DTS- Musik Cd / DTS-Musik DVD

+A -A
Autor
Beitrag
McFly1981
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2005, 13:02
Moin moin,
kann mir mal jemand sagen, wo man im Moment ein breites Angebot von DTS Medien bekommen kann?

Bzw. Hat jemand einen Tip für eine gute DTS- Musik CD?
PIWI
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2005, 14:35
Hi !

Das müsste man erst mal etwas genauer "definieren".
(Nicht unbedingt für Dich, aber andere User lesen ja mit.)

Es gibt :

1. DVD-As von der Firma DTS-Entertainment.
Zu kategorisieren wie jede andere DVD-A.
Für den kompatiblen DVD-V Part sind natürlich DTS-Tracks drauf.
Entscheidend bei einer DVD-A sind allerdings die MLP-Spuren.
DD oder DTS-Spuren sind eine feine Zugabe, damit man das auch ohne DVD-A Player auf einem DVD-V Player hören kann.

2. dts-CDs (Meistens von DTS-Entertainment).
Genauere Bezeichnung "dts 5.1 Music Disk".
Kann man nur hören, wenn man im Player oder Amp/Receiver einen DTS-Decoder hat.
Bei digitaler Verbindung zum Amp/Receiver, kann man sie sogar in einen CD-Player einlegen.

3. DVD-Vs mit DTS-Tonspur.
Jede DVD-V die eine solche Spur enthält.
Die können dann eventuell natürlich zufällig von DTS-Entertainment sein.

Zu 2 (dts-CDs) :

Sheryl Crow - THE GLOBE SESSIONS (Teilweise 6.1 Matrix/Diskret)
Eagles - HELL FREEZES OVER
Don Henley - THE END OF THE INNOCENCE (Teilweise 6.1 Matrix/Diskret)
Diana Krall - LOVE SCENES
Steve Lukather - Candyman
Alan Parsons - ON AIR
Santana - ABRAXAS
Steely Dan - Gaucho

Sting :
- NOTHING LIKE THE SUN
- Ten Summoner's Tales
- BRAND NEW DAY

(Im Jazzbereich)
Concert Jazz Orchestra Vienna and Wolfgang Muthspiel - CONTINENTAL CALL
Pusching, Swallow, Alias, Lewis - Grey
Wolfgang Pusching - shants

Das sind meine aktuellen dts-CDds.
Die eine oder andere Scheibe kann es mittlerweile als DVD-A oder SACD geben.
(Die "ABRAXAS" gibt es als SACD aber nur in Stereo)
Von der "HELL FREEZES OVER" gibt es auch eine DVD-V des Konzertes.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 14. Jan 2005, 20:38 bearbeitet]
McFly1981
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2005, 10:35
Vielen Dank erst mal...........
Gartenlampe
Neuling
#4 erstellt: 02. Apr 2011, 20:54
Seit Jahren suche ich gute DTS-CD Musik nur leider ist es so das die meisten Musiker das Medium DTS nicht verstehen (ausgenommen STING)
Die diversen Liveaunahmen machen einem auch kaum freude (ist eben kein Studioschnitt)

meine derzeitige Bilanz tolles Medium aber Musiker leider zu Zeit zu untalentiert.

LG
Gartenlampe
markus1504
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Aug 2013, 12:45
Hallo,

habe gerade einen supergenialen in dts abgemischten Filmsoundtrack gehör!
Der Thread ist ja ziemmlich eingeschlafen. Entweder ich eröffne einen neuen, oder führe hier mal weiter..

DTS-Scheiben besitze ich nicht viele. Von Porcupine Tree habe ich zwei, die wirklich sehr schön klingen.
Alles andere trifft nicht meinen Geschmack, bzw. ist einfach eben sehr speziell (Jazz, etc.). Leider gefallen mir auch keine Titel aus den vorherigen posts.

Warum ich gerade aufwache und hier schreibe, um auf den Beginn meines posts zurückzukommen, ich habe mir gestern Oblivion (mit Tom Cruise) auf Blu-ray gekauft und finde den Soundtrack ausgesprochen genial!! Es gibt dort sogar eine Funktion den Film ausschließlich mit der Tonspur laufen zu lassen - in DTS! Möglich auch DTS Masterdingens 7.1
Kann mein Denon 2106 leider noch nicht.

Eigentlich wollte ich mir die CD/den Soundtrack zu Oblivion kaufen, allerdings existiert dieser dann ja nicht mehr in DTS.
Also wäre es wohl die beste Methode immer die Blu-ray laufen zu lassen. Da hätte man allerdings eher einen "Score"... mit auh vielen Lücken in denen es komplett Still ist.

Gibt es denn eine Möglichkeit den Soundtrack von der Blu-ray zu extrahieren? Oder anderweitig zu beziehen? Oder eben ganz einfach noch viel viel mehr tolle Musik in DTS? Bin gerade etwas überschwinglich. Ich finde es nur so schade, dass es so wenig in dieser supertollen Klangqualität gibt. Jetzt nach Oblivion ist mir wieder aufgefallen, wie toll meine Anlage klingen kann - würde nur immer das Medium stimmen.

Ich hoffe ich kann damit ein wenig zum Diskutieren anregen.

Gruß, Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dts Musik auf CD brennen
Streetwork am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  4 Beiträge
DTS CD
SIM278 am 19.07.2003  –  Letzte Antwort am 06.08.2003  –  2 Beiträge
dts-CD
cr am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  6 Beiträge
DTS-CD / DVD AUDIO brennen?
paule.paulaender am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  2 Beiträge
DTS auf CD
paule.paulaender am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  6 Beiträge
CD in DTS/ES
Holti am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  4 Beiträge
Audioformat für DTS Musik gesucht.
Philou2007 am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  11 Beiträge
DTS Audio CD Empfehlungen
alpezi am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  19 Beiträge
DTS CD einzelne Spuren
Wenndorff am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  9 Beiträge
Leseprobleme DTS DVD
getsixgo am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen