Panasonic PT AE500 kompatibel mit Pioneer 668 via DVI/HDMI??

+A -A
Autor
Beitrag
Stepano66
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2004, 04:22
HI:
hat jemand schon mal den panasonic pt ae500 und den pioneer 668 über das molex kabel (hdmi-dvi) verbunden?
Wo erhalte ich binnen 1-2 Tagen ein molex adapterkabel (in berlin)?

gibt es schon erfahrungen mit dem Hama 5m Verbindungskabel (art.Nr. 43075)??
gruss
vindiesel
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2004, 18:50
Hi,

das würd mich auch brennend interessieren.
Hab nämlich heute meinen Pio 668 abgeholt und warte nun auf den Pana 500
eox
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2004, 12:29
also ich blätterte gestern durch die neue c't (computerzietschrift) da stand das der pana500 angeblich HDCP hat, habs sonst aber noch nirgends explizit gelesen bzw verneint gesehen.
würde mich aber auch interessieren da ich den auch habe...

das HDMI zu DVI(HDCP) dürfte kein prob sein, die formate sind pin und datenkompatibel.


[Beitrag von eox am 07. Mrz 2004, 12:30 bearbeitet]
dvd-berger
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mrz 2004, 23:11
Hallo zusammen,
es gibt ab mitte/ ende April direkte Anschlusskabel von HDMI auf DVI von der Firma Oehlbach in einer anständigen Qualität, ohne Adapter und Garantiert besser als Hama, es wird auf jeden Fall bis 10 Meter geben.
Schönen Gruss
Kay
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Mrz 2004, 23:34

Hi,

das würd mich auch brennend interessieren.
Hab nämlich heute meinen Pio 668 abgeholt und warte nun auf den Pana 500 8)


Hallo,

um sicherzustellen, das es auch läuft, würde ich dir
www.benedictus.de ans Herz legen! Der hat grade für die langen Längen Möglichkeiten

Markus
dvd-berger
Stammgast
#6 erstellt: 21. Mrz 2004, 23:44
Hallo,
ob es läuft oder nicht hängt nicht alleine von der Länge des Kabel ab. Man sollte wenn möglich genau die Kombination die man sich zulegen möchte Prüfen und zwar genau die Geräte. Gab zum Beispiel Probleme das ein 668 am Z-2 mit 10 Meter DVI auf DVI mit HDMI Adapter lief, ein anderer allerdings die Arbeit verweigert, am gleichen Projektor mit dem gleichen Kabel.
Scheint wohl in der Startphase diverse toleranzen sowohl mit den Geräten als auch mit den Kabel zu geben, aber wenn Ihr zu entsprechenden Fachhändlern geht, dann wird es sicherlich kein Problem sein, die Gerätekombi vorher zu prüfen.
Gruss
Kay
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Mrz 2004, 02:06


Scheint wohl in der Startphase diverse toleranzen sowohl mit den Geräten als auch mit den Kabel zu geben, aber wenn Ihr zu entsprechenden Fachhändlern geht, dann wird es sicherlich kein Problem sein, die Gerätekombi vorher zu prüfen.
Gruss
Kay


Hallo.

genau. Es gibt aber nur eine Handvoll Händler die sich dem Thema angenommen haben. (Die anderen wälzen dieses auf die Industrie ab)

Markus
IndyShepherd
Neuling
#8 erstellt: 26. Jul 2004, 23:35
Hallo

Die Frage ist gestellt, aber es geht noch weiter.

Womit ist denn die Bildqualität besser, Component (=YUV) oder Digitalkabel ?

Ich muss 10 m überwinden.
Welcher Kabeltyp macht das für ähnlichen Preis am besten (so 300-400 EUR ist mir das schon wert, so ein Monitor Ghost S1 YUV z.B., weil ich momentan gute Erfahrung mit der S-VHS Version mache). Konnte das jemand schon vergleiche? Wenn nicht zu hause, dann vielleicht bei nem Händler, wäre zu schön, aber finde mal einen der grad alle genannten Apparate und Kabel in der gewünschten Länge zufällig da hat; und kommen lassen um sie dann vielleicht zurückschicken zu müssen, machen sie verständlicherweise ungern ...

Und natürlich, sind der 668 und der Pana überhaupt kompatibel (theoretisch/technisch ist HDMI auf DVI absolut kompatibel, aber sind es die Geräte) ?

Ich bin da noch so frei als dass ich momentan den Player noch nicht habe, ihn aber sozusagen auserkoren habe meinen alten (über S-VHS, Monitor Ghost S1, noch geliehen weil ich das definitiv dann ja nicht über S-VHS machen möchte, es gibt schon coole Händler ) zu ersetzen. Wenn denn nun die Digitalverbindung die bessere wäre und die Geräte nicht miteinander können, hätte ich noch die Möglichkeit auf andere Fabrikate auszuweichen. Wenn aber die YUV besser ist dann ist es für mich geritzt.

Ist schon zum Mäusemelken, dass die Konzerne mit Ihren Standards untereinander nicht Klarheit und Funktionalität schaffen, wäre doch in aller Interesse

Sorry, zu diesem Thema kann ich nicht viel Nutzen bringen ausser Fragen stellen.

Indy Shepherd
Gaaston!!
Neuling
#9 erstellt: 28. Jul 2004, 12:34
Hier meine kurze Erfahrung mit einer Verbindung Cinemateq Picture optimizer plus über 10 m DVI-Kabel der Fa. Hama direkt in den Panasonic PTAE-500 DVI-Port.

Es gibt keine Probleme, mein PTAE-500 hat direkt die Daten in der Qualität HDTV-1080 und auch 720p genommen. Das HAMA-Kabel ist sehr gut verarbeitet, massive Stecker, gute Schirmung, vergoldete Kontakte. Das 2m Hama-Kabel wirkt da etwas dünner, klar, Schirmung und Kabeldicke muß da nicht so massiv sein. Billig ist das Vergnügen nicht, über 100€ für 10 m.

Die Bildqualität ist absolut genial, ich erachte sie im Vergleich zu der YUV-Variante, die ich noch parallel betreibe, als eindeutig überlegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S97 oder Pioneer 668?
desperado(hh) am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  13 Beiträge
Denon 2910 oder Pioneer 668 ???
jw am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  8 Beiträge
Pioneer DV 668 AV
richter36de am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  34 Beiträge
HDMIeinstellung an Pioneer 668
am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  6 Beiträge
S97 an PT-AE 500 über HDMI-DVI
Mavic am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  2 Beiträge
problem: toshiba mt500 und pioneer 668
nik_bc am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  13 Beiträge
Pio 668 via 10m DVI an Pana 500
vindiesel am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  6 Beiträge
Pioneer 668 AV
steffi1 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  10 Beiträge
Pioneer DV-668 Formate ???
Windsinger am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  5 Beiträge
Pioneer 668 , Deinterlacer ?
Jason_Bourne am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813