Depeche Mode remastered vom 23.03.07

+A -A
Autor
Beitrag
bredie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2007, 21:28
Hi,

am 23.03.07 sind von Depeche Mode "Black Celebration" und "Construction Time Again" (remastered) erschienen. Weitere sollen folgen. Weiß jemand ob hier die CD Spur der SACD Ausgaben aus 2006 verwendet wird oder ist dies ein komplett neues Remastering?

Gruß

bredie
darkness1974
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2007, 04:56
Die jetzt erschienen titel gehören mit zu den bisher veröffentlichten Remaster Alben von Depeche Mode.
Damit sind es acht SACD-CD/DVD Remaster Alben.
Ja sie sind SACD
Im Mai kommen Exciter und Ultra. Das wars dann mit den studioalben von DM.
Duffy_Duck0808
Stammgast
#3 erstellt: 10. Apr 2007, 10:31
Ich glaube nicht, er meint die SACD Ausgaben...

wobei ich etwas verwirrt bin, dass es "normale" Remaster CDs gibt...

und wenn diese dann nochmal extra remastered wurden macht es noch weniger Sinn...
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2007, 10:43
Hi!

Auf meinen alten CD's steht auch schon remastert drauf. Aber eben von 88, 89...
Sind denn 2006 von o.g. CD's welche erschienen?

Andre
Duffy_Duck0808
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2007, 10:25
http://www.amazon.de...id=1176279818&sr=1-3

Das ist wohl die gemeinte Scheibe...

Wobei ich bisher nur von den SACD Neuauflagen aus 2007 wusste...


[Beitrag von Duffy_Duck0808 am 11. Apr 2007, 10:27 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2007, 10:37

Duffy_Duck0808 schrieb:
...
Wobei ich bisher nur von den SACD Neuauflagen aus 2007 wusste... :?


Hi!

Die Speak and Spell, Violator, A Broken Frame, ... kamen schon 2006 raus.

Andre
Duffy_Duck0808
Stammgast
#7 erstellt: 11. Apr 2007, 11:07
Hier geht's aber um BC und CTA...

und die erschienen 2007...
Leipziger
Stammgast
#8 erstellt: 16. Apr 2007, 20:55
Zeitgleich mit den SACD-DVD Packs erschienen von jedem Titel auch normale remasterte CDs. Ohne jeden Bonustitel.
Diese Veröffentlichungen erhielten genau die Beachtung, die sie verdienen: keine.

Das Remastering entspricht der CD-Schicht der Hybrid-SACDs.

Hinzu kommt, dass die Normal-CDS des ersten Paketes - "Speak & Spell", "Music For The Masses" und "Violator" - kopiergeschützt sind. Die übrigen Normal-CD's nicht.

Der Sammler kauft also die Luxus-Pakete, der Sparfuchs behält seine Alt-CDs - so schlecht waren die klanglich auch nicht.

Grüße
bothfelder
Inventar
#9 erstellt: 16. Apr 2007, 22:18
Hi!

Der Hit waren die Original-CD's, die auch schon '88/'89 remastert, wurden nicht.
Da muß ich mir wohl auch mal die CD-Spur der Hybrid-SACD's antun...

Andre
stevimail
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Apr 2007, 15:04

bothfelder schrieb:
Hi!

Der Hit waren die Original-CD's, die auch schon '88/'89 remastert, wurden nicht.
Da muß ich mir wohl auch mal die CD-Spur der Hybrid-SACD's antun...

Andre
:prost


kann dir nur empfehlen wenn möglich die mehrkanalspur der sacd zu hören, ein wirklicher genuß und fast jedes lied erscheint einem in neuem gewand!
für mich als fan war/ist diese remaster-serie in mehrkanalabmischung wie ein geschenk des himmels und für knapp 15,-€ für dvd + sacd kann man wirklich nix falsch machen!
bothfelder
Inventar
#11 erstellt: 18. Apr 2007, 15:08
Hi!

Ich weiß!
Habe die Alten alle beiseite gestellt.
Von den Neuen kenn' ich nur die Mehrkanalspur (SACD) .

Andre
sturmovik
Stammgast
#12 erstellt: 24. Apr 2007, 23:01
Bei den neuen klingt auch die 2-Kanal-Spur besser als von den alten CD-Ausgaben.
Hat sogar meine Freundin mitbekommen.
Kleine Anekdote am Rande:
Ich hatte gerade die "Some Great Reward" in alter und geremasterter Ausführung gegengehört und sie hatte irgend etwas gelesen. Plötzlich schaut sie auf: "Hast du an den Klangreglern rumgedreht?" Ich: "Nö...wieso?" Sie:"Na du hörst immer das selbe Lied, klingt aber beide Male so verschieden...das eine Mal klingt es viel besser und klarer!?" Ich:"Achso? Und du sagst, du würdest keine Klangunterschiede bemerken..." (von wegen: "Musst du jetzt auch noch die CD's doppelt kaufen...die haben wir doch schon! )
Schon die 2-Kanal-Spur klingt in den Höhen deutlich klarer und druckvoller im Bass, die Mehrkanal-Spur aber ist schlichtweg eine Offenbarung.
Von mir aus könnte jede Neuerscheinung als Hybrid-SACD erscheinen.

Gruss
sturmovik
bothfelder
Inventar
#13 erstellt: 25. Apr 2007, 08:03
Hi!

Letzteres wäre in der Tat eine feine Sache.
Jedoch sollte die Qualität nicht außer Acht gelassen werden.
Das betrifft sowohl Stereo als auch Surround.

Andre


[Beitrag von bothfelder am 25. Apr 2007, 08:05 bearbeitet]
Wups
Stammgast
#14 erstellt: 21. Aug 2008, 11:14
wärme wieder mal einen alten Beitrag auf...

hab mir die Editions auch heute geholt; bei der normalen Audio-Spur kann ich auf die Schnelle keine Änderung feststellen, werde das mal im direkten Vergleich testen

die DTS 5.1-Spur von Songs of Faith and Devotion ist aber das genialste, was ich je an Musik gehört habe, obwohl ich das ganze "nur" über eine PS3 und einen Pioneer-Receiver im Phantom-Modus in 2-Kanal ausgebe! Da kommen wirklich neue Songs zum Vorschein, warum hat man das mit der normalen Audio-Spur nicht so gemacht?

Gibt es eine Möglichkeit, die DTS 5.1-Spur in eine echte 2-Kanal-Spur zu wandeln, damit ich das ganze auch am Netzwerkplayer zu genießen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Depeche Mode Remastered?
Stutz am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  6 Beiträge
Depeche Mode 101 SACD Fehler???
nilleone am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  16 Beiträge
Depeche Mode - Backkatalog als SACDs
Personal_Cheese am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2022  –  182 Beiträge
Neue SACDs von Depeche Mode
kaefer03 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  15 Beiträge
Neue SACD im Februar 2004: Depeche Mode
kaefer03 am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  4 Beiträge
Der Depeche Mode Alt gegen neu Vergleich
Leipziger am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  28 Beiträge
SACD Depeche Mode 101 was sagt die.
David.L am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  4 Beiträge
Woran erkennt man eine Digital Remastered
hugo_minus am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  5 Beiträge
SACD: Depeche Mode: Wer hat eine lauffähige Version?
kaefer03 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  3 Beiträge
Neue Depeche Mode-Audio DVD->"Live In Milan"
Kandismann am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  13 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen