Panasonic S-53 große enttäuschung

+A -A
Autor
Beitrag
_matze_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2007, 20:12
Guten Tag!

nach langer Recherche und einigen Empfehlungen habe ich mir vor einigen Tagen einen Panasonic S53 geleistet. Mittlerweile ist das Gerät auch da und ich muss sagen das ich vom Bild nicht sehr angetan bin.

Ich habe den Player an einem Samsung R32N71B hängen zusammen mit einer XBOX360 (VGA) und das Bild des Player ist wesentlich grobkörniger als das der Box.

Außerdem scheint die Schrift teilweise schlieren zu haben. Der Player ist auf 720p eingestellt und ein HDMI Kabel ist ebenfalls angeschlossen...

Außerdem ist alles sehr Pixelig ( auch das Hintergrundbild des Players? )

Ist das Normal oder ist hier irgendwas Defekt?

Ich habe leider keine 2. HDMI Quelle um den Fernsehr zu testen. Aber das Bild ist wie gesagt nicht ansatzweise so Ruhig und Klar wie das was die XBOX zaubert.


Schade :-(. Irgendwer noch eine Idee? Sonst schicke ich den Player morgen zurück und ärger mich über ein 25 Euro HDMI Kabel das ich mir vorhin im Blödelmarkt holen musste da beim Player keines dabei war...


Freundliche Grüße

Matthias
chief74
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2007, 20:26

_matze_ schrieb:
Guten Tag!

nach langer Recherche und einigen Empfehlungen habe ich mir vor einigen Tagen einen Panasonic S53 geleistet. Mittlerweile ist das Gerät auch da und ich muss sagen das ich vom Bild nicht sehr angetan bin.

Ich habe den Player an einem Samsung R32N71B hängen zusammen mit einer XBOX360 (VGA) und das Bild des Player ist wesentlich grobkörniger als das der Box.

Außerdem scheint die Schrift teilweise schlieren zu haben. Der Player ist auf 720p eingestellt und ein HDMI Kabel ist ebenfalls angeschlossen...

Außerdem ist alles sehr Pixelig ( auch das Hintergrundbild des Players? )

Ist das Normal oder ist hier irgendwas Defekt?

Ich habe leider keine 2. HDMI Quelle um den Fernsehr zu testen. Aber das Bild ist wie gesagt nicht ansatzweise so Ruhig und Klar wie das was die XBOX zaubert.


Schade :-(. Irgendwer noch eine Idee? Sonst schicke ich den Player morgen zurück und ärger mich über ein 25 Euro HDMI Kabel das ich mir vorhin im Blödelmarkt holen musste da beim Player keines dabei war...


Freundliche Grüße

Matthias


Kann davon absolut nichts nachvollziehen, top Qualität über HDMI (720p) auf 42" Plasma Panasonic PV60EH.
Will den Player nicht mehr missen.
Da stimmt irgendetwas nicht bei deiner Kombi.
_matze_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2007, 21:01
Tach,

Ich weiß nur nicht was es ist, wie gesagt schon das Menü und der Hintergrund sind total Pixelig...

Und eigentlich nur Pixelklötze.


Matthias
_matze_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2007, 22:15
ich hab noch einmal ein wenig rum probiert. Schärfe am TV auf 0 Reduziert. Farben Angepasst und den Player auch noch einmal zurück gesetzt. Trotzdem ist das Bild immer noch nicht so gut wie bei der XBOX bei Flächen sieht es sogar so aus als ob streifen im Bild Wären. Vertikal ca. alle 1 cm...

Sieht man nur wenn man vor dem Fernseher kniet trotzdem bei der Box gibt es das nicht?

Also das Bild ist jetzt schon viel besser aber immer noch nicht soooo Spuer. Ist das Hintergrundbild des Players etwas grob auflösend? Oder sieht das auch nur bei mir so aus?


Ich frage mich eben ob ein Technischer Defekt vorliegt oder ich einfach zu viel erwartet habe


Ich bin für alle Ideen Dankbar!


MfG

Matthias
UmpaLumpa
Stammgast
#5 erstellt: 14. Sep 2010, 13:01
Nach langer Zeit krame ich noch mal den Thread heraus:

Also ich habe heute morgen den Player per Post gekriegt (für 30€ mal bei ebay geschossen; noch originalverpackt ) und muss sagen, dass ich ebenfalls sehr enttäuscht bin.

Das Bild wirkt grieselig, ausgewaschen, saft- und kraftlos. Kompressionsartefakte und viele Pixel sind deutlich zu erkennen. Grausam. Das Setup habe ich komplett durchgespielt, daher sollte eigentlich nix unmöglich verstellt sein. Angesteuert wird ein LCD.

Habe den direkten Vergleich zum Scart-Anschluss(!!!), wo das Bild knackiger, ruhiger und einfach natürlicher ist. Das Bild ist wirklich superb im Rahmen der Möglichkeiten einer DVD und des analogen Anschlusses.

Gibt es noch irgendwo eine tricky Einstellung, die es zu beachten gibt? Oder gibt der S53 einfach nur das Bild 1:1 ungeschminkt wieder?
Also das, was der Player bei mir produziert wird seinem doch eigentlich guten Ruf überhaupt nicht gerecht. Schade.

Grüße
Umpa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic s-33/53 Erfahrungen ?
diabolus am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  18 Beiträge
Panasonic DVD-S 53 "Einstellungsfrage"
berlin030 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  6 Beiträge
S 53 ohne TosLink?
GhostRE am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  4 Beiträge
Panasonic S99 oder S52/53
darkphan am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DVD S-54 - Enttäuschung Pur
willy_wonka am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  7 Beiträge
Infos über Panasonic DVD-S 53 ?
marcin007 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  24 Beiträge
Panasonic S-53 Probelem mit der Fernbedienung
jackdu am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  5 Beiträge
HDMI Kabel für Panasonic S 53
ronni04 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DVD S-53: Wie codefree?
surbier am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  11 Beiträge
Panasonic DVD S 53 oder 54 ?
parker1959 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421