Suche Norah Jones SACD 'Feels Like Home'

+A -A
Autor
Beitrag
Steppenwolfli
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jul 2007, 08:44
Hallo,
ich suche das Album "Feels Like Home" von Norah Jones als SACD, leider finde ich es nirgens mehr, gab es aber definitiv.
Hat hier zufällig jemand ein gut erhaltenes Exemplar und würde sich für einen Obulus davon trennen?
Tommy_Angel
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2007, 10:40
Du befindest Dich in der Klassikabteilung...
Steppenwolfli
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jul 2007, 17:05
Hoppla, hab' ich mich in der Rubrik verklickt, pardon!
(war der morgentliche Daiquiri in der Sonne wohl keine so gute Idee *g*)
Könnte den Thread jemand ins SACD-Medien-Forum rüberschieben? Besten Dank ;)


[Beitrag von Steppenwolfli am 25. Jul 2007, 17:07 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 25. Jul 2007, 17:58

Steppenwolfli schrieb:
Hoppla, hab' ich mich in der Rubrik verklickt, pardon!
(war der morgentliche Daiquiri in der Sonne wohl keine so gute Idee *g*)
Könnte den Thread jemand ins SACD-Medien-Forum rüberschieben? Besten Dank ;)

Schon geschehen!

Schon gesehen? ;):
http://www.jpc.de/jp.../rk/home/rsk/hitlist
Steppenwolfli
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jul 2007, 19:36
Jo, hatte die Scheibe schon zweimal in anderen Shops mit "vorraussichtlichen Liefertermin in x Monaten" bestellt (wie zuverlässig sind die da?) und 14 Tage nach Ablauf der Frist hieß es immer "Artikel für unbestimmte Zeit nicht lieferbar" :(


[Beitrag von Steppenwolfli am 25. Jul 2007, 19:38 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 25. Jul 2007, 19:43
JPC? Noch nie eine Stornierung gehabt.
Steppenwolfli
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jul 2007, 22:02
Na dein Wort in Gottes Ohr *bestell* ;)
anduandi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Aug 2007, 21:02
JPC hat mir just heute morgen mitgeteilt,daß die SACD-Version von "Feels like home" nicht mehr erhältlich ist.
Der Veröffentlichungstermin war mit Ende August angegeben, deshalb hatte ich sie vorbestellt.
Ich bezweifle inzwischen, daß es jemals eine legale SACD-Veröffentlichung davon gegeben hat, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Achim
Wolfy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Aug 2007, 15:35
Hallo,

bei SA-CD.net ist die SACD auch nicht gelistet.

Gruß
Wolfy
Steppenwolfli
Stammgast
#10 erstellt: 16. Aug 2007, 01:03
Sehr ärgerlich :-/
Die SACD gab es ja schon vor ein paar Jahren (auch ganz normal via Amazon & Co.) - hatte damals nur noch keinen SACD-Player ;)
...und jetzt findet man sie nicht mal bei eBay :(
PIWI
Inventar
#11 erstellt: 16. Aug 2007, 14:30
Hi Steppenwolfi !


Steppenwolfli schrieb:
Sehr ärgerlich :-/
Die SACD gab es ja schon vor ein paar Jahren (auch ganz normal via Amazon & Co.) - hatte damals nur noch keinen SACD-Player
...und jetzt findet man sie nicht mal bei eBay :(


Kann es sein, dass Du das mit der "come away with me" verwechselst ?

Ich schließe mich eher anduandi an.
--> Ich bezweifle ebenfalls, dass es bisher je eine SACD von diesem Album gegeben hat.
Wäre ja extrem unglücklich gelaufen, wenn mir das entgangen wäre.

So long
PIWI


[Beitrag von PIWI am 16. Aug 2007, 14:31 bearbeitet]
appleonian
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Aug 2007, 15:16
Im aktuellen jpc-Newsletter wird die Feels like home SACD als Neuheit beworben. Erscheinungstermin soll der 31. August 2007 sein.

Klick mich

Vielleicht kommt sie ja doch noch
darkman71
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Aug 2007, 15:25

PIWI schrieb:
Hi Steppenwolfi !


Steppenwolfli schrieb:
Sehr ärgerlich :-/
Die SACD gab es ja schon vor ein paar Jahren (auch ganz normal via Amazon & Co.) - hatte damals nur noch keinen SACD-Player
...und jetzt findet man sie nicht mal bei eBay :(


Kann es sein, dass Du das mit der "come away with me" verwechselst ?

Ich schließe mich eher anduandi an.
--> Ich bezweifle ebenfalls, dass es bisher je eine SACD von diesem Album gegeben hat.Wäre ja extrem unglücklich gelaufen, wenn mir das entgangen wäre.

So long
PIWI


Ich habe die Feels like home SACD. Vor ca. einem halben Jahr habe ich sie im Mediamarkt Essen gekauft.
floschu
Inventar
#14 erstellt: 25. Aug 2007, 20:19

appleonian schrieb:
Im aktuellen jpc-Newsletter wird die Feels like home SACD als Neuheit beworben. Erscheinungstermin soll der 31. August 2007 sein.


Seltsam, denn das abgebildete Cover zeigt eine asiatische Version von "Come Away With Me".

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt:
Sind bei der SACD-Version von "Come Away With Me" eigentlich auch diese unschönen Verzerrungen in der Stimme von Ms. Jones zu hören?
Habe nur die normale Audio-CD und höre sie wegen diesen ungewollten Nebeneffekten nur selten, obwohl mir das Album künstlerisch sehr gefällt.

Wenn ich die folgende Kritik lese, dann frage ich mich, ob der Verfasser auf seinen Ohren gesessen hat!

U. Pipper in Stereo 5 / 02: "Voller Leichtigkeit und ohne ambitionierte Anstrengung schweben die Kompositionen von Titel zu Titel, so dass die 14 Songs zu einem kurzweiligen Vergnügen geraten, dass meist viel zu schnell vorüber ist. Erfreulich und vielversprechend ist, dass gleich auf dem Erstlingswerk eine exzellente Aufnahmequalität geboten wird."


Gruß, Florian
appleonian
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Aug 2007, 21:04

floschu schrieb:
Seltsam, denn das abgebildete Cover zeigt eine asiatische Version von "Come Away With Me".


Das ist in der Tat komisch. Aber die Titelliste entspricht wiederum der von Feels like home.


[Beitrag von appleonian am 25. Aug 2007, 21:06 bearbeitet]
PIWI
Inventar
#16 erstellt: 27. Aug 2007, 13:55
Hallo Darkman !


darkman71 schrieb:

...
Ich habe die Feels like home SACD. Vor ca. einem halben Jahr habe ich sie im Mediamarkt Essen gekauft.


War da eine MCH-Spur drauf ?
Wenn nicht, kann ich mit dem Nicht-Besitz gut leben.
Bzw. kaufe mir irgenwann mal die CD.

Gruß
PIWI
Steppenwolfli
Stammgast
#17 erstellt: 28. Aug 2007, 15:32
Ich habe das "Feels Like Home"-Album allgemein noch nicht und bin auf Norah Jones (so richtig) erst nach einem Konzertbesuch im Juli diesen Jahres für mich entdeckt.

Bin mal gespannt, was der nun der 31.08. bei JPC wirklich bringt...
appleonian
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Aug 2007, 21:38
Jetzt stimmt bei jpc auch das Cover
PIWI
Inventar
#19 erstellt: 29. Aug 2007, 19:18
Hi appleonian !


appleonian schrieb:
Jetzt stimmt bei jpc auch das Cover :prost


Na hoffentlich stimmt folgende Information dafür dann nicht.

*** Japan-Import * Hybrid-SACD/Sound: Stereo

--> Hybrid ist OK.

--> Nur Stereo ?



MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 29. Aug 2007, 19:19 bearbeitet]
Steppenwolfli
Stammgast
#20 erstellt: 01. Sep 2007, 10:19
Werde das klarstellen, sofern die Scheibe hier eintrödelt...
Steppenwolfli
Stammgast
#21 erstellt: 16. Sep 2007, 13:03
Die Scheibe ist immer noch nicht angekommen :(
katersammy
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Okt 2007, 19:59
Hallo,
hatte diese SACD von Norah Jones schon zweimal bei jpc bestellt. Heute bekam ich wieder eine Absage. Das entwickelt sich wohl zum Witz.
Steppenwolfli
Stammgast
#23 erstellt: 06. Feb 2008, 01:27
Bei mir das gleiche :(
chrisil
Stammgast
#24 erstellt: 06. Feb 2008, 11:39
Weiß ja nicht, was Dir die Scheibe wert ist... aber schau mal da:

http://eil.com/shop/moreinfo.asp?catalogid=312917
der_pinguin
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Feb 2008, 13:13

floschu schrieb:

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt:
Sind bei der SACD-Version von "Come Away With Me" eigentlich auch diese unschönen Verzerrungen in der Stimme von Ms. Jones zu hören?
Habe nur die normale Audio-CD und höre sie wegen diesen ungewollten Nebeneffekten nur selten, obwohl mir das Album künstlerisch sehr gefällt.


Kann sich da vielleicht ein Besitzer beider Versionen zu äußern? Wenn die Verzerrungen weg wären, würd ich mir auch die SACD zulegen.
Woran liegen eigentlich diese doofen Verzerrungen? Die Aufnahme ist ansonsten ja ok.
Steppenwolfli
Stammgast
#26 erstellt: 11. Feb 2008, 17:10
Hab' "Come Away With Me" als SACD - von Verzerrungen merke ich da nichts; habe z. Z. leider nur Stereo (Denon DVD-3930 + PMA-1500AE und 2x Heco Celan 700). Hast du mal eine genaue Stelle (Track x, xx:xx), wo das bei dir besonders hervorsticht?
der_pinguin
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 11. Feb 2008, 19:52
Hi

Bei meiner CD klingt Norahs Stimme zum Beispiel bei 'Don't know why' so etwa von 1:11 bis 1:17 verzerrt/verrauscht in den Höhen. Höre allerdings mit Kopfhörern, könnte sein, dass es dadurch mehr auffällt.
Jugel
Inventar
#28 erstellt: 11. Feb 2008, 20:54
Habe gerade extra mal die SACD unter´n Laser geschoben. Ich finde die Scheibe gut und ich habe sie schon recht häufig gehört; mir war bis dato nichts aufgefallen.
Also, meine Ohren hören - trotz Intensiv-Horchens - beim aufgeführten Titel (immer noch) keine Verzerrungen/kein Rauschen; weder in M-Ch noch in 2-Ch.

Gruß
Jugel
Steppenwolfli
Stammgast
#29 erstellt: 11. Feb 2008, 22:17
Kann ich bestätigen; die Beispiel-Stelle ist zwar für Mensch & Material sehr fordernd, verzerrt wird da bei mir aber ebenfalls nichts ;)


[Beitrag von Steppenwolfli am 11. Feb 2008, 22:18 bearbeitet]
der_pinguin
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 12. Feb 2008, 02:45
Danke euch fürs Testen. Werd mir die SACD auch zulegen.
floschu
Inventar
#31 erstellt: 14. Feb 2008, 20:27
Auch ich danke Euch!
Die SACD ist doch eine Hybrid-Variante, oder?
Sind die Verzerrungen auch auf dem CD-Layer nicht vorhanden, oder ausschließlich beim SACD-Layer?

Gruß, Florian
Jugel
Inventar
#32 erstellt: 14. Feb 2008, 22:28
Auf der Hybrid-SACD kann ich auf keiner "Spur" (SACD-MCH, SACD-Stereo und CD-Stereo) an der genannten Stelle Verzerrungen o.ä. feststellen.

Gruß
Jugel
katersammy
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 27. Feb 2010, 14:45
Feels like home SACD, zum Spass wohl ist diese Scheibe wieder mal bei jpc im Angebot. Also habe ich wieder bestellt und hoffe auf ein Wunder.
Schneewitchen
Inventar
#34 erstellt: 27. Feb 2010, 19:23
Das Wunder wird nicht eintreten,weil es keine SACD von "Feels like home" gibt und nie gegeben hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
norah jones - sacd 2012 (remastered)
demomiez am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  4 Beiträge
Kopierschutz Norah Jones
mamma22 am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  81 Beiträge
Norah Jones SACD multichannel?
MarcMarc am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  4 Beiträge
Beatles + Norah Jones nun auf SACD
kaefer03 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  3 Beiträge
Norah Jones überbewertet?
hififreak2 am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  13 Beiträge
Norah Jones - The Fall Soundqualität?
schmachtin am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  5 Beiträge
Norah Jones - The SACD Collection als Japan-Schnäppchen?
damien2000 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  4 Beiträge
Norah Jones - Live in New Orleans
DynAudio am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  12 Beiträge
Norah Jones - Come away with me verzerrt?
Lotion am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  6 Beiträge
Norah Jones -7 come away with me
Andy4u am 21.11.2023  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen