Kunstkopf CD

+A -A
Autor
Beitrag
frisch
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2004, 14:19
Hallo,

Wo bekomme ich Kunstkopf CD's ? Wer hört diese mit KH und sagt mal was dazu?

Gruss, frisch.
shanni
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2004, 14:53
ok ich bin selber ein newbie hier...

aber könnte mich bitte jemand aufklären, was eine
kunstkopf cd ist????
Classe
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2004, 20:12
Hallo!
http://www.hifi-forum.de/viewthread-7-352.html
Mit der Suchefunktion lässt sich noch anderes finden...

was ist Kunstkopf?
http://www2.sfu.ca/sonic-studio/handbook/Kunstkopf.html


[Beitrag von Classe am 19. Feb 2004, 20:16 bearbeitet]
Frankster
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2004, 20:33
joe broesel ist wohl im besitz von soeiner, frag ihn mal.

grüße,
frank
Dragonsage
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2004, 19:40
Ich habe nur eine und diese habe ich im Saturn in Köln gekauft. Kriegste i.d.R. auch immer dort.

Ansonsten gibt es 11 Treffer bei Amazon - Du erinnerst dich an die Unterstütze Forum Aktion??? Schau da mal nach...

Gruß DS
frisch
Neuling
#6 erstellt: 26. Feb 2004, 21:38
Hallo,
ich habe folgende Adressen gefunden und bei "Klangräume" 3 CD's bestellt.

http://www.klangraeume.de/
http://www.jokan.de/kunstkopf-musik.html

In Amiland heißt das "binaural". Leider ist der Laden im Augenblick geschlossen.

http://www.binaural.com/

PS. Ich höre fast nur mit Kopfhörer und leide unter der Qualität der für Lautsprecher optimierten CD's.
(Wer mal eine Sologitarre auf CD mit KH gehört hat, auf der die hohen Töne der Gitarre nur links im KH und die tiefen nur rechts im KH zu hören waren, und die Stimme in der Mitte weiß was ich meine ;-)

Gruss, frisch.
frisch
Neuling
#7 erstellt: 05. Mrz 2004, 18:15
Hallo,

die bestellten Cd's erhalten. Ich habe mit KH noch nie eine derart räumliche Abbildung erlebt, unglaublich. Wenn man bedenkt, daß die Technik 30 Jahre alt ist. Leider gibt es nicht viele gute Interpreten die mit dieser Technik aufgenommen wurden. Ich weiß jetzt wie es klingen könnte, wenn die Industrie wollte.

Gruß, frisch.
Dragonsage
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2004, 22:07

Leider gibt es nicht viele gute Interpreten die mit dieser Technik aufgenommen wurden. Ich weiß jetzt wie es klingen könnte, wenn die Industrie wollte.


Wahrscheinlich ist die Aufnahme per Kopfhörer ok, aber über die LS nicht mehr so außergewöhnlich. Und viele hören doch mehr über LS - ich auch...

Gruß DS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo bekommt man Kunstkopf-Hörspiele?
bartmayer am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  5 Beiträge
Anbieter von Direktschnitt CD's ?
Spiritss am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  8 Beiträge
Top-Cd's
shanni am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  13 Beiträge
Referenz Cd's für neue Anlage
HifiForumFriend am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  13 Beiträge
Meine Top 5 CD's
KoenigZucker am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
CD's archivieren
falk am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
Cd's mit viel schlagzeug
Jonny_der_Depp am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  17 Beiträge
MFSL CD's
PeterPaulF am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
CD's oxidieren und blättern ab
Marvin93 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  3 Beiträge
Suche CD Hülle der MFSL Gold CD's
DerJens am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen