Faithless - Live @ Alexandra Palace - Hammer!

+A -A
Autor
Beitrag
Nephilim1271
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2006, 01:25
da ich ja immer noch warte, dass endlich die pulse von pink floyd rauskommt, habe ich mich gestern anderweitig umgesehen und habe endlich eine live dvd von faithless erblickt (die ja schon ne ganze weile auf dem markt ist).
mich wundert, dass sie hier wohl noch nicht erwähnt wurde. das bild ist hammer, immense lichteffekte (kleiner vorgeschmack auf die pulse *g*), bombensounf in dts znd klasse musik, wenn man sie mag. die stimme von maxi jazz ist zwar manchmal etwas dünn, aber der rest der kombo haut soundtechnisch bombastisch was raus.
ich wollte sie nicht in den referenz-thread posten, obwohl sie für mich bzw. meine dvd-musiksammlung referenz ist.
vielleicht hat ja noch jemand die dvd und möchte seine meinung äußern...
wer auf faithless steht, einen mix aus chilligen klängen und extrem bombastischer,tanzbarer musik hören will, sollte bei dieser dvd zuschlagen.
Bestdidofan
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2006, 01:49



Hallo Nephilim1271!

...dass die noch nicht erwähnt wurde stimmt nicht ganz...
siehe hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-51-409-5.html
(#244)

http://www.hifi-forum.de/viewthread-7-1339-4.html
(#167)

Also ich habe die DVD auch und muss sagen, dass ich die auch zu den Besseren einstufen würde.
Die DTS Spur hat mich allerdings ein bisschen entäuscht...
Da finde ich Dollby Digital mit PLIIx music tatsächlich "besser".


Mir persönlich gefällt vom Bild und Ton zum Beispiel die Dido Live@Brixton Academy besser, ist aber wieder von der Musik her was ganz anderes...






Schöne Grüße aus Hamburg

Nephilim1271
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2006, 12:02
also dd 5.1 mit pro logic 2X music habe ich noch gar nicht versucht, müßte ich mal antesten. einige sagen, ihnen fehlt ein wenig der tiefbaß bei dieser dvd, wobei dieser schon vorhanden ist, aber halt relativ selten. wenn er denn aber kommt, dann gewaltig
corcoran
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2006, 13:58
Gehobener Durchschnitt des Klangs würde ich sagen: 7/10
mamü
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2006, 07:46
IMHO ist der Klang schon ordentlich.

8/10 Punkten von mir.

Gruß
gangster1234
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2006, 13:20
Dolby 5.1 wie zu erwarten trocken mit wenig Rauminformation, da kommt eine Music-Soundfield-Simulation gut. dts 5.1 farbstark, deutlich räumlicher, DSP bringt nicht viel und ist eher eine Verschlechterung.

Insgesamt ist die Percussion viel zu unterbelichtet, der Bass könnte tiefer gehen, hier wurde wohl nach den PA-Limitern abgegriffen.

Aber ich habe ein anderes Problem : Die DVD erzeugt störendes Geprassel/Gezirpe, speziel im ersten Stück, "god is a dj" und "insomnia" gehen so, da prasselt wenig und da klingt das prasseln wie Geklatsche, kommt wohl vom Kopierschutz. Abspieler ist Pioneer DV 343. Noch jemand das gleiche Problem ? Upgraden möglich oder sinnlos ?

gruß gangster
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Live Aufnahmen
jororupp am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  12 Beiträge
Nils Lofgren: "Acoustic Live"
Andreas_Kries am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  2 Beiträge
Eric Clapton Live DVD's
d-fens am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  5 Beiträge
THE CORRS LIVE...
abrakadabra am 01.06.2003  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  8 Beiträge
Metallica - Live Shit
SFI am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  3 Beiträge
"Audiophile Live CDs"
am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  23 Beiträge
Anastacia - Live At Last
darkman71 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  4 Beiträge
meat loaf live dvd?
martolm am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  8 Beiträge
Pink Floyd Live Auftritt
Jache am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  9 Beiträge
Tiesto - Copenhagen LIVE DVD
blinzi am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen