Lagerfeuerromantik bei DVD-Audio

+A -A
Autor
Beitrag
rosch66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2005, 15:22
Hallo, habe gestern meine erste DVD-A (Fleetwood Mac - Rumours) gestest und bei der Wiedergabe waren deutlich Knackser aus allen Kanälen zu hören (je lauter, je mehr) Jemand eine Idee, wie man das abstellen kann. Momentan habe ich nur diese DVD-A und kann sie auch nicht woanders testen. Harware ist NAD T-763 und T-533 mit Oehlbach Blue Magic (bei billigen Cinch-Strippen tritt derselbe Fehler auf).

Bin für Hinweise zur Ergreifung des Fehlers sehr dankbar,
Roland
PIWI
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2005, 17:49
Hallo Roland !

Ein Knackser könnte bei älteren Aufnahmen schon mal vorkommen.
So wie Du das allerdings darstellst, wäre mir das bei mir aufgefallen.
Ich habe keine Probleme.

Die Fehlersuche ist ohne Vergleichsgerät oder andere DVD-As natürlich schwierig.

Ich würde erst mal auf einen verkratzten Datenträger tippen.
DVD-Vs/DVD-As und SACDs sind leider nicht so unempfindlich wie CDs.

Wenn verkratzt, kommt es natürlich auch auf die Fehlerkorrektur des Players an.

Mit der Verkabelung, wenn sie sauber arbeitet, hat das in der Regel auch nichts zu tun.
Man könnte bei der Scheibe mal probeweise die vorhandene DD 5.1 oder die Stereo-Spur testen.

Viel Glück
PIWI


[Beitrag von PIWI am 11. Jan 2005, 23:04 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jan 2005, 00:10
Das hatte ich auch mal, siehe hier
rosch66
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2005, 13:12
Habe gestern nochmal einige Tests durchgeführt:
- die Stereospur ist (fast) frei von Knistern
- DD5.1 ließ sich nicht abspielen, wohl aber aber auf meinem alten Cyberhome 505, der nicht mal ein Viertel vom NAD gekostet hat.

Ich habe beim NAD auch schon öfters den Eindruck gehabt, bei normalen CDs ab und an ein Knacken zu hören. Das war aber so selten und relativ leise, daß ich mir nicht sicher war. Mein Übeltäter-Favorit ist momentan der NAD-Player, um das aber zu verifizieren, werde ich mir wohl noch eine DVD-A besorgen müssen. Irgendwelche Vorschläge aus dem Rock-/Bluesbereich?

Servus, Roland
PIWI
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2005, 14:22
Hi !

Empfehlungen ?
Eventuell mal im Forum suchen.
Ansonsten mal bei Amazon unter DVD-A reinschauen.

Bei Rock/Blues würde ich auf alle Fälle sagen :
--> B. B. King & Eric Clapton - RIDING WITH THE KING.

Wie wäre es noch mit
--> Queen, REM, Donald Fagen, Steely Dan, Mike Oldfield, Fleetwood Mac, Foreigner, Doobie Brothers, Santana, Eagles ?

Mein Bereich ist eher Rock/Pop "älterer Generation"

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 12. Jan 2005, 14:23 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2005, 14:23
Hi!

Eagles-Hotel California

Andre
rosch66
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2005, 14:58

PIWI schrieb:

Mein Bereich ist eher Rock/Pop "älterer Generation"


Meiner auch - wie man an meiner ersten DVD-A erkennen kann :-) Ich denke mal, da wird sich was finden lassen - und Hotel California ist neben Rumours sicherlich ein weiterer Klassiker aus der Zeit. Ich danke Euch erst mal für Eure Hilfe und werde weiter testen...

Servus, Roland
Ueli
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2005, 23:10
Servus Roland

Habe die DVD-A Rumors bisher nur im Surroundmosud gehört. Dabei sind mir keine Knacksgeräusche aufgefallen.
Tausch Dein Exemplar einfach aus

Ueli
rosch66
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jan 2005, 02:29
Habe mir heute noch die Hotel California besorgt - dasselbe in grün, diesmal auch auf der Stereospur. Beim Cyberhome dagegen kein Probleme bei DD oder DTS.

Servus, Roland
PIWI
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2005, 21:00
Hallo Roland !


rosch66 schrieb:
Habe mir heute noch die Hotel California besorgt - dasselbe in grün, diesmal auch auf der Stereospur. Beim Cyberhome dagegen kein Probleme bei DD oder DTS.

Servus, Roland


Das sieht wohl nicht so gut aus.
Scheint dann leider eher am Player zu liegen.
(Knackser bei CDs hattest Du ebenfalls erwähnt.)

Schade
PIWI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fleetwood Mac Tusk Deluxe mit DVD-A
thx-tom2 am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  3 Beiträge
SACD "Rumours" Fleetwood Mac
Klee am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit Fleetwood Mac "Say you will" DVD-A
julotto am 29.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  3 Beiträge
Beatles auf DVD-A?
newmanderl am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  7 Beiträge
kleiner bildschirm für DVD-A
fischpitt am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  12 Beiträge
Meine erste selbstgemachte DVD-A
Joe_Brösel am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  40 Beiträge
Fleetwood Mac, 'Say you will' auf DVD-A
wn am 07.04.2003  –  Letzte Antwort am 07.04.2003  –  2 Beiträge
Fleetwood Mac - DVDA - Say You Will
bartman4ever am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  3 Beiträge
Blue Man Group DVD-A oder DVD-V ?
All_ex am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  26 Beiträge
dvd-a selber machen ...?
brause am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen