Schon das album NENA- FEAT. NENA gehoert?

+A -A
Autor
Beitrag
Interpol
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Mrz 2003, 20:37
hallo,

habe die neue NENA CD seit ein paar tagen.
ich finde das wirklich eine gelungene neuauflage.

was mich besonders beeindruckt hat, ist der sound auf der CD. klingt auf meiner anlage unglaublich raumfuellend, voulominoes, dynamisch und glasklar. die cd ist an keiner stelle nervig. es wird sehr schoen mit leiseren passagen gespielt, die dem ohr etwas erholung goennen, um dann wieder richtig loszulegen. gerade nenas stimme kommt richtig klar und dynamisch rueber. dazu ein sanft eingestzter tiefer bass, der nicht droehnt, nicht uebertrieben ist. da wurde sicher eine menge mit psychoakustischen geraetschaften gwerkelt, aber IMHO von einem meister seines faches.

da bekommt man ganz feuchte augen, weil man so gute produktionen gar nicht mehr gewohnt ist.

jetzt frage ich mich natuerlich, ob diese cd einfach nur zufaellig sehr gut mit meiner anlage harmoniert, ob es einfach mein geschmack ist, oder ob ihr die cd auch so gut bewertet.

waere schoen, eure meinung zu hoeren

mfg
Edede
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Mrz 2003, 21:09
Jetzt fehl blos noch das Nena neuerdings auch singen kann!
Icarus
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mrz 2003, 23:14
Hallo Interpol,

na ja - über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten; habe mir gerade "99 Luftballons , neue Version" angehört. Ich will jetzt nicht wie ein Erbsenzähler dastehen, aber: wieder mal Clipping ohne Ende (104 mal nur in dem Song)! Also ein Meister des Fachs kann da nicht am Werk gewesen sein

Gruß,
Icarus
Interpol
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Mrz 2003, 23:19
>>Hallo Interpol,na ja
>> über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten; habe mir gerade "99 Luftballons , neue Version"
>>angehört. Ich will jetzt nicht wie ein Erbsenzähler dastehen, aber: wieder mal Clipping ohne Ende (104 mal nur in dem
>>Song)! Also ein Meister des Fachs kann da nicht am Werk gewesen sein :(Gruß,Icarus

habe ich noch gar nicht gecheckt. hoere ich aber nicht raus (ueber boxen). muss ich mal die cd in den rechner einlegen und grabben.

mfg
Edede
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Mrz 2003, 01:00
Wenn man`s nicht hört ist`s doch Wurscht.
Icarus
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mrz 2003, 01:18
>Wenn man`s nicht hört ist`s doch Wurscht.

Ich finde es einfach unter aller Sau, dass bei einer CD, die theoretisch 96db Dynamik ermöglicht, digitales Clipping provoziert wird. Sorry!

Ich habe das auch nur gepostet, weil Interpol meinte, solche Aufnahmen höre man heutzutage nicht mehr oft. Leider, leider hört man immer mehr von dieser Sorte

Gruß,
Icarus
Interpol
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Mrz 2003, 01:57
icarus, das sehe ich so. clipping ist wirklich unnoetig. trotzdem finde ich die aufnahme sehr gelungen, nach gehoer.

mfg
Icarus
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mrz 2003, 02:04
Hallo Interpol,

ich will Dir Deine Freude nicht verderben! Mein Posting war nur "aus Prinzip". Aber wie wir alle wissen - Prinzipien sind des Genies größter Feind :-)

Gruß,
Icarus
Edede
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Mrz 2003, 11:44
Vielleicht ist das Clipping ja so eine Art künstlerische Bearbeitung und hat jemandem bei der Produktion gefallen?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gitarren-Musik (Solo) Album
sangreloca am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  26 Beiträge
Bestes Album 2006
KaratM90 am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  37 Beiträge
metallica black album
weimaraner am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2021  –  21 Beiträge
Heaven & Hell = Black Sabbath feat. Ronnie James Dio DVD
Plasmatic am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  5 Beiträge
neues Rammstein Album
SFI am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  3 Beiträge
DVD Audio Black Album - Metallica
Lepsch am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  55 Beiträge
Qualität von Original Album Classics
CptPuff am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
Miles Davis - The Complete Columbia Album Collection
Timmmm am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  6 Beiträge
Wie heißt das Live-Album von System of a Down??
Grande_Utopia am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  2 Beiträge
SACD: Cecilia Bartoli, Salieri Album im Herbst
wn am 18.07.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen