Klassik- Experte Vinyl gesucht !

+A -A
Autor
Beitrag
lenny71280
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mai 2008, 17:45
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
Habe hier in einer Sammlung, die ich aufgekauft habe eine Platte gefunden, die mir interessant erscheint. Da ich mich aber mit Klassik überhaupt nicht auskenne, kann ich den Wert
( oder Nicht-WERT)dieser Schallplatte nicht bestimmen.
Also, es handelt sich um die Platte "Prager Serie 18" erschienen auf Musicaphon.
Interessant wirds jetzt: Auf der Platte steht ganz klein: "Archivexemplar! Auf den Schallplatten steht:"unverkäufliche Musterplatte" und eine Nummer, der Titel, das ganze Handschriftlich....
Es wäre nett, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte!!!
Ach ja, dann steht noch auf dem Label: "Schallplattenfabrik Sonopress"
Sollte die Beschreibung nicht ausreichen kann ich auch Fotos machen....
Besten Dank im voraus für die Hilfe
MC_Shimmy
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2008, 17:54
Hallo Lenny,

ich fürchte, ich muß Dich enttäuschen.
"Unverkäufliche Musterplatten", ugs. "Promos" genannt, können im Bereich Pop&Rock einen gewissen Sammlerwert haben, falls die Interpreten denn gesammelt werden. Beatles, Elvis, Stones oder auch jüngere wie z.B. Depeche Mode.
Bei klassischen Platten kann ich mir nicht vorstellen, daß jmd. für Promos/Musterplatten mehr bezahlt.

Gruß
Martin
lenny71280
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mai 2008, 18:02
Danke für die schnelle Antwort. Hab mir sowas schon gedacht, hätte ja aber sein können, da ich das aus dem Bereich Rock/Pop teilweise so kenne.
vielen Dank....
Hörbert
Moderator
#4 erstellt: 16. Mai 2008, 22:09
Hallo!

Je nach Komponist, Musikart und Interpret(ten) ist die Schallplatte zwischen drei und fünf Euro wert. ältere Tschechoslowakische Aufnahmen des Label Supraphon die über Musicaphon im Westen vertrieben wurden gibt es leider wie Sand am Meer.

MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vinyl adresse Berlin gesucht
T-do am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  6 Beiträge
Vinyl digitalisieren - USB-Soundkarte gesucht.
lapje am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  14 Beiträge
Audiophiles Vinyl
oxygen am 21.06.2003  –  Letzte Antwort am 02.07.2003  –  9 Beiträge
Vinyl Recorder
LogicDeLuxe am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  11 Beiträge
Vinyl kaufen
Seemännchen am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  22 Beiträge
Vinyl / Aufnahmepegel
flolein am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  4 Beiträge
Grundreinigung Vinyl
Eifelmagier am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  5 Beiträge
Vinyl Samlung
Superingo1968 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
Vinyl präsentieren
anderl1962 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  2 Beiträge
Japan Vinyl
Mister_McIntosh am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.677 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedElin
  • Gesamtzahl an Themen1.412.339
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.887.346

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen