Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Pink Floyd - Pulse DVD

+A -A
Autor
Beitrag
wolfi16
Inventar
#51 erstellt: 27. Jan 2006, 15:48
Hallo timsoltek,

Du meintest doch bestimmt "Sicherheitskopien"

Gruss

Wolfgang
xhighenderx
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 27. Jan 2006, 23:48
Tach Leute,

Wenn die erst im Oktober rauskommt, dann frage ich mich was das hier für ne Version sein soll?!?


http://www.plattenladen.com/product_info.php/products_id/108630
Rednaxela
Inventar
#53 erstellt: 28. Jan 2006, 00:24
Tja xhighenderx,

dann bestell es doch bin mal gespannt ob die liefern können. Wenn du sie nicht willst, hier gibt es genug abnehmer. Wäre also ohne Risiko für dich.

Denn hier wird ganz klar gesagt, dass es nocht nicht produziert wurde weil die Herren von P-F noch was dran rumbasteln.



Alexander


[Beitrag von Rednaxela am 28. Jan 2006, 00:25 bearbeitet]
wolfi16
Inventar
#54 erstellt: 28. Jan 2006, 05:26
Hallo xhighenderx,

ist in einigen Internetshops (leider) eine übliche Umschreibung der Lieferzeit ... erst mal Kunden einfangen ...

geliefert wird im Zweifelsfall etwas später, also Oktober 2006

@ Rednaxela

danke für den link

Gruss

Wolfgang
Rednaxela
Inventar
#55 erstellt: 28. Jan 2006, 10:49

wolfi16 schrieb:

@ Rednaxela

danke für den link

Gruss

Wolfgang


Bitte, gerne geschehen
Rednaxela
Inventar
#56 erstellt: 28. Jan 2006, 11:15
Hab hier nochmal was:


PINK FLOYD PULSE DVD - FINAL, CONFIRMED DATE

Pink Floyd's PULSE
coming on DVD...finally!
Judging by the battering our inbox has had over the last couple of years, Pink Floyd's PULSE DVD should be a hot seller! Much delayed, the 2 disc set boasts many goodies, and we've today been given what we are told is the final, confirmed release date.

As many of you know, the release date has been delayed time and time again - this was to include technical additions and modifications. The new release date for the DVD should give them enough time to ensure all is working fine on the DVD, and will be in the stores on September 18th, 2006, worldwide.





Quelle: http://www.brain-damage.co.uk/general/news.html

Dort gibt es auch noch andere interessante Infos über P-F

Der 18.September scheint zur Zeit das Datum der Auslieferung zu sein, na da bin ich mal gespannt wie es weitergeht



Alexander
wolfi16
Inventar
#57 erstellt: 29. Jan 2006, 00:32
Hallo,

ja danke, der 18. September geht klar, aber in welchem Jahr ANNO DOMINI

Gruss

Wolfgang
log.o
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 30. Jan 2006, 16:03
Er meints ja nur gut!

"... I look forward to the Pulse DVD (no matter how long it takes to release)
because I know a lot of thought and care has been put into it..."
(Graham Hignett)

NO matter how long...

Es sollte ja eigentlich mein X-mas-Highlight '05 werden.
Wer weiß, wieviel 'stille' Nächte einem aber noch vergönnt sind?

Also:
Until then let's look 4ward to the next step: DVD is not good enough for PULSE.
So Graham Hignett has to decide what fits better HD-DVD or Blue Ray....
Let's learn to be patient(!?)

wolfi16
Inventar
#59 erstellt: 30. Jan 2006, 21:16
Hallo log.o,


NO matter how long...

Es sollte ja eigentlich mein X-mas-Highlight '05 werden.
Wer weiß, wieviel 'stille' Nächte einem aber noch vergönnt sind?


na jedenfalls hast Du deinen Humor nicht verloren

Gruss

Wolfgang
bothfelder
Inventar
#60 erstellt: 30. Jan 2006, 21:27
Hi!

Wird wohl eher gen' Weihnachten tendieren ...

http://www5.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=23059

Andre
wolfi16
Inventar
#61 erstellt: 31. Jan 2006, 00:03
@ CD-WOW

ja nee, iss klar - immer noch der goldene Oktober

Wolfgang
xhighenderx
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 09. Jul 2006, 12:55
Mahlzeit,

hab gestern ne Mail bekommen:
"Guten Tag, unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!"

Pink Floyd - Pulse (2 DVDs)

Rednaxela
Inventar
#63 erstellt: 09. Jul 2006, 13:40
Servus,

meine ist schon da

Und die DVD #2 lag als erstes drin (klick mich)

Geile Scheibe
Was mir ganz gut gefällt, man kann bei |)(|5.1 zwischen zwei Datenraten wählen: 448 kbs und 640 kbs



Alexander
xhighenderx
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 11. Jul 2006, 21:04
Hallo Pink Floyd Fans,

der 07.07.2006 wird wohl jedem Pink Floyd Fan noch lange in Erinnerung bleiben!

Nicht nur wegen dem Erscheinen der P.U.L.S.E.-DVD sondern auch deswegen, weil an diesem Tag Syd Barret gestorben ist!

http://derstandard.at/?url=/?id=2513067

http://en.wikipedia.org/wiki/Syd_Barrett

Toni78
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 12. Jul 2006, 04:02

xhighenderx schrieb:
Hallo Pink Floyd Fans,

der 07.07.2006 wird wohl jedem Pink Floyd Fan noch lange in Erinnerung bleiben!

Nicht nur wegen dem Erscheinen der P.U.L.S.E.-DVD sondern auch deswegen, weil an diesem Tag Syd Barret gestorben ist!

http://derstandard.at/?url=/?id=2513067

http://en.wikipedia.org/wiki/Syd_Barrett

:hail


Ja das ist schon irgendwie eine seltsamer Zufall!

Und Rudi Carell starb auch an diesem Tag...
LarsAC
Stammgast
#66 erstellt: 15. Jul 2006, 11:14
Wie ist nun das Feedback zur DVD? Finde sie gut, aber nicht ganz den Knaller, den ich (vielleicht wegen der ständigen Verschiebung mit Hinweis auf Verbesserungen) erwartet hätte. Die Light-Show ist natürlich erste Sahne.

Wie seht ihr das ?

Lars


[Beitrag von LarsAC am 15. Jul 2006, 11:15 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#67 erstellt: 16. Jul 2006, 15:57
Also jetzt schreib ich mal hier weiter, es existieren ein paar "Pulse"-Threads nebeneinanderher ...

Ton ist meines Erachtens ok, der Bassbereich vielleicht etwas zu wummerig. Kann aber gerade bei der zweiten Platte und den DSotM-Tracks daran liegen, daß man die Studioversionen als SACD-Abmischungen im Ohr hat. Trotz relativ neuem und hochwertigem DVD-Player (Marantz DV 8400) konnte ich die höherauflösende Dolby Digital-Spur nicht abspielen - ?

Zur Bildqualität der DVD kann ich leider nur schwer ein qualifiziertes Urteil abgeben, ich habe nur einen 12 Jahre alten Sony 4:3 Fernseher. Aber es gibt bei all den Diskussionen darum meines Erachtens eines zu bedenken: Egal ob man das jetzt mit einem hochwertigen Beamer in 2 x 3 m an die Wand klatscht oder auf einem portablen DVD-Player anschaut: Die grandiose Lightshow wird wohl nur in echt wirklich wirken. Wie will man denn eine dreidimensionale Lasershow aus einer Mega-Halle wie dem Earl's Court ernsthaft auf einem zweidimensionalen Medium rüberbringen ? Dasselbe Gefühl hatte ich auch bei der Jarre in China, das wirkt auf dem Fernseher auch eher lächerlich.

Ich denke, bei vielen waren die Erwartungen einfach zu hoch. Pink Floyd kochen technisch gesehen halt auch nur mit Wasser ...
navorski
Stammgast
#68 erstellt: 16. Jul 2006, 21:10
Hi,

diese ewigen Ankündigungen und Terminverschiebungen bis zum endgültigen Erscheinen dieser DVD waren schon nervend.
Warum hat das nur so lange gedauert? Vielleicht gab's ja da noch rechtemässiges was mit Herrn Waters zu klären.
Nun ist sie aber endlich da, und ich habe mir ein Exemplar gesichert.

Klar, eine DVD im 4:3 Format ist heutzutage schon etwas problematisch. Nachdem ich mir einige Tracks angeschaut habe, bin ich froh, dass man das Material nicht ins 16:9 Format konvertiert hat. Denn so ein Transfer verschlimmert das Bild durch das unvermeidliche Zoomen noch mehr.
Ein Beispiel aus meiner Sammlung: Peter Gabriel, die Secret World DVD. Das Bild wurde von 4:3 auf 16:9 umgesetzt, das Ergebnis ist eine einzige Katastrophe.
Ich denke, es ist eine gute Entscheidung der P.U.L.S.E Produzenten, dass Bild im Originalformat zu belassen.

Ich finde die Qualität für ein Konzert von 1994 ganz akzeptabel. Ich schaue übrigens auf einem 43" Plasma im Breitbildmodus. Wenn die Kameras genügend Licht haben, sind das Bild und die Farben sogar richtig gut. Leider ist das nicht sehr oft der Fall. Schade, dass in die Aufnahmetechnik nicht so viel investiert wurde wie in das gigantische Floyd Spektakel (Beispiel bei "On The Run": Flugzeug fliegt über das Publikum und explodiert! Ein Wahnsinn!!!).
Zum Ton kann ich ich nichts professionelles beitragen, da meine Lautsprecher nicht besonders hochwertig sind. Mein Setup läuft auch momentan ohne Center ( der war richtig mies). Hier habe ich noch "Nachkaufbedarf".

Zur Info: Bei mir ist auch die DD 640er Spur hörbar. Unterschiede zur 448er Tonspur konnte ich allerdings noch nicht entdecken, was wohl auf meine LS zurückzuführen ist.

Fazit: Ich freue mich über diese DVD. Habe das Konzert persönlich damals in Hockenheim miterleben dürfen. Tolle Erinnerung!
Rednaxela
Inventar
#69 erstellt: 17. Jul 2006, 05:21
Hallo arnaoutchot,


arnaoutchot schrieb:


Ton ist meines Erachtens ok, der Bassbereich vielleicht etwas zu wummerig. Kann aber gerade bei der zweiten Platte und den DSotM-Tracks daran liegen, daß man die Studioversionen als SACD-Abmischungen im Ohr hat. Trotz relativ neuem und hochwertigem DVD-Player (Marantz DV 8400) konnte ich die höherauflösende Dolby Digital-Spur nicht abspielen - ?



da scheint dein Marantz wohl ein kleines Problem zu haben. Mein 2 Jahre alter Pioneer Universal Player aus dem unteren Preissegment macht keine Probleme mit der hochauflösenden DD 5.1 Spur und stellt diese auch feiner als die andere DD 5.1 Spur dar.

Bei den Aussagen zum Bild kann ich mich nur Navorski anschliessen.

Ansosnten finde ich die DVD sehr gut gelungen, hatte vorher ein qualitative akzeptables Bootleg (deutlich oberhalb der VHS-Qualität anzusiedeln) auf einer DVD und freue mich doch sehr vor allem über die komplette DSOTM Show. Auch ansonsten bin ich sehr angetan von der DVD.

Klar wurde mit dieser DVD die Live-Konzert Aufnahme nicht neu erfúnden und ich denke auch dass bei vielen einfach eine andere Erwartungshaltung da war ...



Alexander
hifi-privat
Inventar
#70 erstellt: 18. Jul 2006, 07:10
Hi,

um das ganze mal in einem Thread zu kanalisieren mache ich diesen zu.

Hier ist der andere:

http://www.hifi-foru...um_id=51&thread=1365
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pink Floyd - Pulse (CD)
Duckshark am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  11 Beiträge
Vorschau/Berichte über Pink Floyd PULSE! DVD
Gude am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  107 Beiträge
Pink Floyd "Pulse" erst Ende Oktober 2006 !
wolfi16 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  5 Beiträge
PINK FLOYD PULSE kommt am 07.07.06!!!
Gude am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  31 Beiträge
Pink Floyd DVD
snark am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2003  –  3 Beiträge
The Australian Pink Floyd show
WilliO am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  15 Beiträge
Pink Floyd Live Auftritt
Jache am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  9 Beiträge
Pink Floyd The Wall DVD
Chris2003 am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  11 Beiträge
Pink Floyd auf SACD
wn am 11.01.2003  –  Letzte Antwort am 20.05.2003  –  36 Beiträge
Pink Floyd remastered
Herr_K. am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen