Gitarren-Musik (Solo) Album

+A -A
Autor
Beitrag
sangreloca
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2014, 17:19
Hi zusammen!

Hoffe ihr könnt mir helfen .
Suche ein Album mit Gitarren Solo. Es können auch mehrere Instrumente spielen.
Das Haupt Augenmerk sollte aber schon die Gitarre sein.
Ein freund hatte auf der arbeit etwas von dem Musiker "Buckethead" gespielt.
Find den Typen traumhaft. Leider kenne ich mich in der Szene garnicht aus und daher hoffe ich, das ihr mir
ein paar Vorschläge geben könnt.

Ich danke euch!
peacounter
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2014, 17:23
steve vai, joe satriani, buckethead kann man auch googeln, aus deutschland fällt mir grad noch abi von reininghaus ein...

da gibts unheimlich viele...
such einfach mal im netz rum.
da wirst du sicher recht einfach fündig.
sangreloca
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2014, 17:34
Danke! Steve vai hort sich schonmal gut an!!!
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2014, 17:53
ich mags nicht beonders, aber ich wollte halt helfen.
als vai noch bei frank zappa gespielt hat, hat er mir wesentlich besser gefallen:
hier mit franks sohn dweezil
schizo666
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Aug 2014, 18:44
Da fehlen noch zwei: David Gilmour und Mark Knopfler. Am geschicktesten zu verbinden mit Pink Floyd und den Dire Straits.


[Beitrag von schizo666 am 07. Aug 2014, 18:45 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2014, 19:21
ich glaub nicht, dass er sowas meinte.
es ging wohl eher um komplett von der sologitarre bestimmten stücken.


[Beitrag von peacounter am 07. Aug 2014, 19:21 bearbeitet]
schizo666
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Aug 2014, 20:16
Und beispielsweise Brothers in Arms ist kein von Gitarren- Soli bestimmtes Stück?! Weiss nicht...

Aber gut, komplett nur Gitarrenmusik ist es wohl nicht. Dazu müsste der Sänger die Klappe halten.


[Beitrag von schizo666 am 07. Aug 2014, 20:18 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2014, 21:07
genau, ich denke, es geht vornehmlich um instrumentalmusik.
sangreloca
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Aug 2014, 21:15
Danke für die schnellen Antworten!

Pecounter hat es auf den punkt gebracht!.
Ich kenne mich halt in der musikrichtung null aus. Habe aber das Album "brothers in arms"
Alles super, doch die Stimme nervt mich eigentlich
Deswegen war meine frage ja ob jemand ein ganz bestimmtes Album im Sinn hat.
Und von steve vai habe ich heute im Markt nur heavy sachen mit gesang gefunden.
Bitte um weitere Vorschläge
peacounter
Inventar
#10 erstellt: 07. Aug 2014, 21:50

sangreloca (Beitrag #9) schrieb:
... "brothers in arms"
Alles super, doch die Stimme nervt mich eigentlich
das kann ich gut verstehen



ich denke, du wirst im netz bestellen müssen.
rein instrumental ist von vai z.b. diese scheibe:
passion and warfare

von satriani ist die hier ziemlich bekannt:
flying in a blue dream

und von abi von reininghaus würde ich dir die hier sehr empfehlen.
king of heart

sind alles amazon-links, damit du reinhören kannst.

das is alles nicht so meine musik (dire straights und PF aber auch nicht wirklich), ich denke, da werden andere noch viel mehr beizusteuern haben.


[Beitrag von peacounter am 07. Aug 2014, 21:51 bearbeitet]
sangreloca
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Aug 2014, 22:04
Dank dir! !! Ich guck es mir gleich mal an.
Wesker21509
Stammgast
#12 erstellt: 07. Aug 2014, 22:10
Such bei Youtube mal nach Dominik Frasca, gibt auch CD'S von Ihm.
Der Mann ist spitze!
sangreloca
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Aug 2014, 10:35
Wird gemacht!
Wesker21509
Stammgast
#14 erstellt: 08. Aug 2014, 22:06
Wenn es klassisch angehaucht sein darf: Ana Vidovic unbedingt anhören!
Hörbert
Inventar
#15 erstellt: 10. Aug 2014, 07:37
Hallo!

Nun Sologitarrenalben gibt es doch eigentlich recht viele, z.B. von Ralp Towner "Ana" oder "Solo Concert" oderb "Charakters" von John Abercromby um nur einmal drei zu nennen.

Sehr Gitarrenlastig sind auch die Alben von Pat Metheny oder Terje Rypdal hier sollte sich für fast jeden Geschmack etwas finden lassen.

MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 10. Aug 2014, 07:37 bearbeitet]
sangreloca
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Aug 2014, 13:53
Danke für die vorschläge.
Werde ich mir gleich mal anhören
HansFehr
Inventar
#17 erstellt: 11. Aug 2014, 11:22

sangreloca (Beitrag #1) schrieb:
"Buckethead"

Er hat für sein Alter (man kennt es nicht so richtig ) eine Vielzahl von Alben eingespielt.

Einige der ruhigen. Electric Tears, Population Override, Colma.
peacounter
Inventar
#18 erstellt: 11. Aug 2014, 11:30
ist auf jeden fall ein intreressanter gitarrist.
die zeit mit guns 'nR roses kann man sich imo allerdings sparen...
sangreloca
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Aug 2014, 21:15
Buckethead gefällt mir auch nur wenn er ruhiger spielt.
Hab mir jetzt mal ein album bestellt. Hoffe es hat dann auch ne gute Qualität
vanye
Inventar
#20 erstellt: 28. Aug 2014, 21:15
Wie wäre es mit David Qualey, Andres Segovia oder John Williams, um nur mal drei Beispiele zu nennen. Oder der Klassiker, wenn es um Gitarre geht:

amazon.de

Gruß
vanye
peacounter
Inventar
#21 erstellt: 28. Aug 2014, 21:19
na das paßt ja nun mal alles so garnicht!

ich glaub nicht, dass der te akustisches gezupfe haben wollte!


[Beitrag von peacounter am 28. Aug 2014, 21:21 bearbeitet]
vanye
Inventar
#22 erstellt: 28. Aug 2014, 23:56
Er hat nach Solo-Gitarre gefragt. Und das despektierliche "Gezupfe" nehme ich als Ausdruck Deines eigenen Geschmacks wahr.

Gruß
vanye
peacounter
Inventar
#23 erstellt: 29. Aug 2014, 10:58
ich hab doch selber solche scheiben und natürlich sollte man "friday night..." kennen aber wenn du den thread genau liest , dürfte klar sein, dass sowas hier nicht gefragt ist.
vanye
Inventar
#24 erstellt: 29. Aug 2014, 11:14
Na, dann müssen wir uns wohl darauf einigen, nicht einig zu sein. Es ist schließlich nur ein Vorschlag meinerseits - von einem, der das Instrument Gitarre liebt, für einen, der diese Präferenz anscheinend teilt. Wenn diese Vorschläge dem TE nicht gefallen, ist dadurch die Welt nicht untergegangen, wenn sie ihm gefallen, umso besser.

Offen gestanden wundert es mich nicht, dass sich in fast jedem Thread in diesem Forum gefühlte hundert Beiträge von Dir finden, wenn Du nicht nur für Dich selbst sondern auch noch für andere schreibst.

Gruß
vanye
chriss71
Inventar
#25 erstellt: 29. Aug 2014, 11:24
Wenn es auch ein bisserl ruhiger sein darf (als das Seitengewichse von Vai, Satriani und Co. ), im Stile eines Mark Knopfler oder Hank Marvin, würde ich Richard Bennett vorschlagen:

jpc.de

*ClausM*
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 29. Aug 2014, 11:48
Furchtbares Cover, aber sehr gutes Shredding....

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Audio Black Album - Metallica
Lepsch am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  55 Beiträge
piano-Solo
piano-man am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  2 Beiträge
Schon das album NENA- FEAT. NENA gehoert?
Interpol am 01.03.2003  –  Letzte Antwort am 02.03.2003  –  9 Beiträge
DVD-Audio Solo User hier?
ronin2k1 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  3 Beiträge
Bestes Album 2006
KaratM90 am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  37 Beiträge
E-Bass Solo
airlex am 15.07.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2003  –  9 Beiträge
neues Rammstein Album
SFI am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  3 Beiträge
HiRes Downloads - Vorschau/Neuheiten
Helios61 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  2 Beiträge
Qualität von Original Album Classics
CptPuff am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
Wie heißt das Live-Album von System of a Down??
Grande_Utopia am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen