Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Neue Depeche Mode "SOUNDS OF THE UNIVERSE" auf SACD ?

+A -A
Autor
Beitrag
kaefer03
Inventar
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 21:08
Gibt es schon Infos???
stumm101
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 18:19
Nee leider noch nicht.

Das Album soll als CD und Deluxe CD (CD+DVD) erscheinen.
Allerdings gehe ich bei der Deluxe CD von eine SACD aus.
kaefer03
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 19:20
wäre ja schön, wenn es wieder mal eine sacd geben würde.
Sniper123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 21:07
Die PTA war ja schon eine Hybrid-SACD, von daher wird das neue Album sicher auch im SACD/DVD Format kommen (Deluxe).
17.04.09 VÖ.


[Beitrag von Sniper123 am 21. Jan 2009, 21:08 bearbeitet]
sturmovik
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2009, 14:25
Das will ich doch wohl hoffen, das wieder eine Mehrkanalausgabe des neuen Albums veröffentlicht wird!
Nachdem DM ihre ganzen "alten" Alben aufgepimpt haben wäre ein Verzicht auf eine SACD/DVD-Ausgabe von SOTU mehr als inkonsequent....
Wobei von PTA ja noch die DVD-Ausgabe in 96kHz/24Bit aussteht.....


[Beitrag von sturmovik am 22. Jan 2009, 14:26 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#6 erstellt: 22. Jan 2009, 15:52
Apropos Collector Edition:

Auf meiner Playing the Angel ist eine "Bare Acoustic" Version von "clean" drauf.

Auf Youtube gib´s aber noch diverse andere, geile Stücke von DM als "Bare" zu sehen- wo kommen die denn her ?
Sniper123
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Feb 2009, 18:39
Die CD+DVD version hat wie die Box eine 5.1 Abmischung.
corcoran
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2009, 19:10
Gibts denn auch irgendeine Version mit SACD?
jogixx
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Feb 2009, 20:56
Hallo,

laut der Depeche Mode Homepage

SOTU Seite

gibt es das Album in drei Versionen:

1. CD

2. CD + DVD

3. 3 CDs + DVD

Der Mehrkanalmix befindet sich auf der DVD, wie schon bei der Yazoo-Box

Ich hatte bis zuletzt auf SACD gehofft
stumm101
Stammgast
#10 erstellt: 25. Feb 2009, 21:53

R-Type schrieb:
Apropos Collector Edition:

Auf meiner Playing the Angel ist eine "Bare Acoustic" Version von "clean" drauf.

Auf Youtube gib´s aber noch diverse andere, geile Stücke von DM als "Bare" zu sehen- wo kommen die denn her ?


Die sind bei der arbeit im Studio zu Playing the Angel entstanden.

Auf der "John the revelator" Maxi-DVD ist noch "Nothing's Impossible" als bare Version.
Ansonsten über gab es noch
-Surrender Bare Version
-Waiting for the night are Version
-Nothing's Impossible Bare Version
kaefer03
Inventar
#11 erstellt: 25. Feb 2009, 21:53
Ich hatte bis zuletzt auf SACD gehofft [/quote]

Evtl. eine Hybrid CD?
hifi-privat
Inventar
#12 erstellt: 26. Feb 2009, 12:21
Hi!

Hauptsache überhaupt eine Mehrkanalveröffentlichung. Eine ordentliche DTS 24/96 Version steht einer SACD letztlich nicht wirklich nach. Hoffen wir, dass es wenigstens das wird und nicht nur ein DD Track.
sturmovik
Stammgast
#13 erstellt: 26. Feb 2009, 14:36
DVD wäre nur bedientechnisch ätzend, da menügeführt. SACD kann man einfach einlegen und das PLAY-Knöppchen drücken.
Sobald ich aber den Fernseher anmache hab ich das ungeteilte Interesse meiner Kinder, ob da nicht doch irgendwann ein Trickfilm im Hintergrund beginnt....


[Beitrag von sturmovik am 26. Feb 2009, 14:36 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#14 erstellt: 26. Feb 2009, 14:44
Hi!

Das kommt drauf an wie das Authoring der DVD gemacht wird. Technisch ist es absolut problemlos machbar die einfach nach Einlegen loslaufen zu lassen.

Ich meine bei der einen Grönemeyerscheibe ist das so. Die läuft sofort los. Mit dem DD 5.1 Track. Will man den DTS haben drückt man einfach zweimal die Audiotaste und gut isses. Fernseher braucht man nicht dafür.
sturmovik
Stammgast
#15 erstellt: 27. Feb 2009, 14:32
Das wäre mal 'ne Maßnahme, wenn dies so gemacht werden würde.....wenn es denn keine SACD geben würde.....
piccohunter
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 27. Feb 2009, 14:37
Ich hoffe vielmehr auf eine VINYL-Version.
hifi-privat
Inventar
#17 erstellt: 27. Feb 2009, 14:53
Die bringt aber kein Multichannel
stumm101
Stammgast
#18 erstellt: 27. Feb 2009, 14:54
piccohunter
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 27. Feb 2009, 14:56

hifi-privat schrieb:
Die bringt aber kein Multichannel ;)

Multichannel habe ich seit einem Jahr hinter mir
stumm101
Stammgast
#20 erstellt: 27. Feb 2009, 14:57
piccohunter
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 27. Feb 2009, 14:59

depecherene schrieb:
Vinyl kommt
http://www.amazon.co...id=1235674944&sr=1-2


Seeeeehr gut
stumm101
Stammgast
#22 erstellt: 27. Feb 2009, 15:02
Vinyl finde ich auch sehr gut......
Die Box interessiert mich auch...klar...ich bin verrückt.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 27. Feb 2009, 15:17
Eine Version reicht mir...
Und bei einer Special edition entscheidet bei mir Umfang und Art der Specials... die müssen schon so beschaffen sein, das sie, genau wie das "Hauptprogramm", langfristig interessant sind. Ich kaufe keine special edition, nur weil sie limitiert oder "special" ist...
hifi-privat
Inventar
#24 erstellt: 27. Feb 2009, 15:25

piccohunter schrieb:

hifi-privat schrieb:
Die bringt aber kein Multichannel ;)

Multichannel habe ich seit einem Jahr hinter mir ;)


Du vielleicht,

ich bin danach "süchtig" ;). Ganz konsequent ohne hin und her :D.

Aber wie es aussieht wird ja für jeden etwas geliefert, ist ja prima.

stumm101
Stammgast
#25 erstellt: 27. Feb 2009, 15:48
So gerade aus einem englischen Forum. Und auch von einem bekannten bestätigt (er hat die radio promo cd von Wrong). Das CD Mastering soll spitze sein (-12db). LP kommt als 180g Vinyl, DVD 5.1 DTS 96/24 und DD
_ES_
Administrator
#26 erstellt: 28. Feb 2009, 21:12
Ähhh....


CD+DVD Version bedeutete bei den Collectors Edition, daß immer eine Hybrid-SACD dabei ist.(Ich hab sie alle)

Die werden bloss nicht ausdrücklich als SACD geführt.
corcoran
Inventar
#27 erstellt: 28. Feb 2009, 21:16
Bei denen lag das Album aber nicht in 5.1 auf der DVD noch dabei, oder...?
_ES_
Administrator
#28 erstellt: 28. Feb 2009, 21:51
Doch..

Von Speak&Spell bis Playing the Angel sind alle Albentitel auf der DVD als 5.1 Mix..




Man sieht, ganz unschuldig steht da nur CD+DVD drauf, auch auf der Scheibe selber kein Hinweis auf SACD...



Nur hinten, ganz klein das Symbol, sowie der übliche Text, offenbaren, daß die Collectors Editon alle Hybrid-SACD´s sind...

Alle, deshalb wird Sounds of the... auch eine sein.

Edit :

Oder auch nicht, evtl., denn :


DeMo Forum,13.02.09 schrieb:
There do not appear to be any firm details of formats on either the Mute or Depeche Mode websites at the moment but, rather worringly, it looks as though Mute are re-issuing the re-mastered CD/DVD back catalogue album sets in March without the SACD. It would be a shame if Mute/Depeche Mode are abandoning the format


..Dann lasst uns alle mal hoffen, daß "Playing the" nicht die letzte SACD war..

Das Box-Set finde ich hochinteressant, besonders CD3 :

Sieht nch den Bare-versionen aus..


[Beitrag von _ES_ am 28. Feb 2009, 22:03 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#29 erstellt: 01. Mrz 2009, 00:19
Da die Aufmachung eine andere ist, denke ich, dass es doch keine SACD sein wird.
Wenigstens 5.1 auf DVD!
_ES_
Administrator
#30 erstellt: 01. Mrz 2009, 00:34
Ohh, lass Dich nicht von meinen Fotos verleiten..

So sehen nur die alten Alben aus, die Playing the Angel sieht anders aus...
corcoran
Inventar
#31 erstellt: 01. Mrz 2009, 12:24
Schon klar, ich habe sie alle selber.
Ich meinte die neu aufgelegten mit dem Plastikschuber zum Vergleich!
_ES_
Administrator
#32 erstellt: 01. Mrz 2009, 13:09
Die in #28 gezeigten sind doch die neuaufgelegten im Plastikschuber

Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch ?
corcoran
Inventar
#33 erstellt: 01. Mrz 2009, 16:11
Eben..., aber die neue hat doch nicht dieses Outfit.
Deshalb glaube ich an keine SACD. sondern nur an 5.1 auf DVD.
_ES_
Administrator
#34 erstellt: 01. Mrz 2009, 17:01
Achsoo.

Die "Playing the Angel" sieht aber auch nicht wie die neuaufgelegten aus, sondern "normal" - Trotz SACD und DVD drin.

Man darf weiter gespannt sein - fürchte aber das schlimmste, den auf mute.com werden die "alten" mit diesem feature beworben, bei der SOTU wird kein Wort drüber verloren..
stumm101
Stammgast
#35 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:33
Es wird keine SACD geben.
_ES_
Administrator
#36 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:36
Du weisst mehr darüber ?

Sag an...
stumm101
Stammgast
#37 erstellt: 02. Mrz 2009, 11:43

R-Type schrieb:
Du weisst mehr darüber ?

Sag an... :prost


Ja.

Selbs die Remaster Serie wird es dieses Jahr nur noch als CD+DVD Version geben.
sturmovik
Stammgast
#38 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:40
Der Freund von der Tochter der Oma des Onkels meiner Freundin hat gesagt, es gäbe doch eine SACD......


depecherene schrieb:
Es wird keine SACD geben.


Sorry, aber ohne Quellenangabe ist das für mich 'ne Scheisshausparole.
Die SACD der PTA war ja auch nicht als solche extra beworben und gekennzeichnet worden.


[Beitrag von sturmovik am 03. Mrz 2009, 14:43 bearbeitet]
stumm101
Stammgast
#39 erstellt: 03. Mrz 2009, 16:09

sturmovik schrieb:
Der Freund von der Tochter der Oma des Onkels meiner Freundin hat gesagt, es gäbe doch eine SACD......


depecherene schrieb:
Es wird keine SACD geben.


Sorry, aber ohne Quellenangabe ist das für mich 'ne Scheisshausparole.
Die SACD der PTA war ja auch nicht als solche extra beworben und gekennzeichnet worden.



Mehrmals von EMI und auf DM.Com bestätigt worden.
Was ja auch nicht unbedingt eine SACD ausschließt.
Aber momentaner Stand...Keine SACD...laut EMI...

Und wie gesagt die neuausgabe der Remaster CD/DVDs sind keine SACDs...von EMI bestätigt http://www.emimusic....ode-violator_cddvd#1

Und PTA wurde als SACD beworben http://www.mute.com/releases/locateReleases.do


[Beitrag von stumm101 am 03. Mrz 2009, 16:18 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#40 erstellt: 03. Mrz 2009, 17:19
Ich hab´ Mute jetzt mal direkt angemailt..
stumm101
Stammgast
#41 erstellt: 03. Mrz 2009, 18:39

R-Type schrieb:
Ich hab´ Mute jetzt mal direkt angemailt..


Das ist 'ne gute Idee...

So ähnlich sollte die Antwort dann aussehen:



"Hallo Herr/Frau,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an Depeche Mode.

Leider liegen uns noch keine Informationen zur Produktgestaltung des neuen Albums vor.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr EMI-Team

EMI Music Germany GmbH & Co.KG
Im Mediapark 8a
50670 Köln ∙ Germany
Tel: +49 (0)221 4902 – 2557
Fax: +49 (0)221 4902 – 3272
e-mail: info@emimusic.de
www.emimusic.de

Die Frage zu einer SACD ist auch oft in dem depeche-mode.com Forum gestellt worden und wurde dort von offizieller stelle verneint...leider...


[Beitrag von stumm101 am 03. Mrz 2009, 18:42 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#42 erstellt: 03. Mrz 2009, 18:44
Wir werden sehen..ich würde den doch etwas luftigeren Klang einer SACD vermissen.

Andererseits:

Die KRAFTWERK SACD wurde schon mal bei Amazon gebraucht für 625 gelistet...

Vielleicht sollte ich bei den jetzigen Depechis nochmal zuschlagen..
stumm101
Stammgast
#43 erstellt: 03. Mrz 2009, 19:05

R-Type schrieb:
Wir werden sehen..ich würde den doch etwas luftigeren Klang einer SACD vermissen.

Andererseits:

Die KRAFTWERK SACD wurde schon mal bei Amazon gebraucht für 625 gelistet...

Vielleicht sollte ich bei den jetzigen Depechis nochmal zuschlagen..


Das kann man natürlich machen und ich werde mir das auch überlegen. Besonders die "Contruction time again" und "Black Celebration", weil die schon sehr rar sind.
Ich glaube SACD im Pop/Rock Bereich ist leider gegessen.
Daran ist aber glaube ich einfach die lizensgebühr von Sony und Philips schuld. Hätten die dafür nur eine minimale Gebühr verlangt, hätten wir wahrscheinlich mehr hybrid SACDs auf den Markt gehabt...aber Hätte, Wenn und Aber gibt es nicht...
Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf...
kaefer03
Inventar
#44 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:09
habe gerade eine mail von: s.plaggemeier (s.plaggemeier@depechemode.de) erhalten:

1. Endlich: Alle Formate von "Sounds of the Universe" bei Amazon
-------------------------------------------------------------------------------------
Der Online-Versand Amazon bietet seit Dienstagabend endlich alle Formate des neuen Depeche Mode-Albums
"Sounds of the Universe" zum Vorbestellen an: Die Standard-CD, ein CD+DVD-Package, das zusätzlich u.a.
eine 5.1-Abmischung des Albums enthält und natürlich das heiß begehrte Deluxe Box-Set mit 3CDs, DVD,
Fotoband und vielen weiteren Extras. Einzelheiten zu den Tracklisten findet Ihr auf den jeweiligen Produktseite
bei Amazon oder in unserer Übersicht (http://tinyurl.com/d9ajcd).

Standard-CD:
http://tinyurl.com/d8xqa9

CD-DVD:
http://tinyurl.com/db3uct

Deluxe Box-Set:
http://tinyurl.com/b7jpw4
piccohunter
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:26

kaefer03 schrieb:
habe gerade eine mail von: s.plaggemeier (s.plaggemeier@depechemode.de) erhalten:

1. Endlich: Alle Formate von "Sounds of the Universe" bei Amazon
-------------------------------------------------------------------------------------
Der Online-Versand Amazon bietet seit Dienstagabend endlich alle Formate des neuen Depeche Mode-Albums
"Sounds of the Universe" zum Vorbestellen an: Die Standard-CD, ein CD+DVD-Package, das zusätzlich u.a.
eine 5.1-Abmischung des Albums enthält und natürlich das heiß begehrte Deluxe Box-Set mit 3CDs, DVD,
Fotoband und vielen weiteren Extras. Einzelheiten zu den Tracklisten findet Ihr auf den jeweiligen Produktseite
bei Amazon oder in unserer Übersicht (http://tinyurl.com/d9ajcd).

Standard-CD:
http://tinyurl.com/d8xqa9

CD-DVD:
http://tinyurl.com/db3uct

Deluxe Box-Set:
http://tinyurl.com/b7jpw4


Endlich alle Formate? Na ja...

Hab ich jetzt was verpasst, oder wo ist die Vinyl-LP (die nach meinen Informationen incl. CD sein soll)
kaefer03
Inventar
#46 erstellt: 04. Mrz 2009, 20:44
noch was entdeckt:

http://www.amazon.de...id=1236188771&sr=1-7

nun fehlt noch die SACD/Hybrid CD .


[Beitrag von kaefer03 am 04. Mrz 2009, 20:46 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#47 erstellt: 04. Mrz 2009, 23:19
Wir werden es nächsten Monat sehen..

Jedoch gibt es Anlass, das Schlimmste zu befürchten.

Waren wohl leider zuwenig, die dem Format SACD bei den DeMo Alben Anerkennung gezollt hatten..
stumm101
Stammgast
#48 erstellt: 05. Mrz 2009, 10:06
Vinyl hier gelistet

Es gibt leider sehr viele die nicht wissen was eine SACD ist. Hybrid SACD hätte ein Standart werden können...Aber nun ja, leider ist es nicht so.
sturmovik
Stammgast
#49 erstellt: 05. Mrz 2009, 14:20
Die "Scheisshausparole" scheint sich leider zu bewahrheiten, dabei hatte ich bis zuletzt gehofft....
Na ja, einen normalen DVD-Player haben wahrscheinlich die meisten herumstehen, somit setzt man halt auf Massenkompatibilität.
Wenn wenigstens die Menüführung wegfallen würde, dass man nicht immer die Glotze zum Musikhören anmachen muss...das nervt echt!
Ansonsten würde ich nur noch die 96Khz/24Bit-Abmischung hören, so ist aber momentan die SACD immer noch mein Favorit: SACD einlegen, "PLAY" und fertig...


[Beitrag von sturmovik am 05. Mrz 2009, 14:20 bearbeitet]
stumm101
Stammgast
#50 erstellt: 05. Mrz 2009, 15:09

sturmovik schrieb:
Die "Scheisshausparole" scheint sich leider zu bewahrheiten, dabei hatte ich bis zuletzt gehofft....
Na ja, einen normalen DVD-Player haben wahrscheinlich die meisten herumstehen, somit setzt man halt auf Massenkompatibilität.
Wenn wenigstens die Menüführung wegfallen würde, dass man nicht immer die Glotze zum Musikhören anmachen muss...das nervt echt!
Ansonsten würde ich nur noch die 96Khz/24Bit-Abmischung hören, so ist aber momentan die SACD immer noch mein Favorit: SACD einlegen, "PLAY" und fertig...


Ja SACD wäre mir auch lieber.
Hoffe trotzdem auf SACD.
Das Mastering übernimmt Marcussen
stumm101
Stammgast
#51 erstellt: 05. Mrz 2009, 19:58
Hier nochmal die EMI Antwort

Sehr geehrter Herr S......,



vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Künstlern. Leider wird es bei „Sounds of the Universe“ keine SACD-Version geben.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr EMI_Team

___________________________

CTU / Consumer Services






EMI Music Germany GmbH & Co.KG
Im Mediapark 8a
50670 Köln ∙ Germany
Tel: +49 (0)221 4902 – 2557
Fax: +49 (0)221 4902 – 3557
e-mail: info@emimusic.de
www.emimusic.de

Sitz: Köln, HRA 15434


Persönlich haftender Gesellschafter: EMI Group Germany GmbH
Sitz: Köln, HRB 24808
Geschäftsführer: Wolfgang Hanebrink
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Depeche Mode 101 SACD Fehler???
nilleone am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  16 Beiträge
Neue SACD im Februar 2004: Depeche Mode
kaefer03 am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  4 Beiträge
Depeche Mode Remastered?
Stutz am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  6 Beiträge
SACD Depeche Mode 101 was sagt die.
David.L am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  4 Beiträge
Neue SACDs von Depeche Mode
kaefer03 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  15 Beiträge
Depeche Mode - Backkatalog als SACDs
Personal_Cheese am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2022  –  182 Beiträge
Depeche Mode remastered vom 23.03.07
bredie am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  14 Beiträge
AMBRA - CHILD OF THE UNIVERSE (DVD-V)
PIWI am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  5 Beiträge
SACD: Depeche Mode: Wer hat eine lauffähige Version?
kaefer03 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  3 Beiträge
Der Depeche Mode Alt gegen neu Vergleich
Leipziger am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  28 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.308

Hersteller in diesem Thread Widget schließen