gute konzert dvd`s (rock)

+A -A
Autor
Beitrag
hangman
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Mai 2005, 12:27
welche dvd`von konzertmitschnitten (im eher härteren bereich) sind eurer meinung nach bild und tontechnisch so anspruchsvoll daß man sie haben sollte?
ich finde da sollten genannt werden:
ac/dc - no bull
judas priest - demolition
rush - in rio (wobei ich finde daß rush im speziellen unter ihren möglichkeiten blieben, DIE perfeckte dvd zu machen!)
-Christian-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Mai 2005, 12:38
Opeth - Lamentation
Death - Live in L.A
Pantera - 3 Vulgar Videos from Hell
Metallica - Binge Purge
Slayer - egal
joeben
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2005, 12:40
ACDC - Family Jewels, das Material ist halt teilweise schon verdammt alt und es wirkt, wahrscheinlich durchs aufbereiten, mitunter schon recht dumpf. Hört sich aber IMHO immer noch ganz gut an.

Die Ärzte - Die Band die sie Pferd nannten. 2DVD´s randvoll mit dem Konzertmitschnitt. Fand ich besonders gut.
Guter Ton und gute Kamera.

Gruß Jörg
BIG_G_24
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2005, 12:44
Hallo Metal-fans,

ich empfehle auf DVD unbedingt:

ROCK IN RIO von IRON MAIDEN (dts)

LIVE IN BERLIN von RAMMSTEIN

Harte Grüße von BIGG 24
Gnob
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2005, 19:29
Hi

Queensryche/Operation livecrime

Pain of salvation/BE

Strapping young lad/For those aboot to rock
(aaahhh )

und natürlich...

Dream Theater/Metropolis 2000 sowie Images and words-live in Tokyo

Gruß
toaotom
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mai 2005, 20:10
Placebo - Soulmates Never Die/Live in Paris 03

Wenn man drauf steht echt ein Kracher....
LocDog187
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mai 2005, 21:24
Serz!

Dropkick Murphys - Round the World
Emil Bulls - Mud, Blood and Beer
heXXan
Stammgast
#8 erstellt: 13. Mai 2005, 17:02
Metallica - S & M
Metallica - Rock am Ring 2003 (gibts glaub ich keine DVD hab einfach die MTV aufnahme!)
Monsters of ROCK (AC / DC, Metallica, Pantera,....) 1991 zum Fall der Sowjetunion. DAS Konzert mit 500'000 Spinnenden Russen
-Christian-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Mai 2005, 19:58

heXXan schrieb:

Monsters of ROCK (AC / DC, Metallica, Pantera,....) 1991 zum Fall der Sowjetunion. DAS Konzert mit 500'000 Spinnenden Russen


Ja, allerdings haben die "gesponnen" .. Wie war das noch? 110 Vergewaltigungen in 3 Tagen oder so? Zich Tote und Verletzte, viele dank der Ordnungsmacht.. Auf der Pantera DVD kann man auch sehr schön sehen, wie die Polizisten auf die Menge einprügeln und die Knüppel schwingt..ein hoch auf die Russen, die wissen noch wie man ein anständiges Konzert veranstaltet
Mimamau
Inventar
#10 erstellt: 14. Mai 2005, 22:43
Wers mag:

Blind Guardian - Imaginations through the Looking Glass

Die Stimmung kommt gut rüber (war dabei) und die Aufnahmen sind auch nicht schlecht. Ausserdem ists die einzige (Live-)DVD von BG. Für Fans ein Muss!
Der_Künstler
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Mai 2005, 17:51
Also von den Metallica DVD's ist die Cunning Stunt's mein persönlicher Favorit. Gutes Bild und druckvoller Sound. Und das Konzert ansich ist auch erstklassig.
2001stardancer
Inventar
#12 erstellt: 29. Mai 2005, 15:04
Aus meiner Sicht eine A MUST HAVE DVD

amazon.de

Zu dieser DoDVD braucht man nichts zu sagen/schreiben. Für das Alter der Aufnahmen sind diese beiden Scheiben IMHO absolute Referenz.
5 1/2 Stunden Led Zeppelin in Höchstform:
Live At The Royal Albert Hall (1970):
1. We're Gonna Groove
2. Can't Quit You Babe
3. Dazed And Confused
4. White Summer
5. What Is And Should Never Be
6. How Many More Times
7. Moby Dick
8. Whole Lotta Love
9. Communication Breakdown
10. C'mon Everybody
11. Something Else
12. Bring It On Home
Fernsehauftritt (1972):
13. Immigrant Song (Live)
Madison Square Garden (1973):
14. Black Dog
15. Misty Mountain Hop
16. Since I Been Lovin' You
17. The Ocean
18. Earl's Court (1975):
19. Going To California
20. That's The Way
21. Bron-Yr-Aur Stomp
22. In My Time Of Dying
23. Trampled Underfoot
24. Stairway To Heaven
Live At Knebworth (1979):
25. Rock 'n' Roll
26. Nobody's Fault But Mine
27. Sick Again
28. Achilles Last Stand
29. In The Evening
30. Kashmir
31. Whole Lotta Love
heXXan
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jun 2005, 20:27

Ja, allerdings haben die "gesponnen" .. Wie war das noch? 110 Vergewaltigungen in 3 Tagen oder so? Zich Tote und Verletzte, viele dank der Ordnungsmacht.. Auf der Pantera DVD kann man auch sehr schön sehen, wie die Polizisten auf die Menge einprügeln und die Knüppel schwingt..ein hoch auf die Russen, die wissen noch wie man ein anständiges Konzert veranstaltet


Ja genau das sind die schattenseiten! zwar ist es ein erstklassiges konzert und die böllerschüsse von "for those about the rock" sind unübertroffen, aber leider ging es an diesem konzert deftig zur sache! wenn ich mich recht erinnere waren es 10 tote. auf dem film sind noch szenen, wie versucht wird die masse zu beruhigen...
nichts desto trotz ein geniales konzert (vom musikalischen / pyrotechnischen aspekt her!)

Greez
Fliver01
Neuling
#14 erstellt: 24. Mai 2011, 00:13
Ich bin selbst nach nem halben Jahr Daueranschauen immer noch weit weg von satt:

Porcupine Tree - Anesthetize

In meinen Augen eine absolute Referenz in Sachen Sound und Performance und für mich die beste Life-DVD die ich je gesehen habe..

http://www.youtube.com/watch?v=9CJOhLqxUa0

Brettgeil:

Alter Bridge - live from Amsterdam

http://www.youtube.com/watch?v=hHEnYjubrEU&feature=related

und auch klasse - wohl durch die etwas ruppigeren Songs von den Jungs:

Nickelback - Live at Sturgis

http://www.youtube.com/watch?v=4fTGNVsGwV4&feature=related
(Beispiel-Song startet erst bei 01:11 min)
nfsgame
Stammgast
#15 erstellt: 26. Mai 2011, 14:41
Hör doch auf mit der Leichenfledderei und lass dem Thread seine wohlverdiente Ruhe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sound stage Konzert-DVD`s
taube_nuss am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  4 Beiträge
Konzert e auf DVD
J.O. am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  10 Beiträge
[S] Alan Parsons Konzert
Heiron am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  3 Beiträge
gute blues/jazz Konzert DVD gesucht !
Opel2000 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  4 Beiträge
DVD Konzert Tipp
AndreBO am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  23 Beiträge
Puhdys das 3000.Konzert
Ricky am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  4 Beiträge
Gute Musik DVDs Rock Metal
derdude1977 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  15 Beiträge
Suche Elvis DVD 68er Konzert
revlis_worc am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Online Videothek mit Konzert Blurays?
nullzwo am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  3 Beiträge
George Michael Live DVD vom Konzert 2006?
atunatun am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.790

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen