Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Depeche Mode - Backkatalog als SACDs

+A -A
Autor
Beitrag
Personal_Cheese
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jan 2006, 23:02
Laut www.depeche-mode.com werden Depeche Mode im Laufe diesen Jahres ihre sämtlichen Alben als SACD wiederveröffentlichen. Am 2. März soll es mit Speak & Spell von 1981, Music For The Masses von 1987 und mit Violator von 1990 losgehen.
Simon Heyworth soll das Remastering durchführen. (www.noblepr.co.uk/Press_Releases/ma...rst_release.htm)

Hier die Meldung:

Last year was busy for Depeche Mode, and 2006 is shaping up to be just as busy, with a massive tour already booked, more shows being added all the time and... get this... another album!

Don't expect a full length album of new material, however. It's a compilation - a "Best Of" of sorts - that will be in stores in time for Xmas 2006. The "Best Of" will top off a year chuck full of Depeche Mode releases.

Simon Heyworth, a UK based mastering legend, is currently working on a complete remastering of Depeche Mode's entire album backcatalogue. These will be released in batches of three every few months beginning from March. Each disc will feature 5.1 remastered sound and as yet undisclosed bonus content.

As "Touring The Angel" draws to a close some time in August, the concert experience will be heading to stores on DVD. The live DVD is tentatively set for a September release. No word yet on whether the DVD will be accompanied by a CD release, but here's hoping it will.

The next single, "Suffer Well", will be with us as soon as February... featuring remixes by, amongst others, Alter Ego. The fourth single, "John The Revelator", should be with us by late April/early May.

Tentative release schedule:

February 20th:
Suffer Well (CDS, CDM, DVD Single)

March 2nd:
Speak & Spell (SACD)
Music For The Masses (SACD)
Violator (SACD)

April 13th:
A Broken Frame (SACD)
Construction Time Again (SACD)
Some Great Reward (SACD)

April/May:
John The Revelator (CDS, CDM, DVD single) TBC

June 15th
Black Celebration (SACD)
Songs Of Faith & Devotion (SACD)
Songs Of Faith & Devotion Live (SACD)

August 10th:
Ultra (SACD)
Exciter (SACD)

September 29th:
Playing The Angel Live (DVD - title not finalized)

November 2nd:
Best Of Depeche Mode (CD, DVD - title not finalized)

Sources: Noble PR, Indietective
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2006, 09:02
Hi!

Die im März/April erscheinenden SACD's interessieren mich auch. Da bin ich wirklich gespannt drauf.

Andre
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2006, 14:50
Hi,

gute Neuigkeiten für meine Frau - die ist Fan und kann mich jetzt sicher überzeugen dann ein paar Mehrkanaldisks anzuschaffen (oder auch: Ich brauch SIE nicht zu überzeugen, dass ich mal wieder ein paar brauche :D).

P.S.: @Andre - psst nicht an P. weitersagen


[Beitrag von hifi-privat am 17. Jan 2006, 14:51 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2006, 14:56
Hi!

Jo, selbstredend!

Andre
kaefer03
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2006, 22:20
ob die auch alle richtig laufen?
pinkfloydforum
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Jan 2006, 03:23
bin mal auf ULTRA gespannt

ich finde allerdngs, dass der sacd surround sound / mix auf PLAYING THE ANGEL nicht gleich Bäume ausreißt. Da gibt's genug Luft nach oben!
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2006, 08:52
Hi!

Letzteres kann ich unterstreichen.

Andre
wolfi16
Inventar
#8 erstellt: 20. Jan 2006, 21:06
Hallo,

freue mich bereits auf die beiden SACD´s welche im August erscheinen

Wer behauptet jetzt noch dass SACD bereits tot ist

Gruss

Wolfgang
lauscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Jan 2006, 19:31
... also für mich ist es in der Tat die beste Ankündigung seit der Dark Side of the Moon - SACD, und wäre in Sachen Vorfreude nur noch mit The Wall in 5.1 zu toppen.

Wer mit DM nicht viel anfangen kann wird sicher nicht viel davon haben, aber einige der Alben könnten in 5.1 absolut konkurrenzfähig werden - Ultra wurde ja hier bereits erwähnt. Ich denke aber z.B. auch an Construction Time Again (schreit regelrecht nach 5.1) und Violator (hat ein Soundupdate dringend nötig ...).

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Ergebnisse eher den SimpleMinds- oder Propaganda-Remasters als z.B. der SACD-Fassung von DM's 101 ähneln ..

Grüße, Ralf


[Beitrag von lauscher am 21. Jan 2006, 19:32 bearbeitet]
Personal_Cheese
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Feb 2006, 10:52
Die Veröffentlichungstermine wurden verschoben.
Angeblich jetzt:

31.03.2006
Speak & Spell
Black Celebration
Music for the Masses
Violator

14.04.2006
A Broken Frame
Construction Time Again
Some Great Reward
Personal_Cheese
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Feb 2006, 20:03
http://www.delle101-2ndhome.de hat die Tracklisten der ersten Remasters. Es scheint jeweils eine Ausgabe auf CD zu geben und eine Ausgabe mit SACD und Bonus DVD (analog zur Playing the Angel). Auf der CD bzw der SACD wird das Album in seiner ursprünglichen Form sein, auf der Bonus DVD gibt es zusätzlich die B-Seiten Songs und ein Video aus der entsprechenden Zeit .


Noch ist der Releasetermin nicht genau benannt,aber nun gibt es zu den remastered Alben "Speak & Spell","Music for the masses" und "Violator" die als SACD plus DVD-Bonus erscheinen die Tracklisten:

Speak & Spell remastered

01.New Life - 3:46
02.I Sometimes Wish I Was Dead - 2:18
03.Puppets - 3:57
04.Boys Say Go! - 3:07
05.Nodisco - 4:15
06.What's Your Name? - 2:45
07.Photographic - 4:45
08.Tora! Tora! Tora! - 4:36
09.Big Muff - 4:24
10.Any Second Now (voices) - 2:35
11.Just Can't Get Enough - 3:44
12.Dreaming Of Me - 4:03

SPEAK AND SPELL (SACD + DVD PAL) REMASTERED

bonus in DVD:
01.Ice Machine - 4:05
02.Shout - 3:46
03.Any Second Now - 3:08
04.Just Can't Get Enough (schizo mix) - 6:44
05.Video - Depeche Mode 80-01 (Do we really have to give up our day jobs?) - 26:40

Music for the masses -remastered...

01.Never Let Me Down Again - 4:48
02.The Things You Said - 4:02
03.Strangelove - 4:56
04.Sacred - 4:47
05.Little 15 - 4:18
06.Behind The Wheel - 5:18
07.I Want You Now - 3:45
08.To Have And To Hold - 2:51
09.Nothing - 4:12
10.Pimpf - 5:01

MUSIC FOR THE MASSES (SACD + DVD PAL) REMASTERED

bonus in DVD:
01.Agent Orange - 5:31
02.Pleasure, Little Treasure - 2:53
03.Route 66 - 4:11
04.Stjarna - 4:25
05.Sonata No.14 in C#m (Moonlight Sonata) - 5:36

Bonus 5.1 mixes:
06.Agent Orange - 5:31
07.Never Let Me Down Again [Aggro Mix] - 4:58
08.To Have And to Hold [Spanish Taster] - 2:36
09.Pleasure, Little Treasure [Glitter Mix] - 5:38
10.Video - Depeche Mode: 87-88 (Sometimes you do need some new jokes) - 35:15

Violator remastered....

01.World In My Eyes - 4:26
02.Sweetest Perfection - 4:43
03.Personal Jesus - 4:56
04.Halo - 4:30
05.Waiting For The Night - 6:07
06.Enjoy The Silence - 6:12
07.Policy Of Truth - 4:55
08.Blue Dress - 5:39
09.Clean - 5:31

VIOLATOR (SACD + DVD PAL) REMASTERED



DVD (Violator in 5.1 and stereo):


bonus in DVD:
01.Dangerous - 4:22
02.Memphisto - 4:03
03.Sibeling - 3:18
04.Kaleid - 4:18
05.Happiest Girl [Jack Mix] - 4:58
06.Sea Of Sin [Tonal Mix] - 4:46
07.Video - Depeche Mode 89-91 (If you wanna use guitars, use guitars) - 32:30

Infos & Comments go to the forum (click)
Geschrieben von delle101

wolfi16
Inventar
#12 erstellt: 19. Feb 2006, 20:35
sehr interessant, danke für die Information & link

Gruss

Wolfgang
dj_ddt
Inventar
#13 erstellt: 19. Feb 2006, 20:42
gibts die SACDs nur in 5.1 oder auch in 2.0 ?
lauscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 19. Feb 2006, 21:55
@ dj_ddt: soweit ich noch auf dem Laufenden bin, muss eine Multichannel-SACD immer auch eine 2.0-Fassung beinhalten.

Zumindest bin ich auf diese Information gestoßen, als ich mich anno 2004 für die Anschaffung eines SACD-Players interessierte, aber noch kein 5.1-Equipment hatte.

Vielleicht kennt einer der Experten hier im Forum ja die Spezifikationen?

Grüße, Ralf
dj_ddt
Inventar
#15 erstellt: 20. Feb 2006, 04:32
ich spiele schon lange mit dem gedanken, mir einen sacd-player zu holen, aber 5.1 ist für mich uninteressant.
MartinG
Stammgast
#16 erstellt: 20. Feb 2006, 11:36
Ein 2-Kanal-Teil ist Pflicht bei der SACD - da es keine Downmixoptionen gibt, wie bei DVD-A. Dennoch gibt es diese Budget-Klassik-Serie Eloquence von DG/DECCA/Philips (aka Universal), bei der das fehlt. Die ist aber eh nicht ernst zu nehmen (künstlich erzeugtes AMSI2 5.1).
Aber bei Depeche Mode kannst du sicher davon ausgehen!

Martin


[Beitrag von MartinG am 20. Feb 2006, 11:39 bearbeitet]
Personal_Cheese
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 20. Feb 2006, 11:59
Harald.Ernstberger
Stammgast
#18 erstellt: 20. Feb 2006, 15:44
Hmmm...

Schade ist nur, dass einige der Titel, die auf den "alten" Releases mit auf der CD waren, jetzt nur auf der DVD zu sein scheinen ...
Nicht so toll das ...

Naja, zumindest habe ich die Hoffnung, endlich vernünftige remaster-Ausgaben der DM CD´s zu bekommen.
Vor allem bei den Alben der (späten) achtziger und
meinem "Lieblingsalbum" Violater steckt noch viel mögliche Qualität auf den Masterbändern, bzw. ist beim CD-Transfer irgendwie nicht so geglückt ...

Ich habe natürlich aber die Befürchtung, das die Lautstärke-Verhältnisse (dynamik-Umfang) nicht den "Originalen" entsprechen werden, sondern, wie bei vielen anderen Remaster Serien auch, ziemlich heftig "lauter" gemacht werden...
Das wäre schade, denn nur heftig laut ist eben nicht unbedingt auch gut (s.a. Eurythmics Remaster oder
die vor kurzem erschienene 3CD-box mit den DM Maxis)

Werde die SACD´s erst mal antesten, bevor ich weitere bestelle ...

Harald
Personal_Cheese
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 20. Feb 2006, 16:13
Das Mastering wurde (wird?) wohl von Simon Heyworth gemacht. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
"Currently digitally remastering the entire back catalogues for Moby and Depeche Mode in surround sound"
http://www.superaudiomastering.com
http://www.noblepr.c...ld/first_release.htm


Den 5.1 Mix macht Kevin Paul.
"and his current project: mixing the entire Depeche Mode back catalogue for 5:1 along with their latest studio album."
http://www.audioauthority.co.uk/kevinpaul.html
http://www.audioauthority.co.uk/KevinPaul.pdf


[Beitrag von Personal_Cheese am 20. Feb 2006, 16:16 bearbeitet]
MartinG
Stammgast
#20 erstellt: 20. Feb 2006, 17:26

Personal_Cheese schrieb:
Das Mastering wurde (wird?) wohl von Simon Heyworth gemacht. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Ich würde sagen, ein gutes. Habe ihn mal in einem Roundtable gehört, er scheint mir vernünftig. Die Tubular Bells SACD hat er z.B. gemastert und die gefällt mir sehr.

Gruß,
Martin
lauscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 20. Feb 2006, 22:18
@Harald:

Es gab bereits bei den CD-Reissues der alten DM-Alben sehr unterschiedliche Meinungen (auch in der Band) darüber, ob man den "Fluss" eines Albums durch nachträglich angehängte Bonustracks stören sollte oder eben nicht. So hält z.B. Alan Wilder gar nichts davon; wenngleich ich nicht glaube, dass sie (DM) ihn jetzt dazu gefragt haben ...

Die Frage ist sicher so alt wie der Begriff "Bonustrack" selbst, mit der hier getroffenen Entscheidung kann ich jedenfalls gut leben. Was soll ich z.B. mit dem JCGE-Schizomix in 5.1?

Zur Schadensbestimmung:
Weiß jemand, ob die Bonus-DVDs auch in DTS codiert werden?
Das wäre doch ein (kleiner) Trost für die Pro-Bounstrack-Fraktion ...

Grüße, Ralf


[Beitrag von lauscher am 20. Feb 2006, 22:20 bearbeitet]
lauscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 20. Feb 2006, 22:27
Hallo,

indietective.de schreibt heute, 20:05 Uhr u.a.:

"... Gerade eben haben wir die ganz aktuellen Infos zu den Neuauflagen der alten DM-Alben erfahren: Es werden nun doch keine Super-Audio-CDs (SACD) sondern ganz normale CD für jeden CD-Player. - So kann sie jeder hören!
Der Sound soll einfach überragend sein: Es sollen Töne zu hören sein, die man vorher gar nicht wahrgenommen hat. Alles viel klarer und deutlicher! Zum Glück hat das aber die Band selber in der Hand gehabt, sodass da nichts verfuscht worden ist und alles im richten Stil bleibt.

Zur Überraschung gibt es diese Neuauflage nun auch noch als Deluxe-Edition mit einer Bonus-DVD! Darauf ist das Album noch einmal im noch besseren Tonverfahren 5.1 DTS. Das soll die Trommelfelle wegsprengen ...
Und der Hammer kommt noch: Zusätzlich ist dort neben ein paar Bonustracks auch eine Dokumentation aus der damaligen Zeit mit Interviews, kleinen Erinnerungsvideoschnipseln, TV- und Live-Auftritten und und und ... Einfach allerlei Infos, die man damals gar nicht alle selber mitkriegen konnnte. ..."

Ich WILL das jetzt erstmal nicht glauben ...

Grüße, Ralf

Ergänzung, 20:34:
Die DVD-Fassungen SIND auch DTS-codiert, immerhin. Siehe z.B. auch http://www.indietective.de/produkt.php4?code=44410


[Beitrag von lauscher am 20. Feb 2006, 22:35 bearbeitet]
MartinG
Stammgast
#23 erstellt: 20. Feb 2006, 22:40

lauscher schrieb:
Es werden nun doch keine Super-Audio-CDs (SACD) sondern ganz normale CD für jeden CD-Player. - So kann sie jeder hören!


Da dieser Satz erstmal von vollständigem Unwissen über Hybrid-SACDs zeugt, würde ich mir da gar keine Sorgen machen!

Gruß,
Martin
Rob!
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Feb 2006, 22:53
Verfolgt mal den Link:

http://www4.cd-wow.net/detail_results.php?product_code=268890

... und seht, dass die erste SACD "Speak and Spell" wohl jetzt erhältlich ist.

Äääähhh... ich meine ab dem 4.4.!


[Beitrag von Rob! am 20. Feb 2006, 22:54 bearbeitet]
Rob!
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Feb 2006, 22:56
MartinG
Stammgast
#26 erstellt: 20. Feb 2006, 23:16
Vielleicht entsteht auch Verwirrung, weil in den USA nur CDs erscheinen werden....

Martin
lauscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 21. Feb 2006, 01:59
... Indietective hatte (bis heute) auch bereits die SACDs im Shop gelistet; es wäre zudem nicht ungewöhnlich wenn die diese Info besonders schnell aktualisieren.

Aber wenn wir schon bei den Gerüchten sind:
Ich könnte mich hinsichtlich Mitarbeit A.W. verschätzt haben. Einigen Postings unter www.delle101-2ndhome.de zufolge hat er tatsächlich
a) die Idee für die 5.1-Überarbeitungen, und
b) selber Hand angelegt
Im Booklet werden wir evtl. die Wahrheit erfahren. Immerhin waren 3 der Alben quasi sein Werk ...


[Beitrag von lauscher am 21. Feb 2006, 01:59 bearbeitet]
Harald.Ernstberger
Stammgast
#28 erstellt: 21. Feb 2006, 15:02
Ich bin da ja mal sehr gespannt, was das ganze klanglich wirklich wird ...
Wie schon erwähnt, ...
Leider hört "man" viele Töne dieser Remaster-Sachen deswegen das erste Mal (bewusst) , und auf einer schlechten Anlage, weil der Dynamik-Umfang so stark reduziert wird, dass es nur noch knallt und kracht ;-)
Und gerade das wäre bei einigen der 80er jahre DM-Alben wirklich schade ...

Und das mit den Bonus-Tracks :
Was stört denn den Fluss der Original-Sequenz, wenn DANACH noch weitere Stücke folgen !?
Und vor allem, wenn diese auf den bereits veröffentlichten CD´s auch schon mit drauf waren ...
(Speak&Spell, Music for the Masses)
Mich ärgert das nur, weil sie die Tracks auf die DVD auslagern, und so für mich (mit der Hifi-Anlage) unbrauchbar machen. Muss ich mir doch noch einen
Multiplayer kaufen, .... :-(((
wäre ein wenig teuer :-)

Freu mich zumindest erstmal, dass die Alben überhaupt neu gemastered erscheinen, werde aber vorsichtig sein mit dem bestellen. Erst mal eine oder zwei antesten, und dann
weitersehen :-)
Grüsse
Harald
Jersey
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:09
Hallo,
jetzt kann man die 'Violator' als SACD auch bei amazon vorbestellen, hab's erst jetzt dort gefunden, es gibt sie also eventuell schon etwas länger. (Neben cd-wow natürlich)
http://www.amazon.de.../303-3633359-4739424


Grüsse, Jersey
wolfi16
Inventar
#30 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:40
danke für die Info

Gruss

Wolfgang
Jersey
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 02. Mrz 2006, 17:38
Und Music for the Masses ist nun auch bei amazon:

www.amazon.de/exec/o.../303-3633359-4739424


Gruss, Jersey
kaefer03
Inventar
#32 erstellt: 04. Mrz 2006, 13:30
Personal_Cheese
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 20. Mrz 2006, 10:59
www.mute.de hat noch einige Infos zu den Remasters:


Re-Issues von "Violator", "Music For The Masses" und "Speak And Spell" am 31.03.2006


Auch nach einem Vierteljahrhundert haben Dave Gahan, Martin L. Gore und Andy Fletcher nichts von ihrer Faszination und ihrer charismatischen Ausstrahlung verloren - darin sind sich alle einig!

Ihre ersten Veröffentlichungen liegen mehr als 25 Jahre zurück und obwohl die Aufnahmen zu den Klassikern der Popgeschichte gehören, werden sie teilweise dem Stand der heutigen Tontechnik nicht mehr gerecht. Mute hat das 25-jährige Bandjubiläum zum Anlass genommen, die alten Alben von Depeche Mode einer Runderneuerung zu unterziehen und sie damit auch für die nächsten Generationen auf dem technisch höchsten Niveau zu erhalten.

Im Laufe des Jahres werden nach und nach alle Depeche Mode Alben Stereo remastered auf CD wieder veröffentlicht. Als besonderes Schmankerl für alle Anhänger der Band wird es von jeder Wiederveröffentlichung auch eine deluxe Version geben die neben dem neu Stereo gemasterten Album auch einen DVD mit einem 5.1 Mix des jeweiligen Albums sowie verschiedene Bonustracks und einer etwa halbstündigen, liebevoll zusammengestellten Filmdokumentation des jeweiligen Album enthält.

Die Filmdokumentation wurde von einem langjährigen Mitarbeiter des Labels Mute zusammengestellt, der neben den Bandmitgliedern (inklusive Alan Wilder und Vince Clarke die bei den jeweiligen Alben Bandmitglied waren) auch den Mute-Labelchaf Daniel Miller, die Produzenten, Grafiker, Toningenieure, Videoregisseure und Tourmanager der Zeit, sowie diverse Leute, die an den Projekten damals gearbeitet haben sachkundig und intensiv zur Entstehungsgeschichte derselben befragt. Eingestreut sind TV Auftritte, Studioaufnahmen, "Behind The Scenes"-Material das einen umfassenden Eindruck von der Entstehung der jeweiligen Alben gibt und zudem mit Anekdoten und Geschichten aus der Entstehungsgeschichte aus Sicht der Beteiligten gespickt ist.

Die Wiederveröffentlichungen werden nicht chronologisch, sondern in willkürlicher Reihenfolge erscheinen.
Leipziger
Stammgast
#34 erstellt: 29. Mrz 2006, 13:51
Erste Scheiben gesichtet. Im Müller-Drogeriemarkt in Leipzig. S&S und MFTM. Violator war nicht da, hatte wohl schon jemand gekauft. Preis jeweils EUR 22,99.

Das Wichtigste in Kürze:

- es sind Hybrid-SACD's, wenngleich dies nicht an die große Glocke gehängt wird (Logo winzig klein auf der Rückseite)
- die von den bisherigen CD's bekannten Bonus-Tracks finden sich nur auf der DVD wieder
- es bleibt abzuwarten, ob man ohne Bildschirmhilfe darauf vernünftig zugreifen kann
- Verpackung recht edel, Doppel-Digipak im Plastikschuber analog Queen "A Night At The Opera - 30th Anniversary"
- Booklet mit kurzem Essay von Daniel Miller + Songtexten.

Letzlich wird man (Violator ausgenommen) die Alt-CD's behalten müssen, um die Bonustracks im CD-Format zu haben (zum Rippen in MP3, für das Autoradio).
Die CD-Schichten der Hybrid-SACDs sind im übrigen nicht kopiergeschützt.

Gruß
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 31. Mrz 2006, 19:38
Werde auch mal bei Saturn die Tage stöbern, ob da auch schon etwas von D.M. auftauscht (in Surround). Hinsichtlich der ganzen Einstellmöglichkeiten der neuen Scheiben habe ich mir gerade einen Mini-Bildschirm ins Rack gestellt(mit Anschluß an den DVD-Player), womit ich dann ganz bequem (ohne großen TV oder Projektor) das Nötige mittels Anklicken durch die Fernbedienung navigieren kann.Die SA-CD ist in der hinsicht ja noch "easy" und bedienfreundlicher.
darkness1974
Stammgast
#36 erstellt: 01. Apr 2006, 04:50
Gestern Mittag mit der Post vom Amazon gekommen und mit Sehnsucht erwartet
Die Depeche Mode Collectors Edition von VIOLATOR und MUSIC FOR THE MASSES
Beide Hybrid SACD/DVD sind in einem optisch ansprechenden Pappklappcover sowie einer schicken und stabilen Plastikeinschub.Dazu noch jeweils ein nettes Booklet mit Bildern und den Liedtexten

Anmerkung: sowie dem Hinweis das Alan Wilder am 5.1 mit dran war(danke,danke,danke)

Das warten lohnte sich absolut.
Es sind in jeder Box die remastered 5.1 sacd version sowie die interssante 5.1 DVD

Music for the Masses:
DTS 5.1 (24bit/96k
dolby digital 5.1 surround (24bit/48k)
PCM Stereo 24bit

Violator:
DTS 5.1 (24bit/96k
dolby digital 5.1 surround (24bit/48k)
PCM Stereo 24bit

Auf beiden DVDs sind diverse Bonustracks, auf der Music for the Masses sogar in den oben genannten Tonformaten bei der Violator nur in PCM Stereo.

Beide DVD haben noch jeweils ein kurzes Video

Die ersten beiden Soundformate sind besonders bemerkenswert da bei der Abmischung ein absolut homogenes Klangbild entstanden ist. Kein Stereo signal was auf pseudo surround aufgeblasen (Hall auf die Rear).
Jeder Lautsprecher erhält schön seperat seine Töne. Es entfaltet sich ein wahrer Soundteppich der die Ausdruckskraft des DM Sound um ein vielfaches steigert.
Die DVD sowie auch die SACD sind absolute spitzenklasse

-----music the way it should be played----

Beide DVDs sind mindestens so beeindruckend wie die Björk SACD Verspertine oder Medula. Jerry Goldsmith SACDs
und nicht zu vergessen Roxy Music Avalon SACD oder David Bowie Heathen SACD

Bei solchen scheiben hab ich danach immer nich so recht lust auf stereo cd´s, die sich nun ja seit geraumer zeit
ansammelten.

!!!Anmerkung an die Industrie: Aufruf an euch...hier sind leute die Geld für Musik ausgeben.
Ich hol mir gern nochmal alle b-52´s,front 242,cypress hill etc. etc. als mehrkanal sacd aka audio-dvd. Auch die Kraftwerk Minimum Maximum DVD war der richtige weg..bitte einige Studioalben remastern......und,und,und;-)

Wer SACD und Audio dvd Hardware zuhause hat und Depeche Mode gut findet.
Kaufen!Kaufen!Kaufen!

:hail----music the way it should be played----
Felix3
Inventar
#37 erstellt: 03. Apr 2006, 13:17

darkness1974 schrieb:
Gestern Mittag mit der Post vom Amazon gekommen und mit Sehnsucht erwartet
Die Depeche Mode Collectors Edition von VIOLATOR und MUSIC FOR THE MASSES
Beide Hybrid SACD/DVD sind in einem optisch ansprechenden Pappklappcover sowie einer schicken und stabilen Plastikeinschub.Dazu noch jeweils ein nettes Booklet mit Bildern und den Liedtexten

Anmerkung: sowie dem Hinweis das Alan Wilder am 5.1 mit dran war(danke,danke,danke)

Das warten lohnte sich absolut.
Es sind in jeder Box die remastered 5.1 sacd version sowie die interssante 5.1 DVD

Music for the Masses:
DTS 5.1 (24bit/96k
dolby digital 5.1 surround (24bit/48k)
PCM Stereo 24bit

Violator:
DTS 5.1 (24bit/96k
dolby digital 5.1 surround (24bit/48k)
PCM Stereo 24bit

Auf beiden DVDs sind diverse Bonustracks, auf der Music for the Masses sogar in den oben genannten Tonformaten bei der Violator nur in PCM Stereo.

Beide DVD haben noch jeweils ein kurzes Video

Die ersten beiden Soundformate sind besonders bemerkenswert da bei der Abmischung ein absolut homogenes Klangbild entstanden ist. Kein Stereo signal was auf pseudo surround aufgeblasen (Hall auf die Rear).
Jeder Lautsprecher erhält schön seperat seine Töne. Es entfaltet sich ein wahrer Soundteppich der die Ausdruckskraft des DM Sound um ein vielfaches steigert.
Die DVD sowie auch die SACD sind absolute spitzenklasse

-----music the way it should be played----

Beide DVDs sind mindestens so beeindruckend wie die Björk SACD Verspertine oder Medula. Jerry Goldsmith SACDs
und nicht zu vergessen Roxy Music Avalon SACD oder David Bowie Heathen SACD

Bei solchen scheiben hab ich danach immer nich so recht lust auf stereo cd´s, die sich nun ja seit geraumer zeit
ansammelten.

!!!Anmerkung an die Industrie: Aufruf an euch...hier sind leute die Geld für Musik ausgeben.
Ich hol mir gern nochmal alle b-52´s,front 242,cypress hill etc. etc. als mehrkanal sacd aka audio-dvd. Auch die Kraftwerk Minimum Maximum DVD war der richtige weg..bitte einige Studioalben remastern......und,und,und;-)

Wer SACD und Audio dvd Hardware zuhause hat und Depeche Mode gut findet.
Kaufen!Kaufen!Kaufen!

:hail----music the way it should be played----


Danke für die Kurzbesprechung. Leider gibt Amazon mittlerweile 4-6 Wochen Lieferzeit für die "Violator" an - hätte doch vorbestellen sollen!

Deinem Aufruf an die Industrie kann ich nur zustimmen: Ja, ich bin gerne bereit 20-25€ für gute SACDs/DVDs alter Favourites auszugeben - aber wo sind sie??

Gerade bei Front 242 vermisse ich 5.1 Remixes und gute DVDs schmerzlich - die lieblose "Catch the Men"-DVD (4:3 und Stereo) hat eher enttäuscht.
Andy2
Stammgast
#38 erstellt: 04. Apr 2006, 17:55
Kleiner Tipp, falls Du es nicht schon selber weisst. JPC hat die Violator auf Lager (da hab ich sie auch her).Ich bin auch wieder dazu übergegangen CDs in Massen zu kaufen, weil meines Erachtens die Aufnahmen besser geworden sind (die Musik nicht unbedingt ). Was da so als "Musik" verramscht wird ist unter aller S..!

Ich habe tatsächlich SACDs für mich entdeckt. Es gibt zwar nicht viel was mir gefällt aber die Neuveröffentlichungen der DM-Alben sind schonmal der richtige Weg. Wenn die Musikindustrie das so fortführt kaufe ich wieder gern CDs. Was in den letzten Jahren eigentlich nicht der Fall war.
darkness1974
Stammgast
#39 erstellt: 10. Apr 2006, 20:35
Ja die Front 242 "Catch the Men"-DVD (4:3 und Stereo) war ein ziemlicher Reinfall und ein unding für ne elektronische Kombo...tz da krieg ich ja von Frank Sinatra bessere Audioqualitäten.

Den Kauf der Front 242 "Catch the Men" ersparte ich mir...zum glück!!!!
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Also ich habe alle drei DM deluxe Packungen auch in den hier ortsansässigen mädchenmärkten und Co gesehen.
Dort variiert der Preis von 21,99 - 24,99 und das in grosser Stückzahl.

greetz
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 11. Apr 2006, 12:31
An Felix und Darkness: Was meint Ihr, wieviele Aufrufe (zusammen mit aufwendigen Flyern ich für die Quadro-Aktion schon an die Industrie seit Jahren geschickt habe - z.T. auch USA und Japan. Aber die scheinen taube Ohren zu haben -das erklärt vielleicht so einiges. Auch habe ich seit Jahren etliche Leserbriefe in den einschlägigen Gazetten veröffentlicht. Das wird sicherlich auch vielfach von den Presseleuten der "Softies" gelesen (der nächste erscheint nach meinen Informationen in stereoplay). Bei einer der Direktansprachen wurde mir von jemanden, der für die DVD-Audio hier zuständig war, erklärt daß er es auch so sähe wie ich und mehr gemacht werden müsse, aber er hätte auch noch einen Chef. !!! Dennoch, das "Löchern" muß weitergehen und die Firmen sollten von vielen "beharkt" werden. Es ist unglaublich - es gibt einen markt, wenn auch noch nicht riesig, und der wird nicht beliefert!
lauscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 21. Apr 2006, 00:23
Nachdem ich die Speak&Spell nun einige Male in SACD-Surround gehört habe, hier meine Meinung zum 5.1-Mix.

Das ist kein behutsamer Surround-Remaster, das ist ein radikaler Remix. Der 5.1-Mix ist mit Abstand der offensivste, den ich bisher gehört habe (noch am ehesten mit NewGoldDream vergleichbar, aber eben radikaler).
Diese radikale Kur bekommt den atmosphärisch dichteren Songs ausgesprochen gut. Die im Original schon zwischen klaustrophobisch und melancholisch kippende Stimmung ist in 5.1 perfektes Psycho-Kino für die Ohren - eine absolute Gänsehautnummer. JCG wirkt duch die schön separierten Percussions im Center viel treibender als das Original, die Lead- und Backing Vocals singen quasi gegeneinander (lead von vorne, backing von hinten - sehr cool).

So gut wie das bei den dichten und komplexen Songs funktioniert, so blöd und pinpong-mäßig ist es bei den meisten Tracks auf der A-Seite, von Puppets mal abgesehen. Am schlimmsten ist für mich gleich der Einstieg mit New Life; das Stück ist völlig entstellt.

Vielleicht mussten sich die Jungs einfach nur einarbeiten, auf der B-Seite wird's jedenfalls deutlich besser.

In Summe ist diese SACD für jeden Mehrkanal-Freund eine GANZ DICKE EMPFEHLUNG wert und überhaupt eine sehr eindrucksvolle Demo-SACD.
Man kann damit JEDEM - egal wie taub oder ignorant - darstellen was diese Technologie für einen Fortschritt bringen kann, JGC kennt nun wirklich JEDER.

Und - da nun bewiesen ist, wie viel aus den Mastertapes noch rauszuholen ist - bin ich sehr gespannt auf die A broken Frame, wegen ihrem Schrottsound die wahrscheinlich unterschätzteste DM-Scheibe schlechthin ...

Der Markt braucht mehr solche Reissues, z.B. von Kraftwerk, PF, ...


[Beitrag von lauscher am 21. Apr 2006, 00:24 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#42 erstellt: 21. Apr 2006, 07:07
Hi!

Zur Scheibe selber kann ich noch nichts sagen, weil ich sie noch nicht hab. Habe bisher nur Violator und Music for the Masses.
Dem letzten Teil Deiner Ausführungen kann ich mich nur Anschliessen. Auf Broken Frame und Construction Time again freue ich mich schon. Am Ende wohl auf alle.

Andre
Rob!
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 22. Apr 2006, 12:25
Halte gerade die "Music for the masses" in der Hand. Was mich ein wenig wundert ist, dass man schon drei mal hinschauen muss, um überhaupt zu erkennen, dass keine CD, sondern eine SACD vorliegt. "Angepriesen" wird sie mehr oder weniger ausschliesslich als CD. Spielt SACD wirklich eine so untergeordnete Rolle, dass die das sogar schon fast verschweigen müssen?
bothfelder
Inventar
#44 erstellt: 22. Apr 2006, 21:27
Hi!

Das Ergebnis zählt.

Andre
Harald.Ernstberger
Stammgast
#45 erstellt: 25. Apr 2006, 09:26
Habe meine drei SACD´s von CD-WOW bekommen,
und festgestellt, dass ich besser noch ein
paar Tage gewartet hätte ;-)

jetzt kosten die SACD-Alben nur noch 12,99 Euro ...

http://www1.cd-wow.net/searchresults.php?searchfield=depeche+mode

Auf jeden Fall empfehlenswert !

Freu mich schon auf die Black Celebration ... :-)

Grüsse
Harald


[Beitrag von Harald.Ernstberger am 25. Apr 2006, 09:27 bearbeitet]
anzip
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 25. Apr 2006, 12:48
@Harald
Danke für den Tip!!! Jetzt habe ich mir alle bestellt. Der Preis ist echt gut!
Schneewitchen
Inventar
#47 erstellt: 25. Apr 2006, 19:07

Harald.Ernstberger schrieb:

jetzt kosten die SACD-Alben nur noch 12,99 Euro ...


Also,wer zu viel Geld hat.....
Sonst für 10,99 Euro hier:
http://www1.cd-wow.n...&product_code=268890
kaefer03
Inventar
#48 erstellt: 25. Apr 2006, 20:31
schon vorbei, konnte eine ergattern....
Rob!
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 26. Apr 2006, 06:52
Da sind über Nacht alle lieferbaren SACDs im Preis gepurzelt...
Rob!
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 26. Apr 2006, 06:56
War wohl ein Fehler, jetzt sind die alten Preise wieder da.

Eben war noch Kraftwerk für 17,99, Rory Gallagher für 7,99, alle Depeche Mode für 10,99 usw usw zu bekommen. Leider hatte ich schon alle gekauft bzw. bestellt.
bothfelder
Inventar
#51 erstellt: 26. Apr 2006, 07:00
Hi!

Die stehen aber immer noch bei 12,99 ... Wo ist Dein Problem?

Andre
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue SACDs von Depeche Mode
kaefer03 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  15 Beiträge
Depeche Mode Remastered?
Stutz am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  6 Beiträge
Depeche Mode 101 SACD Fehler???
nilleone am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  16 Beiträge
Depeche Mode remastered vom 23.03.07
bredie am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  14 Beiträge
Der Depeche Mode Alt gegen neu Vergleich
Leipziger am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  28 Beiträge
Neue SACD im Februar 2004: Depeche Mode
kaefer03 am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  4 Beiträge
SACD Depeche Mode 101 was sagt die.
David.L am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  4 Beiträge
Neue Depeche Mode-Audio DVD->"Live In Milan"
Kandismann am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  13 Beiträge
AMAZON: Es wird noch die alte Version von Depeche Mode 101 SACD verschickt
kaefer03 am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  2 Beiträge
SACD: Depeche Mode: Wer hat eine lauffähige Version?
kaefer03 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen