Bestes Album 2006

+A -A
Autor
Beitrag
KaratM90
Inventar
#1 erstellt: 15. Dez 2006, 11:14
Hallo zusammen,

das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, und mich würde interessieren welches Album ihr für das Beste des Jahres haltet.

Für mich ist dieses Konzeptalbum der deutschen "Proggies" Sylvan das beste Album des Jahres:

Sylvan - Posthumous Silence

Ich zitiere einfach mal aus einem anderen Thread, da damit alles gesagt ist:

Stattmeister schrieb:
Mein Highlight der diesjährigen Prog-Saison ist SYLVAN’S-Posthumous Silence.



Wenn es einen Titel gäbe für die deutschen Porcupine-Tree, dann hätten Sylvan ihn mittlerweile verdient. Ihr Sound ist mittlerweile ebenso intensiv wie abwechslungsreich und melodieverliebt.

Bei dem aktuellen Werk handelt es sich um ein Konzeptalbum (wer meint das sei nicht mehr modern, wird hier eines besseren gelehrt) das das Tagebuch eines verstorbenen Mädchen offenlegt, welches von ihrem Vater gefunden wurde.

Sylvan vernachlässigen auf diesem Album ihren bisherigen Hang zum Progmetal und haben einige symphonisch angehauchten Lieder von ergreifender Schönheit komponiert (Colors changed, Answer to life stehen hier stellvertretend).

An diesen 70 Minuten Prog-Rock vom feinsten werden sich weitere Veröffentlichungen dieses Jahres (und auch in Zukunft) messen lassen müssen.

Aber bitte: Das Konzept möchte als Ganzes gehört werden, also mal eben einzelne Lieder anspielen ist strengstens untersagt.

Gruß
Dirk


Hier ist eine Preview zu dem Album.

Dann bin ich mal gespannt welche schönen Scheiben hier noch auftauchen.

HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2006, 15:04
2006 war ein ziemlich gutes Jahr

Es hat gut angefangen mit der Yellowcard - Lights And Sounds dann gings relativ zügig weiter mit der Bullet For My Valentine - The Poison. Am 6.6 kam dann mein Highlight des Jahres heraus. AFI - Decemberunderground das neben Billy Talent II, My Chemical Romance - The Black Parade und Fightstar - Grand Unification

Entschieden wird aber erst am 31.

MFG Christoph
masterofpuppets103
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2006, 19:14
Hi

Wie HiFi_Addicted schon sagte, war 2006 ein gutes Jahr

Mein Favorite war das neue Album von Blind Guardian, A Twist in the Myth. Auch wenn es noch andere gute Alben wie z.B. Tools 10.000 Days und Maidens A Matter of Life and Death gab

Gruß Julian
KaratM90
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2006, 22:06
@Christoph: Die AFI habe ich auch, ist eine wirklich gute Scheibe.

@Julian: Die Tool bekomme ich zu Weihnachten. Ich bin mal gespannt, da ich viel Gutes über sie gehört habe.

HiFi_Addicted
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2006, 23:03
Hi Guido

Hast du auch schon in die Sing The Sorrow aus 2003 hineingehört? Ich bin froh dass ich mich zur Octoberunderground Tour nach München bewegt habe

MfG Christoph
KaratM90
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2006, 23:27
Hi Christoph,

ich habe von AFI bisher nur die Eine, habe gerade mal bei Amazon in die Sing The Sorrow reingehört und sie auf die Liste gesetzt die nach Weihnachten hoffentlich etwas kürzer ist.

HiFi_Addicted
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2006, 00:13
Und irgendwann kommen dann wohl noch The Art Of Drowning, Black Sails In The Sunset, Very Proud Of Ya und Answer That And Stay Fashionable wie bei mir dazu Die Jungs haben in den 90ern einen ziemlich großen Backkatalog produziert

Ich hab schon wieder gut 250€ in meinem Amazonkörbchen

IMHO ist die STS sogar noch besser als die Decemberunderground

Ein heißer kandidat ist gerade wieder dazugekommen Thursday - A City By The Light Devided

MfG Christoph
KaratM90
Inventar
#8 erstellt: 16. Dez 2006, 22:02

HiFi_Addicted schrieb:
Und irgendwann kommen dann wohl noch The Art Of Drowning, Black Sails In The Sunset, Very Proud Of Ya und Answer That And Stay Fashionable wie bei mir dazu


Das kann natürlich passieren



HiFi_Addicted schrieb:
Ein heißer kandidat ist gerade wieder dazugekommen Thursday - A City By The Light Devided


Es geht schon wieder los... Ich hatte die Hoffnung meine Liste bis nach Weihnachten ein wenig zu kürzen, das ist und bleibt aber wohl mal wieder bei der Hoffnung, was aber doch besser so ist

Mario
Inventar
#9 erstellt: 16. Dez 2006, 22:29
Meine Favoriten dieses Jahres sind:

"The Open Door" von Evanescense


"Forever Will Be Gone" von Mortal Love


"Storm" von Theatre Of Tragedy


"Memorial" von Moonspell, von dem mir das Cover auch irgendwie gut gefällt.


"Karmacode" von Lacuna Coil

...und noch so einige andere...


[Beitrag von Mario am 16. Dez 2006, 22:33 bearbeitet]
Bestdidofan
Inventar
#10 erstellt: 16. Dez 2006, 22:51

Hallo.

Für mich sind es


Evanescence
The Open Door


und


Nelly Furtado
Loose




Schöne Grüße

bestdidofan
HiFi_Addicted
Inventar
#11 erstellt: 17. Dez 2006, 00:14
Die Evanescence - The Open Door hat bei mir noch nicht gezündet. Bei mir ist es eher ein Flop des Jahres kandidat wenn ich mir die Orgin oder auch die Fallen im Vergleich anhöhre.

Zu Nelly Furtado sag ich nix Auch mit Maneater wird sie das I'm Like A Bird Image nicht los

Einige heiße Kandidaten hab ich gerade auch noch aufgestöbert
Nikola Sarcevic - Roll Roll And Flee (Der Typ hat auch ohne Millencolin einige drauf)
Rise Against - Suffer And The Witness
Ein besonders heises Eisen ist auch noch Dispute - Everyone, Everything hemmungsloser Hardcore Punk vom Feinsten nur ohne Label in Hintergrund. Drum ist die CD auch nur bei Auftritten der Jungs zu bekommen und nicht beim Amazon
Mario
Inventar
#12 erstellt: 17. Dez 2006, 00:49
Über geschmack kann man nicht streiten und so was wie Fallen ist schwierig zu toppen, gemessen an dem Erfolg!

Was in der Popwelt dieses ja mir nicht schlecht erschien und mich positiv überraschte war die kleine Jeanette mit ihrem Album

"Naked Truth" hat für Chart-Pop gut Dampf. Jeanette's Stimme erreicht hier allerdings ihre Grenzen. Naja es kann ja nicht jede so herrausragend stimmgewaltig klingen wie Tarja Turunen, Sharon Den Adel, Ami Lee, Heather Nova, Sarah McLachlan, Aimee Mann, Jennifer Rush oder... ich steh einfach auf weiblichen Gesang.


[Beitrag von Mario am 17. Dez 2006, 00:51 bearbeitet]
Bestdidofan
Inventar
#13 erstellt: 17. Dez 2006, 00:54

Hallo nochmal.

Von der Fallen CD habe ich so eine sonder-Edition mit 20 Titel!


...ich steh einfach auf weiblichen Gesang


Ich auch!



Schöne Grüße

bestdidofan
Mario
Inventar
#14 erstellt: 17. Dez 2006, 01:08
Erotik für die Ohren.
HiFi_Addicted
Inventar
#15 erstellt: 17. Dez 2006, 01:19
Ich habs nicht so mit den weiblichen Lead Stimmen.

Ich bin nur zu 4 CDs mit einer Frau an der Front gekommen. Morningwood - Morningwood; Rosenstolz - Das Große Leben; Evanescence - Fallen und Pink - I'm Not Dead. Ich hab diese Jahr aber einige Kilos CDs heimgeschleppt

Ich stehe eher auf melancholisch klingenden Männerstimmen die auch mal brüllen und knapp vorm Heulen sein können

MfG Christoph
Mario
Inventar
#16 erstellt: 17. Dez 2006, 01:35
So wie Robert Plant von Led Zeppelin bei "Stairway To Heaven" oder Peter Heppner von Wolfsheim?

Männerstimmen da gibt's auch einige, die mir gefallen, die Beatels, Ozzy Osbourne, Mick Jagger, Lemmy von Motorhead (immer wieder lustig wenn manche bei Karaoke-Parties manche ausgerechnet seine "Stimme" nachahmen wollen ), Angus Young , Ian Gillan, Ronnie James Dio, Rod Stewart, Bryan Adams, Phil Collins, Bruce Dickinson, Simon & Garfunkel, Albert Hammond, Bono Fox, Yusuf Islam (formals Cat Stevens), Neil Diamond, Chris Martin...
Mario
Inventar
#17 erstellt: 17. Dez 2006, 01:38
Sehr hörenswert aber ebenso auch sehenswert ist übrigens auch diese Sängerin:



[Beitrag von Mario am 17. Dez 2006, 13:08 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#18 erstellt: 17. Dez 2006, 02:04
Ich hab eher an Jim Adkins (Jimmy Eat World), Gerard Way (My Chemical Romance), Geoff Rickly (Thursday), Bert McCracken (The Used), Davey Havok (AFI), Christopher Ender Carrabba (Dashboard Confessional), Charlie Simpson (Fightstar) (gut dass er Busted hinter sich gelassen hat

Die Xandria - Ravenheart muss ich auch wieder mal rauskramen. Vorher steht aber ein Check an ob auch der Dolby Digital Downmix am SPDIF klappt ansonsten sind die ochtöner hinüber .

MfG Christoph
Mario
Inventar
#19 erstellt: 17. Dez 2006, 02:31

HiFi_Addicted schrieb:
Vorher steht aber ein Check an ob auch der Dolby Digital Downmix am SPDIF klappt...


Wie? Wat? ICh glaub das betrifft nur AV-Verstärker, oder? Für mich als Stereo-Konservativer ist das bestimmt nicht relevant.
SkELEt0R
Stammgast
#20 erstellt: 17. Dez 2006, 11:51
Also für mich begann 2006 schon mit dem Knaller am 20. Januar mit dem Album "Unheilig - Moderne Zeiten".


Ciao


[Beitrag von SkELEt0R am 17. Dez 2006, 11:57 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#21 erstellt: 17. Dez 2006, 14:47
@ Mario

Wenn der Downmix nicht an ist im DVD-Player gibts grauslige geräusche aus dem Apogee Wandler da der kein DD und dts versteht. Ich gehöre auch zu den Stereo Konservativen

MfG Christoph
Mario
Inventar
#22 erstellt: 17. Dez 2006, 15:17
Eine Erklärung für Fremdwörtern mit Fremdwörtern. Aber ich glaube Du meinst, wenn ein digitales DVD-Signal vom DVD-Player im DTS oder Dolby-Digitalformat vom DVD-Player nicht auf Stereo heruntergerechnet wird, klingt es schlecht, da der Verstärker, vermutlich Stereo, kein DTS- und Dolby-Signal verarbeiten kann?
Bestdidofan
Inventar
#23 erstellt: 17. Dez 2006, 15:40

...interessant mit euch beiden hier...



Schöne Grüße

bestdidofan
HiFi_Addicted
Inventar
#24 erstellt: 17. Dez 2006, 17:10
Schlecht klingen ist noch einen harmlose bezeichnung für das Gerausche (dts) und geknatter (Dolby Digital) was da aus dem D/A Wandler in den Vorverstärker kommt.

Es hat aber geklappt. Die Ravenheart ist echt gut auch wenns sie nicht von 2006 ist.

MfG Christoph
Mario
Inventar
#25 erstellt: 17. Dez 2006, 20:52
Nebenbei höre ich auch gern Rock aus den 70er Jahren. Das da die Aufnahmen eine andere Qualität hatte als heute ist klar, alles muß sich aber erst mal entwickelt haben. Die Musik kann trotzem Spaß machen. Black Sabbath aus den 70er Jahren höre ich sehr gern.
sveze
Inventar
#26 erstellt: 22. Dez 2006, 18:35
Steuer dann auch noch meine Faves des Jahres zu:

amazon.de

amazon.de

Und natürlich das absolute Highlight aus 2006:

amazon.de
Mario
Inventar
#27 erstellt: 22. Dez 2006, 19:32
Bruce Springsteen ist mir noch ein Begriff, aber die Alben darunter!? Von wem sind die? Bin neugierig!
masterofpuppets103
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Dez 2006, 19:42
Das direkt drunter heißt 10.000 Days und ist von der Band Tool
Das andre kenn ich auch nicht...

Gruß Julian
sveze
Inventar
#29 erstellt: 22. Dez 2006, 20:07

mario.priss schrieb:
Bruce Springsteen ist mir noch ein Begriff, aber die Alben darunter!? Von wem sind die? Bin neugierig! ;)


Das mittlere ist die aktuelle Scheibe von Tool. Hat Julian schon richtig aufgeklärt.

Die unterste ist von Erlend Øye und seinem aktuellen Bandprojekt The Whitest Boy Alive. Der Titel ist Dreams.

Die Scheibe ist mir hier im Forum zum ersten Mal beim User Hr.Wagner aufgefallen. Nach erstem Reinhören habe ich sie bestellt und hier ein paar Worte dazu geschrieben.

Außer mir gefällt sie auch einigen anderen bisher sehr, sehr gut. Tolles Album und wie gesagt mein absolutes Highlight in 2006 ! Kaufen!
KaratM90
Inventar
#30 erstellt: 23. Dez 2006, 01:25

sveze schrieb:

Außer mir gefällt sie auch einigen anderen bisher sehr, sehr gut. Tolles Album und wie gesagt mein absolutes Highlight in 2006 ! Kaufen!


Hallo Sven,

wird gemacht

sveze
Inventar
#31 erstellt: 23. Dez 2006, 01:26
Hi Guido,


KaratM90 schrieb:
wird gemacht


und dann natürlich berichtet !
KaratM90
Inventar
#32 erstellt: 23. Dez 2006, 01:41

sveze schrieb:
Hi Guido,


KaratM90 schrieb:
wird gemacht


und dann natürlich berichtet !


Mario
Inventar
#33 erstellt: 23. Dez 2006, 02:14
Was für'n Dialog! PROST!
KaratM90
Inventar
#34 erstellt: 23. Dez 2006, 02:18

mario.priss schrieb:
Was für'n Dialog! PROST!


Bestdidofan
Inventar
#35 erstellt: 23. Dez 2006, 02:44

sveze schrieb:

Tolles Album und wie gesagt mein absolutes Highlight in 2006 ! Kaufen!


Hi Sven!

...hab die immer noch nicht! ...kommt aber bald

Ist aber echt erstaunlich, dass es noch User gibt die die noch nicht gesehen haben! hast sie ja erst 200 mal gepostet



edit:


Schöne Grüße

bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 23. Dez 2006, 02:45 bearbeitet]
flowerpowergirl
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Dez 2006, 02:54
hi
meine top 5
red hot chili peppers: stadium arcadium
peeping tom:dto
tool:10000 days
scissor sisters:ta-dah
katie melua:piece by piece(special bonus edition)


[Beitrag von flowerpowergirl am 23. Dez 2006, 02:55 bearbeitet]
MartinG
Stammgast
#37 erstellt: 27. Dez 2006, 19:56
Es sind schon ziemlich verdiente Musiker, die mich in diesem Jahr überrascht haben:

Elton John hat mal wieder ein angebliches "Back-to-Form"-Album herausgebracht - und für mein Empfinden ist "The Captain and the Kid" das erste, dass diesem Anspruch wirklich gerecht wird .

The Who haben ein großes neues Album (Endless Wire).

Und Jerry Lee Lewis ist auf "Last Man Standing" besser in Form als so mancher seiner Duett-Partner. Trotzdem, das beste Duett-Album, was ich kenne. Ich hoffe, der macht noch mal eine Alterskarriere im Rick-Rubin-Stil oder so...

Unter 60 bzw. 50 bzw. 40 hat's mir in diesem Jahr nur Madeleine Peyroux angetan.

Gruß,
Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste CD des Jahres
masterofpuppets103 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  39 Beiträge
Qualität von Original Album Classics
CptPuff am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
Gitarren-Musik (Solo) Album
sangreloca am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  26 Beiträge
DVD Audio Black Album - Metallica
Lepsch am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  55 Beiträge
neues Rammstein Album
SFI am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  3 Beiträge
metallica black album
weimaraner am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2021  –  21 Beiträge
Schon das album NENA- FEAT. NENA gehoert?
Interpol am 01.03.2003  –  Letzte Antwort am 02.03.2003  –  9 Beiträge
Beste Musik-DVD 2006
masterofpuppets103 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
Boston - Boston : Welches Release hat die beste Tonqualität
SaschaS am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  7 Beiträge
Wer hat erstes Album der Foo Fighters? Wichtig
Thor_der_Donnergott am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen