Welcher DVD-Player unterstützt eine externe HD am USB?

+A -A
Autor
Beitrag
Clint0699
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2007, 14:18
Hallo Leute!

Suche einen DVD-Player der eine externe Festplatte am USB Anschluss unterstützt. Die meisten unterstützen ja nur Flash Speicher also USB-Sticks usw..

Gibt es überhaupt solch einen DVD-Player mit externer HD unterstützung?

Achja, der sollte auch noch einen Upscaler eingebaut haben...was zur Zeit ja eh fast schon jeder hatt.
SuperKK
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Nov 2007, 05:15
Hi, ich schließe mich der Frage an:
- Externe Platte mit MPEG2 Filmen die ruckelfrei wiedergegeben werden sollen
- Upscaler 1080p
- Allesleser

Aus meiner Sicht kommt da nur ein Player mit USB 2 Port in Frage.
Was gibt es in dem Wirrwar an Geräten die dieses Kriterien erfüllen?
datahh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2007, 09:50
Schau dir mal den Yamaha DVD-S661 ich glaub der sollte sowas
können, bin mir aber nicht ganz sicher.

Cu DataHH
maris_
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2007, 16:09
Der Yamaha DVD-S661 hat vermutlich kein HighSpeed USB, da es sich allem Anschein nach um einen Klon des Philips 5980 handelt, der nur FullSpeed unterstützt.

Meines Wissens bieten echtes HighSpeed USB nur die netzwerkfähigen Player von Kiss, eventuell auch der Oppo DV-980H, sicher bin ich mir da aber nicht.

Mit vielen Grüßen, maris
SuperKK
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Nov 2007, 19:51
Das waren bislang auch meine Erkenntnisse. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Deshalb auch die Frage an die Community und speziell an die Kollegen, die sich in der Produktvielfalt besser auskennen.

Die beiden zweifelsfrei guten Geräte von Kiss (Linksys) und Oppo liegen leider in einer Preisregion (ca.250.-), die ich derzeit nicht bereit bin hinzulegen wenn es nur um USB2.0 Unterstützung geht.

Es wäre schön wenn noch jemandem etwas Günstigeres einfallen würde
henki25
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2007, 13:31
ich suche auch nen dvd-Player mit USb der ne externe Platte erkennt habe jetzt den Phillps 5980 im Auge kann jemand sagen ob der externe HDD mit NTFS formatiert unterstützt ??
SuperKK
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Nov 2007, 15:32

henki25 schrieb:
...habe jetzt den Phillps 5980 im Auge kann jemand sagen ob der externe HDD mit NTFS formatiert unterstützt ??

Das werde ich dir spätestens übermorgen sagen können, da ich mir den 5980 bestellt habe und der vermutlich morgen hier ist.
Ich habe allerdings noch nicht gehört, dass es überhaupt ein Gerät gibt welches ein anderes Dateisystem als FAT(32) unterstützt.
henki25
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Nov 2007, 16:36
mmhhh das ist aber ärgerlich den FAT32 geht ja nur bis 32GB oder sehe ich das falsch
SuperKK
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Nov 2007, 16:57
Das ist nicht ganz richtig. FAT32 geht bis ca. 8 Terabyte. Allerdings kannst du unter XP maximal 32GB formatieren. Wenn es größer werden soll benötigst du zum Formatieren ein anderes Betriebssystem.
Lies dir mal den Artikel im Technet vom Microsoft durch, da steht es einfach und genau beschrieben:
http://support.microsoft.com/kb/314463/de
maris_
Inventar
#10 erstellt: 07. Nov 2007, 19:34
Also der Philips DVP 5980 kann nur mit FAT32 formatierten Platten kommunizieren und auch nur mit der ersten primären Partition. Das gilt aber für jeden mir bekannten DVD-Player mit USB. Wie SuperKK schon sagt ist die 32GB-Grenze ein Microsoft-Ei, dass Du problemlos mit Freeware-Tools wie h2format umgehen kannst. Aber dennoch gibt es auch beim Philips eine Obergrenze hinsichtlich der maximalen Plattengröße (die ich aber nicht kenne). Beim mir laufen 160 GB jedenfalls problemlos.

Mit vielen Grüßen, maris
henki25
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Nov 2007, 23:52
Grundig GDP3760 silber

wie sieht es mit dem aus der hat sogar nen optischen digitalausgang was der phillips nicht hat
Dynamite
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Nov 2007, 00:17

maris_ schrieb:
Aber dennoch gibt es auch beim Philips eine Obergrenze hinsichtlich der maximalen Plattengröße (die ich aber nicht kenne). Beim mir laufen 160 GB jedenfalls problemlos.

Mit vielen Grüßen, maris


Habe eine 300GB Platte am Philips und sie läuft auch problemlos.
Abraxas1
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 09. Nov 2007, 21:19
Hallo,

kann der Player DivX Filme von der externen Festplatte über USB wiedergeben???

Gruß

Abraxas1
maris_
Inventar
#14 erstellt: 10. Nov 2007, 03:24
Klar.
Abraxas1
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Nov 2007, 12:11
sorry, dass ich jetzt nochmal nachfrage: Gibt es noch weitere Player die das können? USB haben ja einige, das Feature ist aber aus bekannten Gründen ja meist nicht aufgelistet

DANKE
maris_
Inventar
#16 erstellt: 10. Nov 2007, 15:07
Player mit USB aus den aktuellen Produktreihen sollten es eigentlich alle können; dabei handelt es sich aber in der Regel um FullSpeed USB - Ports. Das heisst, dass nur stark komprimiertes Videomaterial wie DivX oder andere MPEG4-Codecs abgespielt werden können. MPEG2-Filme werden in der Regel nicht oder nur sehr ruckelnd abgespielt (dafür wäre ein HighSpeed-Port nötig, den es aber in der Preisklasse < 200 Euro meines Wissens nicht gibt).

Dennoch ist es schon ein wenig Glückssache, ob die eigene Festplatte auch wirklich mit dem Gerät funktioniert. Hier hilft es, in den Foren ein wenig zu stöbern. Der Philips DVP 5980 (MTK-Chip) beispielsweise scheint relativ wenig Probleme mit externen Festplatten zu haben, sofern sie eine externe Stromversorgung haben. Viele Zoran-Billigplayer haben da schon mehr Probleme. Zudem benötigen Zoran-Player für das Einlesen von Festplatten meiner Erfahrung nach deutlich länger als z.B. der Philips mit dem MTK-Chip.

Mit vielen Grüßen, maris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player der externe Untertitel unterstützt?
dabros am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  2 Beiträge
DVD Player mit USB der NTFS unterstützt?
YoungBuck311 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  4 Beiträge
Externe Festplatte & DVD-Player
HerzogIgzorn am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  17 Beiträge
externe Festplatten über USB an DVD-Player
Searge69 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  2 Beiträge
DVD Player und externe Festplatte
ein_neuer am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
Welcher DVD Player
petre13 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  4 Beiträge
DVD Player mit USB, Avi / DivX wiedergabe
lillicat82 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
DVD-files per USB am Player abspielen
windl am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge
DVD-Player für externe HDD
alpina99 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung DVD Player divix + USB
Donwilli am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen