Porcupine Tree - Arriving Somewhere DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Belse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2006, 14:01
Hallo an alle!
Ich bin im Begriff mir die oben genannte DVD zuzulegen. Da ich noch einen CD-WOW Gutschein habe, bietet es sich an,
diesen auch zu nutzen Jetzt meine Frage: Weiß jemand, ob
es eine PAL-Version dieser DVD gibt?? Da ich nur die Angabe
über den Ländercode (in diesem Fall 0) finden konnte, drängt
sich der Verdacht auf, dass alle Ausgaben NTSC-Norm besitzen.
Danke
bela
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2006, 19:21
Hi

Stimmt, sind alle im NTSC-Format.
Aber wo ist das Problem?
Dein Player kann die doch trotzdem abspielen.
Oder kann dein TV kein Pal60?
Belse
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2006, 08:29
Erst einmal Danke!!
Mit der NTSC-Norm ist's natürlich nicht tragisch. Leider hatte ich aber schon das Übel, dass die
Scheiben dann doch Code-1 waren Dieses mochte der Player dann doch nicht so gerne
Seit dem bin ich immer vorsichtig und kaufe mir lieber die PAL-Scheibe (wenn vorhanden) Leider
ist der Informationsfluss in diesem Bereich genauso verbesserungswürdig, wie die Angabe über
tatsächliche Tonspuren auf Dualdisc, Bonus-DVD, DVD-A usw.

Grüße
bela
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2006, 09:00
@ Belse

Leider ist der Informationsfluss in diesem Bereich genauso verbesserungswürdig, wie die Angabe über
tatsächliche Tonspuren auf Dualdisc, Bonus-DVD, DVD-A usw.


Ja, wem sagst Du das
Das ist ein sehr trauriges Kapitel.
Ich habe eine DualDisc von Miles Davis - Kind Of Blue.
Die zweite Seite ist eine DVD mit Region-Code 1.
Die spielte erst, nachdem ich meinem Player den Region-Code 0 "beigebracht" hatte
guidoh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2006, 11:54
Die DVD von Porcupine Tree ist jedenfalls regionalcodefrei und absolut empfehlenswert!
Aber Achtung:Es ist keine DD5.1 Spur enthalten (nur DTS und PCM-Stereo)für diejenigen die keinen DTS-Decoder haben sollten.
Belse
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Okt 2006, 17:53
Hab die DVD nun bestellt Leider ist der Release bei CD-WOW auf den 30.10. gesetzt. Das bedeutet "Vorfreude" !!
Bei den ganzen positiven Meinungen, kann es wohl keine Enttäuschung werden. Wer sich "nur" mit der DVD begnügen
muss, dem sei ein Konzertbesuch (2007) ans Herz gelegt. Um es kurz zu machen: unvergesslich!!
Danke für die Antworten.
Gruß
mamü
Inventar
#7 erstellt: 26. Okt 2006, 07:49
Ich hab meine in D bei MM gekauft. IMHO haben die keine Code 1 DVDs. Werde meine heute Abend ansehen - sturmfreie Bude

Gruß
mamü
Inventar
#8 erstellt: 27. Okt 2006, 07:10
Kleiner Nachtrag, habe mal zu Hause nachgesehen.

Hinten steht drauf

NTSC
Code 0

Gruß, Marc

P.S. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster - im Gegensatz zum Ton ist das Bild indiskutabel schlecht.
Jomox
Stammgast
#9 erstellt: 27. Okt 2006, 07:43

mamü schrieb:

P.S. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster - im Gegensatz zum Ton ist das Bild indiskutabel schlecht. :{


Stimmt.
bothfelder
Inventar
#10 erstellt: 27. Okt 2006, 07:52
Hi!

Meinst Du wissentlich/absichtlich verschlechtert, damit man die Leute nicht erkennt, ala Art of Noise, oder wirklich schlechte Aufnahme?

Andre


[Beitrag von bothfelder am 27. Okt 2006, 07:53 bearbeitet]
bela
Inventar
#11 erstellt: 27. Okt 2006, 08:09
Moin Moin

Kann ich auch bestätigen, das Bild ist wirklich nicht besonders.
Und das sicher nicht in "künstlerischer" Absicht.
mamü
Inventar
#12 erstellt: 27. Okt 2006, 08:13
Hi,

es sind S/W Einblendungen dazwischen, die sind IMHO extra grieselig gemacht, teilweise mit diesen knisternden Fusselfransen, aber die normalen Konzertbilder in Farbe, das dürfte kein künstlerischer Aspekt sein, das IST einfach schlecht. Auf der Bonusdisc sind zwei Stücke (leider nur Stereo) vom Rockpalast enthalten, da ist das Bild wesentlich besser, zwar nicht perfekt, aber fürs Konzert hätte ich wenigstens ähnliche Bilder erwartet.

Der Ton ist erste Sahne, nur die Stimme von Wilson hätte etwas präsenter eingemischt werden können.

Gruß, Marc
bothfelder
Inventar
#13 erstellt: 27. Okt 2006, 08:25
Hi!

Das hört sich alles so ein wenig nach "Pink Floyd Allüren" an...

Andre
Stormbringer667
Gesperrt
#14 erstellt: 31. Okt 2006, 11:09
Also,das mit dem "schlechten Bild" scheint wirklich ein künstlerischer Aspekt zu sein....

Ich hab meine DVD gestern bei der Hauptpost abgeholt und komme leider erst jetzt dazu,mal reinzuschauen.Die Musik ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben.Und was das Bild angeht.Da hab ich schon schlimmeres gesehen.Auch bei Bands,die ein wesentlich höheres Budget zur Verfügung haben.

Wenn sie aber im nächsten Jahr auch zu uns in den hohen Norden kommen,werde ich wohl auch dabei sein.Hoffentlich überschneiden die sich nicht mit Marillion,die ja im nächsten Frühjahr auch mit neuem Album im Gepäck auf Tour kommen.


Der Ton ist erste Sahne, nur die Stimme von Wilson hätte etwas präsenter eingemischt werden können.


Naja,bei dem dünnen Stimmchen.......
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Nov 2006, 00:46
Ich finde das Bild akzeptabel. Pass gut zur Musik.
mamü
Inventar
#16 erstellt: 01. Nov 2006, 09:07

Bilderspiele schrieb:
Ich finde das Bild akzeptabel. Pass gut zur Musik.


IMHO hängt das auch davon ab, ob du über 4:3 TV schaust oder den Beamer nimmst.

Ich habs übrigens über Beamer gesehen.

Gruß
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 01. Nov 2006, 10:27
Ich finde den Ton nicht "Erste Sahne". Das meisten Stücke sind sehr frontlastig abgemischt. Für eine Konzert-DVD ist es aber gut. Live waren die Jungs nicht so gut zu sehen und der Ton war wirklich übel. Stand in der zweiten Reihe direkt vor der Bühne.
HiFi-Frank
Moderator
#18 erstellt: 02. Nov 2006, 20:18

Bilderspiele schrieb:
Ich finde den Ton nicht "Erste Sahne". Das meisten Stücke sind sehr frontlastig abgemischt. Für eine Konzert-DVD ist es aber gut. Live waren die Jungs nicht so gut zu sehen und der Ton war wirklich übel. Stand in der zweiten Reihe direkt vor der Bühne.


Also ich bin auch der Meinung, dass die DVD klanglich lediglich im Mittelfeld spielt.
Für P.T.-Verhältnisse eigentlich schon fast eine Enttäuschung
In der DTS-Spur z.B. ist der Center fast nicht vorhanden. Außerdem wirkt die ganze Aufnahme insgesamt etwas dumpf!
Das Konzert an sich ist aber prima!
Jomox
Stammgast
#19 erstellt: 02. Nov 2006, 20:58
Ich finde den Sound hervorragend. Selten ein so genial abgemischtes Schlagzeug gehört. Zudem ein abgrundtief reichender Bass. Die Surrounds sind für Live-Verhältnisse perfekt integriert und erzeugen die richtige Atmosphäre. Dass der Center kaum oder nur unterstützend angesteuert wird, ist vor allem bei Live-DVDs zumindest in meiner Sammlung häufig anzutreffen.

Auch das Konzert ist klasse und hätte ruhig noch ein paar Songs länger sein dürfen.

Lediglich das Bild leidet zum Teil unter starkem Rauschen und ist nicht übermäßig scharf. Durch die Verfemdungen fällt das Rauschen aber nicht weiter störend ins Gewicht.

Zumindest für mich von Enttäuschung keine Spur
mamü
Inventar
#20 erstellt: 02. Nov 2006, 21:06

Jomox schrieb:
Ich finde den Sound hervorragend.


dito

Ganz hervorragend. Die Instrumente sind wunderbar ortbar, der Bass kommt abgrundtief, lediglich Wilsons schwaches Stimmchen hätte etwas mehr Brust vertragen können.

Gruß
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 02. Nov 2006, 21:21
Ich sage ja, für eine Live-Aufnahme gut. Hervorragend klingt anders. Für mich ist es die schlechteste Aufnahme der bisher erschienenden Surround-Alben von PT. Aber gerade das Bild zum Ton hat für mich eine ganz eigene Faszination und deshalb werde ich diese DVD weiterempfehlen.
Jomox
Stammgast
#22 erstellt: 02. Nov 2006, 21:44

Bilderspiele schrieb:
Ich sage ja, für eine Live-Aufnahme gut. Hervorragend klingt anders. Für mich ist es die schlechteste Aufnahme der bisher erschienenden Surround-Alben von PT.


Live- und Studioaufnahmen entstehen auch unter völlig verschiedenen Aufnahmebdingungen und sollten deswegen mit anderen Maßstäben betrachtet werden.

Ich bleibe dabei: für eine Live-Aufnahme nahezu perfekt und für mich Referenz.

Grüße

Jomox
rachelworth
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Nov 2006, 21:46
eben, wir reden hier über eine Live-DVD. Die anderen Scheiben sind Studioaufnahmen!
Arriving ist im Rhythmusbereich(Bass/Drums) der absolute Hammer!
Greetings
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 02. Nov 2006, 21:49
Referenz? Probiert doch mal die No Quarter - Unledded von Jimmy Page und Robert Plant aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Porcupine Tree - Arriving Somewhere Tonprobleme
drsucci am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  5 Beiträge
Porcupine Tree - Deadwing
pragmatick am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  37 Beiträge
neue Porcupine Tree DVD-A
Belse am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  35 Beiträge
Porcupine Tree "In Absentia" DVD-A
boehmi666 am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
Porcupine Tree - Deadwing DVD-A Probleme
alpezi am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  5 Beiträge
Neue Porcupine Tree DVD-Audio vorbestellbar
Bilderspiele am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  23 Beiträge
Porcupine Tree - Deadwing & In Absentia: Masteringfehler?
Jomox am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  9 Beiträge
Porcupine Tree " anesthetize" Music Blu Ray
4-Kanal am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  2 Beiträge
Porcupine Tree "Fear of a blank Planet" DVD-Audio
Bilderspiele am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  7 Beiträge
Porcupine Tree:Fear of a blank planet DVD-Audio
guidoh am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen