Cassettendigitalisierung: Interpret und Songtitel gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
luftgitarre
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2010, 11:49
Hallo,

bin gerade dabei alte Schätze von Cassetten zu digitalisieren.
Auf einer Cassette ist kein Aufkleber mehr. Ich erinnere weder an den Interpreten noch an den Titel - ich will den Song aber haben
(Und sei es nur um danach auf einem Flohmarkt als LP zu suchen)

Natürlich habe ich zuerst im Bekanntenkreis rumgehorcht.
Antwort immer: "Na klar, kennt man doch. Wer war das doch gleich?"
Oder Fragmente der Texte (mein Englisch reicht nicht um den Text vollständig zu verstehen) bei google eingegeben - nichst

Also:
Wo kann ich Songs über einen audio fingerprint erkennen lassen?

Vielleicht fällt jemandem auch dazu was ein:
Es handelt sich um eine LP aus den Ende 70er, Anfang 80er (Ob davon Singles erschienen sind weiss ich nicht)
"Musik" ist eher Sprechgesang ala Anne Clark, aber männlich
Ein Lied endet mit den Worten: slipped sideways and died.

Ich könnte auch ein Stück zum reinhören bereitstellen, wenn das geht.

Danke schon mal für Vorschläge zu Musikstück und Rechercheadressen.

.
Kaleu96
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jul 2010, 17:39
Wenn es dir möglich ist, wäre es super wenn du den Refrain als Audio zu verfügung stellen könntest.

Du hast hier eine große Community, und somit viele die möglicherweise wissen, wie das Lied heißt. Außerdem könnte dann einer, der besser Englisch versteht, auch noch mehr mit einer Suchmaschine erreichen.

MfG
Kaleu96


[Beitrag von Kaleu96 am 24. Jul 2010, 17:39 bearbeitet]
Kaleu96
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2010, 23:06
Könnte es "Above and Beyond - Alone Tonight" sein?

MfG
Kaleu96
luftgitarre
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2010, 19:09
@kaleu96,

es klickt nicht - weder beim Interpreten noch beim Titel.

Ich habe mittlerweile ein Stück der Cassette als MP3 extrahiert, 128KB und (noch) unrestauriert. Mehr macht da, glaube ich, auch keinen Sinn.

Ich würde das Teil gerne irgendwohin hochladen - nur wohin?
Bei der Qualität und nur einem Ausschnitt verstoße ich hoffentlich nicht gegen irgendein Copyright.
(Reinhören scheint mir effektiver als raten.)


.
luftgitarre
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jul 2010, 19:53
So,

ich habe mal einen Song nach rapidshare hochgeladen.
Ist mit 7-zip 4.65 gepackt, kein PW
Wer kennt diesen Song?

Kennt man doch? Oder?
Aber wer war's doch gleich?

.


[Beitrag von luftgitarre am 26. Jul 2010, 20:14 bearbeitet]
Kaleu96
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jul 2010, 19:55
schau mal:
http://sharingmatrix.com/
http://www.filefactory.com/
http://hotfile.com/
http://www.megaupload.com/
http://uploaded.to/

Das ist ein kleiner Ausschnitt von "Filehostern"

Um auf Nummer sicher zu gehen, dass möglichst viele potentielle Wissende das Sample hören und dir möglicherweise helfen können,solltest du meiner Meinung nach auf zwei drei Filehoster uploaden, da die Zeit in der die uploads aktiv sind unterschiedlich sind.

MfG
Kaleu96
luftgitarre
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jul 2010, 20:17
@kaleu96
Danke, ich hab den Link geändert.

.
Kaleu96
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jul 2010, 21:09
ICH HABS!

chic - I want your love
http://www.musicline.de/de/melodiesuche/input

Ein wenig mit dem Input-Song tricksen (Equalizer) und mit ein wenig geduld findet man auch solche Sachen!)
Das Ding ist normal af Summen und solche Dinge ausgelegt und nicht für den direktinput des Songs.

MfG
Kaleu96
Kaleu96
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jul 2010, 21:11
Verdammt NEin!
Kaleu96
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jul 2010, 21:11
Falscher player! Das darf doch nicht sein SORRY!!

Ich bin noch am suchen!

MfG
Kaleu96
luftgitarre
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jul 2010, 21:21
musicline.de - mann, was es alles gibt

Aber, mal abgesehen davon, daß ich kein Micro habe, wüßte ich bei meinem Song auch nicht was/wie ich den mitsummen sollte
.
Kaleu96
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jul 2010, 21:40
Ich versuche es gerade mit stellen aus dem Lied direkt einzuspeisen (Line out -> Line in)

Led Zeppelin war es aber nicht, oder?

MfG
Kaleu96
luftgitarre
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Jul 2010, 22:02
Nein, Led Zeppelin ist es nicht
Kaleu96
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Jul 2010, 22:04
Hast du noch irgendwelche informatonen?Aus welchem LAnd kommt die Gruppe, war es in den Charts, wenn ja wo.

MfG
Kaleu96
Kaleu96
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Jul 2010, 22:10


[Beitrag von Kaleu96 am 26. Jul 2010, 22:13 bearbeitet]
luftgitarre
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Jul 2010, 22:54
Nein, ich habe leider keine weiteren Infos.

Aber die Platte war garantiert nicht in der Hitparade!

.
Sunlion
Inventar
#17 erstellt: 26. Jul 2010, 23:02
Schade, der Track kann nicht mehr runtergeladen werden. Ich hätte Dir gern geholfen ...
Kaleu96
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Jul 2010, 08:23
Wenn bis heute Abend das Ding nicht wieder online ist, werde ich es, wenn erwünscht online stellen.

MfG
Kaleu96
Kaleu96
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Jul 2010, 21:04
So hier mal ungepackt upgeloaded:

Gleich vorweg: Drei Links mit der gleichen Datei!

Gesucht

Titel und Interpret gesucht

Gesucht

MfG
Kaleu96
Sunlion
Inventar
#20 erstellt: 27. Jul 2010, 22:18
Mhm ... kein Ahnung. Stimme und der Klang der Gitarre erinnern mich an The Clash (London Calling). Aber mehr kenne ich von der Band nicht, war irgendwie nicht mein Stil.
luftgitarre
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Jul 2010, 22:50
Hallo,

Die Suche ist beendet.
Danke an slle die sich die Zeit genommen haben mitzusuchen.
Ein Bekannter aus alten Tagen konnte sich an die Gruppe erinnern.

Wen's interessiert - die Band heißt "Art Objects", das Stück "Passengers of Furtune"

Hier ein paar Infos.

Das ganze ist sogar wieder auf CD erschienen.
Das ist zwar nicht die LP von damals, aber wer mal reinhören möchte....

Danke nochmals.

.
Stefanvde
Inventar
#22 erstellt: 29. Jul 2010, 15:39
Und genau aus diesem Grund unterhalte auch ich immer noch Tape-Decks obwohl man da öfter mal gefragt wird was man damit will wenn Sie jemand da stehen sieht.Wenn das Wetter mal schlecht ist stöbere ich auch gern mal in alten Aufnahmen und Erinnerungen,dabei befördert man manchmal tolle Dinge hervor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rohlinge gesucht
ehemals_hj am 17.03.2003  –  Letzte Antwort am 18.03.2003  –  7 Beiträge
Plattenladen gesucht!!
der_robie am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  3 Beiträge
vinyl adresse Berlin gesucht
T-do am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  6 Beiträge
CC-Modell gesucht
elbochos am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
Kleines kompaktes Kassettendeck gesucht
dodosa am 05.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  3 Beiträge
DVD+R Rohlinge gesucht
karpfen72 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  3 Beiträge
mechanische single gesucht
urs1 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  4 Beiträge
Klassik- Experte Vinyl gesucht !
lenny71280 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  4 Beiträge
"Wühltisch" für Plattensammlung gesucht
am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  3 Beiträge
1.PLATTENSPIELER GESUCHT!
stern203 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen