Der "Heute zurückgebracht" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Dez 2004, 01:21
Habe heute meine ALICIA KEYS - Songs in a minor DVD-Audio zurückgebracht und die Kohle wieder bekommen. Hatte mich immer wieder über ein Knistern in mehreren Tracks gewundert. Heute Morgen habe ich die eigentlich gute Platte mal aufmerksam bis zum Ende gehört. Bei einem eher ruhigen Gesangsstück (Track 15) war das Knistern deutlich im ganzen Stück zu hören. Falls das ein Gag war, ist er deutlich daneben gegangen. Der Verkäufer bei MM fand die Geräuschkulisse (auf allen 4 Tonformaten in verschiedenen Playern) und auch auf einer zweiten DVD-Audio von ALICIA KEYS rückgabewürdig. Eigentlich Schade um die ansonsten gute Scheibe!
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2005, 17:51
Hallo Norbert!

Das Knistern ist nur bei Nr. 15 drin, als wenn's vom Plattenspieler kopiert wurde. Es knistert quasi immer dann, wenn die Schallplatte eine Umdrehung hinter sich hat(te)...

Hat das etwa was mit dem Titelnamen zu tun?
Warscheinlich haben die den Tonmeister da eingesperrt gehabt.

Andre
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Okt 2005, 17:57
Das ist nicht ganz korrekt. Das Knistern ist etwas abgeschwächt auch in den anderen Tracks zu hören. Beim letzten Track fällt es aber wirklich jedem auf.
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2005, 18:08
Hi!

Ich habe nur beim 15er was gehört, deutlich zumindest. Der 16er (nicht auf dem Booklet drauf!?) ist wieder OK. Der ganze 15er ist anders (gemixt!?). Sonst ist mir (bisher) nichts aufgefallen....
Ich hatte sie mal bei Karstadt mitgenommen, 12 Euro, ...

Andre
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2005, 17:30
Hi,

das Knistern gehört zur Aufnahme. Zumindest war es auf der CD auch schon drauf. Ist auch nichts wirklich aussergewöhnliches, habe mehrere CDs wo sowas drauf ist.

Ob das Sinn macht, man das mag usw. sei mal dahin gestellt.
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2005, 19:03
Dieses Knistern kenne ich als Abfallprodukt des auf normalen CD's verwendeten Kopierschutzmechanismus. Wäre natürlich ein "Gag", wenn die sich auch bei der DVD-A damit selbst ein Loch in den Fuß heschossen hätten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute ersteigert" Thread.
hifi_raptor am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  12 Beiträge
Der "Heute NICHT gekauft" Thread
computerfouler am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  10 Beiträge
Schnäppchen-Thread SACD
Falko_J. am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  3 Beiträge
HDTracks Thread
chriss71 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  810 Beiträge
Der Geständnis-Thread
Zalez am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  8 Beiträge
Der Musik BluRay Thread
d-fens am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2021  –  1284 Beiträge
Audio Fidelity-Remasters-Thread
arnaoutchot am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  856 Beiträge
Musik -Dvd´s : Heute gehört!
Barnie1 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  7 Beiträge
Der Nicht-Referenz CD-Thread
Gene_Frenkle am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  3 Beiträge
der große CD Archivierungs Thread
boxmaster am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.205

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen