifen und meinen alten sony in rente schicken, der nähmlich noch nie nen aussetzer gehabt hat
Oceanblue
Stammgast
#5 erstellt: 19. Okt 2007, 19:25
Hallo,

ich habe den DVD 23 und der ist definitiv kein Schrott (Gott sei Dank!).
Allerdings sagt die Nummer nichts über die Aktualität aus, der 31 ist eines der älteren Modelle, während der 23, 37 und 47 die neuen sind.

Was ich auf Bildern und im Vergleich zum 23 so gesehen habe, scheint es darüber hinaus erhebliche Unterschiede und der "Bauqualität" zu geben, zumindest was der äußere Eindruck vermuten läßt ohne dabei unbedingt auf die technischen Werte schliessen zu wollen.

Während im DVD 23 eine regelrechte Materialschlacht herrscht (Riesennetzteil, alles "überdimensioniert", überall Kühlkörper, sehr sauberes Layout, getrennte Platinensektionen, usw.) haben mich die Bilder von dem sehr teuren DVD 47 regelrecht enttäucht. Schaut innen aus wie ein 50 Euro Billigplayer und man fragt sich, wie der hohe Preis zustande kommt. Beim DVD 23 fand ich den etwas höhren Preis alleine schon von der Verarbeitungs- und Materialqualität vollkommen gerechtfertigt.


[Beitrag von Oceanblue am 19. Okt 2007, 19:27 bearbeitet]
SPAWN2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Okt 2007, 18:08
Die frage ist auch. ob das für dich bessere Aussehen wirklich bessere Funktionalität und zuverlässigkeit ergibt.
Wozu braucht ein reiner Player ein riesen Netzteil und grosse Kühler??

Wer weiß schon was welches Platinen Layout bewirkt oder obs nicht sch.. egal ist?
Oceanblue
Stammgast
#7 erstellt: 21. Okt 2007, 11:18
@Spawn2:

Das ist vollkommen richtig. Wenn jedoch in einem Player viel und aufwendig Material verwendet wird, kann man den höheren Preis zumindest nachvollziehen, unabhängig davon, ob es etwas bringt. Wenn dann, wie beim DVD 47, dies wieder auf minimum beschränkt wird, vielleicht aus der Überlegung heraus, dass es nichts bringt oder absolut ausreichend ist, kann ich den extrem hohen Preis z.B. des DVD 47 nicht mehr nachvollziehen.

Generell ist die Frage, ob und wie sich Aufwand bei der Verarbeitung auch in der Technik niederschlägt eine nicht einfache. Im Preis sollte man das aber schon merken.
BugFixX
Stammgast
#8 erstellt: 21. Okt 2007, 15:53
Hallo zusammen!

Warum der DVD 47 mehr kostet als der DVD 23?
Ganz einfach: der DVD 23 hat keinen HDMI Ausgang, kann weder SACD noch DVD-Audio abspielen und er hat keinen Upscaler.
Nur der Signal/Rauschabstand ist mit 113dB satte 8 dB besser. Dementsprechend sind im DVD 47 andere DSPs usw. verwendet worden, die wahrscheinlich teurer sind.
Ich selbst habe den DVD 47 und bin damit zufrieden. Allerdings erst nach einem Software Update, da er vorher die erwähnten Abspielprobleme mit CDs hatte.
Davor hatte ich den DVD 25, der überhaupt keine Probleme hatte. Dazwischen hatte ich den DVD 22, der große Probleme beim Abspielen von dts-CDs hatte - auch nach einem Update.
Aber ich glaube, dass die meißten Player unter 500 Euro nicht fehlerfrei sind. Das Dumme bei H/K ist nur, dass man wegen dem Design eigentlich schon gezwungenist alles von H/K zu kaufen.
BTW: Was soll an den H/K CD Playern schlecht sein? Ich habe den HD 970 und bin absolut zufrieden!

Gruß,
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sind HK-Player empfehlenswert?
dvdfreak1 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  19 Beiträge
DVD HK 27 37 47 - Infos + Preise???
MrPositiv2306 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  6 Beiträge
Die Breite von HK DVD 37 !
hi-fie am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  7 Beiträge
Probleme mit nagelneuen HK DVD 37. Hilfe
hi-fie am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  5 Beiträge
Lieferumfang HK DVD 37. Sehr dringend !
hi-fie am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  8 Beiträge
HK DVD 47 VS. HK DVD 48
CHILLOUT_Hünxe am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  3 Beiträge
Harman DVD 47 empfehlenswert?
peterman1968 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  8 Beiträge
Preisverfall HK DVD-47 und 37 ? Nachfolger in Sicht ?
funsinn am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Audio HK dvd 1500
derDave am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  7 Beiträge
HK DVD 22 - Softwareproblem??
iceage am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen