echter geheimtipp

+A -A
Autor
Beitrag
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Okt 2004, 14:04
Die musik aus den charts kennt wohl jeder. Aber es gibt ja noch gute musik die nicht so bekannt ist.
Ich würd gerne mal die anwesenden auffordern ihre coolsten, leider und unberechtigterweise völlig unbekannten lieblingsalben/bands/lieder zu nennen. Also keine chart mucke. Ich würd einfach mal vorschlagen:

1.erst die musikrichtung (hip hop/klassik/rock/....)

2.dann ein paar vergleichsbands die ähnlich klingen wie die vorgeschlagene (linkin park oder die beatles dürften relativ bekannt sein )

3.Dann vieleicht noch der name der vorgeschlagenen bands, der alben...usw.

4.Und selbstverständlich eure persönliche meinung dazu...

Vieleicht kriegt man mit dem thema ja ein paar gute kauftipps zusammen. Wie ihr seht ich bin völlig uneigennützig
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Okt 2004, 14:20
Um die sache etwas abzuschwächen.. ein oder zwei mal dürfen die bands auch gerne in den charts gewesen sein, und wenn irgend ein lokaler radiosender die lieder mal gespiel hat seis drum. Aber sowas wie REM oder limp bizkit oder Dynamite deluxe oder oder oder meine ich nicht.
MC_Weissbier
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2004, 14:51

MusikGurke schrieb:
... oder Dynamite deluxe oder oder oder meine ich nicht.


Wer ist Dynamite Deluxe?

Siehts Du! Da fängt's schon an!
Otscho
Stammgast
#4 erstellt: 22. Okt 2004, 22:55
1. Progressive Rock

2. Einflüsse von Yes etwas Genesis (die Bands, die wirklich vergleichbar sind, brauch ich nicht nennen, weil wer die kennt, kennt auch die vorgestellte Gruppe )

3. FLOWER KINGS

(Meine) Album Top 3:
- Stardust We Are
- Retropolis
- Flower King

4. Von aktuellen Bands ist die mein absoluter Liebling.


[Beitrag von Otscho am 22. Okt 2004, 22:56 bearbeitet]
Weirdo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2004, 23:05
SAVATAGE
Symphonischer Rock/Metal - vergleichbare Bands gibt es wohl kaum welche, zumindest keine, die in der gleichen Qualitätsliga spielen.

Greetz
Weirdo
Otscho
Stammgast
#6 erstellt: 22. Okt 2004, 23:26
@ Weirdo
Was ist denn dein Lieblingsalbum von Savatage?
Also ich find "The Wake Of Magellan" klasse.
Vom Song "Anymore" dieses Albums hab ich mal eine geniale Live-Version gehört. Die alleine war dann auch der Grund, dass ich auf Savatage aufmerksam wurde.
$ir_Marc
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2004, 22:07
@MC_Weissbier


Wer ist Dynamite Deluxe?

Siehts Du! Da fängt's schon an!

Der macht deutschen HIP HOP.
Weirdo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Okt 2004, 01:23
@Otscho:
Mein persönlicher Favorit ist die Streets - A Rock Opera. Darfst das Album allerdings nicht nach dem ersten Hören beurteilen, die Streets braucht wirklich ein wenig Zeit und aufmerksames Zuhören (Savatage is halt allgemein nicht unbedingt so zum Nebenbeihören geeignet )
Hab die Jungs allerdings u. a. auch damals auf der Wake Of Magellan-Tour in München live gesehen und muß sagen - HAMMER!!!

Greetz
Weirdo
raw
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Okt 2004, 04:12
Gordon Goodwin's Big Phat Band

...das ist eine Jazz (big) Band und macht den hammergeilsten Jazz, den ich je gehört habe! Das punsht brutal...


[Beitrag von raw am 24. Okt 2004, 04:12 bearbeitet]
mylar
Stammgast
#10 erstellt: 24. Okt 2004, 06:06
alles von Regy Clasen.
Wraeththu
Inventar
#11 erstellt: 24. Okt 2004, 06:54
Rock:
Omega...zwar sehr ewrfolgreich, aber kennen hier viele trotzdem nicht
Alben...finde eigentlich alle gut...gammapolis ist z.b. eine meiner Empfehlungen

BritPop: (oder sowasauch immer):
Ostara - Ultima Thule
klingt auf jeden fall ganz anders als man dem titel nach viellechcht vermuten würde, eher ruhig, mit tollem Acapella-Stück

Indie/Klassik/Gesang:

Dead Can Dance...eigentlich auch alles...audiophile Empfehlung: Within the realm of a dying sun

Timothy Leary und Ash Ra Tempel...unbeschreibliche Musik
MC_Weissbier
Stammgast
#12 erstellt: 25. Okt 2004, 14:28

$ir_Marc schrieb:
@MC_Weissbier


Wer ist Dynamite Deluxe?

Siehts Du! Da fängt's schon an!

Der macht deutschen HIP HOP.


Das ist doch "Sammy DeLuxe" oder!?
PIWI
Inventar
#13 erstellt: 27. Okt 2004, 14:13
Hallo !

Ich mag folgende Band sehr gerne.

beat 'n blow

--> Hauptsächlich wegen der vielen Bläser und Ihrer Spielfreude (Besonders Live)
--> Spielen auch mal einen Klassiker in funky "Verkleidung".
--> Die Sängerin hat ne tolle "Röhre".

--> Tanzbarer funky Soul und Pop.
(Die Webseite beschreibt das sehr treffend.)

Die Webseite :
http://www.beatnblow.de/

Ist unter "Songs" auch was zum Downloaden zu finden.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 27. Okt 2004, 16:10 bearbeitet]
MC_Weissbier
Stammgast
#14 erstellt: 27. Okt 2004, 15:37

PIWI schrieb:
Hallo !

Ich mag folgende Band sehr gerne.

beat 'n blow

--> Hauptsächlich wegen der vielen Bläser und Ihrer Spielfreude (Beonders Live)
--> Spielen auch mal einen Klassiker in funky "Verkleidung".
--> Die Sängerin hat ne tolle "Röhre".

--> Tanzbarer funky Soul und Pop.
(Die Webseite beschreibt das sehr treffend.)

Die Webseite :
http://www.beatnblow.de/

Ist unter "Songs" auch was zum Downloaden zu finden.

MfG
PIWI


Pick up the Pieces

Dann müsste dir auch Brass Machine gefallen, machen zwar zu 90% nur Covers, aber die sehr, sehr gut!

http://www.brassmachine.de/
PIWI
Inventar
#15 erstellt: 27. Okt 2004, 15:59
Hallo Michael !

Danke für den Tip.
Ich steh halt auf ne ordentliche Brass-Section.

Nochwas :
Earth, Wind & Fire hat was Neues gemacht.
Angeblich wie früher mit richtigen Bläsern.

Weißt Du mehr ?
(Noch nicht reingehört.)

Gruß
PIWI
bothfelder
Inventar
#16 erstellt: 27. Okt 2004, 16:19
Hi PIWI!

Thema "Blaskapelle":
Habt Ihr schon mal die DVD von Cool and the Gang-"Live in House of Blues" gesehen, gehört?

Da waren ordentlich viele Instrumente, gleiche 7 verschiedene Trompeten zu sehen und zu hören.
Fand ich genial gespielt (DD5.1-Spur).

Dann habe ich noch was von: Terry Callier-Lookin' out
Ist wohl grade aus der CD-Presse gekommen...


Andre


[Beitrag von bothfelder am 28. Okt 2004, 07:52 bearbeitet]
MC_Weissbier
Stammgast
#17 erstellt: 28. Okt 2004, 09:39
[quote] Nochwas :
Earth, Wind & Fire hat was Neues gemacht.
Angeblich wie früher mit richtigen Bläsern.

Weißt Du mehr ?
(Noch nicht reingehört.)

Gruß
PIWI [/quote]

"Elevated" soll wohl im Frühjahr 2005 erscheinen, mehr weiß ich auch nicht.

Weitere "Blaskapellen":
Mardi GrasBB (New Orleans Touch kombiniert mit "zeitgenössischen" Elementen, z.B. Samples etc.)
Lester Bowie (hab' ich vor vielen, vielen Jahren bei 'nem Freund öfters gehört, richtig schräger Jazz!)


[Beitrag von MC_Weissbier am 28. Okt 2004, 09:41 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 28. Okt 2004, 09:49
...tanzbare, richtige gute-Laune-Musik aus Afrika:

Johnny Clegg & Savuka

Afrikanische Backgrounds und Instrumente mit der "weißen" Stimme von Johnny Clegg.

Für den interessierten als CD-Tipp: Third World Child.

Soweit ich weiß, war die Band mal Vorgruppe bei einer Peter-Gabriel-Tour - das sagt m.E. schon einiges aus...

Gruß, Schili
PIWI
Inventar
#19 erstellt: 28. Okt 2004, 10:25
Hallo !


MC_Weissbier schrieb:

"Elevated" soll wohl im Frühjahr 2005 erscheinen, mehr weiß ich auch nicht.


Danke für die Info.

Das Teil von E,W&F, welches ich meinte, habe ich jetzt bei Amazon gesehen.
--> Das Album heißt "The Promise".
Kennt die jemand ?
Weil so ganz neu ist sie dann wohl doch nicht.

Ansonsten :
Danke an Alle für die Tips mit "Gebläse".

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 28. Okt 2004, 10:26 bearbeitet]
MC_Weissbier
Stammgast
#20 erstellt: 28. Okt 2004, 12:12

PIWI schrieb:
Das Teil von E,W&F, welches ich meinte, habe ich jetzt bei Amazon gesehen.
--> Das Album heißt "The Promise".
Kennt die jemand ?
Weil so ganz neu ist sie dann wohl doch nicht.


Das was da bei AMAZON steht, liest sich ja durchaus vielversprechend!
PIWI
Inventar
#21 erstellt: 28. Okt 2004, 15:02
Hallo Michael !


MC_Weissbier schrieb:

Das was da bei AMAZON steht, liest sich ja durchaus vielversprechend!


--> Yepp, ist mir auch aufgefallen.
--> E,W&F habe ich zudem schon immer sehr gerne gehört.
--> Leider war da eine Phase, wo die Bläser durch Elektronik ersetzt wurden.

Die steht auch beim MM rum.
(Hatte leider den Titel vergessen.)
--> Konnte halt noch nicht reinhören, weil ich mich nur der neuen Saga gewidmet hatte.
(Die Saga wurde dann mitgenommen.)
--> Kommt beim nächsten Mal aber mit Sicherheit dran.

So long
PIWI


[Beitrag von PIWI am 28. Okt 2004, 15:30 bearbeitet]
whitetiger
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Okt 2004, 16:26
@Wraeththu

Ostara ist aber nicht wirklich Britpop, oder siehst
du das anders ???
Wraeththu
Inventar
#23 erstellt: 29. Okt 2004, 11:07
nicht wirklich, da die Glaube ich aus Australien kommen.
Bin auch gegen Schubladendenken und man kann dei Band da auch nicht wirklich unbedingt einsortieren...andererseits sollen Sich interessierte Leute hier aber wenigstens doch in etwa vorstellen können, in welche Richtung die Musik auf der Scheibe geht.
Und Paralleleen/gewisse Verwandtschaft mit Suede oder Blur sind finde ich, zumindest teilweise, schon da...zum Glück aber eher nicht zu Oasis.

ich wüsste da jetzt jedenfalls keine passendere Katalogiseirung für...Indie ist ja auch sehr nichtssagend und kann alles sein...und Volksmusik, Jazz oder Blckmetal psst auch nicht ;-)
revolver
Stammgast
#24 erstellt: 30. Okt 2004, 22:44
hallo!
da mein musikgeschmack ziemlich breit ist, könnte ich verschiedenste sachen preisen. ich hab beim durchlesen des forums bemerkt, dass hip hop hier nicht sonderlich beliebt ist , darum lasse ich den mal (fast ) weg....

1. beck, sea change
2. ryan adams, heartbraker
3. d'angelo, voodoo
4. feist, let it die
5. the notwist, neon golden
6. (war zwar vielleicht sogar in der hitparade? ist meiner meinung nach aber trotzdem grossartig) radiohead, hail to the thief
7. moloko, statues

ausserdem: ich finde die beatles werden heute auf ihre grössten hits reduziert, die alben sind heute wegen der flut an anthologien und best of alben dem breiten (jungen) publikum aber kaum mehr bekannt. wer hat schon letztens im radio 'you never give me your money' oder 'long, long, long' gehört?
das reicht fürs erste

grüsse
revolver
Stammgast
#25 erstellt: 30. Okt 2004, 23:01
hoppla, habe ganz vergessen die musikrichtung anzugeben......
also:
1. beck ist eigentlich ziemlich bekannt, aber viel zuwenig populär... sein stil? trauriger, herzzerreissender folk?
2. folk, country. das erste stück täuscht über den rest des albums, da es ein klassisches rock lied ist. erinnert bisweilen an bob dylan, neil young etc
3. soul. für meinen geschmack ein meisterwerk
4. kanadische? sängrin, zarte stimme, sehr entspannte lieder.
5. elektro pop aus deutschland
6. radiohead ist ja eine sehr bekannte band, aber auch sie ist zu unpopulär! dieses album ist wirklich sehr stark, beinhaltet sehr interessante elektronische komponenten und die unverkennbare stimme von thom yorke machen dieses album zu einem düsteren ereignis
7. moloko macht disco musik auf einem hohen niveau. aber nicht nur

wie ihr merkt sind nicht all die genannten bands absolute GEHEIMtips, allerdings abe ich das gefühl, dass viele behaupten, eine band/künstler aufgrund eines hits zu kennen, wenn dieser eine hit oft nicht einmal typisch ist und das album eine viel grössere offenbarung ist.
in diesem sinn, ein schönes wochenende und falls sich jemand ein bild der genannten bands aufgrund eines liedes gemacht hat, hört euch mal das ganze album an. dieses wirft oft ein ganz anderes und wahreres licht auf das wirkliche schaffen der musiker
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 02. Nov 2004, 20:12
Würd ganz gerne die band massive attack nennen. War zwar schon mal im radio, ist aber trotzdem recht unbekannt.
Bei blade 2 haben die sogar ein lied als soundtrack beigefügt. Kennt trotzdem kein schwein

#Die musik ist.... naja...
passt in keinen stil. darum haben sich leute auch für die musikrichtung den namen trip hop ausgedacht.

Sind elemente von jazz drin... ein dicker beat erinnert leicht an... reggae? techno? eigentlich keins von beiden, oder von beidem ein bißchen. Ist jedenfalls sehr melodisch.
Als alben empfehle ich mezzanine oder 100th window, oder blue lines.
Wer will kann sich ja apples i tunes (gratis) runterladen, da kann man bei jedem lied eine minute gratis reinhöhren.
Und wer will kann natürlich auch kaufen, aber dafür kann man ja auch in den laden gehen. naja...
Steakslayer
Stammgast
#27 erstellt: 04. Nov 2004, 08:28
- Alles Alternative Rockmusik der ruhigeren Art, manchmal auch in Deutsch, ab und zu mal leicht progressiv angehaucht, zeitweise durch Singer/Songwriter aufgelockert, alles eher selten in den Charts zu finden... aber dafür einfach verdammt gut.

- Vergleichsbands? Da diese Liste etwas länger wird, teste halt einfach mal was an...

A Perfect Circle - The Noose, A Perfect Circle - Judith - A Perfect Circle - Orestes,
Anathema - A Natural Disaster, Anathema - Flying, Anathema - One Last Goodbye,
Archive - Goodbye, Archive - Sleep,
Blackfield - Blackfield, Blackfield - Cloudy Now,Blackfield - Glow, Blackfield - Pain,
Blackmail - Leave, Blackmail - Foe - Blackmail - Gone To Soon Too Far, Blackmail - Same Sane,
Blink 182 - I Miss You, Blink 182 - Stockholm Syndrome,
Blumfeld - Old Nobody, Blumfeld - Armer Irrer , Blumfeld - Der Wind, Blumfeld - Draussen auf Kaution, Blumfeld - So lebe Ich, Blumfeld - Graue Wolken, Blumfeld - Die Diktatur Der Angepassten,
Coldplay - The Scientist, Coldplay - Trouble, Coldplay - Yellow,
Collective Soul - Forgiveness,
Curve - Perish,
Damien Rice - Cannonball, Damien Rice - Eskimo, Damien Rice - Prague, Damien Rice - The Blower's Daughter,
Death Cab For Cutie - Transatlanticism,
Delaware - Crevice,
Elbow - Asleep In The Back, Elbow - Don't Mix Your Drinks, Elbow - Newborn, Elbow - Red,
Embrace - Many Will Learn, Embrace - Over,
Feeder - Moonshine, Feeder - Piece By Piece, Feeder - Tinsel Town,
Fireside - Elevator Action, Fireside - Elite, Fireside - Thing On A Spring,
Fuel - Innocent, Fuel - The last Time, Fuel - Shimmer,
Hint - From Room To Room, Hint - Limitless Space,
Jimmy Eat World - Hear You Me, Jimmy Eat World - Just Watch The Fireworks, Jimmy Eat World - Lucky Denver Mint,
K's Choice - Another Year, K's Choice - Shadowman, K's Choice - Tired,
Kante - Ich Kann Die Hand Vor Meinen Augen Nicht Mehr Sehen, Kante - Schwaches Gift, Kante - Wenn Man Im Atmen Innehält, Kante - Die Summe Der Eeinzelnen Teile,
Kashmir - In The Sand, Kashmir - The Push,
Keane - Somewhere Only We Know,
Kettcar - Money Left To Burn, Kettcar - Balkon gegenüber, Kettcar - Volle Distanz , Kettcar - Landungsbrücken, Kettcar - Wäre er echt,
Kristofer Åström - Idiot Talk, Kristofer Åström - The Wild, Kristofer Åström - Without Your Love,
Landberk - I Wish I Had A Boat, Landberk - You Are,
Marillion - Ocean Cloud, Marillion - The Great Escape, Marillion - The Invisible Man,
Maroon 5 - She Will Be Loved,
Mike Oldfield - Ommadawn, Mike Oldfield - Incantations, Mike Oldfield - Tubular Bells,
Miles - Menlo Park, Miles - Teenage Dreams,
Mogwai - Kids Will Be Skeletons, Mogwai - Mogwai Fear Satan,
Motorpsycho - Waiting for the One, Motorpsycho - Hey Jane, Motorpsycho - Greener , Motorpsycho - Watersound,
New Model Army - Headlights, New Model Army - Green And Grey,
No-Man - Back When You Were Beautiful, No-Man - Close Your Eyes, No-Man - Only Rain,
Olli Schulz - Weil Die Zeit Sich So Beeilt, Olli Schulz - Das letzte Königskind - Olli Schulz - Kleiner Bär,
Paatos - Happiness, Paatos - Holding On,
Pineapple Thief - Remember Us, Pineapple Thief - Run Me Through,
Porcupine Tree - I Find That I'm Not There, Porcupine Tree - The Sound Of Muzak, Porcupine Tree - Voyage 34,
Portishead - This Life,
Radiohead - There There,
Sevendust - Xmas Day, Sevendust - Honestly, Sevebdust - Enemy,
Sinch - Something More,
Slut - Hope, Slut - On Fire, Slut - Slip,
Snow Patrol - Run,
Something For Kate - Song For A Sleepwalker,
South - Colours In Waves,
Stabbing Westward - Remember, Stabbing Westward - Perfect, Stabbing Westward - When I'm Dead, Stabbing Westward - Drugstore,
The Album Leaf - TwentyTwoFourteen,
The Appleseed Cast - On Reflection,
The Cardigans - You're The Storm,
The Cooper Temple Clause - The Same Mistakes,
The Fire Theft - Houses, The Fire Theft - Summertime,
The Flower Kings - Cosmic Circus,
The God Machine - The Desert Song,
The Soulsavers - Rumblefish,
The Stills - Gender Bombs, The Stills - Still in Love Song,
Theatre Of Tragedy - Cassandra,
Tocotronic - Free Hospital, Tokotronic - Hey Freaks,
U.N.K.L.E. - In A State, U.N.K.L.E. - What Are You To Me


[Beitrag von Steakslayer am 04. Nov 2004, 08:39 bearbeitet]
Steakslayer
Stammgast
#28 erstellt: 04. Nov 2004, 08:57
Und falls du es gerne etwas härter magst, hier noch mal ein paar fettere Brocken. Etwas mehr Metal und Punk orientiertes Teugs... nix für Zartbesaitete...

30 Seconds To Mars - The Mission,
A Wilhelm Scream - Famous Friends And Fashion Drunks, A Wilhelm Scream - Retiring, A Wilhelm Scream - Williams Blake Overdrive,
Adema - Needles, Adema - Rip The Heart Out Of Me,
Alien Ant Farm - Courage, Alien Ant Farm - S.S. Recognize,
Alloy - Forever, Alloy - Rote, Alloy - Run,
Amen - California's Bleeding, Amen - Coma America, Amen - Sorry Not Sorry,
Anthrax - Only, Anthrax - Safe Home,
Ash - Vampire Love,
At The Drive In - One Armed Scissor,
B-Thong - Seeking,
Backyard Babies - Say When,
Beatsteaks - Let Me In, Beatsteaks - Panic,
Billy Talent - The Ex,
Blindside - VIctory Rock,
Bonehouse - Onward To Mayhem,
Boxcar Racer - I Feel So,
Boysetsfire - Eviction Article,
Cave-In - Anchor,
Clawfinger - I Need You, Clawfinger - Nothing Going On,
Clutch - 12 Ounce Epilogue, Clutch - Shogun Named Marcus,
Cold - Anti-Love Song, Cold - Goodbye Cruel World,
Colour Of Fire - A Couple Of Reasons, Colour Of Fire - The Company Won't Colour Me,
Deathstars - New Dead Nation,
Disturbed - Intoxication,
Dry Kill Logic - Paper Tiger,
Earth Crisis - Slither,
Earthtone Nine - Star Damage For Beginners,
Endo - Save Us,
Entombed - Say It In Slugs,
Excel - Message In A Bottle (The Police),
Exilia - Coincidence,
Filter - The Best Things,
Finch - New Beginnings,
Foo Fighters - All My Life,
For Love Not Lisa - Coming Into Focus,
Glassjaw - Tip Your Bartender,
Gluecifer - Here Come The Pigs,
Gwar - Ham On The Bone,
Haste - Confession Of A Lesser Known Saint, Haste - Off Parting Sound, Haste - The Death Of Stars Like The Sun,
Helmet - In The Meantime,
Incubus - Pistola,
Killing Joke - Asteroid,
Knorkator - Der Ultimative Mann, Knorkator - Ma Baker,
Korn - Let's Get This Party Started, Korn - Make Me Bad,
Lostprophets - Burn Burn,
Ludichrist - T.b.o.s. (Barbiere Di Siviglla),
Machine Head - Five,
Max Cavalera (Soulfly) - Red War,
Melissa Auf Der Maur - Real A Lie, Melissa Auf Der Maur - Skin Receiver,
Mike Dean (C.o.c.) - Access Babylon,
Mindfunk - Sugar Ain't No Sweet,
Misery Loves Co. - Complicated Game, Misery Loves Co. - Need Another One,
Noise Annoys - Noise Annoys,
Nomeansno - Now,
One Fine Day - Moll The Dice,
Pantera - This Love,
Passenger - In Reverse,
Peter And The Test Tube Babies - The Jinx,
Pitchshifter - Please Sir,
Primer 55 - All In The Family, Primer 55 - Tricycle,
Professional Murder Music - A Night Like This,
Prong - No Way To Deny It,
Queens Of The Stone Age - First It Giveth, Queens Of The Stone Age - Millionaire,
Rage Against The Machine - Sleep Now In The Fire,
Rammstein - Der Meister, Rammstein - Morgenstern,
Rancid - Out Of Control,
Red Aim - Hard 16, Red Aim - The Stupidity Of Going East,
The Revolution Smile - Indiana Feeling,
Rocket From The Crypt - White Belt,
Silverchair - Satin Sheets,
Sinch - Seven,
Skindred - Bruises,
Skinlab - Purify,
Slayer - Love To Hate,
Small Brown Bike - Safe In Sound,
Snake (Voivod) - Dictatorsaurus,
Snapcase - Zombie Prescription,
Snuff - It Must Be Boring Being Snuff, Snuff - Ye Olde Folke Twatte,
Soil - Deny Me, Soil - Say You Will,
Solanoid - January14,
Spermbirds - Bloodstains, Spermbirds - Open Letter, Spermbirds - Stop At Nothing, Spermbirds - With A Gun,
Spineshank - Dead To Me, Spineshank - Forgotten, Spineshank - Tear Me Down,
Staind - Mudshovel,
Static-X - Invincible, Static-X - Permanence, Static-X - The Only,
Stuck Mojo - Give War A Chance,
Suicidal Tendencies - What You Need's A Friend, Suicidal Tendencies - You Can't Bring Me Down,
System Of A Down - Chop Suey!, System Of A Down - Suggestions,
Tad - Delinquent,
The Dillinger Escape Plan & Mike Patton - Pig Latin,
The Mighty Mighty Bosstones - Police Beat,
The Offspring - Me & My Old Lady,
The Smashing Pumpkins - Bodies,
The Turbo A.c.'s - Perfect Crime,
Thrice - Hoods On Peregrine, Thrice - Kill Me Quickly,
Tomahawk - Rape This Day,
Type O Negative - Life Is Killing Me,
Unwritten Law - Mean Girl, Unwritten Law - Teenage Suicide,
Vex Red - Itch,
Voivod - Wrong-Way Street,
Waltari - A Forest, Waltari - Back To The Bottom, Waltari - Follow Me Inside, Waltari - Scum,
-Hed- P.E. - Bartender, -Hed- P.E. - Killing Time
Dirk_F.
Stammgast
#29 erstellt: 04. Nov 2004, 09:08
Ben Harper,

Miscung aus Jazz, Rock und tja was?

Ist jedenfalls lohnenswert, vorallem auch die neueren.

lg, Dirk
mylar
Stammgast
#30 erstellt: 04. Nov 2004, 13:14
nun denn:

squarepusher - come on my selector
roni size - brown paper bag

beide wenn möglich als videoclips, denn da sieht man wie genial die musik auf die bilder oder umgekehrt abgestimmt wurde.
FeaR
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 04. Nov 2004, 19:03

MC_Weissbier schrieb:

$ir_Marc schrieb:
@MC_Weissbier


Wer ist Dynamite Deluxe?

Siehts Du! Da fängt's schon an!

Der macht deutschen HIP HOP.


Das ist doch "Sammy DeLuxe" oder!?


Stimmt...Dynamite Deluxe ist die ex "Band" von Samy Deluxe....

Also ich finde jut :

Jan Delay (Reggae)
Goldfinger (kA Rock oder so ^^)
Bad Religion (Rock)
Ferris MC (war auch erst 2-3 mal in Charts...)

bye
revolver
Stammgast
#32 erstellt: 06. Nov 2004, 17:09
halllo!
ich habe das letzte mal vergessen den grössten geheimtip von allen zu nennen und zwar ist es das album

"Since I Left You" der AVALANCHES

in einem plattenladen fände man die platte unter dem inhaltsleeren begriff trip hop. es besteht fast ausschliesslich aus samples. ich weiss auch nicht wieviele es sind. habe mal gehört 700, das könnte ungefähr hinhauen. sie ist allerdings nicht immer so einfach zugänglich, teilweise tönt das ganze schon ein wenig seltsam...
ich habe die platte zufällig im internet gekauft und war absolut positiv überrascht davon. seither ist sie eine meiner liblings platten.
habe bisher wenig vergleichbares gehört, es geht so in die richtung solid steel presents hextatic aber noch viel zusammengebastelter.
grüsse


[Beitrag von revolver am 06. Nov 2004, 22:00 bearbeitet]
Flash
Stammgast
#33 erstellt: 06. Nov 2004, 21:48
Hallo zusammen,

1. Afro-Funk
2. Hab leider nichts vergleichbares in meiner Sammlung.
3. Osibisa
- black magic night

1. Country/Blues (So würde ich es einschätzen)
2. Eric Clapton, Willard Grant Conspiracy (<- noch ein Tipp!!!)
3. Chris Jones
- roadhouses & automobiles
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 06. Nov 2004, 22:06
Trip Hop ist wirklich ein inhaltsleerer begriff... alles was man sonst nicht zuordnen kann und irgendwie komisch, aber trotzdem gut klingt nennt man trip hop.

Ist eine ziemlich ungenaue sammelbezeichnung... schade eigentlich. Mit begriffen wie "symphonic rock" oder ähnlichem kann man die musik schon viel eher zuordnen...
kelt
Stammgast
#35 erstellt: 15. Nov 2004, 14:08
Steakslayer schrieb

Alles Alternative Rockmusik der ruhigeren Art, ...

Pineapple Thief - Remember Us, Pineapple Thief - Run Me Through



D A N K E ! echt genial! überhaupt ist das ganze Album: "Pineapple Thief - Variations on a dream" ein echter Geheimtipp!

lg michael
derandre
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 15. Nov 2004, 17:40
Devin Townsend

Art: Mischung aus Rock/Metal/Industrial uund vieles mehr.

Die erste Scheibe von ihm (Terria) war ein Blindkauf,
die anderen 4 sind es nicht mehr. "Ocean Machine" und
Accelerated Evolution" seien hier mal hervorgehoben.

"Physicist" ist etwas härtere Gangart und "Infinity" sehr
verspielt, aber dennoch sehr gut.

Nebenbei ist er noch Sänger, Songschreiber, Gitarrist und Keyboarder von "Strapping Young Lad". Ist aber nichts für schwache Nerven.

Muß man mal gehört haben. Bekommt man nicht mehr aus dem Schädel. Wahnsinns-Stimme hat der Mann.
Steakslayer
Stammgast
#37 erstellt: 16. Nov 2004, 01:50
@kelt: Wenn du die Band noch nicht kanntest, solltest du dir die anderen (ich kenne noch 3 weitere) auch noch besorgen... es lohnt sich!

- 8 Days : Konzeptalbum, die Stücke beschreiben alle einen Tag oder eine bestimmte Zeit eines Tages. Das langatmigste Pineapple Thief Werk, da hier die Songs scheinbar etwas einfacher Strukturiert und etwas monotoner aufgebaut sind (der Eindruck lässt nach wiederholtem hören wieder nach) aber wenn man es erst verinnerlicht hat ist es wahrlich gut, nur anders...

- 137 (2002): Der Vorgänger von Variations... Ähnliches Niveau, im Reifegrad vielleicht ein ganz klein wenig dahinter, aber wahrscheinlich nur Geschmackssache und rein subjektiv.

- Abducting The Unicorn (1998): Das erste Album... Noch etwas Alternativ-Rockiger und an manchen Stellen erinnert der Gesang mitunter an Billy Corgan von den Smashing Pumpkins... Ein sehr gutes Debutalbum.
kelt
Stammgast
#38 erstellt: 16. Nov 2004, 23:30
@Steakslayer

Danke für die Tips. Wenn die nur annähernd so gut sind wie "Variations on a dream" dann werd ich den Kauf sicher nicht bereuen.
Bin auch schon stark am überlegen ob ich nicht das neue Album "12 Stories Down" als special edition von der Bandhomepage vorbestelle.

Weil ich grad beim posten bin, noch ein Geheimtipp von meiner Seite:

"Undressed Momento" von "Klimt 1918"

Italienische Gruppe; Starke Melodien: ähnelt dem Stil von z.B. Anathema (speziell vom Album "Judgement")
...also für mich eine Empfehlung wert.

lg michael
Steakslayer
Stammgast
#39 erstellt: 17. Nov 2004, 01:32
@kelt :

Nachtrag. Ich besitze die 8 Days leider nicht selber (habe sie als Kopie von einem Kollegen), habe aber jetzt erfahren, daß diese kein eigenständiges Album, sondern die Zusatz-CD der Variations... Special-Edition ist und die Woche vor dem 11. September zum Inhalt hat (Das erklärt auch die "einfacheren" Songs). Diese Information sollte hilfreich sein, wenn du dieses Teil suchst.

Edit...
Auf der neuen Scheibe scheint ein zweiter Teil (8Days later) ebenfalls der Special-Edition beizuliegen. Schätze mal, ich werde die ebenfalls kaufen müssen, bevor mir das Ding noch entgeht.


[Beitrag von Steakslayer am 17. Nov 2004, 02:05 bearbeitet]
lua001
Stammgast
#40 erstellt: 17. Nov 2004, 16:21
Hi,
hier ein CD für Black Music Fans die recht Audiophile aufgenommen ist und zwar von :
Kenny Lattimore & Chante Moore !
Things That Lovers Do !
Gruss,Marco
superfoo
Stammgast
#41 erstellt: 24. Nov 2004, 01:47
Grüsse Benno

Hier mal ein Tipp für die "dunklen Seelen" unter euch...

Unheilig www.unheilig.com

Stil: melodiöser Gothic-Elektro-Rock.

weitere Empfehlungen:

Zeromancer www.zeromancer.com
L'Âme Immortelle www.lameimmortelle.com

Euer "Graf"

Grüsse Benno
revolver
Stammgast
#42 erstellt: 24. Nov 2004, 02:39
hallo

für alle die französisch können aber sonst keine französische musik hören:
jacques brel!!!!!!
ist zwar in französischsprachigen ländern legendär, aber bei uns hört man das kaum im radio. vielleicht war es zu seinen zeiten noch anders?
für mich der beste französische (bzw. belgische) liedermacher den ich kenne. die texte sind grandios, die musik untermalt die stimmungen perfekt (man höre "amsterdam" oder "ne me quittes pas").

grüsse
dizzco
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 25. Nov 2004, 13:39
VACUUM
entstanden mitte der 90 er aus Überbleibseln der Gruppe "Army of lovers". Machen intelligenten Synthi- POP.
Album : "Plutonium Cathedral" , Single : " I breathe".
Is aber ziemlich schwer zu finden....leider.

Ciao !
mandril
Neuling
#44 erstellt: 01. Dez 2004, 15:49
Folk:

Rebecca Pidgeon, vor allem "Retrospective (Hybrid SACD)"- einfach nur großartig!

Anderer Folk:

Wolftones sämtliche Alben, leider qulitativ sehr gemischt aber immer unterhaltsam- nichts für Briten

Jazz:

ANDREJ HERMLIN and his SWING DANCE ORCHESTRA - Wie das Album genau heißt weiss ich grade nicht. Ist aber eine neueinspielung des Carnegie Hall Concerts von Benny Goodman 1938.

Rock:

Pantera, Cowboys from Hell - alt aber gut!

Hip Hop:

Die Liste wäre endlos- sicher unterschätzt: Swollen Members, The Pharcyde oder The Herbalizer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Hip-Hop" / Rap DVD-Audio
Heeki am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  24 Beiträge
SHM-CD bekannt?
Akihabara am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  63 Beiträge
Gute Musik DVDs Rock Metal
derdude1977 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  15 Beiträge
Suche gute Musik-DVDs und SACDs
Kridi88 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  3 Beiträge
SACDs von Linkin Park, Green Day oder ähnliches?
Hannichipsfrisch am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  17 Beiträge
R&B, Soul, Hip-Hop
BlackUser am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  3 Beiträge
Klassik-CDs leiser als Rock-CDs
kempi am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  4 Beiträge
Beatles Remasters
MaxamGilbert am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  93 Beiträge
Beatles - Capitol Albums Vol. 2
MartinG am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  7 Beiträge
SACD´s von aktuellen Bands
wega.zw am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen