Musik CD in DTS Problem beim Abspielen am Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Micha1307
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2007, 13:27
Hallo erstmal

Habe mir eine DTS Musik CD Gebrannt von der Original CD, doch leider macht der Receiver Probleme habe einen Sony STR-DB790 er schreibt ins Display DECODER EROR was kann das sein ????

Lasse ich die CD auf meinem PC Laufen mit CyberLink PowerDVD v7 leuft sie einwandfrei.

Mein DVD Player ist auch DTS fähig und der Receiver ebenfalls, sobald ich eine Original DVD einlege mit DTS Habe ich keine Probleme mit dem DTS nur mit der Musik CD, woran kann das Ligen ???

Kann man DTS CDs überhabt richtig Brennen ????
Oder ist der DVD Player von SEG schuld daran ???
Oder ist der Receiver dafür nix ???

Vielen Dank im voraus
Gruß
Micha
Maastricht
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2007, 15:41
Man kann sich cd-DTS brennen und diese digital! abspielen über z.B. jeden CD-Spieler. Rein in den Receiver und wenn der einen DTS Decoder hat, muss man's hören können.

Könnte es sein, das der Spieler eine CD automatisch als 'cd' sieht und umschaltet auf PCM?

Gruss, Jürgen
Micha1307
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2007, 16:44
Hallo

Also im Display zeigt der DVD Player an CD und DTS, es kommt auch kein ton raus, ich habe den DVD Player auch mall analog an den Receiver angeschlossen kommt auch kein ton aber die CD spielt ab.

Und wen ich die CD in meinem PC abspiele mit dem Windows Media Player 11 hört man nur rauschen anscheinend kann er kein DTS.

Ich habe eben vom Kumpel einen anderen DVD Player geholt funzt auch nicht, irgend was stimmt mit der CD nicht.

Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich die DTS Dateien rippen kann ohne Verluste, und dann vernünftig Brennen kann??? vielleicht hat Nero irgend welsche Probleme mit dem brennen solcher Dateien, vielleicht ist das DTS Signal zu schwach ????? vielleicht gibt es ein Programm wo ich das alles ein wenig bearbeiten kann ???? und Informationen über die vorhandene DTS Datei bekommen kann.

Gruß
Micha
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2007, 16:55
Hi!

Eine DTS-CD von 'ner Normalen CD? Sinn ?
Eine DTS-CD ist in jedem DVD-P/CD-P abspielbar, so dieser digital mit einem entspr. Decoder verbunden ist ...
Brennfehler jetzt mal außen vor.

Andre
Micha1307
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2007, 19:20
Hallo

Könnte es sein das es vielleicht am Koaxial Kabel liegt wen dies das Falsche ist ??

Ich habe ein Normales Chinch Kabel verwendet…….

Gruß
Micha
Maastricht
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2007, 20:42
Hallo,

Vom Schwedischen Rundfunk darf man gratis dts-files downladen:

http://www.sr.se/cgi-bin/mall/index.asp?programid=2445

Diese Files kannst Du einfach auf eine CD kopieren und dann müsste es gehen, wenn es dann nicht geht, melde Dich noch mal.

Übrigens wegen der Frage von Bothfelder fällt mir erst jetzt auf, das Du geschrieben hast: 'eine DTS Musik CD Gebrannt von der Original CD'.

Ist mir nicht deutlich was Du da gemacht hast. Hast Du denn eine Originale dts-cd? Wenn nicht, dann lass mal wissen wie Du eine dts cd brennen willst.

Gruss, Jürgen
Micha1307
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jun 2007, 16:26
Hallo


Also ich habe von der Seite die DTS Audio Spuren heruntergeladen und auf CD Gebrannt ich habe das Gebrannt als ganz normale Audio CD mit 4 X Brenngeschwindigkeit
Der DVD Player zeigt mir CD und DTS an aber es ist nichts zu hören, der Receiver zeigt mir an Decoder Eror, das eigenartige daran ist sobald ich eine Original DVD mit DTS einlege Klappt alles einwandfrei nur mit der Gebrannten CDs nicht, was kann das sein, kann das sein das ich vielleicht ein Falsches kabel verwendet habe am Coaxial Digital Anschluss ??? ich bin auch gestern extra zu meinem Kuppel gefahren und habe es bei seinem Receiver ausprobiert da laufen auch meine gebrannten DTS CDs komisch………..

Mal was anderes, ich habe Gelesen das es jetzt ein mp3 Format gibt das MP3 Surround Signale hat und kaum grösser wehre wie eine normale mp3 vom Frauenhoferinstitut, wer kennt sich damit aus ???

http://www.iis.fraunhofer.de/bf/amm/projects/spatial/index.jsp

Gruß
Micha


[Beitrag von Micha1307 am 18. Jun 2007, 17:34 bearbeitet]
MartinG
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jun 2007, 21:52
Mp3 Surround ist auf jeden Fall ein gutes Format, wenn es darum geht, möglichst stark Daten zu reduzieren, unterwegs zu hören und gleichzeitig abwärtskompatibel zu bleiben (d.h., ein herkömmlicher MP3-Player spielt einen beabsichtigten Stereo-Downmix ab). Bestandteil ist meiner allerdings auch der meiner Meinung nach relativ gute Alogrithmus, mit dem man dann Surround über über Stereo-Kopfhörer hört.
Nur: mit einem Softwareplayer am Rechner macht es keinen Sinn, da wäre ein gut enkodiertes Dolby Digtal besser (oder DTS für die, die das besonders toll finden).
Gibt es inzwischen Hardware-Player?
Und: muß ich meine SACDs in Echtzeit digitalsieren und encodieren, oder gibt es schon Downloads? Ich glaube, damit könnte man dann auch mich in so ein Portal locken und mir mein Geld abnehmen.... Zumindest für unterwegs.

Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS CD
SIM278 am 19.07.2003  –  Letzte Antwort am 06.08.2003  –  2 Beiträge
DTS- Musik Cd / DTS-Musik DVD
McFly1981 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  5 Beiträge
Dts Musik auf CD brennen
Streetwork am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  4 Beiträge
Selfmade DTS-CD Abspielprobleme @ PS3
dansolo10 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  4 Beiträge
Probleme beim Abspielen gebrannter CDs
seppducker am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
dts-CD
cr am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  6 Beiträge
CD in DTS/ES
Holti am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  4 Beiträge
DTS auf CD
paule.paulaender am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  6 Beiträge
Selbstgebrannt Single CD abspielen
Fifty5 am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  9 Beiträge
DTS im DVD Player abspielen
Skampi110 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen