Ton von DVD auf CD brennen

+A -A
Autor
Beitrag
hadomann
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2009, 12:16
Benötige auch mal Eure Hilfe:

Habe mehrere DVD´s, die ich mir gerne auf eine Audio-CD (z.B. als MP3) brennen möchte. Hierzu benutze ich das Programm "Music-DVD on DVD and CD". Nach dem Rippen werden je nach DVD 5,6 oder 7 video-ts MPEG-Dateien erstellt. Jede Datei hat eine Größe von 1 GB. Fängt beispielsweise ein Song kurz vor Ende einer Datei an und geht über in die zweite, dann wird generell der Titel abgebrochen. Obwohl in der (Video-)Vorschau des Programms der Titel komplett zu hören (und zu sehen) ist, kann ich diesen einen Titel nicht komplett auf MP3 (oder auch eine andere Datei) bekommen.
Hat jemand eine Idee, wie man das besser hinbekommt?
Danke für Eure Hilfe

Harald
LogicDeLuxe
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2009, 01:29
Du solltest einen Ripper verwenden, der auch gleichzeitig demultiplexen kann. Dann hast du die reine AC3, PCM und/oder dts-Spur in voller Länge, die Du dann weiterverarbeiten kannst. Leider weiß ich kein geeigneten Ripper, den man hier nennen dürfte, aber auf einschlägigen Videobearbeitungsseiten dürfte schon was passendes zu finden sein.

Evtl. läßt sich Dein Problem aber auch schon lösen, indem du die 1GB-Dateien einfach zu einer zusammen kopierst.
hadomann
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2009, 11:41
Wie kann ich die Dateien zusammenkopieren?

Bitte nochmal um Hilfe. Bin Neuling auf diesem Gebiet.

Vielen Dank.
LogicDeLuxe
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2009, 12:47

hadomann schrieb:
Wie kann ich die Dateien zusammenkopieren?
Ich nehme jetzt mal an, daß Du ein Windowssystem nutzt. Um jetzt keine komplette DOS-Anleitung zu posten, hier mal ein Beispiel für eine Batch-Datei:
Erstelle eine Textdatei im Ordner, in dem sich auch die zusammen zu fügenden Dateien befinden. Öffne die Datei und gebe folgendes ein:
copy /b datei1+datei2+datei3 komplettdatei
Du kannst so beliebig viele Dateien listen, und für datei1 etc. setzt Du natürlich die Namen deiner Dateien ein. Dann änderst Du die Endung .txt in .bat (hierzu darf in den Ordneroptionen "Dateiendungen ausblenden" nicht aktiviert sein)
Jetzt machst du einen Doppelklick drauf. Wenn Du alles richtig gemacht hast, solltest Du in Kürze (je nach Geschwindigkeit der Festplatte) eine große Datei bekommen.

Falls es ein älteres System mit FAT32 ist, können Dateien allerdings nicht größer als 4 GB sein, was hier möglicherweise zu wenig ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton von DVD auf CD brennen?
hififreak2 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  27 Beiträge
DTS-CD / DVD AUDIO brennen?
paule.paulaender am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  2 Beiträge
Tonspur von DVD auf CD brennen
Janosch_15 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  7 Beiträge
MP3 auf DVD Brennen?
Ask? am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  8 Beiträge
DVD-Tonspur auf Audio CD brennen ?
kurvenjaeger am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
Dts Musik auf CD brennen
Streetwork am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  4 Beiträge
Video von Videokamera auf CD brennen?
canthelpit am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  2 Beiträge
DVD-Audio selber brennen?
haseluenne am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  6 Beiträge
5.1 auf dvd brennen
bassgi am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  2 Beiträge
MP3s auf DVD-R brennen?
mklang05 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen