MP3 CD mit Autostart in jedem HardwarePlayer auch BluRay?

+A -A
Autor
Beitrag
SebastianJ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2014, 11:21
Hi,
ich versuche hier gerade MP3 Dateien auf CD zu bekommen, was im Grunde kein Problem da stellt.
ABER,
diese CD soll dann automatisch abgespielt werden in einem normalen DVD/Blu-Ray Player. Ohne das ich extra durchs Menü gehen muss. Im Moment mus ich bei meinem Sony Blu-Ray immer extra auf Musik - Daten CD und dann erst auf "Play" bekommt man sich nicht irgendwie hin, dass ich nur auf Play drücken muss?

Oder das es wenigstens so läuft, das ich nur noch auf Play drücken muss und er startet sofort mit dem ersten Lied.

Was habe ich bis dato gemacht:
So habe es mit Windows versucht. Aber bei einer Audio-CD geht er glaube ich nach Minuten und nicht nach MB. Habe also Lieder mit einer Gesamtspielzeit von knapp 91 Minuten aber nur 177MB Größe da es nur MP3s sind. Er möchte mir jetzt die Lieder 19-22 dann aber auf eine zweite CD brennen was ich nicht möchte. Werde mal den CDBurnerXP probieren.

Auch mit dem CDBurnerXP hat es nicht geklappt. Er geht nicht sofort in den Abspielmodus wie bei gekauften CDs.

Mein Sony BD S1100 springt nicht direkt in den Abspielmodus wo nur noch "Play" gedrückt werden muss. Er bleibt einfach beim Homescreen stehen. Welches Programm bietet den die Möglichkeit So zu brennen das nur Track1.cda u.s.w. dort steht. Hier wird ja nur eine Verknüpfung erstellt wo sich ein Lied befindet. Diese spielt er immer direkt ab.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit eine MP3-CD nicht als Daten-CD zu brennen?

Danke für eure Hilfen.
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2014, 16:00
IMHO ist das (Player-)Hardwarebedingt. Ist bei Pio auch so.
Bei Pana gehts mit Play drücken ...

Brennprogramm-Tip:
http://www.burnaware.com/download.html
Das Prog kommt mit eigenem Icon für MP3-Disk.
Achtung beim Durchklicken: "Benutzerdefinierte Inst." wählen, sonst haste ne Toolbar mit installiert ...

LG, Andre
SebastianJ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2014, 19:51
Könnte ich das den umgehen wenn ich eine Art DVD-Menü hinbekommen. Welches dann direkt bei der Taste landet wo das erste Lied startet?

Schade ich hätte gedacht es gibt eine schöne nette Lösung. Allerdings muss es ja irgendwie gehen, da ich eine Weihnachtslieder CD im Original habe die 30 Kinderlieder umfasst. Und hier geht es halt auch. Oder nutzten die größere Rohlinge?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 CD kaufen ?
fehlermeldung_2000 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  3 Beiträge
mp3 oder "normale" cd?
xanthos am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
mp3 cd ohne pausen ???
dnb am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
MP3s zu Nix-MP3 CD
NikWin am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  5 Beiträge
CD einfach besser als MP3 ?
hifi_check am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  3 Beiträge
Cd-Player aufrüsten nach MP3 !
grisu29a am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
mp3 undekodiert als cdda brennen?
yetipeti am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  16 Beiträge
MP3 oder Audio-Cd besser?
metty26 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  263 Beiträge
Mp3 als Audio CD brennen Qualitätsverlust?
floriax am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  20 Beiträge
Musikbox für die Stereoanlage CD + MP3
Balubine am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen