Beste CD des Jahres

+A -A
Autor
Beitrag
masterofpuppets103
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2007, 18:52
Hi

Ganz erstaunt darüber, dass es sowas noch nicht gibt, mach ich mal einen Thread auf. Nennt eure top 3 der 2007er Alben!

Meine Persönliche top 3:
1: Nightwish - Dark Passion Play
2. Turisas - The Varagian Way
3. Foo Fighters - Echoes, Patience, Silence and Grace

Mal schauen, was der Rest des Forums meint...
Gruß Julian
sveze
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2007, 23:14
Mein Album des Jahres steht fest:


Maximo Park - Our Earthly Pleasures



An Nummer zwei und drei (ich beschränke mich mal auf Deine Vorgabe) setze ich:

2. Melissa Etheridge - The Awakening



3. Porcupine Tree - Fear Of A Blank Planet
amazon.de
HiFi_Addicted
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2007, 23:50
1. Jimmy Eat World - Chase This Light
2. Fightstar - One Day Son, This All Will Be Yous
3. Dashboard Confessional - Shades Of Poison Trees

MfG Christoph
mamü
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2007, 12:50
1.Serj Tankian -Elect the dead



2.Nils Koppruch - Den Teufel tun



3.Two Gallants - Same



BassDruck
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2007, 21:47
Die reihenfolge hat nichts zu bedeuten

Die Ärzte - Jazz ist anders





Beatsteaks - Limbo Messiah




Serj Tankian - Elect the dead

HiFi_Addicted
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2007, 21:59
Sind wirklich gute Alben.

Die Beatsteaks habe ich aber als LP + CD + DVD Set

MfG Christoph
MacClaus
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Dez 2007, 22:17
Rush - Snakes & Arrows
radiobar
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Dez 2007, 22:25
Die Ärzte - Jazz ist anders
radiobar
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Dez 2007, 22:26
und

Alica Keys - As i am
paffel
Stammgast
#10 erstellt: 19. Dez 2007, 23:02
moin

Arcade Fire: "NEON BIBLE"
Ozzy: "BLACK RAIN"
Symphonie X: "PARADISE LOST"

und meine ganz persönliche Entdekcung 2007:
Neil Young: "GREENDALE"

moin
werner

P.S.
dieser thread ist keine gute Idee: auf meiner Wunschliste stehen schon 82 Scheiben und jetzt kommen wohl täglich neue hinzu.


[Beitrag von paffel am 19. Dez 2007, 23:05 bearbeitet]
BassDruck
Inventar
#11 erstellt: 19. Dez 2007, 23:09

HiFi_Addicted schrieb:
Sind wirklich gute Alben.

Die Beatsteaks habe ich aber als LP + CD + DVD Set

MfG Christoph



Ja im Beatsteaks shop sogar für nur 20 € (LP+CD+DVD)

Schreib mir mal bitte per PM wie die Klangqualität zwischen CD und LP ist

Elect the Dead gibt's jetzt auch auf Vinyl
BassDruck
Inventar
#12 erstellt: 19. Dez 2007, 23:15
Oh eines der besten Alben 2007 ist für mich

Sportfreunde Stiller - La Bum




(hatte ich vorhin vergessen)

Das album ist für mich die nummer 1, finde einfach jedes Lied genial

Hab sie als Vinyl (auf 1000 Pressungen limitiert)
HiFi_Addicted
Inventar
#13 erstellt: 19. Dez 2007, 23:27
Und noch eine die ich auch habe.

Von den Beatsteaks hab ich mir bis jetzt nur die Platte angehört. Klingt ganz ordentlich. Die CD hab ich noch nicht angerührt.

MfG Christoph
BassDruck
Inventar
#14 erstellt: 19. Dez 2007, 23:32

HiFi_Addicted schrieb:
Und noch eine die ich auch habe.

Von den Beatsteaks hab ich mir bis jetzt nur die Platte angehört. Klingt ganz ordentlich. Die CD hab ich noch nicht angerührt.

MfG Christoph


Die La Bum klingt irgentwie sehr warm die abmischung gefällt mir

Ich glaub es wurde extra für die LP abgemischt

Das die Beatsteaks gut klingen soll hör ich schon ein zweites mal, werd ich mal guggen ob ich am Wochenende in den Plattenladen komm
Duckshark
Inventar
#15 erstellt: 20. Dez 2007, 02:34
Würde auch für das Ärzte-Album voten. Einige andere hier genannten Scheiben sind auch nicht schlecht.
Vielleicht noch "Bruce Springsteen - Magic". So richtig begeisternd aus den Socken gehauen hat mich aber eigentlich dieses Jahr kaum eins.
HiFi_Addicted
Inventar
#16 erstellt: 20. Dez 2007, 02:40
Die Magic hat mich auch von den Socken gehaut. Der Klang ist unter aller Kritik. Für mich definitiv eher der reinfall des Jahres.

MfG Christoph
piccohunter
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 20. Dez 2007, 03:16

HiFi_Addicted schrieb:
Die Magic hat mich auch von den Socken gehaut. Der Klang ist unter aller Kritik. Für mich definitiv eher der reinfall des Jahres.

MfG Christoph


Mag sein, das das "Sound-Design" der Magic nicht jedermanns Geschmack ist... ich hätte das Ding auch ein wenig anders gemischt und gemastert - aber das ändert für mich nichts an der Tatsache, das sie definitiv zu den musikalischen Highlights des Jahres gehört. Lieber schlecht klingende gute Musik als gut klingende schlechte Musik.

Wenn ich alle suboptimal bis schlecht klingenden Aufnahmen, CD´s oder LP´s in meiner Sammlung betrachte, sind darunter eine Menge Sachen, die durchaus ganz oben auf meiner persönlichen All-Time-Favourites-Liste stehen.

Klang ist zweitrangig, wenn die Musik genial ist.


Also meine 3 Alben sind:

Bruce Springsteen - Magic

Porcupine Tree - Fear of a blank planet

Wir sind Helden - Soundso

Leider musste ich bei der dritten CD schon arg überlegen... ergiebig war dieses JAhr wirklich nicht. Aber so konnte ich die Lücken im Back-Katalog ein wenig schneller füllen


[Beitrag von piccohunter am 20. Dez 2007, 03:19 bearbeitet]
sveze
Inventar
#18 erstellt: 20. Dez 2007, 11:01
Ihr habt alle die Maximo Park noch nicht gehört .
Duckshark
Inventar
#19 erstellt: 20. Dez 2007, 12:23
Doch!
Ich habe bis auf 4 (wenn ich richtig überflogen habe) alle CDs, die hier gepostet wurden gehört.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 21. Dez 2007, 11:31

sveze schrieb:
Ihr habt alle die Maximo Park noch nicht gehört .


Doch habe ich. Musikgeschmäcker sind aber zum Glück verschieden, sonst würde ja eine CD auf der Welt reichen
sveze
Inventar
#21 erstellt: 21. Dez 2007, 11:42

piccohunter schrieb:

sveze schrieb:
Ihr habt alle die Maximo Park noch nicht gehört .


Doch habe ich. Musikgeschmäcker sind aber zum Glück verschieden, sonst würde ja eine CD auf der Welt reichen ;)


hangman
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 21. Dez 2007, 11:51
paffel
Stammgast
#23 erstellt: 26. Dez 2007, 01:12
moin,
da mein mir angetrautes Weib nicht viel von Foren, aber viel vom Musik hören hält, hier ihre Abstimmung:

1. Meshell Ndegeocello: "The world has made me the man of may dreams"

2. The White Stripes: "Ickey Thumb"

3. nostalgisch bedingt
EC & JJ Cale: "The Road to Escondido" und
Led Zeppelin: "Mothership"

Lobende Erwähnungen für:

Stephen Marley "Mind Control" und
The Hold Steady: "Boys and Girls in America"

moin mit Lichterglanz
werner
HiFi_Addicted
Inventar
#24 erstellt: 26. Dez 2007, 01:16
Der Clapton gilt nicht. Den hab ich schon Weihnachten 2006 verschenkt

MfG Christoph
paffel
Stammgast
#25 erstellt: 26. Dez 2007, 11:57
heidenei,

da ist der Schäuble ja nix dagegen.
nach Rücksprache wird EC/JJ ersetzt durch:

Dylan: "Dylan"

und außer Konkurrenz - nur für ganz bestimmte Stimmung -

Blackfield: "Blackfield II"

moin
werner
Richard3108
Inventar
#26 erstellt: 31. Dez 2007, 13:55
Dass Magic schlecht abgemischt ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde sogar sagen, dass der Produzent, mit dem Springsteen seit 2001 arbeitet, es zum ersten mal geschafft hat die E-Street-Band so klingen zu lassen wie in den 70ern - bei einigen Liedern zumindest. So klingt die E-Street-Band nun mal. In der Show klingen die Songs genauso, denn es wurde am Mischpult nur ganz wenig nachgebessert. Man hat also mit Magic ein Album, das im besten Sinne "hifi" ist.
GRUSS
Ohrnator
Stammgast
#27 erstellt: 31. Dez 2007, 15:45


Ganz neu aus Australien, Folk-Pop-Rock at its best. Geht in Richtung Cowboy Junkies, hat aber viel mehr Biss, ist fröhlicher und die Sängerin ist einfach Ach ja der Klang ist auch super, war aber "schwer" zu rippen die Scheibe ...



Die Kurve der Jungs zeigt weiter nach oben, nachdem mich der letzte Ausflug ins Akustische mit "Howl" nicht ganz überzeugen konnte. Hier freut sich der Led Zep-Doors-JMC-Fan über düstere Gitarrengewitter und treibende Songs. Für mich ihre bislang beste Platte.
Metal-Max
Inventar
#28 erstellt: 31. Dez 2007, 16:27
Hm, heute ist wohl der richtige Tag, um die CD/LP des Jahres zu küren.

1. Die Ärzte - Jazz ist Anders
Für mich die beste Scheibe des Jahres, jeder Titel gefällt, einige Songs sind richtige Knaller.

2. Karpatenhund - #3
Eigentlich auf Augenhöhe mit Platz eins, hat aber den DÄ-Bonus nicht. Wahnsinnig schöne Scheibe, tiefsinnige Texte, tolle Arangements, super Songs. Eine Scheibe zum dahinschwelgen.

3. Machinehead - The Blackening
Aggressiv, aufs Maul, fett produziert. So liebe ich MH.

4. Becoming the Archetype - The Physics of Fire
Fast so gut wie der geniale Vorgänger.

5. Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience & Grace
Tolles Album, was Grohl und seine Jungs da in den Äter schießen. Rocker und Balladen gleichermaßen, Songwriting auf gewohnt hohem Niveau.

6. Atreyu - Lead Sails Paper Anchor
Zwar schon im Sommer rausgekommen, ich habs aber erst im Dezember entdeckt. Wahnsinnsscheibe, geht ab, Ohrwürmer drauf, was will man mehr.

Weiteres hochklassiges Material lieferten dieses Jahr noch ab: Nile, Black Dahlia Murder, Obituary, Ensiferum, Gorefest, Beatsteaks, Wir Sind Helden, Korpiklaani, Cephalic Carnage, Fear my Thoughts, As I Lay Dying, Neaera
blutrauschoffel
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 02. Jan 2008, 15:29
mal überlegen was dieses jahr so kam....

also meine

#1 Serj Tankian - Elect The Dead
#2 Die Ärzte - Jazz ist anders

sonst war für mich dieses jahr nix herausragendes dabei soweit ich mich erinnern kann.
Stattmeister
Stammgast
#30 erstellt: 03. Jan 2008, 15:27
Hallo Leute,

dann will ich auch mal:

Platz 1



Platz 2



Platz 3



Ansonsten gebe ich euch Recht: Viel hat sich 2007 leider nicht getan

Gruß
Dirk
tcsoft
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 03. Jan 2008, 15:49
ohne reihenfolge. da könnte ich mich nicht entscheiden.

Sieges Even - Paramount


Darkwater - Calling The Earth To Witness


Dream Theater - Systematic Chaos


Nightwish - Dark Passion Play


Vanessa Carlton - Heroes & Thieves


[Beitrag von tcsoft am 03. Jan 2008, 15:54 bearbeitet]
Sgr_A*
Stammgast
#32 erstellt: 05. Jan 2008, 00:20
auch ich fand 2007 nicht berauschend. Das einzige was für mich dabei war ist:

And Also The Trees - (Listen For)The Rag And Bone Man


Gruß Knispel
Bestdidofan
Inventar
#33 erstellt: 15. Jan 2008, 01:07
Hi zusammen

Meine Favoriten:


Blackfield
Blackfield II



Die Ärzte
Jazz ist anders



Linkin Park
Minutes To Midnight



Die Fantastischen Vier
Fornika



Maria Mena
Apparently Unaffected



Porcupine Tree
Fear Of A Blank Planet



Und meine absolute Nummer 1:


Hans Zimmer
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt




Schöne Grüße

bestdidofan
paffel
Stammgast
#34 erstellt: 15. Jan 2008, 14:48

Richard3108 schrieb:
Dass Magic schlecht abgemischt ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde sogar sagen, dass der Produzent, mit dem Springsteen seit 2001 arbeitet, es zum ersten mal geschafft hat die E-Street-Band so klingen zu lassen wie in den 70ern - bei einigen Liedern zumindest. So klingt die E-Street-Band nun mal. In der Show klingen die Songs genauso, denn es wurde am Mischpult nur ganz wenig nachgebessert. Man hat also mit Magic ein Album, das im besten Sinne "hifi" ist.
GRUSS


Habe am WE Magic gehört und Mark Knopflers "Crimson.."
Ein Unterschied wie Tag und Nacht - so abhörmäßig.
Gegen die Klarheit und Direktheit von Knopfler klingt der Boss zuerst total verwaschen.
Aber die Scheibe hat mich dann doch in ihren Bann gezogen, habs sie inzwischen 3x komplett gehört.
Die Aufnahme-Qualität kann ich allerdings nicht beurteilen.

moin
werner
piccohunter
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 15. Jan 2008, 14:56
Klarheit und Durchhörbarkeit ist aufnahme- und mischtechnisch nicht bei jeder Musik passend, finde ich. Jede Musik hat Ihren eigenen Klangcharakter,
und bei manchen würde ein klarer, analytischer Sound mehr zerstören als nützen.


[Beitrag von piccohunter am 15. Jan 2008, 14:56 bearbeitet]
paffel
Stammgast
#36 erstellt: 15. Jan 2008, 15:09
das ist mir mal ´n echter Denkanstoß
Mario
Inventar
#37 erstellt: 15. Jan 2008, 15:19
Meine Lieblingsscheiben 2007:
No. 1

Within Temptation - The Heart Of Everything

No. 2

Xandria - Salomé/The 7th Veil

No. 3

Editors - An End Has A Start

No. 4

Nightwish - Dark Passion Play

No. 5

Tarja Turunen - My Winterstorm

No. 6

Scorpions - Humanity/Hour 1

No. 7

ATB - Trilogy, mit Heather Nova als Gesangspartnerin

No. 8

Trancemaster 55


[Beitrag von Mario am 15. Jan 2008, 15:21 bearbeitet]
ddkaiser
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Jan 2008, 14:16
Hallo,

Beste CD oder CDs

Timbaland - shock value
azad - blockschrift
Alicia keys - as i am

Lieben gruß

dennis
ddkaiser
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 18. Jan 2008, 12:04
HALLO!

Nachtrag!!!

Sorry hatte noch eine CD vergessen die auch noch Hammer war:

KANYE WEST - GRADUATION

Der gute Mann darf natürlich nicht vergessen werden!


Gruß

Dennis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste CD-Rohlinge ?
DerGraaf am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  10 Beiträge
Beste Musik-DVD 2006
masterofpuppets103 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
CD-Formate, welche bietet beste Klangqualität
Michi1965 am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  7 Beiträge
DVD-Audio: Beste Tonspur?
typisch am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  7 Beiträge
Beste Aufnahme mit Geige?
FreddieMercury am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Die beste Kopiersoftware
Ragna am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Der Beste Mp3 Ripper
Entwine am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  42 Beiträge
Beste Labels (Zounds) ?
hifi*7373* am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  4 Beiträge
Die beste SACD für Demozwecke
beamerzicke am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  10 Beiträge
Die beste!
Mr._Lovegrove am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen