DVD Konzert Tipp

+A -A
Autor
Beitrag
AndreBO
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jul 2007, 12:08
Hallo,

bald habe ich mein Heimkino komplett udn ich wollte euch nach Tipps fragen welche Konzert-DVD ich mir mal kaufen könnte um den Klang so richtig zu erleben und auch Freunden mal eindrucksweise mein Heimkino zeigen kann.

Ich habe ein 5.1 System mit normalem DVD Player
getsixgo
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2007, 12:17
Schau dir mal diesen Thread an.


Was ich persönlich empfehlen kann(falls du die Musik magst):

- Jean Michel Jarre - Jarre in China Referenz!
- Zucchero - Zu & Co: Live at the Royal Albert Hall Mein perönlicher Favorit!
- Peter Gabriel - Growing Up Live
- Robbie Williams - Live At The Albert Hall Gute Show


[Beitrag von getsixgo am 13. Jul 2007, 12:26 bearbeitet]
Ueli
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2007, 16:04
Bei Klassik:
Abbados Mahler-Zyklus aus Luzern auf EuroArts.

Bei Jazz:
Diana Krall "Live in Paris" auf Verve

Bei Pop
The Corrs "Unplugged" auf Atlantis

Ueli
darkness1974
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jul 2007, 17:10
Sehr zu empfehlen sind
Kraftwerk - Minimum-Maximum (2 DVDs) - 28 euro
Faithless - Faithless Live At Alexandra Palace - 11 euro
Metallica - The Videos - 14 euro
Metallica - S&M (2 DVDs) - 28 euro
Rammstein - Völkerball (2 DVD + CD Package) - 28 euro
Björk - Greatest Hits - 12 euro
Björk - Live At The Royal Opera - 12 euro

Studioalben in DTS oder DD5.1
Björk - Volta (Special Edt. CD+DVD) - 23 euro
Talking Heads - Speaking in Tongues [DVDA(V)/CD]
Talking Heads - Little Creatures [DVDA(V)/CD]
slayer666
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2007, 16:43
diese sind auch nicht schlecht :

depeche mode-touring the angel , live in milan
rammstein-lichtspielhaus
slayer-still reigning




[Beitrag von slayer666 am 14. Jul 2007, 16:49 bearbeitet]
AndreBO
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jul 2007, 19:34
mh also die meisten künstler höre ich eigentlich nie.
sollte ja auch was sein was ich mag...mal gucken was ich dann mache.

Aber ist schon klar, dass man als Refernz DVD etwas nimmt, die gut live spielen können.
Da nutzen mir die aktuellen Charts auch nicht.
Bestdidofan
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2007, 18:13
Hallo.

Möchte noch

Dido Live @ Brixton Academy

Schiller: Tagtraum

Die Toten Hosen: Unplugged im Wiener Theater

Madonna: The confession tour

und

Porcupine Tree: Arriving somewhere...

in die Runde werfen


Schöne Grüße

Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 15. Jul 2007, 18:19 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#8 erstellt: 15. Jul 2007, 19:50
Ich werf mal Good Charlotte - Live At Brixton Academy in die Runde. Ist allerdings eher ein Stereo Geheimtipp Surround hat sie nur in DD 5.1 den ich noch nie gehört habe.

MfG Christoph
M@rkus
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jul 2007, 22:54
was ist denn mit "the corrs - live in londen"? wird ja des öfteren als referenz-dvd angepriesen?

bei mir liegt sie selbst noch eingeschweißt im regal...
sverki
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jul 2007, 11:23
Die absolute Referenz für mich:
David Gilmour - In Concert
PCM Ton 24 Bit/96 khz

Perfekt. Lied eins ist eine akustik Version von Shine on you crazy Diamond.
Über eine gute Kette, hört man jedes Detail des Gitarrenspiels, aber auch des Aufnahmeortes, Hallanteile etc.

Kann ich jedem nur empfehlen!



[Beitrag von sverki am 16. Jul 2007, 11:24 bearbeitet]
carrera
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jul 2007, 18:43

sverki schrieb:
Die absolute Referenz für mich:
David Gilmour - In Concert
PCM Ton 24 Bit/96 khz

Perfekt. Lied eins ist eine akustik Version von Shine on you crazy Diamond.
Über eine gute Kette, hört man jedes Detail des Gitarrenspiels, aber auch des Aufnahmeortes, Hallanteile etc.

Kann ich jedem nur empfehlen!

:prost


Dem ist nichts hinzuzufügen, die Scheibe ist auch bei meinen Vorführungen der Renner!

Weitere Leckerli:
Steely Dan's: 2 Against Nature
Sting: ...all this Time
und wo wir gerade bei Sting sind: Chris Botti: Live

Viele Grüsse
Carrera
ddic
Inventar
#12 erstellt: 16. Jul 2007, 21:31
Soeben dank Eurer Empfehlung geordert: David Gilmour - In Concert
Ist das jetzt ein DD 5.1 Mix oder "nur" PCM-Stereo?
Ach ja,mein Tip:
Blue men Group
Eagles (Hell freezes over & Farewell 1)
Zuccero Live at Royal Albert Hall


Gruss,
Volker


[Beitrag von ddic am 16. Jul 2007, 21:33 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#13 erstellt: 18. Jul 2007, 07:16
Hi!

Gilmour: PCM und DD5.1 drauf.
5.1 lohnt gegenüber der Stereospur nicht.

Andre
ddic
Inventar
#14 erstellt: 18. Jul 2007, 09:16
Hoi, merci. Kommt von hinten nix bei 5.1?

Gruss,
Volker
bothfelder
Inventar
#15 erstellt: 18. Jul 2007, 10:10
Hi!

Meist nur Zuschauer. Einen Tick mehr Raum vielleicht.

Andre
KuNiRider
Inventar
#16 erstellt: 20. Jul 2007, 16:45
Ich habe inzwischen dutzende Konzert-DVDs und kann einige Empfehlungen hier gut nachvollziehen (besonders Eagles und David Gilmour, Dire Straits fehlen imho.) aber ein Konzert ist für mich das mit großen Abstand Beste:

Roxy Music: Live in the Apollo

Viele Top-Musiker in Top-Spiellaune, gute Musik wo viel 'passiert', gute Bildqualität (Konzert halt), genialer Konzertaufbau und sehr guter Klang.
AndreBO
Stammgast
#17 erstellt: 20. Jul 2007, 23:13
hach mir fehlt noch was modernes.....

habt ihr hier auch nen tipp für eine geile männerstimme, so dass man da auch den neuen boxen lauschen kann?
KuNiRider
Inventar
#18 erstellt: 21. Jul 2007, 10:55

AndreBO schrieb:
hach mir fehlt noch was modernes.....

habt ihr hier auch nen tipp für eine geile männerstimme, so dass man da auch den neuen boxen lauschen kann?

Logisch: Stefan Gwildis: Neues Spiel, weis aber nicht ob noch erhältlich
franky8
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Jul 2007, 17:13

KuNiRider schrieb:

AndreBO schrieb:
hach mir fehlt noch was modernes.....

habt ihr hier auch nen tipp für eine geile männerstimme, so dass man da auch den neuen boxen lauschen kann?

Logisch: Stefan Gwildis: Neues Spiel, weis aber nicht ob noch erhältlich :?


Simply Red Cuba...sehr räumlich..passt zu einem Kuschelabend mit einer Frau und ein gutes Glas mit Whiskey

Mike Oldfield: Tubular Bells II and III Live...sehr dynamisch, ähnlich wie die Jean Michael Jarre live in Peking, jedoch nicht so räumlich und bombastisch.

Pink Floyd: Pulse Unglaubliche 5.1 Ton Bild leider nur in 4:3

Norah Jones: Live in New Orleans Clubatmosphäre, Sundowner

Eagles: Hell Freezes Over Hotel California wie es leibt und lebt sehr räumlich, aber auch gut in Stereo zu hören.

U2: Elevation Tour 2001 - Live from Boston Meiner Meinung nach das beste Livekonzert überhaupt.

Robbie Williams - Live at the Albert..gut, wer das nicht gehört hat ist selber schuld.


[Beitrag von franky8 am 25. Jul 2007, 19:01 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#20 erstellt: 25. Jul 2007, 17:51
Hi!

PF (komprimiert!) und MO (zu wenig 5.1 ...) würde ich nicht anführen.
Zumindest sind sie tonal hinter den Folgenden einzuordnen:

Daher mein Tip:
-Eurythmics-Peacetour
-Kool&The Gang-The Greatest Hits... 40th Anniversary

Andre


[Beitrag von bothfelder am 25. Jul 2007, 17:53 bearbeitet]
k.o.
Stammgast
#21 erstellt: 27. Jul 2007, 18:58
hi leute,

hab mal ne frage an euch.
war heute bei saturn und da lief im Hifi-Studio
ein live konzert. Soviel kann ich zur Beschreibung leider nicht sagen, weil ich nicht soviel zeit hatte und der Saturn Mitarbeiter mir da auch nciht weiterhelfen konnte...
(lief nicht über dvd oder so)

Die Musik kam mir sehr bekannt vor, konnte es leider nicht mit einem Namen verbinden und vom Aussehen kannte ich den auch nicht. Die Bühne war in der Mitte der Halle (Puplikum runderherum) ...Er ist auch (bei dem ausschnitt den ich da grad gesehn hab) auf der bühne singend mit einem kleinen Fahrrad im kreis gefahren. Er hatte eine sehr kräftige Stimme und hat mich sehr beeindruckt... wäre gerne noch dageblieben ... es tut mir leid, das ich keine genaueren Angaben machen kann. Aber mit Glück kann jemand von euch mit diesen ungenau beschriebenen Angaben doch was anfangen. Sonst fahr ich demnächst nochmal hin und hoffe, dass das Konzert wieder gespielt wird. Dann werde ich mir etwas mehr zeit dafür nehmen

getsixgo
Inventar
#22 erstellt: 27. Jul 2007, 19:24

k.o. schrieb:
...Er ist auch (bei dem ausschnitt den ich da grad gesehn hab) auf der bühne singend mit einem kleinen Fahrrad im kreis gefahren. Er hatte eine sehr kräftige Stimme und hat mich sehr beeindruckt...


Klingt (singend mit einem kleinen Fahrrad im kreis) ein bisschen nach Peter Gabriel - DVD Growing Up Live...Song Solsbury Hill


[Beitrag von getsixgo am 27. Jul 2007, 19:27 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#23 erstellt: 27. Jul 2007, 23:00
Genau das ist es...!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konzert e auf DVD
J.O. am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  10 Beiträge
gute konzert dvd`s (rock)
hangman am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  15 Beiträge
Suche Elvis DVD 68er Konzert
revlis_worc am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
sound stage Konzert-DVD`s
taube_nuss am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  4 Beiträge
gute blues/jazz Konzert DVD gesucht !
Opel2000 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  4 Beiträge
Puhdys das 3000.Konzert
Ricky am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  4 Beiträge
konzert DVD als "normale" CD umwandeln.
NonTakt am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  11 Beiträge
George Michael Live DVD vom Konzert 2006?
atunatun am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  2 Beiträge
[S] Alan Parsons Konzert
Heiron am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  3 Beiträge
"Lionel Richie" - SWR3 Hautnah Konzert vom 28.04.07
thaDchild am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen